Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Moinsen,


    um einmal kurz auf die Ex-Threads einzugehen.


    Diese Threads sind auf Wunsch einer Mehrzahl von Usern zusammengefasst worden. Damals gab es eine Umfrage ob soetwas wohl gewünscht wird, weil man zig Threads zu einzelnen Spielern hatte und sich durch das komplette Forum arbeiten musste um sich Informationen zu diesem Spieler zusammen zu suchen. Dies wurde von der Mehrzahl der User befürwortet, also habe ich mich damals hingesetzt und über eine Woche alle Threads zerpflückt und verstreute Beiträge zu den Spielern in verschiendenen Threads zu einem zusammengebastelt. Um das Ganze zu komplettieren, wurden auch die Ex-Spieler so behandelt und wie man auch an den Beiträgen ersehen kann zum Teil auch in den Ex-Spieler-Threads reichlich gepostet.


    Diese Ex-Threads werden bestehen bleiben, genauso wie der hier vorliegende Ex-Trainer-Rapolderthread.


    Dies soll dazu dienen hier über einen längeren Zeitraum gesehen auch eine gewisse Spielerhistorie aufzubauen, welches ich denke ganz interessant sein kann, wenn man mal so in 4-5 Jahren mal so guckt, wer denn alles so an Spielern bei Arminia gespielt hat wie er damals war wie er damals beurteilt wurde und wie er sich denn heute präsentiert und entwickelt hat.


    Aus diesem Grund werden dieses Ex-Threads auch weiterhin hier Bestand haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Du hast keinerlei Grund Dich zu entschuldigen und ich wollte Dich auch nicht als "Verursacher" hinstellen. Ich habe nur gerade Deinen Thread ausgewählt, eben weil Du wohl als allerletzter in die Schublade "bevormundender User" zu stecken bist. Die nachfolgenden Beiträge haben sich alle mit der Sinnhaftigkeit dieser Diskussion beschäftigt, aber Hitch als Moderator ist dann in die Schußlinie geraten - es war wahrscheinlich wieder mal Zeit. Ich war um Klarstellung bemüht und wollte nur darauf verweisen, dass die Diskussion um den Rapolder-Thread keinesfalls von den Moderatoren in bevormundender Weise angestoßen wurde, sondern ihren Ursprung in einem vollkommen friedfertigen Diskussionsbeitrag hat ;). Dabei hatte ich keineswegs die Absicht, Dich in irgendeiner Form zu diskreditieren oder gar als Schuldigen ausfindig zu machen..


    Gruß


    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    ... und ich wollte Dich auch nicht als "Verursacher" hinstellen.



    Wie ich sehe, werter Richie, gehst du deiner Moderatorentätigkeit ebenso kompetent nach wie du die Spiele der Arminia regelmäßig analysierst. Wenn ich nun hier in dieser Angelegenheit freigesprochen werde, so hättest du mir den ’Verursacher’ in begrenztem Maße ruhig lassen können. Ohne Ursache keine Wirkung. Und ein ganz klein wenig suchen wir die doch auch immer mit unseren Beiträgen. In der einen oder anderen Form. ;)


    Besten Gruß


    Valdano

  • Zitat

    Original von Valdano


    Meine persönliche Genugtuung in dieser Sache ist befriedigt. Bielefeld steht mittlerweile in der Tabelle vor Köln und Rapolder wird von den Medien landesweit, auf zum Teil sehr erfrischende Weise, aus seiner Überwelt des Schein(en)s in die Welt des Seins zurückgeholt.
    Warum sollte uns das nicht genügen? Da ist jemand, von dem wir einen Augenblick lang befürchteten mussten, er verstünde mehr von Fußball als wir selber, brutal entlarvt und eingefangen worden. Leute, ab sofort können wir uns alle wieder guten Gewissens darauf berufen (und beschränken), dass der Ball ganz einfach nur rund ist und ins Eckige muss...
    So weit, so gut. Wer nun aber im Fernsehen mitbekommen hat, wie Rapolder nach der Frankfurter Schlappe versucht hat, mit den Fans zu diskutieren, der konnte befürchten, dass dieser Mann nicht nur mal eben branchenüblich angeschlagen ist, sondern sich darüber hinaus möglicherweise in ein ziemlich tiefes seelisches Loch manövriert hat.
    Mein erwähnter Beitrag entstand ein wenig unter dem Einfluss dieser Bilder. Und es entspricht ganz einfach nicht meinem Wertekodex auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt. Wie sehr er auch selber an seiner Situation schuldig sein mag.


    Valdano, damit sprichst du mir damit aus der Seele!
    Auch ich kann eine gewissse Schadenfreude kaum verbergen - aber ich versuche es derzeit zumindest. UR ist, wie es ausschaut, ganz hart gelandet. Und das sollte man, bei dem derzeit herrschenden Tenor der Medien, nicht ständig auch von Bielefelder Seite mit gehässigen Kommentaren untermalen.
    Ist schwer, ich weiss das nur zu gut. ;)


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von makatus
    Valdano, damit sprichst du mir damit aus der Seele!
    Auch ich kann eine gewissse Schadenfreude kaum verbergen - aber ich versuche es derzeit zumindest. UR ist, wie es ausschaut, ganz hart gelandet. Und das sollte man, bei dem derzeit herrschenden Tenor der Medien, nicht ständig auch von Bielefelder Seite mit gehässigen Kommentaren untermalen.
    Ist schwer, ich weiss das nur zu gut. ;)


    mak :arminia:


    Aber das tut doch auch niemand. Wir schlagen uns hier in unserem abgeschlossenen Forum beim Thema Rapolder intern auf die Schenkel. Offizielle Statements zur Misere in Köln gibt es meines Wissens nicht. Die "gehässigen" Kommentare bleiben also weitgehend unter uns. Und dass es Spaß macht, ein bißchen über Wacholder abzulästern, will doch wohl keiner bestreiten.


    Ich würde diesen Thread vermissen und möchte auch weiterhin, dass News über UR hier gepostet und kommentiert werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich würde diesen Thread vermissen und möchte auch weiterhin, dass News über UR hier gepostet und kommentiert werden.


    Wir haben ja auch zum Glück dich, du sitzt ja an der Quelle. ;) :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Holzkreuze auf dem Trainingsgelände

    Nicht nur zwischen Podolski und Köln, auch zwischen dem FC und seinen Anhängern wird der Graben tiefer. Platzwart Hansi Deutinger musste am Donnerstag elf Holzkreuze mit den Namen der elf Spieler, die beim Debakel in Frankfurt auf dem Platz gestanden hatten, vom Trainingsgelände entfernen. Die treuen Zuschauer wunderten sich auch darüber, dass unter der Woche vor dem Bayern-Spiel zwei Mal nicht trainiert wurde. Diese Kritik veranlasste Trainer Uwe Rapolder zu einem verbalen Ausfall: "Wir sind nicht dazu da, die Kiebitze zu unterhalten. Dann müssen sie eben woanders Karten spielen und ihre Freizeit gestalten."


    Großartig! Sind wir ein wenig dünnhäutig geworde Herr R:????? :baeh: :D :lol:


    Ach Uwe, du kannst auch bald wieder den ganzen Tag Schach spielen und dir die zeit vertreiben... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ach, die Bayern drehen das Spiel bestimmt in den letzten 2 Minuten. Kopfballtor Ballack nach 'nem Standard und dann noch ein Elfmetergeschenk.
    Ausnahmsweise würd's mich freuen. :D


    Edit:
    Uuups. 5 Sekunden später steht's wirklich 1:1.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ach, die Bayern drehen das Spiel bestimmt
    Kopfballtor Ballack nach 'nem Standard


    LOL
    wenn auch früher als vermutet
    respekt für den weitblick ;)

  • Zitat

    Original von korea83
    könntest du bitte noch nen Sieg für Arminia morgen voraussagen???

    Sowas sage ich gerne voraus. :D
    Allerdings kann es sein, dass ich mich ebenso wie mit dem Elfmetergeschenk vertue. ;) Ich hoffe aber mal nicht.
    Aber: Köln wird wohl ein berechtigter Elfmeter (Hand von Lucio) verweigert. Kommt also fast auf's gleiche raus. :D
    Habe beim Kicker Promitipp
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0
    1. FC Köln - Bayern München 1:3
    getippt. Insofern sage ich ein 1:0 für Arminia voraus (Tipps 'minus' ein Tor). So, jetzt muss ich meine Glaskugel weglegen.

    Frieden für Lampukistan!


  • Danke jetzt kann ich heute Nacht gut schlafen!!!

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • heute in sport1.de


    Uwe Rapolder, Trainer des 1. FC Köln, hat sich bis zur Winterpause ein entscheidendes Ziel gesetzt.


    "Ich will im Winter mindestens 20 Pluspunkte haben", sagte der 47-Jährige gegenüber der "Sport Bild". Sollte er diese Vorgabe nicht erreichen, will er freiwillig seinen Platz für einen Anderen räumen: "Das wäre für mich ein Signal, die Mannschaft nicht richtig erreicht zu haben."


    "Ich habe den Anspruch, die Situation zu meistern." Sollte es aber nicht klappen, sage er freiwillig: "Das war's!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!