Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hier die Bewertung im Kicker:


    Patrick Owomoyela Note 4
    Engagiert und emsig mit vollem Körpereinsatz - vor allem im zweiten Durchgang -, stark im Kopfballspiel, allerdings auch mit einigen technischen Mängeln, ging im Gegensatz zu seinem Gegenüber auf der linken Seite, Hitzlsperger, nur sporadisch mit nach vorne. Beim 2:2 nicht auf der Höhe.


    Für mich ist die Note ein Witz - übrigens ebenso wie die 4 von Hitzlsperger.


    Bis zur Verletzung Asamoahs war Owo stark, weil er sich mit nach vorn einschaltete und defensiv nichts anbrennen liess. Als Freier reinkam, brach das deutsche Offensivspiel über rechts förmlich zusammen und Owo hatte defensiv mehr zu tun, weil Freier fast jeden Ball verlor. Dennoch lief über die linke argentinische Angriffsseite fast nichts. Das Tor fiel im kollektiven Tiefschlaf und geht ebenso auf die KAppe von Mertesacker, wie auf die von Owomoyela. Technische Mängel konnte ich auch nicht unbedingt ausmachen, Owo gewann fast jeden defensiven Kopfball, auch wenn er im 16er aushalf und ich denke, wäre er ein Spieler von Schalke, hätte die Bewertung besser ausgesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich ist mit deinem Statement alles gesagt, Richie.
    Als Verstärker hänge ich mich gerne noch mal dran: Voll die Frechheit, diese Benotung.
    Schon beim Fernsehkommentator ist Owo nach meinem Empfinden im Verhältnis zu anderen Spielern ziemlich 'stiefväterlich' mit Lob bedacht worden.
    Vielleicht befruchten sich die Fachleute in ihren Meinungen ja gegenseitig.
    Klar, den zweiten Gegentreffer kann man abendfüllend analysieren und diskutieren. Eine Einzelschuldzuweisung greift da aber ganz sicherlich zu kurz.
    Und die ‚technischen Mängel’, die der Kicker-Oberlehrer ausgemacht haben will, würde ich mir gerne mal im Detail erklären lassen. Lächerlich.


    Für mich ist 'Uns Owo' jedenfalls seit Mittwoch ein RICHTIGER Nationalspieler!


    Valdano

  • Der Kicker hat sich anscheinend auf "technische Mängel" festgelegt.



    Owo hat z.B. das 2 : 1 eingeleitet - ganz nach swb - Muster, schnelles spiel in die Spitze, prallen lassen... und Tooor.
    Beim 2:2 hat Mertesacker das Abseits aufgehoben.


    Klinsmanns Konzept ähnelt UR Konzept - weil Owo das verinnerlicht hat, hat er, finde ich, gute Chancen, weiter im Kader zu bleiben.



    Hier ein positiver Artikel über Owo:


    Tagesspiegel (11.02.2005 )


    Der Angriff, der in der Abwehr steckt Owomoyela und Hitzlsperger neu entdeckt



    Düsseldorf - José Pekerman unterbricht auf dem Podium seine Analyse zum Spiel, als zwei Stühle neben ihm Patrick Owomoyela Platz nimmt. Argentiniens Nationaltrainer blickt hinüber zu diesem 25-jährigen Burschen. Und noch einmal. Dazu muss man wissen, dass Señor Pekerman ein weit gereister wie hoch dekorierter Fachmann im sechsten Lebensjahrzehnt ist und Owomoyela ansonsten bei Arminia Bielefeld kickt.


    Der Grund für Pekermans Wertschätzung war auf dem Rasen der Düsseldorfer Multifunktionsarena zu bestaunen. Der Mittelfeldspieler Patrick Owomoyela spielte in der deutschen Vierer-Abwehrkette rechts außen. Er interpretierte diese Rolle so gut, dass es Pekerman beeindruckte. Für gewöhnlich gelten argentinische Abwehrspieler als die besten der Welt. Und dann kommt einer aus Bielefeld und stellt alle in den Schatten. Owomoyela ist kopfballstark, schnell und zweikampfhart. Er erfüllt idealtypisch das Anforderungsprofil Jürgen Klinsmanns. Der Sohn eines Nigerianers und einer Deutschen ist ein Typ, er ist selbstbewusst, dynamisch und offen für Neues. Er entspricht so gar nicht den Konventionen. So wie es Klinsmann nicht interessiert, was man im deutschen Fußball zu tun und zu lassen hat. Klinsmann lässt sogar noch einen zweiten jungen Nicht-Verteidiger in der Verteidigung spielen. Thomas Hitzlsperger spielt als Pendant zu Owomoyela ganz links in der Kette.


    Im Gegensatz zum Abwehrspieler alter Prägung, der ein Tor-Verhinderer ist, setzt Klinsmann in der Verteidigung auf das agierende statt reagierende Element. Der Bundestrainer will spielstarke, ballsichere Spieler für die Außenbahnen. Owomoyela und Hitzlsperger (22) sind technisch so gut, dass sie Spielsituationen schnell erfassen und bei Ballbesitz sofort den Gegenzug initiieren können. Beide haben einen guten ersten Pass, der das eigene Aufbauspiel geschickt einleiten und so einen gefährlich Angriff eröffnen kann. Das ist nötig für ein schnelles, variables Offensivspiel, wie es Klinsmann vorschwebt. Wenn der erste Pass schon ängstlich oder umständlich ist, verringert sich das Tempo des Spiels. Außerdem ist das für den Gegner schnell vorhersehbar.



    Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft, freute sich über die neue Phantasie der deutschen Elf. „Wir wollten uns zeigen, und das taten wir eindrucksvoll.“ Junge Leute, die mit Begeisterung spielen, „sind uns lieber als abgeklärte, auch wenn ich weiß, dass sie noch lernen müssen“.


    Patrick Owomoyela kennt man jetzt in ganz Argentinien und ein Stückchen darüber hinaus. Als Pekerman das Podium verlässt, gibt er Owomoyela die Hand – und zwar nur ihm. Michael Rosentritt

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Naja, also ein einfacher Tausch kann es wohl nicht werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Block9
    Gehört in Owo-Thread:
    weil für jede neue Wasserstandsmeldung (mehr ist auch diese Meldung nicht) muß kein neuer eröffnet werden.


    Gibts nen Owothread? Ich sehe den Nationalmannschaftsthread von Owo, mehr nicht, oder!?

  • also diese meldung scheint mir nicht sehr zuverlässig!


    Allein bei den Sätzen:


    "Der Senkrechtstarter aus Bielefeld ist so gut, daß er momentan sogar bei Jürgen Klinsmann einen Stammplatz hat."


    und


    "Und das Beste: "Owo" ist schon fast da!"


    kommt mir das misstrauen.
    So habe ich in der dritten klasse geschrieben!
    Warum sollte gerade so eine Zeitung soetwas erfahren..!? ?(

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    Warum sollte gerade so eine Zeitung soetwas erfahren..!? ?(


    Die Nw-news meldet online doch auch viele Neuzugänge zu erst. Ich denke, dass einige lokale Zeitungen schon nah dran sind und einiges früher erfahren. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass wir den Thread bald vergessen, da alles falsch ist.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Gibts nen Owothread? Ich sehe den Nationalmannschaftsthread von Owo, mehr nicht, oder!?


    Ich bin eh dafür für jeden Spieler der Arminia einen eigenen festen Thread zu eröffnen in dem dann alles gepostet wird....aber dann sollte es pro Spieler wirklich nur diesen einen Thread geben!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Dann muss man aber auch jede Saison die weggewechselten Spieler Threads löschen, sonst wirds zu voll.


    Wat? Die verschwinden dann doch von ganz allein, weil da niemand postet.

  • Kann ich auch nix für. Aber ich halte es für schwachsinnig das Forum zu verschwenden, nur damit jeder Spieler hier nen Thread bekommt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Kann ich auch nix für. Aber ich halte es für schwachsinnig das Forum zu verschwenden, nur damit jeder Spieler hier nen Thread bekommt.


    Forum zu verschwenden :lol: :lol: :lol:
    Ich bin raus, will hier nicht alles zumüllen und das führt auch zu nüx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!