Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Arnold
    Rapolder würde wahrscheinlich mit dem Fahrrad anreisen, wenn es klappen könnte.



    Ich glaube dafür würde ich sogar über meinen faulen Schatten springen, in der Fahrschule grade meinen Führerschein machen und ihn mit dem Auto höchst persönlich aus Koblenz abholen :D


    Oder ich leih mir ein Tandem und fahre mit dem runter ihn abholen.


    Oder wir bilden eine Menschenkette aus Arminiafans bis Koblenz und tragen ihn bis hier :lol:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ... und wenn 10.000 Mitglieder 10.000 Briefe an Schwick & Co. schreiben?


    Das wäre doch mal was ^^


    Das wäre mal wirklich was! Ich habe übrigens schon einen Brief am Samstag geschrieben, da kam auch das Wort Rapolder drin vor, hehe! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Rapolder widerlegt mE wunderbar in Wort und Tat die sich immer wiederholenden Aussagen von Frontzeck und Dammeier. Jeder, Betonung, jeder seiner Sätze wirkt auf mich inspirierend. Ähnlich wird es sich im Umgang mit den Spielern verhalten. Von mir aus können sie sich einen externen Spielerneuzugang in der Winterpause an die Backe putzen, wenn sie dafür diesen Trainer zurückholen. Was nützt schon ein vierter oder fünfter Spieler der Marke Kirch oder Marx?
    Rapolder wartet auf seine Chance. Und in Bielefeld lächzt man wieder nach etwas Aufbruchstimmung und gutem Fussball. Man sollte die Möglichkeiten ausloten, bevor ein anderer Erstligist zugreift!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Rapolder widerlegt mE wunderbar in Wort und Tat die sich immer wiederholenden Aussagen von Frontzeck und Dammeier. Jeder, Betonung, jeder seiner Sätze wirkt auf mich inspirierend. Ähnlich wird es sich im Umgang mit den Spielern verhalten. Von mir aus können sie sich einen externen Spielerneuzugang in der Winterpause an die Backe putzen, wenn sie dafür diesen Trainer zurückholen. Was nützt schon ein vierter oder fünfter Spieler der Marke Kirch oder Marx?
    Rapolder wartet auf seine Chance. Und in Bielefeld lächzt man wieder nach etwas Aufbruchstimmung und gutem Fussball. Man sollte die Möglichkeiten ausloten, bevor ein anderer Erstligist zugreift!


    Man sollte vor allem Gladbach zuvorkommen. Ansonsten kann ich Dir zu 100% nur zustimmen.
    Bitte, bitte mit Zucker oben drauf! Holt den Mann zurück. Besser heute als morgen!

    Niemals geht man so ganz.

  • Die Koblenzer werden den Teufel tun und Rapolder mitten in der Saison abgeben. Frühestens käme so etwas am Ende der Saison in Frage.

    Für immer Arminia!

  • :Hail: :Hail: :Hail: Uwe Rapolder :Hail: :Hail: :Hail:



    Dieser Trainer hat bewiesen, dass eine defensive Spielweise nicht destruktiv sein muss. Er stellt taktisches Verständnis über die individuellen Fähigkeiten jedes Spielers. Das Kollektiv ist bei ihm wichtiger als das Individuum.


    Mit diesen Prämissen wird das Gejammer von Arminias sportlicher Leitung und einiger User hier im Forum (überhaupt kein Geld, nur schlechte Spieler, wir werden alle sterben... ;( ) entlarvt. Schon damals zeigte sich: Ein guter Trainer kann aus einem Haufen höchstens mittelmäßiger Spieler einen passablen Bundesligisten formen.


    Niederlagen waren selten verdient, Arminia war spielerisch meist mindestens ebenbürtig.
    Jetzt ist es genau anders 'rum: Die Niederlagen sind stets voll verdient (m.E. auch gegen den H$V), die Siege kommen dagegen mehr als glücklich zustande.


    Daher die Kritik an Frontzeck.


    Daher die Sehnsucht nach Uwe Rapolder. :saufen:


    Ach ja: Ich verschwende lieber keinen Gedanken an die Machbarkeit

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Irgendwie schon krass wie wirklich fast alle hier lieber UR auf der Bank hätten. 8o


    Ja weil alle den Weichspüler der momentan an der Linie steht, satt haben!
    Unsere Spielerischen Mittel waren in den letzten 5 Jahren NIE so limitiert wie z.z.!Wenn nicht schnell was passiert, wird es nichtmal für den Platz zur Relegation reichen... :rolleyes:
    Aber UR wird wohl ein Wunschtraum bleiben, außer der ganze Vorstand tritt zurück... :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Im Moment leider eine ganze Menge. Bei uns Frontzeck, der vor der Saison schon eine Jobgarantie von Schwicki bekommen hat und ein Kentsch, der wohl nie wieder mit Rapolder zusammen arbeiten will. Dazu ist Rapolder ja z.Zt. auch anderweitig gebunden und somit spielt er wohl leider leider leider keine Rolle in unserem Trainerkarussell. Dabei wär er m.M. z.Zt. der einzige wo ich 100% sagen würde: Jawoll, den Mann will ich als Trainer haben.


    Seit wann hat Schwicki etwas zu sagen, der Macher ist doch Kentsch und
    wenn der sich mit Uwe Rapolder an den Tisch setzt und die beiden in einem guten Männergespräch alte Probleme beseitigen könnten, wäre das wirklich super. Uwe Rapolder wird sicher eine sofortige Ausstiegsregelung im Vertrag haben, falls er Angebote aus der 1. Liga hat. Das wäre echt super, jedenfalls liefe dann eine andere Truppe mit mehr Mumm in den Knochen auf den Platz. Unsere Alm war früher immer von allen gefürchtet. Jetzt bestimmen immer unsere Gegner das Spiel und wir reagieren nur noch. Frontzeck hat doch nur noch Vertrag bis Ende der Saison und so teuer wird Uwe Rapolder im ersten Jahr wohl nicht sein. Ich denke das könnte der Verein stemmen. So kann es doch nicht weitergehen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    ... und so teuer wird Uwe Rapolder im ersten Jahr wohl nicht sein. Ich denke das könnte der Verein stemmen. So kann es doch nicht weitergehen.


    Tja, so sehr ich mir das ja auch wünschen würde mit UR, aber mit dieser Aussage liegst Du leider etwas daneben.


    Nach mir gegenüber gemachten Aussagen eines guten Freundes von UR bezeichnet er seinen Vertrag in Koblenz selber als "Rentenvertrag" und die dazugehörige Summe seines Jahresverdienstes liegt auf alle Fälle im 7stelligen Bereich.


    Trotzdem wäre ich dafür, selbst wenn man dafür auf einen weiteren Transfer in der Winterpause verzichten müsste. Denn ihm traue ich den Klassenerhalt mit diesem Kader auf alle Fälle zu.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Solange wir keinen Mann im Mittelfeld haben der die Bälle gescheit verteilen kann (so wie eben damals zB ein Skela) würde hier kein Rapolder, kein Menotti, kein Mourinho und kein Kaiser Franz was bewirken können !


    Einzelne Spiele kann man mit Kampf, Leidenschaft und etwas Glück biegen - keine Frage. Dauerhaft wird es in Liga 1 aber nur gehen, wenn die Mannschaft qualitativ entsprechend aufgestellt ist !


    Auch ein UR könnte wohl kaum den Kollegen Kauf, Marx, Kirch,.... (beliebig verlängerbar) das "kreative Fussballspielen" beibringen !



    ...mal abgesehen davon, dass die menschliche Wahrnehmung doch sehr selektiv ist ! Wenns gerade schlecht läuft wird die Vergangenheit doch sehr positiv aufgenommen. Natürlich lief es grundsätzlich in der Saison 04/05 besser - und gerne erinnert man sich an die Auswärtssiege in Hamburg oder Nürnberg, das 3-1 gegen Bayern und das Erreichen des Pokal-Halbfinals aber habt ihr wirklich alle schon diese Gruselkicks gegen Bochum, Mainz, Lautern, in Berlin, .... oder das 0:5 in Wolfsburg (btw. das schlimmste was ich nach den div. Niederlagen gegen die Unausprechlichen und dem 1:6 in Verl sehen musste) vergessen ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Nach mir gegenüber gemachten Aussagen eines guten Freundes von UR bezeichnet er seinen Vertrag in Koblenz selber als "Rentenvertrag" und die dazugehörige Summe seines Jahresverdienstes liegt auf alle Fälle im 7stelligen Bereich.


    Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. Wie soll ausgerechnet Koblenz, die scheinbar massive finanzielle Probleme haben, diese Summe allein für den Trainer aufbringen? Ich halte eine siebenstellige Jahresverdienstsumme im allgemeinen in der 2. Liga für eher unrealistisch.
    Das größte Hindernis scheint mir persönlich noch in der Sturheit und Handlungsunfreudigkeit unserer Verantwortlichen begründet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. Wie soll ausgerechnet Koblenz, die scheinbar massive finanzielle Probleme haben, diese Summe allein für den Trainer aufbringen? Ich halte eine siebenstellige Jahresverdienstsumme im allgemeinen in der 2. Liga für eher unrealistisch.
    Das größte Hindernis scheint mir persönlich noch in der Sturheit und Handlungsunfreudigkeit unserer Verantwortlichen begründet.


    Denke ich auch. Rapolder ist hier damals als Top-Trainer weggeholt worden nach Köln, hat da total versagt. Ich glaube er musste sich auch umschauen, um noch einen Job in einer deutschen Top-Liga zu bekommen. Da wird zum einen nicht ein 1á Gehalt bei rum gekommen sein, zum zweiten denke ich aber auch nicht, dass Rapolder eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat.


  • Mit dem Mann im Mittelfeld liegst du generell richtig. Am ehesten lässt sich diese Schwachstelle jedoch durch ein funktionierendes Kollektiv kaschieren. Auch dafür ist Rapolder der richtige Trainer.
    Es bestreitet ja niemand, dass es selbstverständlich auch unter Rapolder schlechte Spiele gegeben hat. Aber die eigentliche Tendenz, die Grundrichtung, hat zumindest immer so lange gestimmt, wie die Saisonziele noch nicht erreicht wurden ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Interessant, interessant, interessant. Wieviele Leute sich hier für UR stark machen. Find ich aber gut, weil ich der selben Meinung bin, dass ein Rapolder hier wieder was bewegen könnte. ER hat uns aus der zweiten Liga rausgeholt und uns dann relativ souverän (für unsere Verhältnisse) in der Liga gehalten. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage von Heesen hat nur soviel Erfolg gehabt, weil Uwe die vorarbeit geleistet hat und Thommy das ganze nurnoch fortführen musste. Was sicher auchned ganz einfach ist, aber einfacher, als sich selbst so ein funktionierendes System auszudenken.


    Allerdings sehe ich auch das Problem, dass unsere oberen Herren zur Zeit keinen Änderungsbedarf auf der Trainerposition sehen. Allerdings bewegen die sich da zunehmend auf dünnem Eis. Denn schon hier haben die meisten keinen Bock mehr auf den Frontzeckschen Angsthasen- und Glücksfussball. Dauert nicht lange, dann gehts auch im Stadion rund. Und spätestens dann wird ein Frontzeck nichtmehr lange zu halten sein ohne sich den extremen Unmut der Zuschauer zuzuziehen, was weitere Misserfolge bedeuten würde.


    Also, wenn unsere Bosse klug wären und etwas feingespür würden sie den Rapolder möglichst schnell Kontaktieren und das Ding fix machen, wenns geht. Das Rapolder "ja" sagen wird, hab ich keinen Zweifel!

  • Ich gebe zu bedenken, daß UR damals Spieler wie Skela, Buckley, Owomoyela, dazu Borges und Gabriel in Bestform, einen Kauf in vollem Saft und Vata auf dem Höhepunkt zur Verfügung hatte. In der jetzigen Mannschaft allerdings gibt es nur noch einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler ...
    Ich bin mir nicht sicher, ob UR wirklich aus Sch...e Gold machen könnte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!