Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Unglaublich, das hier einige aufgrund persönlicher Animositäten lieber mit dem ganzen Boot(Arminia) untergehen würden als "nur" den 1. Offizier(Trainer) auszuwechseln. Unglaublich und so was nennt sich Armine ??
    Einfach mal die überragende Arbeit von UR in Mannheim, Bielefeld und Koblenz ausblenden und stumpf ignorieren was dieser Typus Trainer schon geleistet hat. Naja, lebt mal schön weiter... hinter'm Horizont geht's weiter... :rolleyes:


    In der Schweiz war er zu Beginn seiner Karriere auch nicht ganz erfolglos.


  • Und das zweimal mit einem Punkteabzug. Ich weiß auch nicht, wo er nur von der Arbeit von TvH profitiert hat. Der Kader, mit dem er aufgestiegen ist, war wahrlich kein Aufstiegsselbstläufer. Und allgemein war ja der Tenor hier im Forum ja eher, dass TvH asl Trainer hier eher von der Arbeit Rapolders profitiert hätte.

  • Rapolder wird in den kommenden Tagen hier als neuer Trainer vorgestellt, er wartet jetzt nur noch solange bis Schnitzmeier es endlich geschafft hat CZ so zu demontieren das er seinen Platz räumt, oder Rest mitspielt und ihn entläßt.


    Ich halte viel von Rapolder als Trainer, gleichwohl möchte ich unter seiner cholerischen Art nicht Spieler sein.


    Dennoch denke ich das er die richte Wahl ist. Allerdings sollten wie alle Drugstores und Weinfachmärkte rund um das Trainingsgelände schließen.


    Mich kotzt bei der Sache nur an wie Schnitzmeier mit CZ öffentlich umgeht, das hat dieser absolut nicht verdient.


    Wünsche Uwe aber nach Amtsantritt alles Gute und schnelle Erfolge!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Denke ich auch. Ich rechne damit sogar noch für dieses Wochenende. Die Körpersprache unseres Geschäftsführers war eindeutig. Hätte nie von mir gedacht, dass ich die Rückkehr von dem Schnacker (bezogen auf diese Wechselgeschichte Kölle) mal mit Freude wahrnehme. Im Elend klammert man sich wohl an alles...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Lipper sollte es so sein das der Schnitzmeier hintenherum C.Z. absägt sollte er gleich mit seinen HUT nehmen den solche Linken Typen hatten wir schon genug hier bei Arminia er hat dann bei mir verschissen

  • Ihr könnt Euch in Sachen Rapolder zurücknehmen: Er wird es ganz sicher nicht! Das habe ich gestern in diversen Gesprächen mitbekommen. Und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von unkA
    Ihr könnt Euch in Sachen Rapolder zurücknehmen: Er wird es ganz sicher nicht! Das habe ich gestern in diversen Gesprächen mitbekommen. Und das ist auch gut so.



    Soso da du weisst dass es gut ist, das Rapolder nicht kommt kannst du uns auch sicher sagen wer kommen wird...
    Rapolder ist von allen Trainern die momentan vereinslos sind derjenige dem ich und viele hier am ehesten zutrauen den Dreckskarren Arminia aus der Scheisse zu ziehen...und das mit guten Grund.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich traue den Verantwortlichen sogar zu, hier den nächsten Nobody zu installieren...



    Mach uns jetzt keine Angst hier!
    Aber unrecht hast Du natürlich nicht!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von El Armino
    Rapolder ist von allen Trainern die momentan vereinslos sind derjenige dem ich und viele hier am ehesten zutrauen den Dreckskarren Arminia aus der Scheisse zu ziehen...und das mit guten Grund.


    Nur wird es wohl kaum zu einer basisdemokratischen Entscheidung bezüglich des neuen Trainers kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Mach uns jetzt keine Angst hier!
    Aber unrecht hast Du natürlich nicht!


    Ne, das ist nur meine persönliche Angst - dann könnte man nämlich Ziege genausogut behalten! Mir läuft das zu glatt in den Medien: Erst hieß es "Möhlmann ante portas", dann war es plötzlich Rapolder, mit dem alles klar sei und der hier für lau arbeiten würde. Das klingt für mich alles zu sehr in trockenen Tüchern als dass dies wahr sein könnte. Ich halte beide für erfahren, kann mit ihnen leben. Aber je mehr wir uns alle auf einen erfahrenen Trainer freuen, desto mehr wächst die Ahnung, dass es am Ende irgendein Dritter wird mit dem keiner hier gerechnet hat. Und dann wechselt die Gemütslage ständig zwischen Ernüchterung oder blankem Entsetzen auf der einen und Hoffnung auf der anderen Seite, dass der Neue das Ruder mit einem glücklichen Händchen doch noch irgendwie rumreisst.


    Mein Fazit aus der Geschichte ist:


    wir brauchen keinen Trainerwechsel so lange nicht feststeht, dass der Nachfolger von Ziege ein 2.Liga-erprobter und abstiegskampferfahrener Fachmann ist. Genau diese beiden, für Arminias Lage so wichtigen Qualifikationen hat man damals bei Zieges Einstellung anscheinend ausgeblendet.


    Nur eine finanziell besser ausgestattete Arminia hätte sich so einen langfristig ausgerichteten Neuaufbau mit Jugendausbildung leisten können für die vielleicht Ziege der richtige Mann gewesen wäre. Ein langfristiger Neuaufbau beinhaltet immer auch unberechenbare sportliche Aufs und Ab.
    Bei uns stand aber vor der Saison fest, dass es nur erst einmal gegen den Abstieg geht. Ein Neuaufbau, der auf Jugend setzt darf nicht sofort starten, sondern allmählich und nachdem sich der Verein in Liga 2 stabilisiert hat. Aber was rede ich, letztlich wollte man es auch aus finanziellen Gründen mit der Brechstange versuchen und ich bin mir sicher, dass Ziege nicht vollständig über die Finanzlage informiert war, als er hier zugesagt hat.


    Edith wartet eigentlich stündlich auf die Zeitungsmeldung mit dem Titel "Rapolder: mit mir hat noch keiner gesprochen"


    Damit schliesse ich auch wieder On-Topic.

    4 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von unkA
    Ihr könnt Euch in Sachen Rapolder zurücknehmen: Er wird es ganz sicher nicht! Das habe ich gestern in diversen Gesprächen mitbekommen. Und das ist auch gut so.


    Tja,


    so ist das halt immer. Der Eine hört dies und der Andere das ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Tja,


    so ist das halt immer. Der Eine hört dies und der Andere das ;)


    Warum sollte auch Rapolder wiederkommen? Dann spielen wir nächste Saison doch lieber gegen Mannschaften wie Lotte, Verl oder Elversberg?! Wenn wir dann überhaupt noch gegen irgend jemanden spielen können! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Tja,


    so ist das halt immer. Der Eine hört dies und der Andere das ;)


    In der Geschäftsstelle hört man aber sicher auch das meiste.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich traue es Rapolder nicht zu!


    Dass das damals bei uns geklappt hat war ein bisschen Glück, ein bisschen neue Philosophie die noch keiner kannte und daher eingeschlagen hat und zum ganz großen Teil war das ein Kader der Qualitätstechnisch um Längen besser ist als der Heutige.


    Ehrlich gesagt traue ich keinem so recht zu mit dieser Truppe, so wie sie ist, das Ruder noch rum zu reißen. Wir brauchen neben einem neuen Trainer auch noch mindestens 2 neue GUTE Spieler. Und das klingt für mich mehr als utopisch.


    Tja, verzockt könnte man sagen.

  • Ich schon !!! Schlechter als aktuell kann es gar nicht mehr werden, von daher kann es nur aufwärts gehen. Rapolder's erfolgreiche Arbeit, Mannheim, Bielefeld und Koblenz beruht sicherlich nicht auf irgendwelchen günstigen Umständen oder gar Glück ! In Koblenz musste er schon mit ganz,ganz wenig, sehr viel bewegen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Natürlich war der Kader deutlich besser als der dieser Saison. Der Unterschied ist jedoch, dass es damals um den Aufstieg ging und jetzt um den Abstieg. Mit dem damaligen Kader war der Aufstieg eher ungewöhnlich.


    Dass er in Koblenz bei miesen finanziellen Mitteln und teilweise Punkteabzug dreimal den Klassenerhalt geschafft hat, war auch eher ungewöhnlich. Und nach dem Aufstieg mit Arminia galt die Mannschaft damals auch als eine der ersten Anwärter auf den Abstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!