Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Beiersdorfer soll sich mit Owomoyleas Berater getroffen haben


    Laut "Hamburger Abendblatt" soll sich HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer bereits zu ersten Verhandlungen mit Owomoyelas Berater Uwe Kathmann getroffen haben.


    Der Nationalspieler, an dem auch Schalke 04 und Hertha BSC Berlin interessiert sind, würde den HSV vor Vertragsende 2006 rund 2,5 Millionen Euro Ablösesumme kosten, zudem weit über eine Million Euro Gehalt im Jahr beziehen






    Nicht gut.....

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Zitat

    Original von oemmes
    die hauptsache ist ja, dass er nicht zum hsv geht, denn dort hat man schon einen arminen verhunzt, der an die tür zur nationalmannschaft klopfte....bastian reinhardt *g*


    Nenn mir einen Arminia-Spieler mit Nationalmannschafts-Perspektive, dem der Wechsel gut getan hat. Maul? Gerber? Friedrich? Vielleicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Nenn mir einen Arminia-Spieler mit Nationalmannschafts-Perspektive, dem der Wechsel gut getan hat. Maul? Gerber? Friedrich? Vielleicht.


    Maul und Gerber hatten ja wohl kaum Nationalmannschafts-Perspektive. Die sind damals nur in die Nationalmannschaft gerutscht, weil es diverse Absagen gegeben hat. Zudem hat Gerber der Wechsel eher gut getan. Bei Arminia war er nicht so berauschend. Ich war damals froh, dass er wegging. Bei Stuttgart jedoch hat er wesentlich besser gespielt und war zeitweise sogar Stammspieler (auf jeden Fall länger, als er es bei Arminia war). Friedrich hat der Wechsel auf jeden Fall gut getan. Er hat bei Hertha leistungsmäßig auf jeden Fall einen weiteren Riesen-Sprung gemacht. Allerdings war auch Friedrich kein Nationalmannschaftskandidat, als er Arminia verließ. Meißner hat der Wechsel nach Stuttgart auf jeden Fall gut getan. Er würde auch längst in der Nationalmannschaft spielen, wenn nicht das defensive Mittelfeld der Mannschaftsteil mit der größten Leistungsdichte in Deutschland wäre. Dann fallen mir auch weitere Spieler ein, die weiterhin eine gute Rolle spielten, nachdem sie von Arminia weggegangen sind: Ulli Stein, Yves Eigenrauch, Thomas Helmer, Dirk Hupe, Alexander Klitzpera (wenn auch nur 2. Liga), Jörg Böhme, Frank Pagelsdorf, René Rydlewicz, Ewald Lienen.


    Natürlich gibt es auch Beispiele, wo ein Wechsel nicht viel gebracht hat wie z.B. Reeb oder Diabang. Genauso wird es auch immer Spieler geben, die einen Rückschritt erlitten haben, nachdem sie bei Arminia geblieben sind. Ich denke, es gibt keine Garantie dafür, dass ein Wechsel sich sportlich lohnt, genauso wenig wie es eine Garantie dafür gibt, dass sich ein Bleiben sportlich lohnt. Das Beispiel Buckley oder auch Ricken (auch wenn er zuletzt besser gespielt hat) zeigt, dass manchmal Spieler den richtigen Zeitpunkt verpassen, eine neue Herausforderung zu suchen.


    Es wurde gesagt, dass Owos Leistungen in anderen Vereinen nicht so herausstechen würden. Das kann bzgl. seiner WM2006-Chance auch positiv sein. Wenn er seine Form von dieser Saison nicht halten kann, fällt das bei Arminia viel eher auf, da das Spiel nicht so auf ihn zugeschnitten ist. Wenn er jedoch bei einem besseren Verein spielt, wo es halt noch gerade dazu reicht, dass er weiterhin spielt, aber nicht mehr so stark wie in dieser Saison, fällt das nicht so auf, weil er von den anderen guten Spieler mit durchgezogen werden kann.

  • [...] Genauso wird für Owomoyela (Vertrag in Bielefeld bis 2006) Interesse aus Italien signalisiert, zudem aus der Bundesliga. VfB-Trainer Matthias Sammer sprach mit dem Mann für die rechte Seite; in Berlin ist Owomoyela ein Thema, auch beim Hamburger SV, dort jedoch ein nicht mehr so heißes. Umso mehr allerdings bei einem anderen Topverein aus dem Norden: Werder Bremen.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Erst versuchen wir allen klar zu machen, das sie die Finger von Owo lassen sollen...


    :schrei: Lasst die Finger von Owo-mo-yela :schrei:


    ...jetzt strecken erst recht alle die Finger nach ihm aus. :nein:

  • Laut WDR will Arminia versuchen, das Gehalt von Owomoyela zu erhöhen und den Vertrag bis 2007 zu verlängern. Mal schaun, ob es klappt.

  • ich drück die daumen!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Laut Kicker ist der Wechsel von Owo zu Werder Bremen fast perfekt. Scheint jetzt nur noch die Einigung zwischen den Vereinen auszustehen. Owo hat sich wohl für Bremen schon entschieden.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut Kicker ist der Wechsel von Owo zu Werder Bremen fast perfekt. Scheint jetzt nur noch die Einigung zwischen den Vereinen auszustehen. Owo hat sich wohl für Bremen schon entschieden.



    Steht das irgendwo online?
    ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Moin allerseits. Aus der heutigen Kreiszeitung:



    Owomoyela wechselt zu Werder


    Bielefelder hat sich für Bremen entschieden / Auch bei Bajramovic sieht es gut aus

    Von Björn Knips



    BREMEN · Der neue Mann für die rechte Werder-Seite heißt Patrick Owomoyela. Nach Informationen dieser Zeitung haben sich der Nationalspieler von Arminia Bielefeld und der Deutsche Meister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison geeinigt.


    Werder wollte den Wechsel gestern nicht bestätigen. "Kein Kommentar", wiegelte Sportdirektor Klaus Allofs ab. Durchaus verständlich, denn noch wird um die Ablösesumme gefeilscht. Owomoyela steht bei den Arminen eigentlich bis 2006 unter Vertrag. Für 2,5 Millionen Euro soll der Aufsteiger aber bereit sein, den 25-Jährigen vorzeitig ziehen zu lassen. An den Ablöseforderungen wird der Wechsel sicher nicht scheitern.


    Für die linke Seite ist Werder ebenfalls fündig geworden. Zlatan Bajramovic soll dort ab der kommenden Saison auflaufen. Allerdings steht die Einigung mit dem Mittelfeldspieler vom SC Freiburg noch aus. Der Bosnier ließ gestern immerhin verlauten, dass er den Sportclub im Sommer nach Ablauf seines Vertrages definitiv verlassen werde. Wohin? "Ich weiß es wirklich noch nicht", sagte der 25-Jährige. Werder ist aber ein ganz heißer Kandidat. So gab Allofs gestern zu, dass er ein gutes Gefühl habe, "dass Zlatan zu uns kommen möchte".


    Zwei Neue, da müssen zwei Alte wohl gehen. Im Fall Bajramovic ist die Sachlage klar. Der Bosnier würde den nach Schalke wechselnden Fabian Ernst ersetzen. Auf der rechten Seite wird es dagegen eng. Dort müssen nach der Owomoyela-Verpflichtung Paul Stalteri und Ümit Davala um ihre Zukunft bei Werder fürchten. Für Stalteri spricht, dass er als Allrounder vielfach einsetzbar und darüber hinaus sehr zuverlässig ist. Doch der Vertrag des 27-Jährigen läuft im Sommer aus, und Werder sah sich bislang nicht genötigt, ein Gespräch mit dem Kanadier zu führen. Bei Davala war das nicht nötig, denn der Türke ist noch bis 2006 an die Bremer gebunden. Doch nach seiner langen Verletzung kommt der 31-Jährige nur schwer in Gang. Er gilt - in der aktuellen Verfassung - als Auslaufmodell. Davala selbst schließt einen vorzeitigen Abschied aus Bremen nicht aus, denn als Bankdrücker will er nicht bleiben.


    Doch Davala wird es schwer haben gegen Owomoyela. Der Bielefelder ist der Shootingstar der Saison und spielte sich sogar bis in die Nationalmannschaft. Viermal bot ihn Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf. Fast alle Bundesliga-Spitzenclubs jagten den "Spätstarter", der seine erste Bundesliga-Saison absolviert. Owomoyela entschied sich für Werder und gab unter anderem Hertha BSC Berlin, dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart einen Korb.


    [17.03.2005]

  • Tja, das wäre zwar sehr sehr schade, aber verständlich! Denn in Bremen hätte er sicher eine bessere Aussicht auf den internationalen Wettbewerb als bei Bielefeld! Dazu besseres Gehalt und die Mannschaft steht eher im Fokus und somit dürfte das Anbieten für die NAMa leichter sein! Wenn wir dafür 2,5 Mio. bekommen ist das auch für Bielefeld nicht so schlecht! Vielleicht könnte man sich ja auch mal um Stalteri bemühen! Finde den eigentlich gar nicht so schlecht, und er kann in etwa die gleiche Position spielen! Wobei wir mit Pinto auch schon gut besetzt sind zumindest für die Offensive!!!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Tja, das wäre zwar sehr sehr schade, aber verständlich! Denn in Bremen hätte er sicher eine bessere Aussicht auf den internationalen Wettbewerb als bei Bielefeld! Dazu besseres Gehalt und die Mannschaft steht eher im Fokus und somit dürfte das Anbieten für die NAMa leichter sein! Wenn wir dafür 2,5 Mio. bekommen ist das auch für Bielefeld nicht so schlecht! Vielleicht könnte man sich ja auch mal um Stalteri bemühen! Finde den eigentlich gar nicht so schlecht, und er kann in etwa die gleiche Position spielen! Wobei wir mit Pinto auch schon gut besetzt sind zumindest für die Offensive!!!


    Lasst mich als Werderfan ein paar Gedanken niederschreiben - und berichtigt mich ggf. Zunächst habe ich eben schon im Werderforum zu Owomoyela folgendes geschrieben:


    Also ich bin etwas skeptisch: Owomoyela spielt in Bielefeld eigentlich keinen rechten Verteidiger sondern im rechten Mittelfeld. Er macht Dampf nach vorne, aber sein Defensivverhalten - und darauf kommt es bei einem rechten Verteidiger nun mal ganz erheblich an, ist verbesserungswürdig. Schalke hat aus diesem grund von einer Verpflichtung Abstand genommen. Ich sehe daher das gleiche Dilemma wie bei Davala, der auch kein echter rechter Verteidiger ist.


    Daher meine Frage an Euch: Wie sieht es aus mit der Fähigkeit Owomoyelas, einen überdurchschnittlichen rechten Verteidiger zu spielen? Sind meine Zweifel unbegründet oder seht Ihr das ähnlich wie ich? Bitte um Aufklärung!


    Ferner zu Stalteri, der von Dir ins Gespräch gebracht wurde: Er würde gerne bei Werder verlängern, allerdings zögert Allofs noch, da er das Niveau bei uns sukzessive erhöhen will - Stalteri und Magnin aber als Schwachstellen gelten. Für Euch wäre er aber mit Sicherheit nicht schlecht, wobei ich aber denke, dass Allofs doch mit Stalteri verlängert und Davala verkaufen will. Soviel dazu. Jetzt back to topic:


    Wie seht Ihr meine Fragen zu Owomoyela?

  • Das einzig positive an dem Transfer ist, dass ich Owo nun öfter spielen sehe, hier im Weserstadion!


    Gestern hat Arnd Zeigler ("Bremen 4" Moderator und Weser-Stadionsprecher) noch die Aktion von "Fettes Brot" vorgestellt.....


    Schade für Owo, dass er sich nicht für einen Club mit richtigem Fußballstadion entschieden hat.... ;)


    @ Juvinho
    "Für uns wäre Stalteri also nicht schlecht"
    DANKE! Kannste behalten, hab den Jungen schon zu oft spielen sehen...


    Ansonsten verbessert sich grün-weiß auf dieser Position DEUTLICH!!!
    Glückwunsch!!!


    swb Gruß
    finne

  • Zitat

    Original von Juvinho
    Daher meine Frage an Euch: Wie sieht es aus mit der Fähigkeit Owomoyelas, einen überdurchschnittlichen rechten Verteidiger zu spielen? Sind meine Zweifel unbegründet oder seht Ihr das ähnlich wie ich? Bitte um Aufklärung!


    Deine Zweifel sind unbegründet. Er ist ein hervorragender rechter Verteidiger mit Zug nach vorne.
    Gutes Auge, schnell, gutes Kopfball- und Stellungsspielspiel, seine Flanken sind auch nicht schlecht.
    Zu Stalteri: ich glaube nicht, dass er hierher passen würde. Halte ihn eher für einen Grobmotoriker...Da gibt es bessere für weniger Geld auf dieser Position.
    Schade, dass Owo geht, aber lieber zu Werder als zu Schlacke oder sonstwo. ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Juvinho
    Also ich bin etwas skeptisch: Owomoyela spielt in Bielefeld eigentlich keinen rechten Verteidiger sondern im rechten Mittelfeld. Er macht Dampf nach vorne, aber sein Defensivverhalten - und darauf kommt es bei einem rechten Verteidiger nun mal ganz erheblich an, ist verbesserungswürdig. [...]
    Daher meine Frage an Euch: Wie sieht es aus mit der Fähigkeit Owomoyelas, einen überdurchschnittlichen rechten Verteidiger zu spielen? Sind meine Zweifel unbegründet oder seht Ihr das ähnlich wie ich? Bitte um Aufklärung!


    Ich denke zwar auch, das Owomoyela insgesamt noch Verbesserungspotential hat (naja, das hat eigentlich jeder Spieler ;)), aber Deine Sorge bzgl. seines Defensivverhaltens teile ich nicht. Im Gegenteil: Die letzten Male, die ich ihn gesehen habe, fand ich ihn hinten aufgrund seines wirklich überragenden Stellungsspiels sehr effektiv.


    Man sieht ihn halt selten hinter Leuten her rennen, weil er meistens schon genau da steht, wo der Ball langkommt. Besonders beeindruckt hat mich das übrigens im Spiel D-ARG, bei dem ich im Stadion war. Zugegeben - an dem 2:2 war er nicht ganz unschuldig, aber wie gut sein Stellungsspiel auch gegen so schnelle Stürmer ist, konnte man fast die ganzen 90 Minuten sehen. Ich wage zu behaupten, dass es da in D derzeit keinen besseren gibt.


    Gruß


    djkose

    :ball: Allez, allez!


  • Am meisten beeindruckt hat mich das Spiel gegen Werder Bremen. Da hat er meistens gegen Klasnic gespielt und hat ihn oder auch die anderen Offensivkräfte, die über die linke Seite kamen, wunderbar in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Das Spiel gegen Argentinien fand ich auch stark von ihm (bis auf die Situation beim 2:2, wo er gepennt hat).

  • owo ist rechts hinten besser als rechts vorn. seine zweikampf und kopfballstärke kommt in der 4erkette erst richtig zur geltung...bei uns spielt er doch nur so oft vorne weil lense sonst draussen bleiben muesste...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!