Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • By the way.....


    Wurde hier nicht schon häufig über das Trainingsprogramm unserer Blauen gemotzt?


    Trainingszeiten bis zum 07. März


    Trainingslager Herzlake | 01.-04. März


    Montag, 01.03.
    14:30 Uhr Abfahrt Herzlake | 17:00 Uhr Training


    Dienstag und Mittwoch 02./03.03.
    10:30 Uhr und 15:30 Uhr


    Donnerstag, 04.03.
    10:30 Uhr | nachmittags Rückfahrt nach Bielefeld


    Freitag, 05.03.
    Frei


    Samstag, 06.03.
    10:30 Uhr


    Sonntag, 07.03. | 15:00 Uhr | Schüco Arena
    DSC Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg


    Also ich find es schon mal positiv, daß von Heute bis Donnerstag sechs Einheiten angesagt sind. Mal sehen was der "neue Besen" bis Sonntag schon erreichen kann.

  • Der Vorstand versteckt sich hinter einem neuen Trainer...


    Mir kommt diese Aktion wie ein Ablenkmanöver vor... . Sollte es sportlich nun nicht bergauf gehen, so wird sich die Kritik des Publikums abermals gegen den Trainer richten. Von den Herren Schwick und Kentsch hat man so einmal mehr geschickt abgelenkt... .


    Das Herr Rapolder keinen leichten Stand haben wird sieht man ja (leider) schon an etlichen Beiträgen hier im Forum. Ich hoffe mal, dass möglichst viele dieses Spiel durchschauen, was da mit uns gespielt wird.


    Ich denke aber, dass der neue Trainer nun unterstützt werden sollte. Und ich hoffe, dass man sich an die wahren Schuldigen erinnern wird, sollte es mit Arminia weiter bergab gehen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht, aber das haben wohl die meisten. Schließlich kann nicht jedem Fan der Wunschkandidat auf die Bank gesetzt werden.
    Glaube auch, daß, wie in dem einen Artikel durchschien, Bommer der Wunschkandidat vom Verein war, der aber, wie wahrscheinlich einige andere auch, bereits abgesagt hat. Es ist nunmal nicht so, daß bereits 10 Minuten nach Bekanntgabe von Möhlmanns Weggang die Telefone bei TvH heißgelaufen sind und sich vor der Geschäftsstelle Warteschlangen gebildet haben, weil sich so viele Trainer um den Job bei Arminia bewerben wollten.
    Ändern können wir an der Entscheidung eh nichts, also sollten wir das Beste daraus machen, darauf hoffen, daß UR in Bielefeld seinen Durchbruch als erfolgreicher Trainer schafft und ihn und die Mannschaft dabei so gut es geht unterstützen.


    Schließlich geht es hier auch noch um die ein oder andere Vertragsverlängerung mit Spielern, bzw. darum, neue Spieler auf die Alm zu holen. Dabei dürfte es durchaus von Vorteil sein, wenn jetzt erstmal Ruhe einkehrt im Umfeld. Hoffe, das sieht unser Vorstand auch mal irgendwann ein...
    Rapolder hat wie jeder andere auch seine Vorschußlorbeeren verdient, und er wird schon im eigenen Interesse versuchen, das bestmögliche aus der Mannschaft zu holen.


    Ab heute ist er Armine, und als solchen sollten wir ihn auch behandeln.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Möchte zu Rappolder erst mal nichts sagen in Sachen Erfolg in den nächsten Spielen.
    Aber: Wollte man nicht einen jungen, unverbrauchten Trainer? Rappolder ist 45. Wenn der "jung" ist - was bin dann ich mit 19? Neugeboren? :pillepalle:

  • Schwick und Co haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen... . Aber auch wenn das hier alles ein ganz abgekatertes Spiel ist... ich denke trotzdem, man sollte man Rapolder erstmal eine Chance geben... . Immerhin war er 5 Jahre bei Waldhof Mannheim, hat die Mannschaft aus Liga 3 in Liga 2 gebracht und hätte fast den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Am Ende fehlte ein Punkt... .


    Das Mannheim danach in der Versenkung verschwand kann man nicht ihm ankreiden.


    Rapolder ist außerdem ein Verfechter des Offensivfußballs - ist ja nicht das Schlechteste.


    Okay, in Ahlen hat er Pech gehabt - das sollte man aber auch nicht überbewerten.


    Seid fair und und schaut erstmal was die nächsten Wochen so bringen. Und wenn es schlecht läuft, dann denkt bitte daran, welche Personen dem Verein wirklich schaden... - das könnte Herrn Schwick und Herrn Kentsch nämlich gut passen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Herzlake? Find ich gut ;) Da soll er den Spielern ruhig mal Beine machen. Hoffe er macht da weiter, wo TvH die letzten beiden Partien spielerisch angesetzt hatte. Ich denke mal, dass er TvH's System unterstützt und fortführt, sonst wäre er wohl kaum hier.


    Zum Thema "verbraucht": Bei bisher 2 (!) Stationen in Deutschland kann man nicht von verbraucht sprechen. In Ahlen hat er nichts gerissen, das stimmt, aber dort kann keiner Trainer der welt wirklich was reissen, bei dem Psycho von Präsi, der jedes Jahr ca. 2 Trainer rauschmeisst. 45 ist auch nicht alt, und für einen Trainer noch relativ jung. Hätte man einen ganz jungen geholt, so 30-35 hätten wieder alle genölt von wegen zu wenig Erfahrung im Profigeschäft etc. Ein Herr Bommer ist sicherlich auch schon über 40. Von daher.


    Jedenfalls wünsche ich ihm hier alles Gute und viel Glück. Er wirds brauchen. Zum Training brauche ich ja dann gleich nicht mehr fahren...


    Wo ist eigentlich oemmes? Er wollte doch schnell einen neuen Trainer, damit TvH sich auf seine eigentlichen Aufgaben voll und ganz konzentrieren kann. Sein Wunsch wurde erhört... :rolleyes:


    :arminia:

  • Hitchcock: Genau das finde ich gefaehrlich. Wenn der Trainer "erst mal akzeptiert" wird, dann ist fuers Erste wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat es doch in der Vergangenheit immer wieder gesehen: Angriffe gegen die Vereinsführung ("xyz raus") werden von den entsprechenden Herren stets als Rumpöbeleien abgetan. Stellt man hingegen die Aktionen in Frage, so werden die Herren schnell nervös und verwickeln sich in Widersprüche...


    Natuerlich kann Rapolder nix fuer die Situation hier, und mir ist auch nicht wohl dabei, gleich gegen ihn zu schiessen. Aber insbesondere, da er in Guetersloh wohnt, sollte er wohl bestens bescheid wissen, worauf er sich eingelassen hat. Er will sich sicherlich -- wie schon erwaehnt -- durch bzw. mit Arminia wieder ins Gespraech bringen -- also muss er auch das Risiko tragen. Die Verteilung des Risikos ist nun wirklich nicht mein Problem.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Möchte zu Rappolder erst mal nichts sagen in Sachen Erfolg in den nächsten Spielen.
    Aber: Wollte man nicht einen jungen, unverbrauchten Trainer? Rappolder ist 45. Wenn der "jung" ist - was bin dann ich mit 19? Neugeboren? :pillepalle:


    Wenn man bedenkt, dass man in der Regel mit ca. 35-40 Trainer wird, ist 45 zumindest noch nicht alt für einen Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • habs ja schon in der thread-eröffnung gesagt. die können sich ihren rapolder in den arsch stecken.


    ich hätte es halt nur gerne vermieden mir euer gejammer nach dem rapolder-abgang anzuhören. frage mich wo die perspektive bleibt.


    stimme hitchkock zu 100% zu. die verantwortlichen verstecken sich hinter einem neuen trainer.
    die angespannte finanzielle lage und die wieder aufkommende positive stimmung hätte zwingend dazu führen müssen das von heesen trainer bleibt.


    und dieses ewige rumgeheule von wegen chance geben und nun wartet doch erstmal wie es sich entwickelt... freunde wir stehen am abgrund, eine schlechte serie und wir finden uns in regionalliga wieder und damit dann wohl für viele jahre in der versenkung. das mag einigen hier egal sein, weil sie dann möglicherweise zu irgendeinem anderen verein rennen, aber ich habe keine lust das nochmal mitzmachen.


    wenn sich nicht schleunigst und absehbar die struktuen des vereins und die entscheidunggebenden köpfe ändern fährt die karre volle pulle vor die wand.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • @rdo:


    Das ist ja auch meine Sorge! Nun haben wir einen neuen Trainer - und wenn's nicht läuft schiessen die Fans erstmal gegen ihn. Und sie vergessen vorerst, dass die Schuldigen am Arminia-Dilemma eben die Herren im Vorstand sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • und überhaupt, dieses rumgenörgel über arminien-fans, das geht mir sowas von auf die eier. arminen sind nun mal so, sie pfeifen früh, sie motzen und pfeifen, wenn es sein muss ihren torwart aus dem kasten klar mag das einigen hier einigen die anschauung verhageln, aber ich sagte es schonmal, diese zwischen kritik und euphorie schwebende grundeinstellung der fans ist es, die arminia immer wieder nach vorne treibt, immer wieder dazu führt das wir eben mal ab und an in der ersten liga spielen dürfen.
    verkackte ja-sager und stümper führen uns in die regionalliga.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Rapolder ist fussballerisch "ein halber Schweizer" :)


    Uwe Rapolder hat mindestens 10 Jahre "fussballerisch" in der Schweiz verbracht.
    Zuerst als Spieler beim FC Winterthur. Dann nach einem Abstecher zu TeBe, bei Martigny (NLB), zum Schluss
    beim NLA-Club Young Boys Bern.
    Anschliessend Trainer bei Martigny, Monthey und FC St.Gallen (4 Jahre, NLA)


    Die grössten Erfolge hatte er von 1993 bis 1996 beim FC St. Gallen.


    Falls also Uwe Rapolder in Bielefeld eine Erfolgswelle auslöst, schneide ich mir (als Schweizer) auch noch eine Scheibe
    seines Erfolges ab. :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Ich weiss zwar nicht, woher Du wissen willst, wie ich oft ich ins Stadion gehe, aber ich lass Dir mal den Glauben.


    Ich dachte, solche Ausdrucksweisen wären im großen und ganzen auf das Almsite-Forum beschränkt. Hier waren die Diskussionen eigentlich bisher relativ niveauvoll. Zudem weiss ich gar nicht, ob der Rapolder so toll ist, dazu ist er noch nicht lange genug hier. Aber was ich sehen kann, dass seine Zeit in Mannheim im großen und ganzen so schlecht nicht war. Und wenn man sich die Artikel in Kicker + Co. mal durchliest, hat er auch gewisse Parallelen zu dem von Dir geforderten Middendorp, zumindest auf seine Mannheimer Zeit beschränkt. Ihm wurde, wie auch Ernst früher, ein gutes Händchen für neue Leute nachgesagt. Im letzten Jahr hatte er dann nicht so viel Glück, aber das hatte Ernst bei seinen letzten Stationen ja auch nicht. Er ist wie Ernst ein Verfechter vom Offensivfußball. Ihm wird nachgesagt, dass er gut mit jungen Leuten umgehen kann. Auch das war bei Ernst der Fall, auch wenn er bei Augsburg fast nur ältere Spieler geholt hat. Ihm wurde z.T. ein schwieriges Verhältnis zur Mannschaft nachgesagt. Auch hier zeigt sich die Parallele zu Ernst.


    Ich weiss, dass der Vorstand (vor allem Schwick und Kentsch) einigen Mist gebaut hat. Dieses habe ich auch schon öfters erwähnt. Aber deswegen werde ich nicht von vornherein einen neuen Trainer verdammen, nur weil er von diesem Vorstand verpflichtet wurde. Er bekommt bei mir dieselben Chancen, wie sie auch ein Ernst M. oder Ewald Lienen bekommen hätten, auch wenn meine Meinung über die beiden nicht die allerbeste ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    [



    Ich dachte, solche Ausdrucksweisen wären im großen und ganzen auf das Almsite-Forum beschränkt. Hier waren die Diskussionen eigentlich bisher relativ niveauvoll. .[/quote]


    du meinst hier wird mit niveau alles schöngeredet.....? :wall: :wall:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Absolut keine Idealösung, aber ne Chance bekommt er. Jedenfalls von mir, auch wenn ich nicht wirklich begeistert war, als sein Name gestern auftauchte.


    Man muss es wohl einfach sosehen : Solange diese Kombination von Vorstand und Finanzchef am Werk ist, werden wir mit dem Arsch nicht hochkommen. Mit einem Herrn Kentsch der öffentlich einen Trainer absägt und zudem bei Arminia nicht voll ausgelastet zusein scheint und nun auch noch in die Politik will, wird es kaum ein Tariner schaffen aufzusteigen.
    Auch Vollblut Armine Middendorp hätte es schwer mit solchen Kaspern. Damals unter Lamm waren die zwar auch schon da, saßen aber in der 2. Reihe und mussten nur auf den JHV Zahlen vorlesen und gut wars.


    Als Arminia Fan klammert man sich ja momentan an jeden Strohalm, also hoffe ich auf den Magath Effekt. ---> Vorher überall versagt und geschasst, dann endlich ein Durchbruch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich für meinen Teil halte mich jetzt mal mit großen Sprüchen zurück.


    Fakt ist der Untergang von Waldhof war wohl nicht primär Rapolders Schuld. Ich für meinen Teil hoffe jetzt, daß er da weiter macht, wo Tommy aufgehört hat und einen interessanten Offensivfußball spielt. Vielleicht gehts dann wieder aufwärts. Denn unter Benno wurde der gleiche Fehler gemacht, wie in Duisburg schon seit Jahren. Durch den Angsahasenfußball vergrault man die Zuschauer und das gerade in Liga 2, wo schon die Gegner nicht mehr so interessant sind. Hoffe es wird also besser.



    Aber unabhänig von der Trainerfrage kann man hier bei Arminia einige paralellen zu dem weiter vorne stehenden Waldhofartikel lesen. Daher bleibe ich bei der Forderung aus meiner Siggi.




    @ Totti


    Ich kann dich gut verstehen. Gerade der Punkt, daß es fast schon peinlich ist DSC fan zu sein, wobei es zuvor 97 noch Mode war. Unabhänig vom Trainer wird hier Zeit für nen frischen Wind!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es ganz treffend, was oben schon erwähnt wurde: Der Vorstand hat nun ein Schutzschild, hinter dem er sich verstecken kann, da ja sowieso, wenn es nicht läuft, sofort gegen den Trainer geschossen wird. :nein:
    Mir ist absolut schleierhaft, warum von Heesen nicht bis zum Saisonende die Mannschaft übernehmen kann.
    Schlecht war sein Start allemal nicht und dann wäre hier endlich ma ein bißchen Ruhe eingekehrt.
    So geht jetzt das Theater wieder los und von Heesen kann in der Geschäftsstelle wieder Unheil verbreiten... :nein:


    Dennoch sollte Uwe Rapolder eine faire Chance bekommen, denn für die Situation in diesem von Affen geführten Verien kann er nun wirklich nichts.

  • TvH war wohl überfordert weil er ja mehrere Jobs auf einmal machen musste.
    Der Vorstand macht es sich ziemlich leicht und dafür kann der Rapolder wirklich nichts. Eben hat er kurz bei RAdio Bielefeld gesprochen da klang er ganz sympatisch, später wird es noch ein Interview geben.


    Man kann gespannt sein!

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Ich prophezeie mal was:


    Arminia wird mit Rapolder erfolgreich spielen und gerade DANN kommen die Leute wieder aus ihren Löchern die vorher am meckern waren und dann als erstes anfangen mit "Uwe Rapolder" Gesänge


    Gebt ihn eine Chance!


    ALLES FÜR ARMINIA !

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!