Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    Ich finde den Team-Bereich top, 10x übersichtlicher als vorher!!!


    Also Thema im Team schon vorhanden, Thread überflüssig!


    Genau also wie schon erwähnt Doppel-Thread, da ja schon längst vorhanden


    Kann dir nur zustimmen, finde den Team-Bereich auch echt top, dort hat man alle infos zu allen Spielern! Wenn Sie das jetzt auch noch bei den Fotos machen würden, fände ich es perfekt!

  • ob owomoyela ein guter ist oder nicht, werde ich entscheiden, wenn ich seine leistung in den nächsten spielen sehe, von wegen international wird er gegen plastikusen und die hertha wohl gas geben, danach wird man sehen.


    wenn es schon darum geht, das verhalten von skela und owomoyela zu beurteilen, muss man festhalten, dass gerade owo uns mit seinem "darüber mache ich mir gedanken, wenn wir 41 punkte haben" und dann doch schon zu verhandeln, direkt angelogen hat. mir ist das scheissegal, weil ich eh nicht an diese vereinidentifikation bei bundesligaspieler glaube.


    man hat nun zeit und geld sorgfältig nach nachfolgern für ihn zu suchen und ich denke die wird man leichter finden, als einen ersatz für buckley, nur bitte nicht bei den schluchtenscheissern suchen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Okay, okay die Punkte sind mir alle verständlich.
    Aber dennoch ist kein Unterschied im Verhalten der beiden zu erkennen, dass verständlich macht, wieso der eine es volles Mett abbekommt, während dem anderen Honig um den Mund geschmiert ('gute Wahl, viel Glück etc...').


    Es zeigt m.M. nach einfach nur wie sehr manchmal persönliche Sympathien dafür sorgen, dass nahezu deckunsgleiche Situation/Aussagen derart unterschiedlich zum Guten oder Schlechten ausgelegt werden.


    [QUOTE]irgendwo ist ja auch Kentsch Schuld, der sagt 'bei 2,5 Mille muss man ihn verkaufen'.


    Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela wollte weg und er ist gegangen. Das ein Finanzdirektor bei 2,5 Mios ihn nicht aufhält ist doch wohl aber auch klar. Der Junge hat erst ein 3/4 Jahr BL-Erfahrung, wer soll dann bei so einer Summe nein sagen. Anderherum wäre es fast schlimmer. Owomoyla für ein Jahr zwanghaft halten. Dann kostet er für die nächste Saison 2,5 Mio's + sein jetziges Gehalt. Und Owomoylea bekommt an der Weser Vertrag bis 2009. Selbst wenn er nur 1,5 Million bekommt, sind das 6 Million. Die Steuern davon abgerechnet, reicht es für einen intelligenten Menschen immer noch aus, um sagen zu können: Ich habe für mein Leben ausgesorgt.
    quote]


    Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!

  • Zitat

    Original von oemmes
    ob owomoyela ein guter ist oder nicht, werde ich entscheiden, wenn ich seine leistung in den nächsten spielen sehe, von wegen international wird er gegen plastikusen und die hertha wohl gas geben, danach wird man sehen.


    wenn es schon darum geht, das verhalten von skela und owomoyela zu beurteilen, muss man festhalten, dass gerade owo uns mit seinem "darüber mache ich mir gedanken, wenn wir 41 punkte haben" und dann doch schon zu verhandeln, direkt angelogen hat. mir ist das scheissegal, weil ich eh nicht an diese vereinidentifikation bei bundesligaspieler glaube.


    man hat nun zeit und geld sorgfältig nach nachfolgern für ihn zu suchen und ich denke die wird man leichter finden, als einen ersatz für buckley, nur bitte nicht bei den schluchtenscheissern suchen !


    Stimme dir voll und ganz in allen Punkten zu! Das ist das erste mal das ich das in dem Forum schreibe glaube ich! :P
    Hoffe das sich Owo mit guten Leistungen verabschiedet! Owo ist leichter zu ersetzen als Buckley, wobei man auch bei Delron schauen muss ob er die Leistung in die nächste Saison mitnehmen kann, genauso bei owo, vielleicht hat sich Bremen auch ein Eigentor geschossen!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Am meisten beeindruckt hat mich das Spiel gegen Werder Bremen. Da hat er meistens gegen Klasnic gespielt und hat ihn oder auch die anderen Offensivkräfte, die über die linke Seite kamen, wunderbar in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Das Spiel gegen Argentinien fand ich auch stark von ihm (bis auf die Situation beim 2:2, wo er gepennt hat).


    Eigentlich ist alles gesagt. Überragendes Kopfballspiel, schnell, technisch nicht übel, Potential nach oben. Dazu unglaubliche Ruhe und Abgeklärtheit am Ball, sehr präsent für einen derartigen Spieler, auch mit Grätschen und Kampf, wenn er muss. Wenn ich einen rechten Verteidiger kenne, der zu Bremen passt, dann sicher Owomoyela. Clever und ruhig auf und ausserhalb des Platzes. Ich halte ihn für besser als Hinkel, obwohl der mehr Erfahrung hat. Owomoyela ist gefährlicher vor dem Tor und hat mehr Zug mnach vorn, ist insgesamt kompletter. Einzig seine Flanken, die muss er stark verbessern, aber das geht Hinkel in meinen Augen nicht anders. Wenn es klappt, dann kannst Du Dich entspannt zurück lehnen, ihr bekommt einen der besten rechten Verteidiger der Liga.


    Meine Meinung

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die Bremer Medien feiern ihre Neuverpflichtung und verbreiten, dass der DSC Daniel Bierofka als Ersatz holt.


    Donnerwetter.


    Den werden wir wohl ausleihen oder mit ner Ausstiegsklausel (geschätzte drei Käsebrote) verpflichten.
    Egal. Guter Mann.


    swb Gruß
    finne

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    Stimme dir voll und ganz in allen Punkten zu! Das ist das erste mal das ich das in dem Forum schreibe glaube ich! :P


    dann musst du in der vergangenheit offenbar völlig irrige ansichten vertreten haben *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela wollte weg und er ist gegangen. Das ein Finanzdirektor bei 2,5 Mios ihn nicht aufhält ist doch wohl aber auch klar. Der Junge hat erst ein 3/4 Jahr BL-Erfahrung, wer soll dann bei so einer Summe nein sagen. Anderherum wäre es fast schlimmer. Owomoyla für ein Jahr zwanghaft halten. Dann kostet er für die nächste Saison 2,5 Mio's + sein jetziges Gehalt. Und Owomoylea bekommt an der Weser Vertrag bis 2009. Selbst wenn er nur 1,5 Million bekommt, sind das 6 Million. Die Steuern davon abgerechnet, reicht es für einen intelligenten Menschen immer noch aus, um sagen zu können: Ich habe für mein Leben ausgesorgt.
    quote]


    Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!


    Hast du schonmal was von Zinseszins gehört? Und selbst wenn es "nur" 6 Mios wären, was für einen Lebensstil erwartest du denn bitte von nem Ex-Fußballer? Des morgens mitm Lear-Jet mal gerade nach New York und frühstücken?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!


    Ist zwar kurz Off-Topic - aber wenn ich mal Fragen darf:
    Was verdienst du denn? Wenn 6 Millionen Brutto nur 20 Jahre reichen, muss du ein Brutto-Jahresgehalt von 300.000 Euro haben. Respekt! Ich für meinen Teil verdiene ca. 1 Zehntel davon und bin damit zufrieden. Das heißt bleibt mein Verdienst so, müsste ich für ein Brutto-Gehalt von 6 Mio's, 200 Jahre arbeiten. Also, mit 6 Mio's sollte man durchs Leben kommen. Wenn das nur 20 Jahre reichen sollte, kann ich ja jetzt schon einpacken.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • naja dass er weg geht war wohl klar... also keine große überraschung und zu bremen finde ich sehr gut: Dort hat er gute Chancen, außerdem ist bremen eine der sympathischen mannschaften der Bundesliga!!
    von daher wünsch ich ihm alles gute ....und: er kann sich ja mal bei zeiten blicken lassen auffer alm
    (spätestens mit 31 jahren kommt er eh wieder ;) )


    mfg

  • Ich biete mich hiermit zum Selbstversuch/zur Wette an: Man gebe mir drei Millionen Euro, und ich werde in 20 Jahren GARANTIERT eine Million zurückzahlen, ohne auch nur einen Tag Hunger leiden zu müssen. Wenn ich die Wette verliere, stelle ich einen Schuldschein über sechs Millionen aus.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Leider wird dir die keiner geben können, da man dies Geld selber braucht, um die nächsten 10 Jahre zu überleben, folgt man der Rechnung von DSC RULES. ;)


    Ich hoffe die Ironie wird erkannt....

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!


    Naja. 6 Mio Euro oder 11,76 Mio. DM reichen schon für mehr als 20 Jahre. Es sei denn man legt alles in BVB-Aktien an und zieht sich zu viele Linien rein.
    Aber prinzipiell kann man da schon von den Zinsen leben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    passt zwar nicht zum topic, aber den team bereich mag auch ich nicht sonderlich...



    zum topic: bremen ist mir lieber als hertha oder schalke!!!


    Das mag ja deine persönliche Meinung sein und die möchte ich dir auch nicht nehmen. Aber aus den Reaktionen der User war ersichtlich, dass die Mehrheit die Form, wie sie letztens umgesetzt wurde, die Zustimmung gefunden hat. Der große Teil der User (zumindest von denen, die sich zu Wort gemeldet haben), findet die jetzige Form übersichtlicher als die vorherige, wo es zu Owo bestimmt mindestens fünf Threads gab. Es ist ja auch nicht so, dass diese Struktur erst gestern umgesetzt wurde. So langsam sollte man die Änderung ja mitbekommen haben, zumal sie angekündigt wurde.


    Also Admins, werdet bitte hier tätig.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich biete mich hiermit zum Selbstversuch/zur Wette an: Man gebe mir drei Millionen Euro, und ich werde in 20 Jahren GARANTIERT eine Million zurückzahlen, ohne auch nur einen Tag Hunger leiden zu müssen. Wenn ich die Wette verliere, stelle ich einen Schuldschein über sechs Millionen aus.


    Ich garantiere sogar 1,5 Mille zurückzuzahlen! Gebt mir das Geld!

    Frieden für Lampukistan!

  • Du bist ja auch ein Mädchen. Ihr esst ja auch weniger! Aber okay, ich erhöhe auf 1,7! Ha!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du bist ja auch ein Mädchen. Ihr esst ja auch weniger! Aber okay, ich erhöhe auf 1,7! Ha!


    Ich erhöhe auf 2 Mille. Wir essen zwar weniger, aber was meinst du wie teuer Kosemtika, BHs und o.b.s sind! :P

    Frieden für Lampukistan!

  • enttäuscht bin ich auch auf jeden fall.ein kleiner traum ist geplatzt.


    andererseits finde ich bremen okay als neues ziel für ihn und halte von owo menschlich sehr viel.
    sein verhalten finde ich nach wie vor in ordnung und ich werde ihn ebenso wie hier auch in bremen die daumen drücken.
    ich hoffe er setzt sich an der weser gut durch und rockt weiter die nat mannschaft!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Man kann den Wechsel von Owo und Skela nicht miteinander vergleichen. Skela hat mit Arminia abgeschlossen und spielt nur noch scheisse, Owo hat sich dennoch in der letzten Zeit reingehängt, obwohl er durch den Rummel um seine Person sicher ein wenig genervt war. Owo kann es sich auch nicht erlauben, jetzt nicht mehr alles zu geben, sonst steht demnächst ein Hinkel in der Startelf der Nationalmannschaft.

  • Es war doch klar das Owo irgendwann gehen würde. Selbst wenn er noch ein Jahr geblieben wäre, wäre er nächstes Jahr definitiv weg gewesen. Und dann ablösefrei. Ich denke das Bremen für ihn ne gute Adresse ist. Obwohl man aber auch sagen muss das der Wechsel zwar sehr wahrscheinlich aber anscheinend keinesfalls schon in trockenen Tüchern ist. Die Vereine haben noch nicht miteinander gesprochen und Arminia ist in der Position die Ablöse vielleicht noch etwas zu erhöhen. Also, die müssen sich erstmal einigen. Obwohl es wie gesagt doch sehr wahrscheinlich ist, dass Owo im Sommer weg ist. Aber mal was anderes, es hieß hier von Beginn an für 2,5 Millionen kann er gehen. Warum wirft man seitens des Vereins solche Zahlen in den Raum? Habe kürzlich ein Interview mit Nürnbergs Manager gesehen der gefragt wurde wo denn die finanzielle Schmerzgrenze bei Mintal läge. Der hat diese Frage einfach zurückgewiesen und meinte das wenn er jetzt Zahlen nennen würde ihm morgen etliche Vereine die Bude einrennen würden. Es hieß nur der Junge hat noch Vertrag und wer ihn haben willl der muss in die Tasche greifen. Punkt. Keine Zahlen, Nix. Frage: Warum wird bei uns gleich eine Summe ins Spiel gebracht, nach der sich die halbe Liga richten kann?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!