Ex-Armine Marco Küntzel

  • Zitat

    Original von lienen


    Der Einfallsreichtum der Miesmacherfraktion ist unerschöpflich und unglaublich: wird ein Transfer wahrscheinlich erfolgreich und geräuschlos (was Infos im Vorfeld betrifft) über die Bühne gebracht, dann sieht das aber trotzdem sehr nach dem und dem aus....


    Ach, Jungs.
    :wall:


    Bitte, Ewald.
    Den hast DU in Gladbach bei den Amas spielen lassen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Will sagen: So ein Meisterstück ist es nun gerade nicht,
    einen Amateur zu holen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ein Spieler der uns helfen will ist mir lieber als ein Abzocker der nachher keine Leistung bringt !;)
    Die Verpflichtung von Kuzba wäre sicher gut gewesen aber eine Torgarantie hätten wir dann auch noch nicht .

  • Irgendwie läuft hier jeden Tag der gleiche Film - geschrieben wird dasselbe, nur die Akteure im Text und vor dem Bildschirm wechseln. Noch 28 Tage, und wir sind alle in der Klapse oder kriegen die Rolle in Rainman II... ;)

  • Bielefeld: Der Gladbacher Stümer ist ablösefrei - 06.07.2003 15:47


    Küntzel vor dem Wechsel auf die Alm

    Stürmer Marco Küntzel steht vor einem Wechsel von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Der 27-Jährige ist sich mit den Ostwestfalen nahezu in allen Punkten einig und könnte Gladbach ablösefrei verlassen.


    Bei der Borussia absolvierte Küntzel, der 2001 von Babelsberg 03 an den Bökelberg gewechselt war, in den vergangenen beiden Spielzeiten nur 16 Partien und gehörte zuletzt dem Kader nicht mehr an.

  • Eine Granate ist das sicher nicht, aber ich glaube, als linke Flügelzange könnte das was werden. Vielleicht auch eine offensive Alternative zu Sinisterra.


    Schaun mer mal.

  • zunächst haben wir jetzt endlich einmal eine verpflichtung erlebt, die erst bekannt wurde, nachdem die sonderungsgespräche gelaufen waren. vielleicht hat von heesen ja etwas dazugelernt und die kritik von benno gesessen.


    ein spieler für links, der in der zweiten liga schon was gerissen hat, ablösefrei und in einem adäquaten alter, das kann so verkehrt nicht sein ! mit einem ketelaer vor der nase hat man in gladbach einen schweren stand, ich denke der könnte uns helfen zumal ein spieler auf links in jedem fall besser ist als keiner !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    zunächst haben wir jetzt endlich einmal eine verpflichtung erlebt, die erst bekannt wurde, nachdem die sonderungsgespräche gelaufen waren. vielleicht hat von heesen ja etwas dazugelernt und die kritik von benno gesessen.


    ein spieler für links, der in der zweiten liga schon was gerissen hat, ablösefrei und in einem adäquaten alter, das kann so verkehrt nicht sein ! mit einem ketelaer vor der nase hat man in gladbach einen schweren stand, ich denke der könnte uns helfen zumal ein spieler auf links in jedem fall besser ist als keiner !


    Du sprichst es aus. Küntzel war in Babelsberg sehr stark und ist in Gladbach eben gescheitert. Das war bei dem hochgelobten Daniel Felgenhauer auch nicht anders, nur den haben hier alle gefordert und für gut befunden. Ab und an muß man auch mal andere Ligen verfolgen und nicht nur die Artikel über Arminia lesen und den KICKER dann verschenken :lol: :D :lol: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man darf aber auch nicht Apfel mit Birnen vergleichen, nur um meckern zu können ;).
    Kuzba ist Mittelstürmer, Küntzel beackert die linke offensive Aussenbahn. Er hat bisher in wenigen Einsätzen nur ein Bundesligator erzielt, aber er hat, im Gegensatz zu Owomoyela, immer mit den Profis trainiert und so mit Sicherheit seine Qualität im laufe der Jahre gesteigert.
    Ablösefrei, gutes Alter, linke Seite besetzt, für mich ein guter Griff!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Darf man schon.
    Aber natürlich nur unter der Prämisse, dass man die Mittelstürmerposition nicht mehr besetzen kann.
    Weil, dann müsste der Küntzel zumindest einen Teil
    der Tore schiessen, für die ein Mittelstürmer zuständig
    wäre.
    Aber vielleicht findet sich ja noch einer, der sich bisher
    noch nicht freiwillig gemeldet hat. :lol:
    Oder TvH schaut noch mal in transfermarkt.de nach,
    wer in welcher Liga mindestens 20 Tore geschossen
    hat und prüft, ob da noch einer dabei ist, der - wie Küntzel - allen anderen Verein versehentlich übersehen worden ist. ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Ist nicht Radovic unser Mittelstürmer? Da musst Du schon den zum Vergleich heranziehen :lol: .


    Mal im Ernst, ich gebe Dir ja insofern recht, dass mindesten noch ein gestandener Mittelstürmer mit Torgarantie her muß. Nur befürchte ich, dafür ist es schon zu spät. Polen scheint abgegrast :P .
    Ich sage es immer wieder, in meinen Augen fehlen uns noch ein Stürmer, ein zentraler Abwehrmann und eine Alternative für die rechte Aussenbahn. Der Kader sit in der Breite viel zu dünn besetzt :( !!!


    Aber dennoch finde ich, man sollte nicht gute Transferaktivitäten zusätzlich schlecht reden. Küntzel könnte uns helfen und scheint ein ganz guter Griff zu sein. Ich denke, er muß eher mit Albayrak verglichen werden. Links haben wir nun mit Sinisterra, Benschneider und Küntzel, sowie Arweladse oder Katanha ganz gute Alternativen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie


    Für die rechte Aussenbahn sehe ich durchaus in Rauw (defensive Ausrichtung) oder Porcello (offensive Ausrichtung) Alternativen. Beide haben das auch schon mal gespielt.


    Egal ob auf der rechten Aussenbahn oder sonstwo könnte ich mir vorstellen, dass beide sich diese Saison weiterentwicklen können. Vielleicht ist ja der Abgang von diversen Stammspielern die große Chance für sie. Da möchte ich durchaus auch Lense mit einbeziehen, der mir vor allem gegen Rostock gut gefallen hat. Porcello scheint ja zur Zeit auch ganz gut drauf zu sein. Vier Tore in einer Halbzeit sprechen da eine deutliche Sprache, auch wenn es nur gegen einen Landesligisten war.

  • Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die Liste der 200 Arbeitslosen Profis durchgeschaut. Jetzt weiß ich, warum die Arbeitslos sind. Das ist meiner Meinung selbst für uns keine wirkliche Verstärkung dabei. Keiner für den ich jetzt wirklich Geld ausgeben würde!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Für die rechte Aussenbahn sehe ich durchaus in Rauw (defensive Ausrichtung) oder Porcello (offensive Ausrichtung) Alternativen. Beide haben das auch schon mal gespielt.


    Egal ob auf der rechten Aussenbahn oder sonstwo könnte ich mir vorstellen, dass beide sich diese Saison weiterentwicklen können. Vielleicht ist ja der Abgang von diversen Stammspielern die große Chance für sie. Da möchte ich durchaus auch Lense mit einbeziehen, der mir vor allem gegen Rostock gut gefallen hat. Porcello scheint ja zur Zeit auch ganz gut drauf zu sein. Vier Tore in einer Halbzeit sprechen da eine deutliche Sprache, auch wenn es nur gegen einen Landesligisten war.


    Da ich von Porcello nichts halte, bleibt lediglich Rauw als echte Alternative übrig. Der kann sehr gut flanken, aber ist, wie Du schon sagst, eher defensiv ausgerichtet.


    Porcello ist für mich das klassische Beispiel des ewigen Talents. Kein Fortschritt, keine Entwicklung seit er hier spielt. Ein guter Regionalligaspieler, mehr wird er für mich nicht!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • da muss ich Dir leider recht geben. Aber es gibt auch immer wieder Spieler, die erst später nen richtig großen Schritt machen....aber das ist wohl bei ihm nicht der Fall!


    Rauw halte ich auf rechts durchaus für ne Alternative!! Wie Du schon sagst, er schlägt gute Flanken und wenn wir das System veränderten, könnte ich mir vorstellen, dass er rechts spielt. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch kein Testspiel gesehen habe! Wie sind sie denn bis jetzt taktisch aufgelaufen??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man muss aber bei Porcello auch beachten, dass er in den letzten Jahren längere Verletzungspausen hatte. Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. auch Dabrowski bei Werder Bremen in einem ähnlichen Stadium war und dann über den Umweg 2. Liga leistungsmäßig nach oben gekommen ist.

  • zuviel Geduld darf man mit Porcello nicht mehr haben , dafür ist er zu lange dabei , da muß jetzt mal was kommen ! Was Marco Küntzel betrifft , hoffe ich , das er nicht als Panikkauf abgestempelt wird !

  • In der letzten Saison fand ich Porcello gar nicht so übel. So oft durfte er nicht auflaufen, aber wenn war er immer sehr engagiert. Wenn ich dann hier lese, dass viele einem inzwischen 34-jährigen, der viel zu selten gezeigt hat was er theoretisch drauf hat, nachweinen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Porcello wird uns in der kommenden Saison nicht enttäuschen!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ach Porcello hat doch in der letzten Saison keine Chance bekommen, weil Dammeier als Mitglied des Spielerrates Angst um seinen Stammplatz bekommen hat. SO einfach ist die Geschichte. Übrigens aus erster Hand!


    Unter den arbeitslosen Fussballern befindet sich übrigens der uns wohl sehr gut bekannte Alkoholiker " Schorsch Koch "wieder.

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    Ach Porcello hat doch in der letzten Saison keine Chance bekommen, weil Dammeier als Mitglied des Spielerrates Angst um seinen Stammplatz bekommen hat. SO einfach ist die Geschichte. Übrigens aus erster Hand!


    Aja, aus erster Hand...schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!