Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Für die "Lücke durch Lense" brauchen wir keine 1,7 Millionen. Wir verpflichten Jockel Bode für irgendeinen Geschäftsstellenjob, und das Rumgehampel auf der rechten Außenbahn kriegt er auf seine alten Tage wohl noch ein bißchen besser hin.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das steht heute im WB :


    1. FC Köln interessiert sich für Uwe Rapolder
    Arminias Trainer winkt aber ab: »Da ist nichts dran«

    Von Hans Peter Tipp
    Bielefeld (WB). Was hat der DSC Arminia Bielefeld dem 1. FC Köln eigentlich getan? Nachdem die Rheinländer in letzter Minute den schon fast beschlossenen Transfer von Spielmacher Nebosja Krupnikovic (Hannover 96) nach Ostwestfalen vereiteln wollen, baggern sie nun auch noch DSC-Trainer Uwe Rapolder an.



    Die Kölner bereiten sich jedenfalls auf den immer wahrscheinlicher werdenden Absprung ihres Trainers Huub Stevens vor. Der ist nach Ansicht seines guten Freundes Nol Hendricks, dem Technischen Direktor von Roda Kerkrade, nur noch eine Frage der Zeit: »Huub Stevens will zu Roda, man muss nur abwarten, ob er nach Roda darf«, ließ sich Hendricks jetzt zitieren. Die gewünschte Rückkehr habe nur einen Grund: Stevens möchte mehr Zeit für seine erkrankte Frau aufbringen.
    Und damit beginnen die Kölner Probleme: Beharren sie auf dem Vertrag, der sich im Falle des Aufstiegs automatisch um ein Jahr verlängert, ist der Trainer vielleicht nicht ganz bei der Sache. Lassen sie ihn gehen, brauchen sie einen Nachfolger. Und hier kommt Rapolder (Vertrag bis 2007) ins Spiel. Mit den Erfolgen und der modernen Spielweise der Bielefelder hat der Trainer an Ansehen gewonnen. Dortmunds Großaktionär Florian Homm träumte bereits im November von einem »Trainer wie Rapolder«. Jetzt scheinen Kölns Manager Andreas Rettich ähnliche Gedanken umzutreiben.


    Von einer Fahrstuhlmannschaft zur anderen? Der 46 Jahre alte Wegbereiter des Bielefelder Aufschwungs winkte gestern ab. Rapolder: »Da ist überhaupt nichts dran. Es hat keinen Kontakt zum 1. FC Köln oder zu dessen Manager Andreas Rettig gegeben.«


    Auch nicht während des jüngsten Rapolder-Auftritts beim Literaturfest lit.Cologne, wie der DSC-Coach versichert: »Der Kölner Manager soll im Auditorium gesessen haben. Mehr nicht.«


    Noch nicht: Denn Stevens' Abgang in Köln ist ja längst nicht verkündete Sache. Dass die Kölner dem Rapolder ein Angebot machen könnten, bei dem Arminia passen müsste, steht fest. Dann müsste sich der Klub mit einer Ablöse begnügen. »Welche Möglichkeiten die Kölner haben, sieht man daran, dass sie in der 2. Liga gegen Essen 46500 Zuschauer haben. Bei uns kämen gegen RWE vielleicht 10000«, sagte Arminia-Geschäftsführer Thomas von Heesen kürzlich – in anderem Zusammenhang.


    Könnte auch heißen: Wenn Köln (geplanter Erstligaumsatz: 41 Millionen) ernst macht, wird es für Bielefeld schwierig. Ob das Objekt der Begierde dann Rapolder oder Krupnikovic heißt, ist egal.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Im Kicker steht heute auch etwas über das angebliche Interesse vom 1. FC Köln an Uwe Rapolder.


    Zitat


    Kein Wunder, dass nun auch intern mögliche Stevens-Nachfolger gehandelt werden. Wie Bielefelds Uwe Rapolder, der glaubhaft versichert: "Es gab definitiv keine Gespräche über einen Wechsel." Einen einzigen, kurzen Kontakt habe es mit Manager Andreas Rettig am Rande des Literaturfestes "lit.cologne" vor einer Woche gegeben, als Rettig den Ausführungen von Rapolder, Rangnick und Joachim Löw an der Sporthochschule folgte.

  • Jaja, unser Uwe der alte Partylöwe =) Habe ihn gestern in der Disco Max in Gütersloh gesehen und habe Ihn dann auch auf Buckleys Zukunft bei Armina angesprochen und er meinte, dass er höchstwahrscheinlich bleibt und sich alle keine Sorgen machen brauchen! :)

  • Off-Topic:


    Zitat

    Original von welle
    kann wohl net sein das ist unserer der bleibt hier und krupnikovic is auch unserer*hoffentlich*


    welle
    Ich plädiere für die Verwendung von Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, um einen Text auch lesen zu können. Zusatzwunsch ist die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Off-Topic:



    welle
    Ich plädiere für die Verwendung von Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, um einen Text auch lesen zu können. Zusatzwunsch ist die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. ;)


    Das macht der nie und das hat der glaub ich auch noch nie gemacht. :D
    Hattest du nicht sogar mal sowas in deiner Sig. stehen, welle ?

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Kicker steht heute auch etwas über das angebliche Interesse vom 1. FC Köln an Uwe Rapolder.


    Da ich Ihn ja gestern, wie schon oben erwähnt, in der Disco getroffen habe, habe Ich ihn auch dies gefragt. Woraufhin er mir entgegnete, dass ihm das alles egal ist ob nun Dortmund oder Köln an ihm intressiert sind, denn er bleibt bei Arminia!

  • alez alez arminia+poldi alez arminiai +poldi alez arminia poldi alez
    edit: ich freue mich das er nach flos aussagen solche ein desentresse an anderen vereinen hat



    für flo poldi=rapolder
    arminia+poldi = verbindung zwischen arminia und poldi immer enger

    3 Mal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von Flo
    Jaja, unser Uwe der alte Partylöwe =) Habe ihn gestern in der Disco Max in Gütersloh gesehen und habe Ihn dann auch auf Buckleys Zukunft bei Armina angesprochen und er meinte, dass er höchstwahrscheinlich bleibt und sich alle keine Sorgen machen brauchen! :)


    Lass die Drogen aus dem Kopf... :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was denn? Sowas passiert schonmal! Ich selbst habe gestern Roberto Carlos in der "Sperlingsgasse" getroffen und er meinte, nach der WM könnte er sich durchaus einen Wechsel nach Bielefeld vorstellen ...


    ... aber Ahlen sei auch an ihm dran ...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hört sich plausibel an. Aber soweit ich weiß, gibt es die Sperlingsgasse nicht mehr....mich dünkt du schwindelst

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von andreas


    Lass die Drogen aus dem Kopf... :hi:


    Wieso das denn? :pillepalle:
    Gibt noch genug andere Leute die Ihn gestern gesehen haben und auch mit ihm geredet haben. Im übrigen war er gestern dort, weil sein Sohn Geburtstag hatte! Also wenn man kein Ahnung hat einfach mal ...

  • Zitat

    Original von Flo


    Wieso das denn? :pillepalle:
    Gibt noch genug andere Leute die Ihn gestern gesehen haben und auch mit ihm geredet haben. Im übrigen war er gestern dort, weil sein Sohn Geburtstag hatte! Also wenn man kein Ahnung hat einfach mal ...



    ein Kollege von mir hat ihn da gestern auch gesehn!!Ohne scheiss!!Vata wäre auch da gewesen,aber der wäre sofort an die Theke gegangen :nein: :P

    Einmal editiert, zuletzt von nathe ()

  • Zitat

    Original von nathe
    ein Kollege von mir hat ihn da gestern auch gesehn!!Ohne scheiss!!Vata wäre auch da gewesen,aber der wäre sofort an die Theke gegangen :nein: :P


    Vata hab ich leider net gesehen, aber mit Uwe wars auch echt nett.
    Haben wohl doch einige Herren Unrecht gehabt, ne andreas? Aber stimmt, du hast immer recht! :nein: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Also ich habe mal von einem Kollegen gehört, dass Uwe sich Nachts immer in Kneipen rumtreibt, sich zulaufen lässt ...



    Naja, irgendwo wird der Name "Wacholder" schon herkommen :lol: ;)

  • Heute meldet die BILD-Zeitung, dass auch Uwe Rapolder eine Ausstiegssklausel im Vertrag stehen hat! Für 300.000 Euro Ablöse kann er Arminia verlassen...


    In dem Zusammenhang wurde natürlich wieder auf das Interesse des 1. FC Köln hingewiesen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!