Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Da will wohl jemand den FCK dringend in der Liga halten...


    Genau dieser Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Was für ein dreckiges Geschäft ! :(


    Seltsam, diesen Gedanken hattet nicht nur Ihr...

  • Der FCK hat mal für wesentlich extremere Verfehlungen 3 Punkte Abzug bekommen! Und das Beste daran war, die wurden erst in der Saison danach abgezogen. Damit Lautern bloß nicht groß in Gefahr kam! Aber bei so Vereinen wie Koblenz gibt es ja keinen großen Aufschrei in den Medien! Leider! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Natürlich gehört Koblenz bestraft, ich hoffe nur das Kaiserslautern jetzt
    erst Recht absteigt, damit die Scheintoten die dieses Urteil ausgehandelt haben
    sehen, das sie sich verrechnet haben!!!

  • Zitat

    Original von erpel


    Genau dieser Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Was für ein dreckiges Geschäft ! :(


    Seltsam, diesen Gedanken hattet nicht nur Ihr...


    Liebe Leute, bevor ihr hier Verschwörungstheorien aufstellt, sollte man erst mal genau wissen, was die TuS da fabriziert hat. Da es darüber keine verlässlichen Berichte gibt, würde ich mich hier mit einem Urteil erst mal zurück halten.


    Zwei Spielerverträge sind nachträglich geändert worden, ohne dass die DFL informiert wurde. Leider werden keine Summen genannt, aber das könnte schon ein heftiges Vergehen sein. Dadurch können Millionen verschleiert und ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden.
    Eine Bestrafung muss da schon sein. Ob sie so heftig ausfallen muss, kann ich nicht beurteilen, und ihr auch nicht. Also erst mal Vorsicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Du bist nicht zufällig auch Lautern- und Dortmundsympatisant?
    Natürlich kann man das von außen immer schlecht beurteilen. aber was haben Dortmund und Lautern so alles über Jahre verzapft?
    Manch kleine Vereine, die vielleicht an die 300-400 Fans haben, müssen mit sechsstelligen Beträgen Insolvenz anmelden. Andere, mit größerer Lobby dürfen im zweistelligen Millionenbereich Schulden machen. :pillepalle:
    Machen wir mal den selben Scheiß wie Dortmund oder Lautern, wir wären sofort weg vom Fenster.

  • Erst mal Vorsicht!?


    Natürlich gehört die TUS Koblenz bestraft, aber nach welchem Ermessen wird


    das Strafmaß gestellt!?


    Ändern können wir es eh nicht, aber unsere Meinung dürfen wir schon dazu


    äussern!

  • Uwe Rappolder hat mit dem Tus Koblenz gegen Gladbach 1 : 0 gewonnen!
    Vielleicht sollten wir uns vor dem nächsten Spiel gegen die Borussen aus
    Gladbach einige von ihm Tips geben lassen.

  • Zumindesst lese ich das zwischen den Zeilen des Artikels auf NW-News


    Auszüge:


    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Ich habe dieses einst von hitchcock gepostetes Interview mal aus der Versenkung geholt, weil es mich auch fast vier Jahre später noch sehr anspricht und gerade im Hinblick auf die gebetsmühlenartigen Aussagen unserer jetzigen Verantwortlichen eine Menge Diskussionsstoff bietet. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dieser Mann muss sehr bald mal wieder in Bielefeld an der Linie stehen.
    Wenn ich da an die aktuell zu lesenden Interviews denke, bin ich denn auch ganz schnell wieder zurück in der grauen und illusionslosen Realität.



    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dieser Mann muss sehr bald mal wieder in Bielefeld an der Linie stehen.


    :Hail: :Hail: :Hail:

    1000% Zustimmung!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Unter Wacholder gab es doch eine ganz andere Stimmung im Verein.


    Unter ihm und TvH gab es zum ersten Mal in Bielefeld ein richtiges Konzept.
    Von den Profis über die Amateure gab es klare Strukturen.


    Da war Aufbruckstimmung, neue Ideen und wie ich finde relativ ansehnlichen Fussball von Arminia.
    Auch in der Aussendarstellung lief vieles besser.
    Der beste Beweis für mich war die positive Resonanz aus meinem Kollegenumfeld, größtenteils Arminien Hasser ;), die plötzlich Sympathien für Arminia entwickelten oder zumindest einiges positives für den Club übrig hatten.
    Anerkennung heißt das Stichwort.


    Aus meiner Sicht (Tommek, ich denke du siehst das ähnlich) habe ich lieber einen Rapolder mit Konzept, als eine Führung die nur sagt: War doch nicht alles schlecht, mehr geht nicht etc.



    Einen Abstieg muss man immer in Kauf nehmen, aber das muss ich nicht von Anfang der Saison bis zum Schluß über die Medien lesen und hören.
    Sagt der Mannschaft doch gleich: "Ihr könnt nicht viel, ist aber nicht schlimm, gebt euer Bestes und wenn es nicht reicht, egal"


    Mit diesen Leistungen brauche wir nichteinmal in der zwoten Liga antreten.


    Zu Zeiten von Wacholder oder teilw. auch TvH hatte man nach einem Rückstand immer(meistens) das Gefühl, egal, das packen wir noch.
    Arminia war selten die schlechtere Mannschaft.


    Diesen Eindruck habe ich dieses Jahr überhaupt nicht. Auch evt. Führungen bringen keine Sicherheit. Unsere Abwehr steht im 16er, unser Mittelfeld (wenn man es als solches sieht) steht am 16er und die Stürmer an der Mittellinie.
    Und das war gegen Karlsruhe und nicht gegen Bayern.


    Nee, nee, ich habe nichts gegen Frontzeck, aber wenn er irgendwann gehen müßte hätte ich gerne Rotwein-Uwe wieder... :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Erst zum Teufel jagen und dann ist er unser Messias ? :nein:
    Er hat uns damals verarscht und mit Füßen getreten. Habt ihr alles vergessen!?


    Das kann echt nicht war sein was hier für ein Müll am Start ist :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    [i]Original von CrimePays/i]
    ...
    "Stichwort Erlebnisfußball. Es hat mir einfach Spaß gemacht, die Mannschaft so spielen zu sehen. Und genau darum geht es mir: Dieses Spiel muss Spaß machen" ...


    Achja. Das waren Zeiten! Da kommt mir wieder die "schöne" Niederlage gg. Stuttgart in den Sinn. Und das 3:1 gg. Bayern.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • dsctom
    Willst du dauerhaft einen auf beleidigte Leberwurst machen, oder mal wieder Fußball mit Visionen sehen. Ich habe gerade in Anbetracht dieser Auffrischung der Rapolderschen Ansichten weniger Bock denn je auf die heute zu vernehmende tagtägliche Jammerei.
    Rapolder beweist doch aktuell wieder in Koblenz, was zwar mit stark limitierten finanziellen Möglichkeiten aber einer konkreten Idee so alles möglich sein kann (5:0 gegen den Tabellenführer). Solche punktuellen highlights schließen sich in Bielefeld doch mittlerweile kategorisch aus.
    Für solche vereinzelten Festtage nehme ich gerne einen "Fatzken" an der Seitenlinie in Kauf. Ist mir ehrlich gesagt völlig Latte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()


  • Ja eben das ist es.
    Ich hasse Uwe Rapolder immer noch über alles.


    Aber das war einfach ne ganz andere Zeit. Da war Begeisterung und Leidenschaft drinne.
    Wie auch unter Ernst Middendorp, Anfangs.


    Heute wirkt das immer mehr nach sterilem "Unternehmen". :nein:

  • Zitat

    Original von dsctom
    Erst zum Teufel jagen und dann ist er unser Messias ? :nein:
    Er hat uns damals verarscht und mit Füßen getreten. Habt ihr alles vergessen!?


    Das kann echt nicht war sein was hier für ein Müll am Start ist :pillepalle:



    sicherlich hat Rapolder sich ganz dämlich hier verabschiedet.
    Aber das wird er jetzt ähnlich sehen...


    Ernst hat auch immer viel Mist gebaut und wurde trotzdem alle Jahre wieder hier von den meisten gerne gesehen. Also, warum nicht?


    6 Punkte die wir jetzt haben, das hätte auch Gerland geschafft.
    Den mochte ich übrigens, genau wie MF, aber als besten Trainer sehe ich in den letzten Jahren hier UR !
    Eine Zweite Chance? Was spricht dagegen?
    Sollte jeder im Leben verdient haben!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Eine Zweite Chance? Was spricht dagegen?


    Im Moment leider eine ganze Menge. Bei uns Frontzeck, der vor der Saison schon eine Jobgarantie von Schwicki bekommen hat und ein Kentsch, der wohl nie wieder mit Rapolder zusammen arbeiten will. Dazu ist Rapolder ja z.Zt. auch anderweitig gebunden und somit spielt er wohl leider leider leider keine Rolle in unserem Trainerkarussell. Dabei wär er m.M. z.Zt. der einzige wo ich 100% sagen würde: Jawoll, den Mann will ich als Trainer haben.

  • Im Moment leider eine ganze Menge. Bei uns Frontzeck, der vor der Saison schon eine Jobgarantie von Schwicki bekommen hat und ein Kentsch, der wohl nie wieder mit Rapolder zusammen arbeiten will. Dazu ist Rapolder ja z.Zt. auch anderweitig gebunden und somit spielt er wohl leider leider leider keine Rolle in unserem Trainerkarussell. Dabei wär er m.M. z.Zt. der einzige wo ich 100% sagen würde: Jawoll, den Mann will ich als Trainer haben.[/quote]




    MF: das Geschäft bleibt das gleiche, das Einsehen wird auch bei Schwicki (wenn wahrscheinlich zu spät) kommen.


    Kentsch: Wenn dieser Mensch nicht in der Lage ist über seinen eigenen, anscheinend mittlerweile zu groß geworden Schatten zu springen, dann ist er hier fehl am Platze. Das Bestreben heißt doch: Das Beste für Arminia und nicht: Das, was Kentschi möchte, denn Kentschi ist Arminia!


    UR: dann sollen sie ihn rauskaufen, verpulvern doch sonst auch reichlich Kohle, und Rapolder würde wahrscheinlich mit dem Fahrrad anreisen, wenn es klappen könnte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!