Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Aber Herr Rapolder verkauft hier doch was Altes für was Neues. Nur weil andere Mannschaften wie anno tuk gespielt haben, war/ist das doch nicht Neues. Im Grunde genommen sagt er das ja auch selber. Man sollte insofern eher erschrocken sein, dass es bis vor kurzem immer noch dt. Mannschaften gab, die im 3-5-2 mit Libero spielten. Aber schon Rangnick wurde ja mit großen Augen angeschaut, nur weil er bei ULM damals das System spielen ließ, wa überall auf der Welt gespielt wurde (außer in D)...

    Frieden für Lampukistan!

  • Ja, der Rapolder und seine Philosophie...
    TvH hat ihn doch damals nur geholt, weil er der Trainer war, dessen "Philosophie" Tommys Sicht des Fußballs am ähnlichsten war, der zweitbeste TvH eben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber Herr Rapolder verkauft hier doch was Altes für was Neues. Nur weil andere Mannschaften wie anno tuk gespielt haben, war/ist das doch nicht Neues. Im Grunde genommen sagt er das ja auch selber. Man sollte insofern eher erschrocken sein, dass es bis vor kurzem immer noch dt. Mannschaften gab, die im 3-5-2 mit Libero spielten. Aber schon Rangnick wurde ja mit großen Augen angeschaut, nur weil er bei ULM damals das System spielen ließ, wa überall auf der Welt gespielt wurde (außer in D)...


    Herr Rapolder verkauft etwas, was bereits in den 90ern abzusehen war. Im Grunde hat ja schon Ernst M. aus R. einen modernen und kombinationssicheren Systemfußball spielen lassen, in dem nicht der Einzelne sondern das Team im Vordergrund stand. Seinerzeit allerdings noch mit Libero. Ein Otto Rehagel, strenger Verfechter der alten Garde, hat mit altmodischem Fußball inklusive Manndeckung und Libero sogar die EM gewonnen. ;) Allerdings muß man sich wirklich mal die Teams anschauen, die heutzutage schon seit längerer Zeit erfolgreich sind. Die spielen allesamt einen modernen Fußball. In Deutschland tun sich aber immer noch einige Leute damit schwer. Wir sind nun mal ein Volk von Modernisierungsverweigerern. Das ist der Grund für die ganzen Probleme, die bei uns in Deutschland in der Gesellschaft, Wirtschaft und eben auch dem Fußball zu finden sind. Und darum hat es auch ein Herr Klinsmann so schwer. Der Grundtenor in diesem Land lautet: "Das war schon immer so. Das soll so bleiben. Und das wird sich auch in Zukunft niemals ändern".

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Problem bei Uwe Rapolder ist für mich eigentlich nur, dass er so tut, als sei er der Erfinder des Systemfußballs. Das ist es, was mich so nervt. Systemfußball hat TvH hier schon in der zweiten Liga spielen lassen, als wir mit Rydlewicz/Bode und Maul/Böhme wohl die beste Flügelzange aller Zeiten zur Verfügung hatten.


    Rapolder muss einfach lernen, dass es manchmal besser ist, wenn man kürzer tritt und nicht als Lautsprecher mit Oberlehrerallüren. Dann findet er vielleicht auch wieder Arbeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von "42"


    Dann solltest Du wohl öfter live dabei sein, bzw.gewesen sein.


    Weiss jetzt nicht genau wie dus meinst. Aber das zweitgeilste war, gegen ich glaub Karlsruhe...als wir 2:1 gewonnen haben und Billy Reina vorm Sechzehner abzieht und sich der Ball an Reitmeier vorbei ins Tor dreht.
    Is aber schon lange her... :D *offtopic* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem bei Uwe Rapolder ist für mich eigentlich nur, dass er so tut, als sei er der Erfinder des Systemfußballs. Das ist es, was mich so nervt.


    Yeap. Wie war das noch? Chelsea spielt wie Arminia!? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    1.3.2004
    Laut Hamburger Abendblatt hatte Thomas Doll (Coach HSV Amas) auch ein Angebot für den Posten als Arminen-Trainer vorliegen, das sich mit der Rapolder Verpflichtung aber erledigt hat.


    Was man beim stöbern so findet 8o


    Daran sieht man ja was für ein super Hänchen man hat bei Verplichtungen.
    Man hört nicht auf Namen. Damals war er ja Amateur Trainer.
    Das Doll ein guter Trainer ist wissen wir ja alle.


    Stellt euch mal vor, Doll wäre damals gekommen. Ob er HSV dann auch um die Cl spielen würde?

  • Zitat

    Original von babafrog
    Wen es interessiert: Rapolder heute um 18.30 Uhr im DSF zur Lage des FC Kölle ...



    Jetz laden die beim DSF schon Leute ein,die garnichts vom Fussball verstehen :D
    Da bin ich aber mal gespannt...

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Flori
    Daran sieht man ja was für ein super Hänchen man hat bei Verplichtungen.


    Dass Arminia ein Händchen in dieser Beziehung hat, ist doch wohl jedem bekannt. Von daher hat mich das gar nicht so geschockt! Wie war das noch mit dem Engländer, der für 8Millionen nach Liverpool gegangen ist?! Na ja, wat soll´s!


    Uwe Wacholder werde ich mir heute auf jeden Fall angucken! :D Mal gucken, was er so für einen Müll erzählt....

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Wie war das noch mit dem Engländer, der für 8Millionen nach Liverpool gegangen ist?! Na ja, wat soll´s!


    Daniel Agger? Ist doch Däne, kein Engländer!
    Egal, recht hat er. Wir entdecken viele Leute. Wer kannte vor Bielefeld schon Zuma? Denk mal so richtig niemand.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von hotte
    Rapolder ist und bleibt ein selbstgefälliger Idiot.


    Einfach nur so oder aufgrund der DSF-Sendung?


    Was hatta da denn so erzählt? Hatta Angebote vorliegen? Als Trainer meine ich jetzt.

  • Konkret hat er nix. Aber er kriegt ja auch noch vom FC weiter Gehalt. Von daher hat er nichts schlechtes über den Verein gesagt. Das wird sich wohl
    ändern, wenn dort offiziel Ende ist. Über Arminia hat er natürlich kein Wort verloren.

  • Warum sollte Rapolder über den FC Kölle ein schlechtes Wort verlieren.
    In meinen Augen ist er es schliesslich, der den FC an den Rand des Abgrundes geführt hat und nicht Latour. Vom eigentlichen Potenzial der einzelnen Spieler ist der 1.FC Köln mit unserem Kader in etwa auf gleicher Höhe anzusiedeln.

  • Rapolder hat sich einfach verzockt.


    Das selbe wie bei Langkamp. Weg von Bielefeld und die große Karriere starten, nur hat es, was man sich eigentlich auch hätte denken können, nicht geklappt.


    Vielleicht sehen wir bald Rapolder und Langkamp bald wieder in Bielefeld.................


    ...............wenn unsere Amas gegen Westfalia Herne oder Ahlen II spielen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • ich kann nichr erkennen, warum der kölner kade rmit unserem ebenbürtig sein soll. außer einem podolski der auch nichts mehr bringt, haben die da doch reichlich schatten. ich bin überzeugt, dass mit dieser truppe kein trainer die klasse halten kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sehe ich ähnlich, Oemmes. Nicht Rapolder hat Köln a den Abgrund geführt, sondern der FC sich selbst, spricht die Führung.Man bedenke allein den Umstand, wen Rapolder als Spieler wollte, und wer letztenendes nicht kam. Allein der Vergleich nun zu Latour, der sich ja die Rosinen der SPieler aussuchen konnte (Cabanas, Streller, etc...) muss ich womöglich sagen, das Rapolder zumindest in den ersten 5 Begenungen wesentlich mehr erreicht hat.


    Bis jetzt ist doch Latour genauso ne Gurke, was die Punkteausbeute betrifft, nur er tritt nicht so großkotzig auf. Aber alle seine Neuverpflichtungen haben bis dato nichts bewirkt, was im Abstiegskampf zählt. Warten wir noch zwei Spiele ab, wenn da nicht positives in Köln rausspringt, geht Latour genauso in die Kritik, wie Rapolder.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!