Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Mal ehrlich:


    Rapolder hat uns damals in Liga 2 den Arsch gerettet. Und auch in der 1. Liga hat er uns zumindest eine Hinserie lang Spaß gemacht.
    Ob er allerdings der Richtige für die Rettungsaktion in dieser Saison ist, das bezweifle ich. Man sagt "neue Besen kehren gut". Er wäre aber nicht neu, da viele Spieler schon unter ihm trainiert haben. Und ich muss gestehen, dass ich auch zuerst Rapolder favorisiert hatte.
    Die Euphorie, die Middendorp jetzt verbreitet, kann allerdings Wunder wirken. So sie denn auf die Spieler abfärbt und diese "aus sich heraus wachsen".


    Rapolder ist ein guter Fachmann. Aber er wäre sicherlich nicht der Feuerwehrmann, den wir jetzt brauchen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Doch! Er wäre genau der richtige für diese Situation, der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist ja immer noch nicht größer geworden. Damals schien die Situation in der 2. Liga aussichtlos zu sein und er hat dennoch den Aufstieg geschafft. Ich glaube der Abstand zu einem Aufstiegsplatz betrug damals 8 Pkt. und die Mannschaft hat bis dato nur Mist gespielt. Ich bin mir 100% sicher das Uwe heute mit dem Potential der jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hätte!!!!


    Vielleicht kappiert der Vorstand das und verpflichtet ihn nächste Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • woher wußte ich das gleich nach diesem Spiel diese Rapolder-Rufe wieder lauter werden...
    Ihr sucht und sucht nach nen Trainer - jetzt haben wir einen guten, verlieren aber mit unserer auch nicht unschuldigen Mannschafft und dann wird wieder ein neuer(alter) Trainer gesucht! Is doch Quatsch! Man kann die verständliche Verzweiflung erkennen!


    Wir gehen mit Ernst auch in die Verbandsliga!


    Ihr könnt Klinsmann, Trapatoni, Herberger, Völler, Rapolder oder schlachmichtot in den Teuto holen und das wird nix

  • Also das ich ein Rapolder-Anhänger bin, sollte bereits bekannt sein.
    Aber ich selbst finde es unsinnig, nach einem Spiel mit einem neuen Trainer bereits wieder über andere nachzudenken. Das mag bei Geideck etwas anderes gewesen sein, aber Middendorp ist ein ganz neuer Mann.
    Ich selbst kann ihn noch nicht sehr gut einschätzen, aber bisher wirkte er sehr positiv und innerhalb von 3 Tage kann man eine Mannschaft auch nicht komplett aufbauen.
    Eine weitere Trainerdiskussion erübrigt sich eh, Middendorp bleibt bis 2008 auch in Liga 2. Vielleicht kommt ja Uwe danach ;) aber bis dahin: Mund halten!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Weisst du Hotte, so ein Abstieg in die 2. Liga hat auch seine positiven Seiten:


    Solche Besserwissermöchtegernfans wie du es bist wäre man auf alle Fälle los!!!


    Stimmt. Ich sammele noch weitere + Punkte: Auf'mBlock wird's wieder leerer, d.h. man muss nicht so früh da sein. :/:

    Frieden für Lampukistan!

  • Ist doch alles Scheiße!
    Hätte man mit Rapolder verloren wären jetzt die Rufe nach Middendorp laut. Jetzt ist andersrum :pillepalle:
    Die Saison war schon mit der Niederlage gegen Mainz gelaufen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Weisst du Hotte, so ein Abstieg in die 2. Liga hat auch seine positiven Seiten:


    Solche Besserwissermöchtegernfans wie du es bist wäre man auf alle Fälle los!!!


    Hoffentlich!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Weisst du Hotte, so ein Abstieg in die 2. Liga hat auch seine positiven Seiten:


    Solche Besserwissermöchtegernfans wie du es bist wäre man auf alle Fälle los!!!



    *unterschreib*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von hotte
    Also ich wollte den Ernst hier nicht wieder sehen ! Warum wohl ?


    ...ich tippe mal, weil Du keine Ahnung hast. Das hast Du ja des Öfteren bereits kundgetan...

  • Eines ist sicher: Als Uwe Rapolder bei uns Trainer war, spielte die Mannschaft einen ansehnlichen Fussball und hatte auch punktemässig Erfolg.
    Er holte die Mannschaft aus dem Mittelfeld der 2. Liga zum Aufstieg und überraschte in der 1. BL mit gutem Offensivfussball ohne die Defensive zu vernachlässigen. Für mich ist er immer noch einer der besten Trainer, die wir je hatten.
    Was wird denn heute gespielt: nur noch Scheisse ohne Erfolg.


    Trainer Middendorp hatte wirklich nur bei uns vor Jahren mal Erfolg, alle nachfolgenden Trainerstationen waren für die Vereine und ihn erfolglos.

  • Der "ansehnliche" Fußball von Rapolder hatte sich in der Rückrunde aber sowas von erledigt falls du dich richtig erinnerst. Und wirklich zum Zunge-schnalzen war das nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Gemessen an den Möglichkeiten, würde ich "Erfolgreich" unterschreiben. Ob es deswegen gleich ansehnlicher Offensivfussball war ... naja ... vielleicht spielt mir meine Erinnerung da ja auch einen Streich. ;)

  • Middendorp muss unverzüglich durch Rapolder ersetzt werden! Wenn´s dann gegen Dortmund trotzdem schiefgeht, wird sich auch noch ein anderer Kandidat finden lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Als ob jetzt noch zig mal den Trainer wechseln irgendwas bringen würde. :nein:
    Den Karren hat man vorher vor die Wand gefahren. Jetzt lasst Ernst die Jungs schleifen und vielleicht schaffen wir ja das Unmögliche noch.
    Zumindest für diese Saison ist die Trainerdiskussion völlig überflüssig.
    Ernst wird gegen DO auf der Bank sitzen. Diese Hilfeschreie nach Rapolder bringen uns überhaupt nicht weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!