Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Count
    Uwe, bleib bitte wo der Pfeffer wächst!
    Niemand braucht dich mehr.


    Du hast die letzten Spiele der Arminia nicht gesehen ? :nein:



    Leider ist der Mental-Effekt anscheinend aufgebraucht. Der Kinofreund aus Koblenz hatte ein Konzept.....das von dem Mentaltrainer ist -leider- nach nur 17 Spieltagen durchschaut und taugt nix mehr.


    Warum nicht nochmal mit UR probieren? Schlimmer als momentan geht es doch kaum noch. Und, dass der aus der Truppe mehr herausholt, ist doch gar nicht so unwahrscheinlich. Mit der Koblenzer Trümmertruppe hat er doch auch verdammt viel erreicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Rapolder und Koblenz haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.
    Aber da Arminia in der nächsten Zeit nicht den Trainer entlassen wird, braucht man sich über Rapolder gar keine Gedanken machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Rapolder und Koblenz haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.
    Aber da Arminia in der nächsten Zeit nicht den Trainer entlassen wird, braucht man sich über Rapolder gar keine Gedanken machen.



    ...weil wir so schönen Fussball spielen?
    ...weil wir erfolgreich Fussball spielen?
    ...weil er mit Dammeier ganz dicke ist?


    Ansonsten denke ich schon, das man sich Gedanken über den Trainer machen sollte...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Selbst bei einer Niederlage gegen Oberhausen wird Gerstner nicht entlassen. Deshalb mache ich mir jetzt auch noch keine Gedanken um einen eventuellen Nachfolger.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke auch nicht, das Gerstner entlassen wird, fraglich ist nur, ob das auch richtig ist.
    Was soll noch kommen? Wie bekommt er die Mannschaft hin?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Exteraner Arnold
    Genauso wir es kommen,unabhängig vom Spielausgang passiert in Sachen Trainer nichts!
    ELVISlebt
    Warum?
    Unter Uwe Rapolder sind wir damals mit einer Mannschaft aufgestiegen die wesentlich schlechter besetzt war als der heutige Kader.
    Und so langsam lasse ich auch das Argument nicht mehr gelten das die Liga damals auch erheblich schwächer gewesen sein soll.
    Der Fussball unter Uwe war absolut o.K..sein Abgang selbstverständlich eine Katastrophe.
    Aber mit dem 3:2 Sieg kurz vor Weihnachtren haben wir ihn doch dann auch beim 1.FC Podolski abgeschossen!
    Danach hat Uwe wohl gelernt!
    Er hat die letzten Jahre das Optimum aus der TuS Koblenz rausgeholt und auch Arminia wäre kein Neuland für ihn.
    Er könnte auch direkt nach Bielefeld ziehen wenn er ein Kino in seinem Umfeld braucht!
    Es wird ja nicht soweit kommen aber ich persönlich halte es für grob fahrlässig wenn man U.R.nicht in irgendeiner Funktion wieder bei Arminia einbindet!
    Als Alternative sähe ich Thomas von Heesen,aber auch bei diesem Namen werden einige hier wieder Gift und Galle spucken,oder?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rotti ich gebe dir Recht. Rapolder muss wieder hier hin auf die Trainerbank.
    Arminia hat alles auf die Karte Aufstieg gesetzt. Auch finanziell. Das geht mit TG aber nicht. Er schafft es einfach nicht, den Siegeswillen, die Laufbereitschaft und Biss und Leidenschaft ins Team zu bringen. Vielleicht liegt es an seiner arroganten Art. Vielleicht steht die Mannschaft durch seine Aussagen zuviel unter Druck (Wir wollen erster werden) Gerstner ist auch beratungsresistend, er soll mir oder uns mal seine Wechselei erklären.

    Warum nimmt er ein Risgard wieder aus dem Team?
    Wieseo guckt er sich Deluras schlechte Leistung 65 Minuten an?
    Warum hält er so an Janjic fest?
    Wie schlecht muss dann ein Jonas Kamper sein?
    Warum bin ich von einerm Berisha überzeugt und lass ihn dann nicht spielen?


    Anfangs ging es ja mit Hauruckfussball nach vorne, es wurden Tore geschossen, allerdings standen wir hinten wie ein Hühnerhaufen. So allmählich fühle ich mich versetzt in die letzte Saison. Wobei man sagen muss, in der letzten Saison hatten wir bis auf ganz wenige Ausnahmen im jeden Spiel reichlich Chancen, die nicht genutzt wurden.


    Ich glaube aber, die Arminiabosse werden sich dieses wieder viel zu lange anschauen, bis einen Trainerwechsel gibt. Nur dann ist es mal wieder zu spät.
    TG wird diese Saison nicht durchstehen, man tauscht ihn aber zu spät aus.


  • :nein:
    wer solche fans hat, braucht keine feinde mehr.
    :wall:


    rechne mal nüchtern nach wo wir stehen würden, wenn wir in den letzten 3 (3,5 - 4,5) spielen nicht so sehr beschissen wurden.
    ich will dir helfen, es wären 7-12 Punkte mehr und somit Platz 1 (ich rechne den direkten vergleich gegen lautern mit, da ich der meinung bin, dass auch da gegen uns gepfiffen wurde)

  • bigcock, ich gebe dir bezgl. der Schiedsrichterleistungen ja Recht.


    Beschiss gegen 1860 (Tor Lamey) 3 Punkte
    Kaiserslautern ist mir nicht so bewusst.
    Düsseldorf, brauchen wir nicht rüber reden. 1 Punkt.
    Union 2 Punkte


    Dennoch kritisiere ich das Spiel was uns angeboten wird. Sicherlich würde es weniger Kritiker geben, wenn die Punkte da wären, aber dennoch kann man sich wohl darüber äußern, das man mit dem Fussballspielen nicht einverstanden ist.
    Es wird ja auch nicht besser.


    Vielleicht war ich in meinem Frust etwas schnell mit der Forderung nach Rapolder, ok, aber ich habe das Gefühl, (wie einige hier), das es ohne einen Trainerwechsel nicht zum Aufstieg reicht. Die Siegesserie war von den Punkten her toll, aber offensiver, attraktiver Fussball, der versprochen wurde, war das nicht. Wenn ein Trainer solche Äußerungen von sich gibt, muss er sich daran auch messen lassen.


    Ich hätte gerne Unrecht, das kannst du mir glauben.
    Herr Gerstner ist mir ja nicht unsympatisch, aber er lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.
    Er kündigt ja schon wieder Großes an. 51 Punkte in der Rückrunde zu holen. Ich wünsche ihm das, aber das wird nicht gelingen. Er sollte mal lieber anfangen, der Mannschaft wieder Spielwitz und Aggressivität und Lauffreude einzuhauchen. Arminia ist absolut berechenbar für jden Gegner.

  • Trainerwechsel ich glaube es geht los.


    Das unser Trainer mal des öffteren mal über das Ziel hinaus schiesst ist schon klar.
    So einer ist mir aber lieber, wie Rapolder. Er ist und bleibt für mich ein Heuchler, denn Abschied kann man ihm nicht verzeihen.


    RAPOLDER= :nein:

  • Jetzt wird nach nem neuen Trainer geschriehen und den guten Frontzeck wollte keiner gehen lassen? Ihr macht mir Spaß :lol: :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Fan zu sein zieht doch nicht automatisch nach sich zu allem Ja und Amen zu sagen. Zudem sind die 5 Fragen von Domme absolut berichtigt. Und die Tatsache das wir verpfiffen wurden ändert nichts an der Sache, dass einfach schlecht gespielt wurde. Und deine Rechnung ist schon sehr subjektiv, "ja da wurden wir auch verpfiffen, das Werte ich mal für uns".

  • TG wird so schnell nicht entlassen. Dammi würde das wohl nicht zulassen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Uwe, würde ich gerne wieder hier sehen! Das schreibe ich zwar jedesmal wenn Arminia einen neuen Trainer braucht oder eventuell bald braucht, aber ich bleibe nun mal dabei das ich ihm so einiges hier zutrauen würde!
    Denn es war im Prinzip unter ihm das letzte Mal das Arminia über einen längeren Zeitraum extrem guten und ansehnlichen Fussball gespielt hat und man hat bei ihm gesehen das die Spieler sein System 100% umgesetzt haben, also sprich er kann den Spielern ein System auch vermitteln und zwar das richtige was man bei TG nun überhaupt nicht sieht!
    Komm zurück Uwe und lass Dich nicht abschrecken von einigen Unverbesserlichen die Dir den Abgang anfangs noch übel nehmen! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • UR mag ja charakterliche Schwächen haben, aber die hat TG scheinbar auch, diese äußern sich nur anders. Ich habe nicht das Gefühl, dass TG weder große Liebling bei der Mannschaft a la Tuchel oder Klopp oder wer auch immer aus Gruppe der jungen, dynamisch und "sympathischen" Trainer noch einer Marke autoritär aber respektiert a la Magath ist. Das alles wäre mir egal, wenn er die Spieler wenigstens zum laufen bringen könnte, denn dann könnte man den hHebel woanders ansetzen. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich es mir wünschen würde, dass er noch die Kurve kriegt, aber ich fürchte da steht er sich selber im Weg und wir haben leider nicht die Zeit und das Geld TG weiter zuzuschauen und zu hoffen, dass es bei ihm irgendwann klick macht.
    Wenn Trainerwechsel, dann muss es schnell gehen und einer sein der 1.) bewiesen hat, dass er es kann, ganz gleich ob jung oder alt,aber mit erfahrung 2.) der schnell erfolg haben kann und 3.) der sich bei arminia und der schweineliga auskennt um keine wertvolle Zeit zu verlieren....dieses Anforderungsprofil erfüllt Uwe Rapolder sehr wohl... Ich denke er wäre demütig genug nach seinem Abgang hier, keinen langfristigen und hochdotierten Vertrag zu verlangen.
    Ich wünsche mir aber am liebsten ein Wunder von TG, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und Wunder passieren ganz selten.

  • Ja, ich will ihn auch zurück. Was das beim nächste Heimspiel gegen Koblenz für eine Stimmung wäre, schwärm. Wir hätten 20 000 Gäste...


    Leider wird Dammi sich nicht trauen, so wie er sich so vieles nicht traut. Deswegen bin ich sauer auf ihn und bin es jeden Tag mehr.


    :devil:


    Dammeier raus, Uwe rein!

  • Zitat

    Original von nofear121
    Trainerwechsel ich glaube es geht los.


    Das unser Trainer mal des öffteren mal über das Ziel hinaus schiesst ist schon klar.
    So einer ist mir aber lieber, wie Rapolder. Er ist und bleibt für mich ein Heuchler, denn Abschied kann man ihm nicht verzeihen.


    RAPOLDER= :nein:


    Gehst du so durchs Leben? Wenn ja, muss es dort eine Menge verbrannter Erde geben. Rapolder hat damals Mist gebaut - mehr aber auch nicht! Diese Engstirnigkeit und Verbissenheit kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Jahre vergangen...
    Rapolder steht für den schönsten Arminen-Fußball der letzten Jahre, unter ihm gab es ein Konzept und eine Philosophie. Wenn irgendein Trainer Bielefeld noch einmal elektrisieren könnte, dann am ehesten Uwe Rapolder.
    P.S.: Ich habe - derzeit - nichts gegen einen Verbleib Gerstners. Aber aufsteigen werden wir mit ihm nicht. Daher: Nicht die Fans (bzw. das Umfeld) sollten die Frage stellen, wo die Reise hingehen soll, sondern die Verantwortlichen! Ist man als Verantwortlicher bereit, einem TG zuzugestehen, am Ende Platz 6 einzufahren? Ist man zu einem weiteren Jahr in der 2. Liga bereit? Gesteht man TG nun diese Entwicklungszeit zu, muss man es auf Biegen und Brechen - und vor allem über das Ende der aktuellen Saison hinaus - durchziehen. Gibt es geringe Zweifel, muss man das Ding vor Weihnachten beenden, andernfalss gibt es spätestens Anfang bis Mitte März abermals ein böses Erwachen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!