Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von oemmes
    balitsch nach hannover, bierofka nach stuttgart...läuft ja wie ein länderspiel für wacholder !


    :P


    Die beiden sind ja echt zwei Söldner vor dem Herrn. Viele Spaß mit denen!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wacholder vom Regen in die Traufe !!!! :lol:


    Bei seinem neuen Arbeitgeber bekommt der kleine Wacholder auch nicht das Spielzeug welches er gerne hätte und die lokale Presse macht schonmal mobil, aber der Medientrainer Wacholder setzt auch hier den Verein unter Druck !!!!!! :P Aber sein Wunschzettel bleibt bis dato ungehört :lol:


    Der Express:


    „So steigen die Kölner wieder ab”


    Rekordetat, aber keine neuen Spieler. Transferflaute belastet
    die Aufbruchstimmung


    Von ALEXANDER HAUBRICHS, MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER


    Köln – Samstagabend genehmigte sich Kölns neuer Trainer Uwe
    Rapolder genüsslich ein Gläschen Rotwein. Mit seinem neuen
    Job hatte der Umtrunk nichts zu tun. Der Ex-Bielefelder
    feierte in seinen 47. Geburtstag hinein.
    Rapolders neuer Arbeitgeber, der 1. FC Köln, gibt derzeit
    eher weniger Anlass zum Feiern. Da ist die extrem
    imageschädigende Diskussion um den neuen Hauptsponsor. Aber
    auch sportlich läuft’s nicht nach Plan.


    Seit etlichen Wochen weiß der FC schon, dass er künftig
    wieder in der Bundesliga antreten darf.


    Seit vier Wochen hat er diese Gewissheit auch amtlich. Jetzt
    gilt es, die Mannschaft zügig kräftig zu verstärken. „Zum
    Trainingsauftakt“, sagt Rapolder, „muss die Mannschaft
    stehen.“

    Doch passiert ist nicht viel. Die beiden Talente Patrick
    Helmes und Marvin Matip gaben schon vor Monaten ihre Zusage.
    Als gestandener Neuzugang ist bisher lediglich der in
    Kaiserslautern ausgemusterte Dimitrios Grammozis sicher.


    „Die Basis zum Erfolg einer Saison wird in der Transfer-Phase
    gelegt“, sagt Rapolder. Der Coach hatte seine Vorstellungen,
    wie künftig das neue FC-Team aussehen sollte und benannte
    daher Spieler wie Hanno Balitsch und Daniel Bierofka als
    Wunsch-Kandidaten.

    „Ich wollte auf junge deutsche Spieler setzen. Aber es hat
    sich zerschlagen“, sagt Rapolder einsilbig.

    Balitsch und Bierofka sind nicht die einzigen Kadidaten, die
    der FC wieder von seiner Liste streichen musste (siehe
    "Mehr Info"-Box).


    Über ein Dutzend Bundesliga-Profis verhandelten bereits mit
    dem Aufsteiger. Manager Andreas Rettig traf sich x-mal mit
    Spielern wie Rolfes oder Ahanfouf – genutzt hat es nichts.


    Die Liga rätselt. „Wir dachten immer, der FC sei der
    schlafende Riese, der nach dem Aufstieg Gas gibt“, sagt ein
    Bundesliga-Manager. „Doch was dort aktuell passiert, wundert
    mich. So steigt der Klub direkt wieder ab.“


    Die Konkurrenz rüstet auf. Dabei ist der FC-Rekord-Etat von
    41 Millionen Euro um ein Drittel höher als der von Hannover
    96 – ganz zu schweigen von den Mitaufsteigern oder Klubs wie
    Mainz oder Arminia Bielefeld.


    Trotzdem schaut Köln zu. So wie im Fall von Stuttgarts Imre
    Szabics. Kon Schramm, Berater des Stürmers, sprach am Freitag
    nochmals mit Rettig – ohne Ergebnis. „Das Interesse vom FC ist
    da, aber es gibt auch andere Interessenten“, sagt Schramm.
    Warum verhält sich der Aufsteiger nur so defensiv am Markt?


    Nach EXPRESS-Informationen soll es FC-intern folgende
    Überlegungen geben: Mit Duisburg, Frankfurt, Mainz,
    Kaiserslautern und Bielefeld sieht man sich schon jetzt auf
    Augenhöhe und so handelt man ohne Eile.


    Es werden schon drei schlechter sein.


    Da müsse überlegt werden, ob es überhaupt nötig sei, bis an
    die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.


    Ein gefährlicher Plan. Christoph Daum warnte jüngst im
    kicker: „In Köln fängt jetzt die Arbeit erst richtig an. Man
    darf die Fehler, die beim letzten Aufstieg 2003 gemacht
    wurden, nicht wiederholen. Damals verpflichtete man mit
    Heinrich, Schindzielorz, Dogan und Voronin nur vier
    gestandene Feldspieler. Dieses Mal muss mehr getan werden.
    Durch finanzielle Engpässe bei etlichen Klubs gibt es in
    Europa derzeit interessante, erfahrene und ablösefreie
    Spieler.“


    Doch stattdessen liebäugelt der FC mit dem 28-jährigen
    Anthony Lurling vom niederländischen 15., NAC Breda.




    Ja ne is klar, plötzlich möchte Wachoder dann auch noch den Lurling......ich bin mal gespannt

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • :lol: Das ist ja gar köstlich! Et hätt noch immer joot jejange , najoh, fast halt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sag ich doch die ganze Zeit.


    Das was Köln jedes mal nach einen Aufstieg veranstaltet ist nichts als heiße Luft.
    Die sind genau so ein Fahrstuhlverein wie Nürnberg, Bochum, Frankfurt und wir. Köln steigt ja sogar immer ziemlich deutlich ab, aber ich denke sie könnte vieleicht dieses mal mit Glück den 17. Platz erreichen.

  • Find ich schon verdammt überheblich von Köln, dass die sich vom Kader her besseraufgestellt sehen als wir, Mainz, Frankfurt oder Duisburg. Imo sind aus der Manschaft nicht ne handvoll Spieler bundesligatauglich. Mit dem zusätzlichen Druck im Umfeld ist Köln für mich Abstiegkandidat Nummer 1. Die mögen zwar letztlich mehr Kohle haben aber man braucht auch ne eingespielte Manschaft die in Ruhe arbeiten kann. Da seh ich uns, Mainz und Duisburg doch eher vor Köln. Frankfurt hat imo schon ohne größere Verstärkungen nen stärkeren Kader als Köln.
    Dann noch viel Spass in Köln UR...:thefinger:

  • Also aus meiner Sicht braucht der FC noch so einiges an BuLI-Tauglichen Spielern. Der Einzige der für mich wirklich so richtig Format dafür hat ist Prinz "ähj wie war dat :D" Poldi. Ansonsten haben die zwar noch einige ordentliche Spieler, aber würden trotzdem inner ersten Liga ziemlich alt aussehen, auch gegen die in dem Artikel genannten Clubs mit denen sie sich auf Augenhöhe sehen :D

  • Wenn das mit dem Chaos beim FC so weiter geht, dann kann man Rapolder nur sehr viel Glück wünschen. :lol:
    Haben noch keinen bundesligatauglichen Spieler verpflichtet. Und bis auf Podolski gibt der aktuelle Kader ja auch noch nicht viel her.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn das mit dem Chaos beim FC so weiter geht, dann kann man Rapolder nur sehr viel Glück wünschen. :lol:
    Haben noch keinen bundesligatauglichen Spieler verpflichtet. Und bis auf Podolski gibt der aktuelle Kader ja auch noch nicht viel her.


    Wen interessiert eigentlich Klön???? :nein:


    Mich erst dann wenn wir denen auswärts mal wieder fünf eingeschenkt haben! :thefinger:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von HSV PLAYA
    Köln hat Schlicke , u8nd Lurling verpflichtet !



    von schlicke halte ich nix, lurling kann man schlecht einschätzen. war für rotterdam nicht stark genug und das ist doch eigentlich das kaliber mit dem sich köln messen will...... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ja , eine Starke Mannschafft haben die nicht gerade aber da passiert noch was in Sachen verpflichtungen z.b.




























    EIN TRIKOTSPONSER wie wäre es mit : Luxemburg :) *LOL*

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Zitat

    Original von HSV PLAYA
    Ja , eine Starke Mannschafft haben die nicht gerade aber da passiert noch was in Sachen verpflichtungen


    Nun ja, nachdem gestern bekannt wurde, dass der eingeplante Hauptsponsor
    offenbar eine Art Luftbuchung war, müssen die Klöner zunächst die eingeplanten
    gut 4 Mios/Saison aus ihren finanziellen und sportlichen Planungen streichen.
    Es dürfe nämlich äusserst schwer fallen, jetzt noch was gleichermassen Einträgliches
    - jedenfalls klang das bei "Zypern" zumindest so - aufzutreiben, da das Image des FC
    durch dessen ganz offenkundig höchst dilletantische Managementaktivitäten
    bereits mächtig gelitten hat.


    Tja, Uwe, wie du jetzt schon siehst, hast du in Klön bald jeden Tag 'Kino' ohne Ende! :baeh:


    mak :arminia:




























    EIN TRIKOTSPONSER wie wäre es mit : Luxemburg :) *LOL*[/quote]

  • Quelle: Express





    Kleinkrieg lähmt die FC-Führung


    Fraktionen, Freunde, Cliquen – Es knirscht im Gebälk


    Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER


    Steht in der Kritik: FC-Manager Andreas Rettig
    Foto: Gottschalk





    Satena-Offensive: Sponsor legt Beweise vor
    „Wir haben Kontakt zur CTO.“ Deal bleibt aber fraglich
    weiter »



    Köln - Erstklassig – mit diesem Prädikat wirbt der 1. FC Köln seit dem Aufstieg.
    Doch was sich derzeit rund um das Geißbockheim abspielt, ist alles andere als erstklassig. Es knirscht im Gebälk, und hinter den Kulissen wird kräftig gezankt.


    Die beiden FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Andreas Rettig steckten jüngst die Köpfe zusammen und versprachen sich, einander den Rücken freizuhalten.


    Der Eindruck drängt sich auf, dass das Führungs-Duo ein gemeinsames Schutzschild gegen die Giftpfeile errichtet. „Ich schätze meinen Kollegen sehr“, sagt Rettig. „Daher weiß ich, wie sehr er im Moment leidet.“


    Der Trubel um den zweifelhaften Hauptsponsor-Deal mit der Satena-Holding setzt Horstmann extrem zu. Der ansonsten stets gut gelaunte Finanzexperte ist derzeit der einzige Verantwortliche, der sich zum Zypern-Albtraum äußert.


    Präsident Wolfgang Overath, der den Vertrag über seinen langjährigen Bekannten Dieter Bendig anleierte, hält sich in der Öffentlichkeit lieber zurück.


    FC-Boss Overath fühlt sich im Moment in einer permanenten Zwickmühle. Unlängst verlängerte er den Vertrag mit Horstmann um drei Jahre. Auch zu Rettig hielt der Präsident trotz massiver Kritik und gab ihm einen weiteren Vertrag.




    Nun schieben die Verantwortlichen hinter vorgehaltener Hand den schwarzen Peter hin und her. Overaths Vertraute – Jürgen Glowacz, Hannes Löhr, Stephan Engels – erlauben sich auf Grund ihrer großen Erfahrung eine deutliche Meinung und lassen sich nicht verbiegen.


    Da sind Reibungspunkte garantiert. Gleich wegen mehrerer Personalien gab es daher zuletzt heftige Diskussionen.


    Beispiel 1: Als Nachfolger für Torwart-Trainer Peter Greiber sollte Ex-FC-Keeper Michael Kraft, der weiterhin gute Kontakte zu Overath und seinen Freunden hält, installiert werden. Rettig legte sein Veto ein. Jetzt soll Greiber wohl doch bleiben.


    Beispiel 2: Winter-Transfer Fabio Bilica, den Stephan Engels nach Köln brachte, soll nach dem Willen des Chef-Scouts gehalten werden. Diese Meinung teilen nicht alle.


    Beispiel 3: Trainer Uwe Rapolder scheint ohne Europameister Vassilis Tsiartas zu planen. Doch der setzte sich jüngst mit Boss Overath und Vize Glowacz zusammen. Die signalisierten ihm, dass er durchaus mit einem Bleiben rechnen könnte.


    Früher leistete sich der FC zahlreiche Fehleinkäufe, weil Manager Rettig quasi im Alleingang die Dinge abwickelte. Nun sorgt die größere Führungscrew zwar für ein breiteres Meinungsbild.


    Doch aktuell steckt der FC in einer Sackgasse weil der Führungs-Kleinkrieg den Klub lähmt.

  • na da is der uwe ja vom regen in die traufe spaziert...da haben wohl zu viele leute zu viel zu sagen...mal sehen wie lange es dauert bis er druck macht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Tja Visionen können ganz schon schwer zu realisieren sein :D
    Geschieht Uwe schon ganz recht, also aktuell wäre er hier wohl besser dran!

  • Ich glaub der hat statt Visionen Halluzinationen gehabt, und sie für Visionen gehalten :pillepalle:


    Also schon mal mindestens 17. am Ende der Saison. Wer will noch an uns vorbei nach unten? :D
    Freiwillige vor.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    dass es beim fc früher oder später wieder kracht, war ja sowieso klar. aber dass die da jetzt schon vor der saison mit anfangen, hätte ich auch nicht gedacht. das wird noch richtig lustig :lol:


    uwe: :baeh:


    hier schon der nächste Schuss :lol:


  • *lohol* Uwe.....na dann "Prost Mahlzeit"!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von HSV PLAYA
    Ja , eine Starke Mannschafft haben die nicht gerade aber da passiert noch was in Sachen verpflichtungen z.b.




    EIN TRIKOTSPONSER wie wäre es mit : Luxemburg :) *LOL*


    Sollte das passieren wandere ich aber schnellstmöglich aus :lol:
    Trotzdem witzig was da in Köln abgeht, da hat sich Wacholder schonmal ein Eigentor geschossen, von wegen "in Bielefeld muss man eine neue Mannschaft aufbauen" :baeh:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!