Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Köln hin, Köln her....
    Fast jeder Trainer hat Vereine gehabt, wo es
    aus div. Gründen nich lief.....Wo anders hats dann
    wieder geklappt. Köln is kein Argument gegen Uwe....
    (dann dürfte unser Frank ja auch immer nur Co. bleiben,
    in Zukunft ;) )


    Von mir aus kann er auch kommen, Hauptsache es ändert
    sich auf dem Platz mal zum GUTEN....


    SWB Gruss

  • Wie schnell die Meinungen sich doch ändern. Es ist noch nicht so lange
    her, da haben sich hier 95% Kino forever für den Uwe gewünscht.
    Aber sich über die Führung wegen des Rumgeeiers in Sachen von Heesen aufregen. Und wenn ich der einzige bin:


    ANTI - RAPOLDER

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hauptsache PRO ARMINIA :D


    auf den Rest haben wir keinen grossen Einfluss, ö...willst Du eigentlich umbedingt Geideck als Trainer behalten oder hättest Du nen anderten Vorschlag neben Uwe R. ?


    SWB Gruss

  • Ich muss zugeben, dass ich bei Rapolder sehr gespalten bin. Köln ist für mich auch kein Argument gegen ihn. Wie schwer es dort ist, sieht man gerade wieder. Auch ein Daum hat dort enorme Startschwierigkeiten. Ich halte Rapolder immer noch für einen guten Trainer. Es war auch nicht alles Gold, was im nachhinnein glänzte. Seine Taktik hatte in der Rückrunde der Bundesiga nicht mehr geklappt. Zudem hing sie damals stark von den Leistungen Buckleys ab. Auf der anderen Seite steht natürlich sein Abgang, der alles andere als weltmeisterlich war. Aber damit könnte ich persönlich noch leben. Interessant ist es, dass Rapolder bei vielen noch vor gar nicht so langer Zeit total unten durch war und man sich jetzt nichts sehnlicher wünscht als eine Rückkehr von ihm.


    Aber leid täte es mir für Frank Geideck. Ich denke immer noch, dass er großes Potential als Trainer hat. Ich würde ihm auch zugetrauen, den Karren noch aus dem Dreck zu holen. Ich wäre mit ihm auch in die 2. Liga gegangen. Ich hoffe nur, falls es wirklich dazu kommen sollte, dass Rapolder hier wieder anfängt, dass Geideck dem Verein erhalten bleibt.


    Was mir gerade noch auffällt. Haben nicht alle Gerüchte um eine Rückkehr Rapolders ihren Ursprung in Bild oder Sportbild gehabt? Gestern stand in der Bild z.B. noch, dass Geideck an seinem Stuhl kleben würde. Als Geideck anfing, stand ja auch in der Bild, dass Geideck Diabethiker wäre und es fraglich ist, wie sein Körper auf Stress reagieren könnte. Könnte es vielleicht auch eine bewußte Steuerung dieses Organs sein, Rapolder wieder in Bielefeld als Trainer zu installieren?

  • Ich bin der Meinung, dass man sich mit der Lösung Geideck etwas
    gedacht hat. Ich glaube auch das der Frank die Klasse halten kann.
    Ich halte nichts davon aus Aktionismus heraus nochmehr Geld für
    einen dritten Trainer zum Fenster rauszuschmeissen, welcher uns
    den Klassenerhalt auch nicht garantieren kann.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    ANTI - RAPOLDER


    Sehr gewagt, in unserer Situation! Auch, mit Geideck in die 2. Liga zu gehen, wie du es willst. Dann gib´ doch bitte mal ´ne kurze Einschätzung ab, was Geideck in der 2. Liga anders macht, als seine Abstiegs-Trainer-Vorgänger (u.a. Middenernst, Bennomann), die im Folgejahr nach dem Abstieg gescheitert sind. Und wie wir mit der Konkurrenz aus Lautern oder Duisburg, ev. Gladbach und Dortmund, ev. Frankfurt, 1860, Köln, Freiburg, Fürth...fertig werden.
    Gleichzeitig bitte ich um Vorschläge, wie entgangene TV-, Ticket- und Sponsorengelder ausgeglichen werden sollen.
    >>>Tut mir leid, aber da gebe ich lieber Rapolder noch ´ne Schangse!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Gönnen würde es Frank wahrscheinlich jeder! Habe gestern auch geäußert - obschon ich einen Wechsel eindeutig bevorzugen würde - dass er meinetwegen gegen Aachen nochmal ran darf. Allerdings wäre dann alles andere als ein Sieg inakzeptabel! Auch ein Unentschieden! Wenn er dann gegen vier direkte Konkurrenten keinen Sieg eingefahren, ist er nicht der richtige Mann zu diesem Zeitpunkt. Das wäre auch - bei aller Rücksichtnahme - für einen Neuling wie FG zu wenig!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Könnte es vielleicht auch eine bewußte Steuerung dieses Organs sein, Rapolder wieder in Bielefeld als Trainer zu installieren?


    Das wäre nicht das erste Mal, dass die Bild sowas versucht. Ich frage mich nur, was sie im Fall von Arminia konkret davon hätten. Bei Matthäus z.B., den die Bild ja auch für alle möglichen Posten gepushed hat, da liegen die Vorteile (Maulwurf...) ja auf der Hand, aber bei einem kleinen, unbedeutenden Verein wie Arminia? Das kann doch der Bild egal sein, wer da auf dem Trainerstuhl hockt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das wäre nicht das erste Mal, dass die Bild sowas versucht. Ich frage mich nur, was sie im Fall von Arminia konkret davon hätten. Bei Matthäus z.B., den die Bild ja auch für alle möglichen Posten gepushed hat, da liegen die Vorteile (Maulwurf...) ja auf der Hand, aber bei einem kleinen, unbedeutenden Verein wie Arminia? Das kann doch der Bild egal sein, wer da auf dem Trainerstuhl hockt.


    Wer weiss, wie Rapolder in Verbindung mit der Bild steht. Vielleicht erhoffen sie sich ja mit Rapolder bessere Schlagzeilen.

  • Laut Bild soll heute ja eine Entscheidung fallen.
    Bisher wird da ja auch nur der Rapolder genannt, der gestern nach mehrstündiger Sitzung nur nicht verpflichtet wurde, weil der Bockumwerfende dagegen war.
    Mir tut der Frank auch furchtbarleid, er ist ein sympatischer Mann. Aber er war irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich würde mich freuen, wenn er als Co-Trainer weiter macht, er ist ein wahrer Arminie, wie wir ihn noch nie hatten!
    Ich hoffe heute Abend die Verpflichtung lesen zu können.

  • :lol:

    Zitat

    Original von Speedfish
    Laut Bild soll heute ja eine Entscheidung fallen.
    Bisher wird da ja auch nur der Rapolder genannt, der gestern nach mehrstündiger Sitzung nur nicht verpflichtet wurde, weil der Bockumwerfende dagegen war.
    Mir tut der Frank auch furchtbarleid, er ist ein sympatischer Mann. Aber er war irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich würde mich freuen, wenn er als Co-Trainer weiter macht, er ist ein wahrer Arminie, wie wir ihn noch nie hatten!
    Ich hoffe heute Abend die Verpflichtung lesen zu können.


    Was ich an der ganzen Sache merkwürdig finde ist, dass nun auf einmal Kentsch für die Rückkehr von Rapolder sein soll. Ich dachte Kentsch wäre gegen Rapolder und für FG, während Saftig gegen die FG-Lösung gewesen ist... nein?

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Laut Bild soll heute ja eine Entscheidung fallen.
    Bisher wird da ja auch nur der Rapolder genannt, der gestern nach mehrstündiger Sitzung nur nicht verpflichtet wurde, weil der Bockumwerfende dagegen war.
    Mir tut der Frank auch furchtbarleid, er ist ein sympatischer Mann. Aber er war irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich würde mich freuen, wenn er als Co-Trainer weiter macht, er ist ein wahrer Arminie, wie wir ihn noch nie hatten!
    Ich hoffe heute Abend die Verpflichtung lesen zu können.


    Laut Bild, heißt es aber auch, dass KENTSCH!!!!! für die Lösung Rapolder ist.
    Wie Glaubwürdig ist das denn!?!?!
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen nach der Vorgeschichte zwischen den beiden.
    Wenn es denn trotzdem so wär, würd ich mich mittlerweile damit anfreunden.
    Wir brauchen einen Feuerwehrmann, einen Spinner, einen verrückten, arroganten, selbstherrlichen Motivator....und das ist Rapolder.
    Wenn er dann noch bereit wär abstriche beim Gehalt zu machen, bitteschön...


    edit: 2 doofe ein gedanke :P

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hauptsache PRO ARMINIA :D


    auf den Rest haben wir keinen grossen Einfluss, ö...willst Du eigentlich umbedingt Geideck als Trainer behalten oder hättest Du nen anderten Vorschlag neben Uwe R. ?


    SWB Gruss



    Ja wie wärs mit Röber der ist ja jetzt auch wieder frei!

  • Noch einer (ich auch) der seine Beiträge mit ironischem Inhalt nicht für jeden ersichtlich macht. Lach mich kapott.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zumindest hat der RTL-Text (S. 210) jetzt die Bild-Version praktisch 1:1 übernommen mit der Schlagzeile:
    "Geideck in Bielefeld vor dem Aus"

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Was ich an der ganzen Sache merkwürdig finde ist, dass nun auf einmal Kentsch für die Rückkehr von Rapolder sein soll. Ich dachte Kentsch wäre gegen Rapolder und für FG, während Saftig gegen die FG-Lösung gewesen ist... nein?


    Die Beiden haben bestimmt in ner gemütlichen Kneipe in Ahlen gesessen, sich beide einen Wacholder bestellt und gesagt:
    Trinken wir uns beide einen Wacholder und stoßen an auf Rapolder!


    PS: Scheinbar ist Saftig gegen alles, ich glaube, der ist selber nur heiß auf den Posten!

  • tja, was soll man dazu sagen? kommt einem schon etwas absurd vor dass ausgerechnet kentsch jetzt den bösen diensthandyzulangebenutzer rapolder wiederhaben will...


    ich erlaube mir einfach mal, bei der sache keine klare meinung zu haben. rapolder ist fachmann und motivator zugleich, das könnte schon passen. andererseits ist er halt auch derbe vorbelastet und hat eindeutige menschliche schwächen...da müsste schon das eine oder andere dringend geklärt werden. aber wenn das die einzige chance ist da unten wieder rauszukommen...mit der derzeitigen konstellation dürfte das auf jeden fall sehr schwer werden, so viel ist sicher. falls rapolder kommt sind auf lange sicht hin die differenzen mit saftig aber fast schon vorprogrammiert, die passen imho nicht zueinander.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!