Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • wenn ich diese Schlagzeile schon lese....
    Kaum gewinnen wir mal 3:1 gegem die Bayern wird die gute Stimmung gleich wieder gedämpft. Dabei ist es doch jedes Jahr das gleiche, es stehen Verhandlungen über Spielerverträge an und aus ist. Das ist doch nichts neues...



    Außerdem sollten sich die Spieler mal vergegenwärtigen, was aus den gefeierten Abgängen bei anderen Vereinen so geworden ist: Artur, Dabro usw., das vielleicht Geld nicht alles ist.... aber das ist Wunschdenken.... Ich denke Buckley wird sich noch umgucken, wenn der bei einem anderen Verein nen anderen Trainer bekommt...

  • @ Leo


    Buckley, so hoffe ich wird doch wohl bleiben, er hat doch gesehen, wie man bei anderen abrutschen kann. Jetzt den DSC zu verlassen, nachdem es mal eine Saison läuft wäre für ihn, wie für uns wohl ein Fehler denke ich. Ähnlich sehe ich das auch bei anderen Leistungsträgern hier.




    Zu Owo
    Zusammenfassend kann man sagen, daß Owo ein absoluter Glücksgrif war.


    Er ist für wenig Geld gekommen (Weiß noch das sich über die Ablöse einige geärgerthaben, weil es doch auch ablösefreie Regio Spieler gab...),


    wird für viel Geld gehen, daß trägt wieder zur (hoffendlich) endgültigen Verschuldung des DSC bei und reicht hoffendlich dennoch für ein paar neu einkäufe.


    Ach so und so ganz neben bei hat er zu unserem, Aufstieg und zu den nun nur noch 12 Punkten bis zum Klassenerhalt bei getragen.



    TOP! Er ist einer derjenigen, den ich einen Wechsel in keinster Weise übel nehme und wirklich alles alles Gute und viel Erfolg "gönne", egal wo er letzt endlich hin gehen wird. Und ich denke er wird seinen Weg machen und nicht so untergehen, wie so manch anderer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also ich denke auch, dass es wohl irgendwie klar war das Owomoyela Arminia verlässt, er ist just akt. Nationalspieler geworden ist aber " auch " schon 25 und deswegen wird und muss er sich weiterentwicklen.


    Insofern ist es logisch das er zu einem Club mit internationalen Ambintionen wechselt. Sicherlich ist Arminia in einer äußerst komfortabelen Situation und muss den Spieler nicht gehen lassen und kann Ablöse verlagen. Allerdings sollte man nicht den gleichen Fehler wie Arthur machen und zu hoch pokern um Owo dann 2006 ohne Ablöse ziehen lassen zu müssen......das beste wird sein schnellstmöglich Klarheit was den Klassenerhalt betrifft zu erlangen und dann noch im Pokal so weit wie möglich zu kommen, viell. gelingt ja der große Coup, denn dann müsste auch im finanziellen Bereich und bei Vertragsverlängerungen und neuen Spielern einiges möglich sein.


    Ich plädiere dafür dann nächste Saison bis an die Schmerzgrenze zu gehen !!!!


    Desweiteren sollte bei einem Verbleib in Liga 1 man auch die Sponsoren in die Pflicht nehmen um auch hier weitere Gelder zu erhalten, das was bisher aufgebaut und erreicht wurde darf nicht durch einen Aderlass kaputtgemacht werden. Denn die nächste Saison wird bekanntlich schwieriger......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Ich hoffe doch wohl: Entschuldung. Ich glaube allerdings nicht, dass ca. 2 Mio. ablöse sowohl den Verein entschulden als auch noch Investitionen zulässt.

  • @ Leistenzieher


    Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur gesagt, daß es neben Neuverpflichtungen auch noch dazu beiträgt. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zu dem Artikel vorhin aus der BZ:


    Warum kriegt Reina (Stürmer!) keinen neuen Vertrag, wenn Owo (rechts Vertediger/mittelfeld) kommt ...!? kann mir das mal einer erklärn..?!



    naja.. zu Owo:


    Da wunder ich mich erstmal, warum überall steht, dass er schon fast weg ist und sowas.... heute stand doch in der NW, dass er sich damit erst beschäftigt, wenn wir die 41 Punkte haben...


    naja... Hoeness dem wünsche ich sowieso den Abstieg!
    Nach diesem unmoralischen Angebot damals mit Artur sollte man mit denen eigentlich garnicht erst Verhandeln, solange Schalke und co. mit im Boot sitzen!!


    Assauer zieht ja irgendwie immer mal wieder ein paar Millionen ausm Ärmel...
    ..auch wenn keiner weiß, wie die dahin kommen können...


    naja... eigentlich habe ich mich mit dem Wechsel noch nicht wirklich abgefunden... vielleicht haben wir am ende der Saison ja auch nur 40 Punkte... dann kommt's ja garnicht zu verhandlungen.. ;) :-/

  • Raina bekommt wohl keinen neuen Vertrag, da Hertha derzeit an die 18 Mille Verbindlichkeiten hat und Owo, 2,5 Mille kostet und man einige Leute abgeben muss, um Owo zu finanzieren. Allerdings denke ich nicht das Owo dahingehen wird, von allen Interessenten ist Hertha der Verein, wo er am wenigstens Chancen hat zu spielen. Die rechte Herthaseite ist im Gegensatz zu Stuttgart und Schalke dreifach besetzt.


    Mal was anderes. Sollte Owo noch nicht woanders unterschrieben haben, wärend der Konf. Cup läuft und er dort 1-2 Tore macht, kriegen wir sicher nochmehr als die 2,5 Milionen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Raina bekommt wohl keinen neuen Vertrag, da Hertha derzeit an die 18 Mille Verbindlichkeiten hat und Owo, 2,5 Mille kostet und man einige Leute abgeben muss, um Owo zu finanzieren. Allerdings denke ich nicht das Owo dahingehen wird, von allen Interessenten ist Hertha der Verein, wo er am wenigstens Chancen hat zu spielen. Die rechte Herthaseite ist im Gegensatz zu Stuttgart und Schalke dreifach besetzt.


    Mal was anderes. Sollte Owo noch nicht woanders unterschrieben haben, wärend der Konf. Cup läuft und er dort 1-2 Tore macht, kriegen wir sicher nochmehr als die 2,5 Milionen.



    Seine Position werden sie sicher klären - da mach dir mal keine Sorgen.


    Vlt. kann Arne dann wieder Innenverteidiger spielen - oder wie auch immer.

  • Ich denke mal das wir Owo nicht halten können. Für mich ist der so gut wie weg, wer auch immer Owo hinterher gekommt, der soll ordentlich zahlen.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Also ich denke auch owo wird den verein verlassen.


    Das is auch ganz einfach, owo sagt es gefällt ihm hier. Aber er möchte gerne in einem Team mit besserer perspektive spielen. Er würde auch hier bleiben wenn arminia entsprechen geld investiert und die manschaft zusammen hält und punktuell noch verstärkt. Aber ohne einzug ins dfb-pokal finale oder halt seinen verkauf wäre eben dies kaum zu finanzieren.

  • der verein moechte ihn aber unter den gegebenen voraussetzungen auch ganz sicher verkaufen. es waere ja dumm jetzt auf dem einen jahr vertrag zu bestehen und das geld dann in den wind zu schiessen, man muss immer dran denken, wir waren letzte saison noch fast pleite.


    fuer owo(und arminia...) wärs sicherlich besser er ginge nach schalke. da hat er seinen stammplatz sicher und arminia muss sich nicht wieder auf nen kuhhandel mit dieter hoeness einlassen. aber wer weiss, vielleicht kommt noch ein dritter kurzfristig mit ins geschaeft, hamburg zb waere ja nach der tjikuzu-geschichte evtl auch wieder ne adresse.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Auf der einen Seite hast du schon recht. Wenn man Geld bekommen möchte, muss man ihn jetzt verkaufen. Aber das Geschäft geht nur auf, wenn wir ohne Owo in der kommenden Saison nicht absteigen, denn der Abstieg würde um einiges mehr kosten, als die Ablöse die man für Owo bekommt.


    Man muss sich halt genau überlegen was man macht. Ich tendiere aber auch dahin, dass ihn ihn verkaufen würden, wenn die Ablöse passt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • sollte man aus was für Gründen auch immer(Pokal Finale) es doch schaffen eine super Mannschaft für kommende Saison zu stellen um auch OWO zu halten, wird es sicherlich von Vereinseite nur eine Verlängerung geben mit OWO, wenn er auch gleichzeitig seinen bis 2006 laufenden Vertrag verlängert. Ansonsten wird der Verein ihn sicherlich gehen lassen zur kommenden Saison um das Geld noch zu kassieren. Da bin ich mir sicher

  • und nur so macht es ja auch sinn arbi. ich habe ohnehin das gefühl, dass wir von owo nicht mehr viel sehen werden wenn er geht. ich erinnere mich immer daran, wie man reinhardt verhunzt hat beim hsv.
    owo spielt m.e. nun schon längere zeit am oberen leistungslimit ober das dauerhaft abrufen kann ist fraglich.


    aber besonders vor dem hintergrund eines wechsels von owo muss der verein in der lage sein spieler wie skela, lense und auch buckley zu halten, denn im zweiten bundesligajahr hat man keine zeit für experimente mit irgendwelchen ostimporten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schalke scheint langsam das Interesse an Owo zu verlieren. Im Kicker steht heute:


    Zitat


    Neu-Nationalspieler Patrick Owomoyela (Bielefeld) war bereits als Nachfolger ausgeguckt - doch inzwischen keimen leise Zweifel, ob er Schalke konstant auf hohem Niveau verstärken kann. Zumal weitere Bundesligisten mitbieten.


    Mit Eurpomeister Georgis Seitaridis stand Schalke schon in Kontakt, bevor er nach Porto wechselte. Er wäre die besseere, aber auch teurere Verstärkung. Jedoch: Entschieden ist noch nichts.


    Vielleicht, weil ein Dritter das Rennen macht: Der holländische Nationalspieler Jan Kronkamp (24). Der körperlich robuste und schnelle Außenspieler steht jedoch noch bis 2008 bei Alkmaar unter Vertrag und wird auch vom FC Valencia umworben. Trainer Ralf Rangnick sah ihn beim UEFA-Cup-Duell mit Alemania Aachen.


    Übrigens soll der HSV wieder starkes Interesse an Owo haben.


    Ich denke, dadurch dass Schalke u. U. abspringt, wird die Ablöse eher so bei 2 Mio. € liegen.

  • ist doch alles nur taktik....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ist doch alles nur taktik....


    Selbst wenn das nur Taktik ist, wird das Preis drücken. Ich denke mal, dass man für Owo höchstens 2 bis 2,5 Mio. € bekommen wird. Wenns mehr werden sollte, hätte ich natürlich nichts dagegen. Aber Schalke hat entweder weniger Interesse oder wollen den Preis drücken. Der HSV wird normalerweise nicht in der Lage und/oder willens sein, mehr zu zahlen. Und bei Hertha kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die höher rangehen. Hertha war schon damals bei Artur nicht bereit, mehr als 1,5 Mio. € für einen vorzeitigen Wechsel zu zahlen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Und bei Hertha kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die höher rangehen. Hertha war schon damals bei Artur nicht bereit, mehr als 1,5 Mio. € für einen vorzeitigen Wechsel zu zahlen.


    Nun, in vernünftigen Verhandlungen heisst das noch nichts.
    Artur war auch kein deutscher Nationalspieler.
    Unter 2,5 Mio. sollte man ihn eigentlich nicht gehen lassen.
    Das Problem ist schon eher, dass jeder weiss, dass wir ihn
    quasi verkaufen MÜSSEN (weil er sonst im nächsten Jahr
    automatisch SEHR teuer wäre) oder selbst verlängern
    müssen (was ihn ebenfalls teuer macht, aber dann in
    einem Jahr eine Ablöse bringt). Letzteres könnte in meinen
    Augen eine gute Lösung sein. Er bleibt ein Jahr bei höheren
    Bezügen und bekommt eine festgeschriebene Ablöse für 2006.


    Owo kann sich nicht sicher sein, dass er bei einem großen Verein
    spielt. Bleibt er erfolgreich, hat er für 2006 eine festgeschriebene
    Ablöse, bleibt er es nicht in dieser Weise bleibt ihm die Erfahrung
    der Reina, Artur, Dabro, reinhardt ... erspart.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Gestern hat der Premiere Kommentator vom pPiel Stuttgart - Hertha erklärt wie das angeblich gelaufen ist mit Hertha, Artur und Owo in der Winterpause.


    Arminia war bereit Owomoyela für 2 Millionen Euro plus Artur Wichnarek gehen zu lassen. Hertha bot allerdings nur 1,5 Millionen plus Artur. So konnte man sich nicht einigen und der Wechsel platzte.
    Artur wäre gleich nach der Winterpause gekommen, Hertha hätte die Option erhalten das Owo in der nächsten Saison kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!