Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Vielleicht nicht genug Kinos, aber dafür einen Dom. Wer weiß, vielleicht ist Kino ja auch das falsche Kriterium und eigentlich geht es UR nur darum in einer Stadt Trainer zu sein, die einen Dom hat :D

  • Ich meine gelesen zu haben (Sport1?), dass in Stuttgart auch der mittlerweile vereinslose Daum vor dem Sonnebankabobesitzer auf der Liste steht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Irendwie passt der Rapolder gut nach Stuttgart. Der spricht zumindest genau so komisch wie die da untern. Ich drücke ihm mal die Daumen, dass es klappt,
    denn dann hat Stuttgart bei uns verloren.

  • Ist es dieser Mann denn tatsächlich immernoch wert, dass hier über ihn diskutiert wird? Jaja, ich weiß. Lesen muss ich es ja nicht, aber ich hab immer die Angst, dass hier plötzlich steht, dass Uwe plötzlich wieder bei Arminia im Gespräch ist. Wenn's soweit ist, kann man diesen Thread ja wieder hochholen. Bis dahin: das hat mit Arminia nix zum tun. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Uwe Rapolder ist ohne Zweifel ein sehr guter Trainer! Wer sollte das besser wissen als wir Arminen?


    Er ist hier leider zu früh gegangen, was er sicher schon bereut hat. Deswegen kann ich verstehen, dass hier manch einer kein gutes Haar an ihm lässt. Aber:


    Der Verein, der UR als Trainer bekommt, kann sich glücklich schätzen.

  • In Köln lag es ja wohl nicht an Rapolda! Der kader war einfach mal beschissen zusammen gestellt. Mit der Abwehr, wäre kein Trainer der Welt drin geblieben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kein Trainer der Welt?
    Also der Fc, auch mit der unterdurchschnittlichen Abwehr,
    hatte auf dem Papier definitiv nicht eine der drei schlechtesten Mannschaften. Rapi-Poldi kamen gar nicht auf einen Nenner.
    Und somit hat der Trainer ne Menge verbockt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von Kricke
    Kein Trainer der Welt?
    Also der Fc, auch mit der unterdurchschnittlichen Abwehr,
    hatte auf dem Papier definitiv nicht eine der drei schlechtesten Mannschaften. Rapi-Poldi kamen gar nicht auf einen Nenner.
    Und somit hat der Trainer ne Menge verbockt.


    Köln hatte schon öfters eine auf dem Papier relativ gute Mannschaft und ist dann abgestiegen. In Köln und auch in Ahlen, wo Rapolder ja auch schon mal war, sind schon viele gute Trainer gescheitert. Nur weil sich Rapolder damals gegen eine Vertragsverlängerung in Bielefeld ausgesprochen hat, muss man nicht die Tatsachen verkehren, und seine Qualifikationen absprechen. Er hat in der Schweiz erfolgereiche Zeiten und hat auch in Mannheim vier Jahre erfolgreich gearbeitet. Und Bielefeld hat er in der zweiten Liga übernommen, als nun wirklich kaum einer noch mit einem Aufstieg gerechnet hat. Trotzdem ist Arminia aufgestiegen und hat in der Bundesliga als erster Abstiegskandidat den Klassenerhalt frühzeitig geschafft und zudem noch das Halbfinale im DfB-Pokal erreicht.


    Was dagegen Peter Pacult als bessere Wahl erscheinen lässt, wie Method Dan glaubt, kann ich nicht nachvollziehen, außer vielleicht, dass er Österreicher ist.

  • Zitat

    Original von Kai
    In Köln lag es ja wohl nicht an Rapolda! Der kader war einfach mal beschissen zusammen gestellt. Mit der Abwehr, wäre kein Trainer der Welt drin geblieben.


    Dann sage ich dir das er ein schlechter Trainer ist denn Trainer die nur mit guten Teams Erfolg haben und dann bei schwierigeren Aufgaben versagen wie Rapolder in Kölle, haben eigentlich nciht viel drauf ;)
    dafür gibts genügend beispiele auch bei Anderen Trainern


    ...Arminia = Top-Team :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Hallo Freunde, ich wollte nur eben mitteilen, dass ich einfach keine Lust mehr habe über Rapolder zu diskutieren ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es zwingt Dich ja auch keiner dazu. Ich bin jedenfalls froh, dass der Thread nach all den Monaten endlich mal wieder ein bißchen Substanz erhält und nicht immer nur von "Was macht eigentlich..."-Fragereien nach oben geholt wird!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Was dagegen Peter Pacult als bessere Wahl erscheinen lässt, wie Method Dan glaubt, kann ich nicht nachvollziehen, außer vielleicht, dass er Österreicher ist.


    Ich glaube, dass es kein Zufall sein kann , dass Rapolder seit dem Köln-Engagement nichts neues gefunden hat. Menschlich scheint er Probleme zu bekommen, sobald eine Manschaft ihn nicht zu 100% als unfehlbaren Alleinherrscher anerkennt.


    Sein sogenannter "Konzeptfußball" mag ja erfolgversprechend sein, wie bei uns ja gesehen! Was seine soziale Kompetenz angeht halte ich ohn dennoch für nen Selbstdarsteller und Sonnenkönig! Von daher find ich, dass Pacult von der Mentalität her eher nach Wien passt!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    [quote]Original von jögi
    Von daher find ich, dass Pacult von der Mentalität her eher nach Wien passt!


    Da kann dir wohl keiner widersprechen, denn er ist ja schliesslich Ösi... :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es zwingt Dich ja auch keiner dazu. Ich bin jedenfalls froh, dass der Thread nach all den Monaten endlich mal wieder ein bißchen Substanz erhält und nicht immer nur von "Was macht eigentlich..."-Fragereien nach oben geholt wird!


    Oh danke, da bin ich beruhigt. Aber ich freu mich wenn du dich freust.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!