Ex-Armine Erwin Skela

  • Zitat

    Original von Kai
    Für mich stehen die Vereine und die Liga im Allgemeinen in einer ganzzeitlicheren Erziehungsverantwortung. Für junge Spieler müssten mehr Möglichkeiten geschaffen werden sich weiter zu bilden und zwar in sämtlichen Niveaustufen. Es kann mir niemand erzählen, dass im Trainingsalltag eines Profis dafür zeitlich keine Möglichkeit besteht. Davon würden nicht nur die Spieler profitieren, sondern auch die Vereine. Wenn Spieler zu eigenständig denkenden, handelnden Persönlichkeiten reifen, gehen sie auch viel verantwortungsvoller mit ihrem Beruf um. Außerdem müsste ein Teil des Gehalts zur finanziellen Vorsorge verwendet werden. Jeder Spieler in der DFL ist gezwungen 10% seines Gehalts in einen Fond einzuzahlen, der erst nach Beendigung der Laufbahn ausgezahlt wird.


    Sorry Kai, aber das klingt sehr naiv. Gerade in einer Zeit, in der kaum einer bei einem Kreisligaverein anheuert, ohne dass die Kohle passt.


    Die Jungs heute haben bei Antritt bei einem Regionalligisten schon mehr Geld in der Tasche, als die meisten hier verdienen. Da wird man sehr kurzsichtig und glaubt, es geht immer so weiter. Die denken doch, sie wüssten schon alles übers Leben. Denen kannst Du nichts mehr beibringen.


    Das Probvlem liegt in meinen Augen in den Summen, die da bezahlt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!