Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Habs schon mal geschrieben, UWE ist die beste Lösung und weitestgehend im Volk vermittelbar.


    Aussprache mit der Führung, ne kleine Entschuldigung für die "Mißverständnisse" beim Abgang hier an die Anhängerschaft und dann geht das.


    Dann bekommen wir wenigstens mal wieder sowas wie Fußball zu sehen, wo es nicht primär darum geht Spiele nicht zu verlieren, sondern zu gewinnen!


    Verdammt, und wir haben hier doch zwei Großkinos! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Raju
    und das ist auch gut so - wir können doch
    nicht andauernd bäumchen wechsel dich spielen


    rapolder, von heesen, middendorp, frontzeck, (rapolder)


    :nein:


    Nicht? Das war doch aber bisher das Erfolgsrezept bei Arminia! :lol: Ich würde nur noch Halbjahresverträge machen und grundsätzlich in Winter- und Sommerpause rotieren lassen. Nebeneffekt: unsere Spielweise ist dann nicht so berechenbar :D

  • Ach UWE KOMM ZURÜCK!
    Vorm Spiel eben auf Premiere noch ein Interview von ihm gehört! Herrlich dieser MAnn, der hat eifach Ahnung, Charisma und alles was ein Trainer haben muß!
    Desweiteren kann er die Mannschaft ansprechen und heiß machen!
    Heute führt Koblenz gegen Pauli bereits nach 70 Sekunden mit 1:0!
    Wann hat Arminia mal so einen Start in einem Spiel wo es drauf ankommt und es um alles geht!?
    Aber wenn es stimmt das UR noch nichtmal in den Gedankengängen von DD, Schwick und Kentsch auftaucht dann habe ich eine Lösung:
    Alle 3 rausschmeißen bzw. sollen von sich aus zurücktreten! Mamerow wird neuer Präsident und holt dann UR als erste Amtshandlung!
    Ich will den einfach wieder haben, wollte ich letztes Jahr schon!
    Ich mag den Uwe, könnt Ihr sagen was Ihr wollt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich denke, dass Dammi die Mannschaft diese Woche betreuen wird und dass Uwe dann kommt. Uwe wäre für mich auch die beste Lösung.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kanns echt nicht mehr hören, wie sehr Rapolder uns doch damals verarscht habe. Natürlich war das ein beschissener Abgang, keine Frage! Aber grade im Rückblick muss es doch jedem ersichtlich sein, dass UR absolut Recht hatte mit seiner Einschätzung, dass unter den gegebenen Strukturen keine Weiterentwicklung möglich ist, zumal er durch sein forderndes Auftreten sicher auch nicht unendlich Kredit gehabt hätte in der Folgesaison. Ebenso konnte er in der damaligen Lage nicht sicher sein, dass es TvH als GF Sport nicht irgendwann erwischen würde.
    Er hat sich doch vor laufenden Kameras direkt vor seinem Rausschmiss in Köln als auch als Arminia einen Nachfolger für TvH suchte mehr oder weniger entschuldigt. Wir brauchen einfach jemanden, der einen Plan hat auf dem Trainersessel! Glaube nicht, dass sich so schnell noch mehr im Verein ändern wird, aber mit jemandem wie Rapolder, der klare Vorstellungen hat und auch nicht ganz blind ist wenns ums Aufspüren von passenden, billigen Spielern ist, könnte vielleicht selbst Dammeier seinen Job zufriedenstellend erledigen.
    Die Herren aus dem Vorstand müssen nur mal über ihren Schatten springen und die alten Animositäten beiseite schieben und endlich im Sinne des Vereins handeln! Wenn die das hinkriegen sollten wir Fans dazu auch in der Lage sein.
    Womit ich nicht sagen will, dass Rapolder menschlich top ist - aber das war keiner unser guten Erstligatrainer in den letzten Jahren.
    Denke Dammeier oder Böhme sollten die Mannschaft für Hannover heiß machen plus eventuell Relegation, zur neuen Saison dürfte UR zu haben sein. Die Einschätzung seiner Arbeit in Koblenz verstehe ich teils auch nicht so ganz, unter den Umständen macht er seinen Job gut - zumal denen derzeit auch in erster Linie der Punktabzug nachhängt, sonst sähe es anders aus.

  • Im Koblenzforum wird von einer Aussteigsklausel für einen 1. Liga-Club berichtet. Weiß da einer, ob da was dran ist und wie die aussieht?

  • Austiegsklausel hin oder her. Er wird nicht so ein Arch sein Koblenz jetzt sofort hängen zu lassen. Wenn er so drauf ist, brauchen wir ihn hier gar nicht hin holen. Ich denke die Lösung Uwe wäre nur für die möglichen Relegationsspiele bzw für die neue Saison denkbar

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Austiegsklausel hin oder her. Er wird nicht so ein Arch sein Koblenz jetzt sofort hängen zu lassen. Wenn er so drauf ist, brauchen wir ihn hier gar nicht hin holen. Ich denke die Lösung Uwe wäre nur für die möglichen Relegationsspiele bzw für die neue Saison denkbar


    Guter Kai, von etwas anderem ist doch wohl auch kaum die Rede.

  • Naja, Samstag wird er noch nicht auf der Bank sitzen können.


    Aber für die Stimmung im Stadion wäre es sicher völlig ausreichend, wenn man ihn vor dem Spiel einmal quer über den Platz schreiten lassen würde. Ein Silberperückendouble täts wahrscheinlich auch schon. :D

  • ich könnte mir rapolder auch gut vorstellen. er hat die nötige erfahrung, kennt den verein sowie den spielermarkt, hat eier inner hose(schau sie dir gut an roland!) und könnte fatmir als cotrainer und/oder sogar standby-profi mitbringen.


    wenn er mit dammeier klarkommt wäre er von seiner art und den qualitäten die er mitbringt her auch eine gute ergänzung zu selbigem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also im DSF hat er mir grade nicht den Eindruck gemacht, dass er so abgeneigt wäre zurückzukehren.
    Aber mal so nebenbei: seit wann läuft Uwe denn so im Trainingsanzug mit Turnschuhen rum? Wo sind der Regisseurschal, Anzug und Mantel geblieben? :D

  • Also wenn es denn mit UR klappen könnte wäre ich auch dafür. Kann es mir momentan aber irgendwie noch nicht als realistische Option vorstellen.

    Für immer Arminia!

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,625355,00.html


    Gehört ja irgendwie auch zum Thema Rapolder....


    Aber trotzdem, er hat in seiner gesamten Trainerzeit genau 1 überzeugendes Jahr gehabt (die Spiele die wir unter ihm in Liga 2 gemacht haben sowie die Hinserie in Liga 1....


    Und gerade bei letzterer hatte er einen Kader, der mit dem akutellen überhaupt nicht vergleichbar ist ! Mit der Mannschaft hätte auch ein MF attraktiver und vor allem erfolgreicher spielen können.... aber man legt sich die Vergangenheit ja gerne so, wie man es gerade wünscht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich könnte mir rapolder auch gut vorstellen. er hat die nötige erfahrung, kennt den verein sowie den spielermarkt, hat eier inner hose(schau sie dir gut an roland!) und könnte fatmir als cotrainer und/oder sogar standby-profi mitbringen.


    wenn er mit dammeier klarkommt wäre er von seiner art und den qualitäten die er mitbringt her auch eine gute ergänzung zu selbigem.


    Na, dann hätten wir doch eine Lösung gefunden. Mit UR einen Vertrag ab nächste Woche unterschreiben und Dammi/Böhme das Hannover-Spiel coachen lassen. Soweit die Theorie. Aber dann kommt noch die Laufzeit von URs Vertrag ins Spiel und einiges mehr.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also im DSF hat er mir grade nicht den Eindruck gemacht, dass er so abgeneigt wäre zurückzukehren.
    Aber mal so nebenbei: seit wann läuft Uwe denn so im Trainingsanzug mit Turnschuhen rum? Wo sind der Regisseurschal, Anzug und Mantel geblieben? :D


    Wieso, was hat er denn im DSF gesagt?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Aber trotzdem, er hat in seiner gesamten Trainerzeit genau 1 überzeugendes Jahr gehabt (die Spiele die wir unter ihm in Liga 2 gemacht haben sowie die Hinserie in Liga 1....


    Moment mal, dem Kader 04/05 haben nur die wenigsten die folgende gute Rolle in der Liga zugetraut! Wie sich Langkamp, Buckley, Owo & Co. entwickeln würden hat niemand vorhergesagt! Das der überhaupt mit der Truppe noch aufgestiegen ist, war ne Sensation.


    Uwe hat in Mannheim ne gute Zeit gehabt und auch Koblenz immer übern Strich gehalten. Alles mittellose Klubs, inkl. Arminia. Für mich ist diese Vita überzeugend genug.


    Ottmar Hitzfeld wird nicht kommen!


    Rapolder ist die aktuell beste Lösung für die neue Spielzeit, egal welche Liga.
    Der ist mit Sicherheit nen großes Thema bei den Verantwortlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Wieso, was hat er denn im DSF gesagt?


    "
    Er hat betont, dass er sich in Bielefeld "sauwohl" gefühlt hat und nochmal auf die erfolgreiche Zeit verwiesen und gemeint, dass sein Name deshalb zwangsläufig fällt wenn Arminia ohne Trainer ist.
    Ein klares Dementi hat er nicht abgegeben. Eher so nach dem Motto "Ach, das weiß ich nich..."

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich würde mir auch Rapolder mit seiner Erfahrung wünschen, allerdings glaube ich nicht, dass er für Kentsch ein Thema ist. Was das angeht hat der wohl ein Elephantengedächtnis...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!