Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Also, was die Mainzer angeht, finde ich die von allen Möglichkeiten das geringste Übel. Und sechs Punkte sind uns schonmal sicher, siehe diese Saison.


    Was den HSV angeht, liebe Indi, ist das natürlich eine Herzenssache für dich. Ist ja auch okay, kann ich gerade bei dir absolut verstehen. Aber die Hamburger werden von der Fanbetreuungsseite immer so als die Heiligen verschrieen, weil man persönlich einen ganz guten Draht nach Hamburg hat. Nur weil das so ist, werde ich trotzdem dieser von Vereinsseite verordneter Freundschaft mit Sicherheit nicht hinterher rennen. Rund um das Stadion läuft ne ganze Menge agressives Volk rum, die einen schon blöde anpöbeln, selbst wenn man gar nichts macht. Und selbst wenn das wie in Hannover nur ein kleiner Teil der Leute sind, kann ich doch mit sowas keine Freundschaft haben. Sorry, da fahr ich Gäste - Fan lieber zu dem anderen Fussballklub in HH, da hab ich solche Probleme nie gehabt, eher ganz im Gegenteil. Natürlich gibts auch auf Pauli seine kranken Leute, aber wo gibts die nicht ? Nur wenn ich mit einem Verein eine Freundschaft habe, will auch mal ruhigen Gewissens durch einen Park gehen, ohne Bedenken haben zu müssen, mir gleich die übelsten Beschimpfungen anhören zu dürfen.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

    Einmal editiert, zuletzt von Totti99 ()

  • aus dieser Sicht kann man es natürlich auch sehen.


    Aber in dieser Situation bin ich sportlich fair und gratuliere auch denen.

  • Auf den haben viele Bundesligisten ein Auge geworfen!
    Ich denke nicht, dass er verlängern wird!
    Wenn er so weiterspielt, wird auch der VfL Interesse zeigen!


    Damit steht der erste Abgang quasi fest!
    Auch Skela wird wieder gehen.


    Aber in der zweiten Liga braucht ihr die auch nicht! :lol: :baeh:

  • Ist doch wohl klar!
    Junger deutscher Spieler, 24 Jahre, flexibel einsetzbar... der ist auch für andere interessant, wenn der so gut weiterspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von hennes ()

  • Der Owo hat nen auslaufenden Vertrag, mein Lieber...
    Wenn der so weiterspielt wie bisher werden Angebote kommen, ist doch wohl logisch, oder?
    Und ich wüsste nicht wieso der bei euch verlängern sollte :)

    Einmal editiert, zuletzt von hennes ()

  • Mensch, wir werden ihn halten können, willste wissen warum?
    1. Wir bleiben Erstklassig.
    2. Owo fühlt sich hier wohl
    3. Er kriegt mehr Geld als ihr Kohle in euren Bergwerken habt.

  • Zitat

    Original von Stone
    Mensch, wir werden ihn halten können, willste wissen warum?
    1. Wir bleiben Erstklassig.


    Naja, mal sehen. Wird schwer...


    Zitat

    2. Owo fühlt sich hier wohl


    Kann sein, aber will der dauerhaft gegen den Abstieg bzw. sogar in der 2. Liga spielen?
    UEFA-Cup ist da doch wesentlich reizvoller bzw. ein Klub der Ambitionen nach oben hat...


    Zitat

    3. Er kriegt mehr Geld als ihr Kohle in euren Bergwerken habt.


    So wie Momo? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hennes ()

  • Bielefeld. In der Heimat seines Vaters hat Patrick Owomoyela die Fußballexperten aufmerken lassen. Der nigerianische Verband hat lose angefragt, ob sich Owomoyela vorstellen könne, Nationalspieler zu werden. Arminias Rechtsaußen, der auch einen deutschen Pass besitzt, will nichts überstürzen: "Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich werde erst einmal meine weitere Entwicklung abwarten."



    Quelle: Nw von morgen!

  • Hab ich auch gelesen, bin mal gespannt wie er sich entscheiden wird.
    Wenn er von seiner Entwicklung her so weiter macht, könnte er eigentlich auch bald mal für Deutschland spielen ;)

  • Zitat

    Original von Owo
    Hab ich auch gelesen, bin mal gespannt wie er sich entscheiden wird.
    Wenn er von seiner Entwicklung her so weiter macht, könnte er eigentlich auch bald mal für Deutschland spielen ;)


    Auf den Gedanken ist Owo anscheinend auch schon selbst gekommen:


    "Bielefeld: Nationalspieler bei "Super Eagles"? - 07.10.2004 12:42
    Nigeria buhlt um Patrick Owomoyela


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Partie beim HSV ist für Patrick Owomoyela eine besondere. Noch nie hat sich der gebürtige Hamburger dort mit dem HSV gemessen. "Früher habe ich davon geträumt beim HSV zu spielen - in der Regionalliga. Die Bundesliga hatte ich damals nicht so im Blick." Vor eineinhalb Jahren spielte Owomoyela noch drittklassig.


    Beinahe wäre er mal beim HSV gelandet. 2000 führte er Vertragsgespräche "für die Oberliga-Mannschaft". Doch die Perspektive schien ihm "zu vage". Jetzt hat er eine reizvollere Offerte. Owomoyela, Sohn eines Nigerianers, soll für die "Super Eagles" spielen. "Das stimmt. Der Assistent des General Managers des nigerianischen Verbandes hat mich angerufen." Owomoyela, gelernter Rechtsaußen, soll wie zuletzt in Bielefeld die rechte Defensivseite verstärken.


    Diese Position liegt ihm. "Er ist rechts hinten auf jeden Fall stärker als vorne", so Trainer Uwe Rapolder. Ob Owomoyela dies bald international beweist? "Es geht alles sehr schnell. Ich möchte meine Entwicklung abwarten, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun", wägt der 24-Jährige ab, den Rapolder im kicker neben Benjamin Lense auch als Kandidaten für die deutsche Elf nannte, "zum Glück muss ich mich noch nicht entscheiden". Dies stünde erst an, wenn ihn Nationaltrainer Chukwu kontaktiere. Wie er sich entscheiden würde? "Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust", gesteht Owomoyela. Am Beispiel von Hannovers Per Mertesacker sehe man, dass es ganz schnell gehen könne, "auch wenn ich noch hinten dran bin. Die deutsche Mannschaft schlage ich mir noch nicht aus dem Kopf"."


    Quelle: kicker.de
    http://www.kicker.de/content/n…saison=2004/05&spieltag=7



    Interessant finde ich, dass UR ihn auf der Rechtsverteidigerposition für stärker hält als im rechten Mittelfeld. Mir hat Owo eigentlich offensiv immer besser gefallen. Trotzdem ist er wegen seiner Vielfältigkeit (und seines Entwicklungspotentials) enorm wertvoll für uns.

  • Ich rate Owo für Nigeria zu spielen, Arminen spielen in deutschen Nationalteams leider keine Rolle. Oder wie soll ich es verstehen, das Matip, ein Mann der bisher nur in der Oberliga für Bochum gespielt hat, im Kader der U-21 steht und Matze Langkamp nicht?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich rate Owo für Nigeria zu spielen, Arminen spielen in deutschen Nationalteams leider keine Rolle. Oder wie soll ich es verstehen, das Matip, ein Mann der bisher nur in der Oberliga für Bochum gespielt hat, im Kader der U-21 steht und Matze Langkamp nicht?


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Sonst wirst Du nach zwie guten Spielen gleich Nationalspieler, aber wenn Du in Bielefeld spielst und Makaay, Vittek, Christiansen und am Ende auch Cacau gut im Griff hattest, dann spielst Du keine Rolle. Für mich sind die blind bei der U 21 :pillepalle:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!