Ex-Armine Delron Buckley

  • Das steht heute in der NW:


  • Auch dieses Thema wird schon eifrig in "alte und neue Spieler" diskutiert. Irgendwie hatte man sich da doch auch darauf mehr oder weniger geeinigt, Gerüchte in diesem Thread zu behandeln und eigene Themen nur bei vollzogenen Transfers zu eröffnen. Es soll doch nicht so enden wie im off. Forum, wo zu einem Thema teilweise 20 oder mehr verschiedene Threads geöffnet werden.

  • Nein leider nicht aber es soll sehr schwer sein!!!


    ich muss doch ehrlich sagen das die Hompage von dem DSC immer schnlechter wird!! Es kotz mich an! :(


    -->Editiert von DSC4ever: Und ich muß sagen, dass dieses Forum eine Möglichkeit bietet seine Beiträge zu editieren. Beim nächsten mal werde ich deinen zweiten Beitrag einfach kommentaslos löschen. Dieses mal habe ich ihn noch in den vorheriegen kopiert.

  • Rapolder hat mir nach dem Spiel gesagt das es nicht allzu schlimm ist.
    Hoffen wir mal das sich da nichts schlimmeres rausstellt.

  • Zitat

    Original von heinm
    Und auch hier: "Buckleys Verletzung" bittebittebitte ohne Apostroph. Sonst krieg ich kaltes Grausen.


    Rechtschreiberische Grüße
    Hein M


    Bin halt noch von der alten Schule! (wessen Verletzung? = "'").


    Jetzt hab ich wahrscheinlich wieder irgend einen Bock reingehauen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von heinm
    Und auch hier: "Buckleys Verletzung" bittebittebitte ohne Apostroph. Sonst krieg ich kaltes Grausen.


    Rechtschreiberische Grüße
    Hein M


    lol, und jetzt noch den Anderen erklären warum ohne Apostroph. Dat wissen bestimmt einige nicht. :lol:

  • Zitat

    Original von Indernet


    lol, und jetzt noch den Anderen erklären warum ohne Apostroph. Dat wissen bestimmt einige nicht. :lol:


    Tja, auch wenn ich mich jetzt auch "oute": Ich weiß es wirklich nicht!


    Bitte um Erläuterung


    :arminia: :wall: :wall: :wall:

  • Hallo,


    die beste Erklärung zur Verwendung des Apostroph, die ich gefunden habe, ist diese hier:
    http://einklich.net/etc/apostroph.htm


    Wo ich schon mal so Off-Topic bin (sorry dafür), möchte ich jedem Schreiber auch diesen Artikel hier ans Herz legen: [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,305063,00.html]Das gefühlte Komma[/url].


    ;)

  • Das ist ja mal sehr interessant, lieber Renne!
    Danke für die beiden Links. Haben mir Spaß bereitet. Hier kann man echt noch was lernen (bzw. einst gelerntes wieder hervorkramen :D ).
    Die paar Minuten sollte sich eigentlich jeder mal nehmen. Manchmal tun einem echt die Augen weh, wenn man sich so umguckt....


    Rettet`s dem, Deutsche Sprache!! :D


    Mahnman!


    PS: Gibts eigentlich nix Neues über Buckleys Verletzung, um mal beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben........?

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Im Deutschen setzt man den Apostroph nach alter Rechtschreibung nur als Auslassungszeichen (z.B. 'ner - statt "einer"). Nach neuer Rechtschreibung ist er jetzt auch bei Eigennamen, die man als Adjektiv gebraucht, zulässig (der Skela'sche Elfmeter; mögliche Alternative ohne Apostroph: der skelasche Elfmeter, dann klein geschrieben). Zweiter Fall: man hat die (eigentlich falsche) Apostrophbenutzung in Kneipen- und Ladennamen legalisiert (Biggi's Kellerstübchen). Ansonsten wird im Deutschen ein Genitiv-S einfach ans Wort angehängt (Buckleys Verletzung, Arminias Ansehen in der Presse).


    Ganz schlimm die noch viel falschere Benutzung in Nicht-Genitiv-Fällen (ein paar Beispiele sind in Rennes Link aufgelistet). Bei mir um die Ecke gibt's (= gibt es -> richtiger Apostroph) z.B. einen Bäcker, der bietet Snack's an. Brrrrrrr, das wäre sogar auf Englisch falsch.


    Die Lektüre der Zwiebelfisch-Kolumne (http://www.spiegel.de/zwiebelfisch) kann man eigentlich immer empfehlen. Der hatte auch mal eine Sammlung von Fotos mit falschen Apostrophen. Mein Liebling: Pari's. :lol:


    Es grüßt
    Hein M

  • Zitat

    Original von Renne
    die beste Erklärung zur Verwendung des Apostroph, die ich gefunden habe, ist diese hier:
    http://einklich.net/etc/apostroph.htm


    Da steht auch so ganz nebenbei die Erklärung für Renne´s äh Rennes Usernamen. ;)

    Zitat

    Das betrifft auf Umwegen auch den Apostroph. Nun ist es nämlich so, dass der Imperativ, also die Befehlsform, bei schwach konjugierten Verben einfach so gebildet wird, dass die Infinitiv-Endung -en wegfällt: aus rennen wird renn!. (Man kann auch renne! sagen, muss aber nicht.)


    Es hätte also auch anders kommen können...



    Zu Buckley: Sollte er auch am Ende der Saison noch Arminias interne Torschützenliste anführen, steigen wir ab.

  • Das stimmt mit der internen Torschützenliste! Aber Buckley macht im Moment wenigstens mal ein Tor! Weiß einer was mit Boakey ist? Kann er schon in Nürnberg spielen? Denn ich glaube wenn dann kann nur er Buckley Torjäger Krone holen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!