Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von MJockel
    odonkor? hanke?! hitzlsperger?!? dazu noch fälle wie nowottny und metzelder...klinsmann hat absolut keine ahnung, das duerfte ja jetzt mal langsam sicher sein. vor allem auch deshalb schade fuer owo weil er ja auch auf der poition von odonkor spielen kann...unglaublich diese inkompetenz.


    Ehrlich gesagt, hat Odonkor diese Saison konstanter gespielt als Owo. Hitzlsberger und Odonkor hat er aufgrund taktischer Geschichten aufgestellt. Odonkor ist unheimlich schnell und könnte dadurch Löcher über außen in eine Abwehr reißen. Zudem kennt ihn keiner im Ausland, was auch positiv für ihn sein könnte. Klinsmann meinte, sie hätten Odonkor schon länger auf dem Schirm gehabt, wollte ihn aber ein bischen aus dem Rampenlicht nehmen und haben ihn deshalb vorher nicht nominiert. Hitzlsberger ist einer der wenigen echten Linksfüßler im Kader. Ansonsten gibt es da nur noch Janssen und Podolski, wenn ich mich nicht irre. Zudem hat Ernst diese Saison auch nicht überzeugt. Hitzlsberger bietet mehr taktische Möglichkeiten. Von Hanke hält Klinsmann einiges. Er ist auch ein Spielertyp, der so nicht vorhanden ist. Er ist ein absoluter Strafraumspieler. Vor seiner Verletzung war er sehr gut drauf.

  • Diese Entscheidungen sind einfach unter aller Kanone.
    Wenn man mal außen vorlässt wie gut/schlecht denn die Nominierten wirklich sind hätte man doch zumindest mit denen mal testen MÜSSEN :wall:
    Owo sollte sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen wenn man sich mal überlegt, dass ein Neuville und Hanke einem Kuranyi vorgezogen wurden.
    Tja schade für Owo schade für Arminia ;(
    DANKE JÜRGEN KLINSMANN :pillepalle:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Diese Entscheidungen sind einfach unter aller Kanone.
    Wenn man mal außen vorlässt wie gut/schlecht denn die Nominierten wirklich sind hätte man doch zumindest mit denen mal testen MÜSSEN :wall:
    Owo sollte sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen wenn man sich mal überlegt, dass ein Neuville und Hanke einem Kuranyi vorgezogen wurden.
    Tja schade für Owo schade für Arminia ;(
    DANKE JÜRGEN KLINSMANN :pillepalle:


    Aber eins sollte man nicht außer Acht lassen. Kuranyi hat diese Saison nicht unbedingt besser gespielt als Neuville oder Hanke. Außerdem sollte man nicht vorschnell urteilen. Vor vier Jahren hätte wohl nicht viele Linke und Metzelder so eine gute WM zugetraut.

  • Mit Hanke hat Klinsmann vorher so gut wie gar nicht oder überhaupt gar nicht getestet ?(
    Zudem ist er in den ersten beiden Spielen gesperrt und hat auch keine gute Saison gespielt. Unter Klinsmanns Anfangszeit war Kuranyi der Mann im Stum.
    Neuville kann ich als Joker verstehen, da ich leider niemanden besseres sehe.


    Für Owo muss die ganze Sache genau wie für Kuranyi unheimlich bitter sein.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ...Aber bevor jetzt der eine oder andere schon wieder eine Verschwörungstheorie seitens des DFB wittert, damit Arminia nicht die 500T€ für Owo bekommt... :nein:


    Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Der Klinsmann hat vielleicht das "italienische Modell" übernommen. Kassiert von Werder 250.000 Euro, damit die nicht 500.000 Euro an Arminia bezahlen müssen. Und wer weiß, ob er nicht auch den Odonkor aufgestellt hat, da er am höheren Marktwert des Spielers partizipiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Das einzig miese an der Entscheidung ist in meinen Augen,dass Owo immer in allen möglichen testspielen eingesetzt wird und wurde, aber in den Turnieren nicht. Das war beim Konfederationen-Cup so und ist nun wieder so. Eine weitere Nominierung zu einem testspiel würde ich an seiner Stelle dankend ablehnen.


    Sportlich ist die Entscheidung zumindest nicht falsch, weil Owo wenige sehr gute Spiele abgeliefert hat. Das trifft für Ernst und Kuranyi auch zu. Dummerweise aber auch für Nowotny oder Hanke. Insgesamt ist es schon fraglich, wieso Stammspieler von Bremen oder Schalke daheim bleiben, aber Bankdrücker aus Dortmund, München oder Chelsea mitfahren. Wenn das in die Buchse geht, wird Klinsmann seinen Job wohl an den Nagel hängen müssen.


    Klinsmann hat seine Mannschaft nach taktischen Möglichkeiten aufgestellt und da ist der schnelle Odonkor keine so schlechte Wahl. er und Hitzlsperger können Klose mit Flanken füttern.
    Friedrich und Lahm können beide rechts verteidigen und waren konstanter als Owo oder Hinkel. Lahm könnte auch links, ebenso wie der Glabacher Jansen. Undurchdacht ist das also nicht, nur fehlt so manchem die Spielpraxis und teilweise auch die Klasse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Merkwürdig ist es trotzdem: In meinen Augen hat Owo eine schlechte Hinrunde gespielt und wurde trotzdem immer zu Testspielen eingeladen. In der Rückrunde (gerade zum Ende hin) habe ich ein deutliche Verbesserung gesehen und dann keine WM-Teilnahme!

  • Zitat

    Original von TheDude
    Merkwürdig ist es trotzdem: In meinen Augen hat Owo eine schlechte Hinrunde gespielt und wurde trotzdem immer zu Testspielen eingeladen. In der Rückrunde (gerade zum Ende hin) habe ich ein deutliche Verbesserung gesehen und dann keine WM-Teilnahme!


    Na, dann bleibt Klinsi doch seiner Li nie treu. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • es ist wirklich schlimm das er leute wie owomoyela und kuranyi im glauben gelassen hat sie wären gesetzt.
    sie waren bei fast jedem spiel dabei und dann bei der nominierung lässt er sie so fallen.
    das muss hart sein.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    es ist wirklich schlimm das er leute wie owomoyela und kuranyi im glauben gelassen hat sie wären gesetzt.
    sie waren bei fast jedem spiel dabei und dann bei der nominierung lässt er sie so fallen.
    das muss hart sein.


    Das die beiden nicht gesetzt waren dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein der sich etwas für Fußball interessiert und die Nationalmannschaft verfolgt. Von daher ist das Schwachsinn.

    Für immer Arminia!

  • Falls Lahm ausfällt/nicht so schnell wieder auf die Beine kommt, wäre Owo doch wohl erster Kandidat als Nachrücker. Allerdings würde ich es M. Friedrich von Mainz fast noch mehr gönnen. Denn der hat wirlich ne starke Bundesligasaison gespielt, während Owo doch viele Durchhänger hatte.

  • M. Friedrich ist aber Innenverteidiger, Owo aussen.


    Ich finde es aber auch eh überflüssig 4 IV mitzunehmen, 3 reichen vollkommen aus. Im Notfall kann ein A. Friedrich in die Innenverteidigung rücken. hab ich 1 Platz mehr für andere Varianten.


    Ich halte es aber auch für einen Fehler M. Friedrich nicht mitzunehmen. Da hätte ich lieber den Metzfelder zu hause gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Schon klar, daß Owo und M. Friedrich unterschiedliche Positionen in der Abwehr spielen. Deshalb sage ich ja: Owo wäre von der POSITION, die er spielt, erster Kandiat. Aber leistungsmäßig wäre Friedrich eher dran.


    Vielleicht aber hast Du recht und Klinsi beruft gar keinen Abwehrspieler nach, sondern Kuranyi. Wobei Owo wenigstens professionell auf seine Ausladung reagiert hat.


    Wir werden sehen: Die halbe Mille könnte Arminia jedenfalls sehr gut gebrauchen.

  • Du kannst aber nicht eine Position für die andere tauschen.
    Wenn du sagts ein anderer Aussen muß her, dann kann auch nur ein Aussenverteidiger nachnominiert werden und keinen Innenverteidiger wie M Friedrich. Dir fehlt doch der Aussenverteidiger trotzdem und du hast dann noch einen IV zu viel.

  • Darf man das Lied "Lass die Finger von Owomoyela" vor sich hin summen? Die Coverversion eines Hits der Band Fettes Brot ("Lass die Finger von Emanuela") kann in diesen Tagen als Unterstützung für Bundestrainer Klinsmanns fachliche Entscheidung verstanden werden, Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela (Werder Bremen) nicht für den WM-Kader nominiert zu haben. Das Lied ist außerdem ziemlich lustig. Andererseits gab es aber eine NPD-Aktion, die sich gegen Owomoyelas Nationalspielertum richtete, offenbar wegen dessen nicht arischer Abstammung. Spielt man dem Pack in die Hände? "Ach nein, das kann man schon singen", sagt Daniel Cohn-Bendit, Grüner EU-Spitzenpolitiker und WM-Kolumnist der taz. Allerdings teilt er die Aussage fachlich nicht. "Ohne Owomoyela hat Klinsmann nur einen rechten Verteidiger", sagt er. Nämlich Arne Friedrich. Grundsätzlich hätte er plädiert für: "Lass die Finger von Nowotny". Und: "Lass die Finger von Mike Hanke".

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Darf man das Lied "Lass die Finger von Owomoyela" vor sich hin summen? Die Coverversion eines Hits der Band Fettes Brot ("Lass die Finger von Emanuela") kann in diesen Tagen als Unterstützung für Bundestrainer Klinsmanns fachliche Entscheidung verstanden werden, Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela (Werder Bremen) nicht für den WM-Kader nominiert zu haben. Das Lied ist außerdem ziemlich lustig. Andererseits gab es aber eine NPD-Aktion, die sich gegen Owomoyelas Nationalspielertum richtete, offenbar wegen dessen nicht arischer Abstammung. Spielt man dem Pack in die Hände? "Ach nein, das kann man schon singen", sagt Daniel Cohn-Bendit, Grüner EU-Spitzenpolitiker und WM-Kolumnist der taz. Allerdings teilt er die Aussage fachlich nicht. "Ohne Owomoyela hat Klinsmann nur einen rechten Verteidiger", sagt er. Nämlich Arne Friedrich. Grundsätzlich hätte er plädiert für: "Lass die Finger von Nowotny". Und: "Lass die Finger von Mike Hanke".


    Von Fußball scheint er ja Ahnung zu haben, der Danny.
    Aber wie, bitte schön, kann man denn 'Nowotny' oder 'Mike Hanke' in die Melodie einbringen? Das will ich hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Indem man "Michael Hanke" und "Friedrich Nowotny" singt!"

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Man kann die Vokale auch einfach so dermaßen in die Länge ziehen, dass es passt. Nach dem Motto: No-ho-ho-wotny.
    Da Hanke ja eh eine Lachnummer ist, passt das mit Ha-Ha-Ha-Hanke ja dann ganz gut.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!