Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Erstmal ist festzuhalten, dass es eigentlich unfassbar ist, dass UR in der Vorsaison nicht einmal zu Gast im Sportstudio war.


    Heute musste man mehr den Eindruck gewinnen, dass er noch bei Arminia ist, denn "Bielefeld" kam wohl öfter über seine Lippen als "Köln"...


    Vielleicht bereut er es ja schon ;)

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Flori
    Den Eindruck hatte ich nicht, sondern ehr den das er alles Schlechte aus Bielefeld besonders hervorhob.


    Zu viel geredet hat er ja schon immer - aber hat er denn irgendwas neues ausgepackt? Habs nicht gesehen.


    Ich glaube auf fortwährende Sticheleien kann man sich bei dem getrost einstellen. Er hat ja auch noch lange jede Chance genutzt, auf Ahlen rumzuhacken - erst auf dem Verein, dann auf der Stadt an sich.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich sehe bei köln einen besseren 2.ligakader plus podolski halt. das sollte insgesamt knapp zum klassenerhalt reichen [...]


    Für die Abwehr und das Mittelfeld unterschreib ich das sofort, die seh ich auch nicht als bundesligatauglich an. Den Sturm allerdings halte ich für absolut bundesligatauglich. Wenn man neben Podolski noch Imre Szabics und Peter Madsen hat und in der Hinterhand noch einen wohl sehr talentierten Patrick Helmes, dann kann diesem Mannschaftsteil meiner Meinung nach die Tauglichkeit nicht abgesprochen werden.
    Das Schöne ist aber, dass in Köln schon wieder alle vom UEFA-Cup reden. Ich find's immer wieder phänomenal, dass das Umfeld alle zwei Jahre vom internationalen Wettbewerb spricht und dabei immer wieder auf die Schnauze fällt, weil das Team nur unter die letzten drei kommt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • @ Klebe


    Und genau das wird den Trainern da ja auch immer wieder zum Verhängnis. Mal gucken ob es so weiter geht. Wir sind eine Fahrstuhlmannschaft, im Gegensatz zu können wissen wir das nun aber auch. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Am besten war sein Spruch, dass der FC mehr Tradition habe als Arminia! OK, die haben mehr Zuschauer, das bessere Stadion und Trainingsgelände - alles Dinge die man sich für mehr Geld kaufen kann. Aber ganz sicher nicht mehr Tradition, da helfen auch diverse Pokale in den Vitrinen des Geißbocksheimes nicht! Daran wird Tradition nicht alleine festgemacht!


    Gründungsjahr 1. FC Köln: 1948 !!! Lächerlich!


    Arminia hat dagegen eine langjährige Doppel-Vorkriegsgeschichte zu bieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich glaube, Rapolder tut sich definitiv selber keinen Gefallen, wenn er seine Ex-Vereine permanent durch die Schoko-Sosse zieht. So weit oben ist er noch lange nicht angekommen, als dass ihm dieses Verhalten nicht eines Tages noch berufliche Probleme bereiten könnte. Vor allen Dingen passt dies überhaupt nicht zu seinem selbst erarbeiteten Image.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Zu viel geredet hat er ja schon immer - aber hat er denn irgendwas neues ausgepackt? Habs nicht gesehen.


    Ich glaube auf fortwährende Sticheleien kann man sich bei dem getrost einstellen. Er hat ja auch noch lange jede Chance genutzt, auf Ahlen rumzuhacken - erst auf dem Verein, dann auf der Stadt an sich.


    tja, ist eben ein richtig starker Charakter, der tolle Uwe. ;)


    Wenn mich meine Ahnung nicht trügt, warten grössere Teile der einschlägigen Journaille aber nur drauf,
    diesen selbstverliebten und egozentrischen Schnösel nach Herzenslust zu demontieren.
    Dann haut mal richtig rein, Jungs! :baeh:


    mak :arminia:

  • Da beklagen die Kölner sich im Forum:


    Zitat

    Ich finde Poschmann sollte nen Preis für dass schlechteste Interview des Jahres bekommen. So was von stupiden Gelaber, das hätte jeder von uns genauso hinbekommen.


    Keine Fragen zum Alpay, keine Fragen zu evtl. weiteren Transfers, keine Fragen zur Startelf, keine Fragen zu den Verletzten, insg. nichts detailiertes, einfach das was schon öfter in der Presse stand in Fragen verpackt und fertig.


    Meine Güte, das hatte der Uwe vermutlich persönlich vorab mit entsprechenden Klauseln so festgelegt. ;)


    Nee, im Ernst: Ich denke, der Mann taktiert sich selbst (erneut) ins Abseits.
    Is mir aber inzwischen total schnuppe.
    Denn:
    Wichtig ist allein der DSC!


    mak :arminia:

  • Ich wünsche wenigen schlechtes aber UR kann meinetwegen wieder Hartz IV kennenlernen. Find ich ne Unverschämtheit was er im Nachhinein über Arminia, Bielefeld und das Trainingsgelände usw. sagt.
    Er hat sicherlich unbestritten was für Arminia geleistet andererseits hat er auch nicht aus Scheisse Gold gemacht. So eine Glanztat war der Aufstieg mit Arminia mit dem damaligen Kader auch wieder nicht. Seine Einkaufstipps konnte man mit wenigen Ausnahmen (Buckley/Schuler/Pinto/DAlovic) allerdings vergessen.
    Soll er doch endlich denn Mund halten mit seiner so "schlimmen" Vergangenheit in Bielefeld nach seinen "tollen" Auftritten in Mannheim und Ahlen mit der Arbeit in Köln anfangen. Nötig scheints die Manschaft ja zu haben :)
    Den Bericht vom Sportstudio zum Spiel gegen Offenbach fand ich auf jedenfall super.
    Auch wenns off topic ist mal ein Satz zu Don King: Der Mann muss Drogen nehmen :lol:

  • UR sagte mal im Kicker (kurz vorm Pokalhalbfinale), das Mitgefühl für das Umfeld im Verein gehe ihm völlig ab - er verwandte den Begriff "Mitgefühl".


    Im Kicker-Sonderheft im Trainer- Interview sagte er sinngemäß, für die Stimung im Umfeld von Köln (evtl. zu hohe Erwartungen etc.) wäre der Fanbeauftragte zuständig, das wär nicht sein Job.


    Offen und ehrlich - aber auch entlarvend.
    Unde letztlich auch ziemlich dumm, weil seine Ignoranz ihm bei Mißerfolg umso deftiger auf die Füße fällt.


    Ich finde weiterhin, er ist ein genialer Trainer - gönne ihm auch weiter Erfolg, wenns nicht zu lasten von Arminia geht. Trotzdem würde sich - wenn er loost- auch bei mir zumindest eine klammheimliche Schadenfreude regen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Block9
    UR sagte mal im Kicker (kurz vorm Pokalhalbfinale), das Mitgefühl für das Umfeld im Verein gehe ihm völlig ab - er verwandte den Begriff "Mitgefühl".


    Mitgefühl? Ich glaub', es hackt. Als wenn ganz Bielefeld nur ein Haufen bemitleidenswerter Idioten wäre. Wenn das stimmt, muß man wirklich sagen: Was bildet sich der Mann eigentlich ein? Also dann habe ich auch kein Mitgefühl, wenn er selbst irgendwann wieder auf der Straße sitzt.


    Zitat

    Im Kicker-Sonderheft im Trainer- Interview sagte er sinngemäß, für die Stimung im Umfeld von Köln (evtl. zu hohe Erwartungen etc.) wäre der Fanbeauftragte zuständig, das wär nicht sein Job.


    Das ist ja auch eine interessante Einstellung. Was soll ich bloß mit den Fans, das kratzt mich doch alles gar nicht. Prima, dann kann er ja gerne demnächst die Bildschirmfans in Japan und China beglücken.


    Rapolders unrühmlichen Abgang hier kann man ja vielleicht noch mit von oben herab verordneter Rücksichtnahme auf die Vereinspolitik erklären. Wenn ich diese Sätze lese, geht jedoch der Rest an Sympathie flöten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich glaub, das der so gestrickt ist, Narzissmus in Reinkultur.


    "Mitgefühl" das war auch eher allgemein auf Vereinsumfelder bezogen, und nicht nur auf Arminia.
    Er hat einfach nicht die Antenne dafür, was er an Reaktionen auslöst, wenn er mal wieder "Müll" - Kino etc. von sich gibt, oder den Verein hinhält - weil es ausschließlich um seine Interessen geht.

  • Verlasst Euch drauf. Der Kölner hat für sowas
    1. eine Antenne und
    2. nix übrig.
    ;o)
    Lieben Gruß,
    Andreas.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich glaube, Rapolder tut sich definitiv selber keinen Gefallen, wenn er seine Ex-Vereine permanent durch die Schoko-Sosse zieht. So weit oben ist er noch lange nicht angekommen, als dass ihm dieses Verhalten nicht eines Tages noch berufliche Probleme bereiten könnte. Vor allen Dingen passt dies überhaupt nicht zu seinem selbst erarbeiteten Image.


    Das Problem bei ihm ist einfach, dass das, was er gerne wäre, und so ständig formuliert, nicht zu seinem konkreten Handeln passt. Anfangs funktionierte das ja ganz gut, und er konnte endlich ins Rampenlicht treten, nachdem er erste Hype um Klopp verflogen war. Nur genauso schnell wurde Rapolder ja mehr oder weniger eine Skandalnudel, der durch jede Äußerung große Unruhe und Verwirrung gestiftet hat.


    Hinzu kommt das, was andere hier auch schon geschrieben haben: er bildet sich auf ein erfolgreiches Jahr in Bielefeld einfach zu viel ein. In 2-3 Jahren wird er vermutlich wieder in irgendeinem Kaff Trainer sein und dort vermutlich über die sensationslüsterne Mentalität der Großstadtmedien schwadronieren. Aber warten wirs ab, vielleicht hat er in Köln ja auch Erfolg. So richtig dran glauben mag ich allerdings nicht, dass er dort lange bleibt, dazu haben seine letzten Stationen Ahlen und Bielefeld doch zu viel Eindruck hinterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!