Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wenn's denn dann unbedingt ein Ultimatum von UR braucht, um Buckley zu halten, dann bitte schön. Ähnlicher Druck hat ja auch schon im Sommer geholfen, als Kentsch sich gegen jeden Neuzugang gewehrt hat, der Geld kosten sollte.
    Das größte Problem scheint mir aber zu sein, das momentan zu viele Dinge in der Schwebe sind. Rapolder bleibt nur, wenn Buckley bleibt, Buckley bleibt womöglich nur, wenn wir international spielen, Krupnikovic kommt wahrscheinlich nur, wenn Rapolder bleibt und so weiter... Es ist IMO ganz einfach Zeit, ein Zeichen zu setzen.


    Entweder du hattest Unrecht mit der Behauptung, dass Krupnikovic nur kommt, wenn Rapolder bleibt oder du hattest Recht, was bedeuten würde, dass Rapolder auf jeden Fall bleibt. Auf jeden Fall sollte dieser Transfer Rapolder doch das Gefühl geben, dass man in Bielefeld versucht, auch in der nächsten Saison eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Sehe ich ähnlich. Dass verschiedene Medien über Verhandlungen geschrieben haben, sagt allerdings noch nicht unbedingt was über den Wahrheitsgehalt aus. Denn oft genug werden Meldungen von einer Zeitung einfach von anderen Zeitungen übernommen. Man braucht nur mal bei Google-News zu schauen, wie oft sich der Beitrag von Sport1 über Rapolder in den verschiedensten Zeitschriften haargenau wiederfindet. Und Sport1 hat letztlich auch nur aus dem Kicker zitiert, wobei sie sich auf gewisse Statements konzentriert haben.


    Ich sehe da ganz was anderes. Ich denke, Rapolder ist einfach nicht dazu bereit, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufzubauen, weil einige im Club sofort eine feuchte Buchse kriegen, sobals eine Ablöse im Raum steht oder sie mehr Geld für einen Top-Torjäger der Liga zahlen sollen.

    Wie sähe es den aus, wenn Buckley auch noch geht? Laut Radio Bielefeld hat heute Krupnikovic für zwei Jahre unterschrieben. damit wäre Skela vernünftig ersetzt. Kommt nun auch noch Korzinietz, dann hat man auch Lenses Abgang (in meinen Augen sogar mit mehr Qualität) kompensiert. Aber einen Torjäger wie Buckley kann man sich nicht stricken. Wenn dann ein ambitionierter Trainer gern mehr möchte, als Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu kicken, ist es auch wichtig, mal einen solchen Spieler zu halten. Sonst kommt man niemals von der Stelle.


    Ich vermute, es gibt ein Interesse der Kölner, aber Rapolder weiß auch, was er hier in Bielefeld hat. So ein Mann, mit diesen Ecken und Kanten, passt nicht in jeden Club. Oder glaubt ihr, in Köln könnte er den Wunschstürmer des Managers, mit viel Mühe geholt, so einfach ausmustern? Ich denke nicht, dass er seinen derzeitigen Erfolg bei einem derartigen Klüngelclub mit immer neuen Querelen aufs Spiel setzen will, wo er hier mit Thomas vonHeesen zumindest einen Sportdirektor hat, der seine Philosophie teilt und ihm den Rücken stärkt.
    Aber ich bin überzeugt, sieht er hier keine Weiterentwicklung, wird er nicht in Bielefeld bleiben, schon weil er sivch einen Namen machen will und nicht als abstiegsbedrohter Trainer gefeuert werden möchte.
    Davon abgesehen finde ich es vollkommen okay, dass rapolder jetzt auch mal Druck macht, denn irgendjemand muss ja mal das maul aufmachen, wenn die halbe Mannschaft gehandelt wird, wie auf einem türkischen Basar!


    Mit Buckley, Boakye, Dalovic, Vata, Pinto, Porcello und Krupnikovic hätten wir auch im nächsten Jahr eine absolut bundesligataugliche Offensive, mit der vielleicht auch mal frühzeitig der Abstiegskampf vermieden werden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    *Hüstel* *hüstel* da war wohl einem bei sport1 wieder langweilig. Sport1 ist so ziemlich die unseriöseste Quelle im deutschen Sport. Ich glaube nicht, dass diese Worte so in diesem Zusammenhang gefallen sind.


    Zumal er im Kicker Interview auch bestreitet mit Köln verhandelt zu haben (die außerdem - dachte ich - Ch. Daum wolllen.). Und was er zu Köln sagt, kann er schon vor Monaten gesagt haben. Das macht Sport1.de immer. Irgendwelche Zitate von irgendwann zusammenstückeln und eine Geschichte draus machen. Außerdem stimmt es doch, dass man Köln nicht mit Bielefeld vergleichen kann. Man kann Städte und Vereine schlecht vergleichen.
    Rapolder will doch nur etwas Druck machen. Das hat Benno damals gemacht und Isaac gekriegt, Rapoder hat es im Sommer gemacht und Skela bekommen und jetzt muss Buckley gehalten werdne und da will er Kentsch zwingen etwas mehr Knete rauszurücken. Wobei auch klar sein muss, man kann nicht unendlich viel bieten. Irgendwann ist Schluss und da muss auch Buckley sagen: Ich bleibe!

    Frieden für Lampukistan!

  • Und hier noch mal für alle das Interview im KICKER, damit alle auf dem gleichenStand sind:


    "Bei Buckley muss der Verein bis an die Schmerzgrenze gehen"


    kicker: Vier Tage Herzlake im April - warum gerade jetzt ein Trainingslager, Herr Rapolder?
    Uwe Rapolder (46): Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wir wollen noch enger zusammenrücken und im Mai ein sensationelles Jahr krönen.
    kicker: Nach dem 1:0 gegen Leverkusen liegt Arminia als bester Aufsteiger auf Platz zwölf. Was halten Sie noch für möglich?
    Rapolder: Sieben Mannschaften haben sich oben abgesetzt; wir sind derzeit Letzter einer Fünfergruppe dahinter. Platz acht am Ende ist keine Utopie.
    kicker: Wie halten Sie die Spannung hoch, wenn alle an das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern am 20. April denken?
    Rapolder: Das ist für mich und alle Spieler das größte Erlebnis der Karriere. Aber ich halte den Jungs vor Augen, dass es eine Schande wäre, eine Supersaison einfach so schleifen zu lassen.
    kicker: Am Ende der Saison könnte Arminia im Pokalfinale in Berlin stehen. Wäre das für Sie ein idealer Abschied aus Bielefeld?
    Rapolder: Es reicht im Moment, wenn so viel über die Spieler spekuliert wird, über neue Vereine und weitere Angebote. Da muss nicht auch noch die Zukunft des Trainers diskutiert werden.
    kicker: Das lässt sich aber nicht verhindern. Beim 1. FC Köln zum Beispiel werden Sie als Nachfolger von Huub Stevens gehandelt.
    Rapolder: Ich habe davon auch erfahren. Aber ich versichere, dass es da keine Gespräche gab, und bis zum Bayern-Spiel mache ich mir darüber auch keine Gedanken.
    kicker: Im Moment aber erleben Sie bei Arminia die Begleiterscheinungen des Erfolges. Owomoyela, Skela und Lense gehen, und die werden nicht die Einzigen bleiben.
    Rapolder: Ich habe Ähnliches in Mannheim erlebt. Da sind wir von der Regionalliga fast bis in die Bundesliga marschiert. Dann sind Balitsch, Vata und Skela gegangen, aber ich habe weitergemacht. Das war vielleicht ein Fehler.
    kicker: Das klingt nach Abschied.
    Rapolder: Nein, weil ich damals schon vier Jahre bei Waldhof war. Bei Arminia bin ich erst 13 Monate und habe mehr Kraft als damals. Aber ich gebe zu: Delron Buckley ist für mich der Knackpunkt.
    kicker: Kann Arminia ihn halten?
    Rapolder: Wir können ihm in Bielefeld gute Perspektiven aufzeigen, Buckley darf definitiv auf keinen Fall verkauft werden. Da muss der Verein bis an die Schmerzgrenze gehen.


    Interview: Oliver Bitter

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Entweder du hattest Unrecht mit der Behauptung, dass Krupnikovic nur kommt, wenn Rapolder bleibt oder du hattest Recht, was bedeuten würde, dass Rapolder auf jeden Fall bleibt.


    OK, in dem Fall hoffe ich doch stark darauf, das ich Recht hatte :-)))

  • rapolder muss einfach bleiben u delron auch!
    fertig aus.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Rapolder wird auch bleiben. Erstens weil Buckley auch bleibt und zweitens weil das ganz nur neAktion von ihm ist um unserem Vorstand mal ein bissel Feuer unterm Arsch zu machen. So ist das in Bielefeld nun mal, erst wenn man den Herren Kentsch &Co etwas Druck macht kommt was bei rum.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • ich hoffe mal da hast du recht.
    als anreiz sollte URs einsatz auf jeden fall gelten.
    ich hoffe dann einfach mal auf das er die wirkung erziehlt,die er damit auch erzielen möchte.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Eben in Radio Bielefeld hat Uwe Rapolder seine Aussagen relativiert. Er meinte, ein Weggang von Buckley wäre der Knackpunkt, dass man dann nächste Saison nicht mehr eine so starke Mannschaft zur Verfügung hätte wie diese Saison. Er würde sein Bleiben nicht vom Bleiben Buckleys abhängig machen, genauso wenig wie er sein Bleiben von der Vertragsverlängerung von Thomas von Heesen abhängig gemacht hätte.

  • Das was Jögi schreibt, war mir schon klar als ich den Kicker laß. Die Medien dramatisieren immer alles, aber ich lasse mich davon nicht ( mehr ) blenden. Fragt Uwe und oder Buckley nachem Training selbst. Was die euch sagen zählt, nicht was in den Medien steht.

  • Ich halte diese ganzen ewigen Spekulationen eh für Schwachsinn. Bei Köln waren in der letzten Woche doch schon zig Trainer im Gespräch. Sollen die doch Lothar Matthäus nehmen. Der machts ;)
    Bei Köln hält man als Trainer doch sowieso keine Erstligasaison durch bevor man auch schon wieder fliegt. Also UR hat hier wies aussieht auch in der neuen Saison eine tolle Manschaft. Und Köln seh ich echt nicht als Verbesserung an. Außerdem glaub ich schon, das Krupi bevor er unterschrieben hat auch mal gefragt hat, ob UR ebenfalls seine Zukunft bei Arminia sieht.

  • Ich gehe zudem davon aus, dass man Buckley ein wirklich gutes
    Angebot macht, so dass UR nichts dagegen sagen kann...


    Die Sache mit Krupnikodingens macht immerhin Mut...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das was Jögi schreibt, war mir schon klar als ich den Kicker laß. Die Medien dramatisieren immer alles, aber ich lasse mich davon nicht ( mehr ) blenden. Fragt Uwe und oder Buckley nachem Training selbst. Was die euch sagen zählt, nicht was in den Medien steht.


    warst du es nicht auch, dem buckley nach dem training erzählt hat, dass er seinen vertrag verlängert hat und eine entsprechende mitteilung beim leverkusen spiel auf der anzeigentafel erscheinen wird. offenbar wirst du nicht nur von den medien verarscht !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Und Köln seh ich echt nicht als Verbesserung an.


    Vielleicht was den Wohnort angeht... :D


    Aber bei der PResse hier hat man als Trainer nur im
    Glücksfall was zu lachen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Denke auch, dass Rapolder sich damit ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber auch zurecht. Wenn er der Vereinsführung so die Pistole auf die Brust setzt, legt man evtl. noch den einen oder anderen Euro bei Buckley drauf um ihn und Rapolder so zu halten! Denn wenn man ihn nicht hält und somit auch Rapolder geht kann man in Bielefeld gleich einpacken! Und ich zweifele auch nicht dran, dass UR die Konsequenzen wirklich ziehen würde, da er doch sehr straight ist! Respekt für diese Aussage, kann ich da nur sagen!!

  • Rapolder wird bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn er nach Köln gehen sollte dann ist er selber schuld.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich taktiert Rapolder. Daß seine Aussage mit dem Knackpunkt dahingehend interpretiert wird, er könne wegsein, wenn Buckley geht, zeigt einerseits URs hohe Reputation. Andererseits ist das natürlich an den Haaren herbeigezogen. Ich kann mich nicht erinnern, daß schon einmal ein Trainer nach einer einzigen guten Bundesligasaison von einem anderen Verein abgeworben worden wäre - von einer dann fälligen Ablösesumme ganz zu schweigen.


    Daß Rapolder diesen taktischen Druck über die Öffentlichkeit glaubt aufbauen zu müssen, obwohl doch eigentlich jedem die Bedeutung Buckleys klar sein müßte, zeigt aber womöglich, daß sich unsere Vereinsführung wg. persönlicher Animositäten nach wie vor nicht einig ist. Kentsch, von Hessen und eben Rapolder - ziehen die wirklich an einem Strang?

  • Zitat

    Original von hamus
    Kentsch, von Hessen und eben Rapolder - ziehen die wirklich an einem Strang?


    Das Problem scheint doch eher Buckleys Berater zu sein, der unbedingt noch mal Knete machen will und Buckley überall anbietet. Arminia will das Buckley bleibt, Buckley will bleiben, nur sein Berater scheint mehr an Knete als an das Wohl seines Klienten zu denken.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!