Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke eher der ganze Thread hier gehört ins Neue und Alte Spieler :)


    Ich finde, dass man das mal neu organisieren sollte, einmal in "Mögliche Abgänge" und "Mögliche Neuzugänge", dann wäre das alles ein wenig übersichtlicher, als es jetzt der Fall ist!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Ich finde, dass man das mal neu organisieren sollte, einmal in "Mögliche Abgänge" und "Mögliche Neuzugänge", dann wäre das alles ein wenig übersichtlicher, als es jetzt der Fall ist!


    Eine Neuorganisation täte wirklich gut. Zum Thema Owo gibt es ja mehrere Threads. Zudem tauchen zu ihm Nachrichten im "alte und neue Spieler"-Thread auf. Dein Vorschlag wäre eine Möglichkeit. Dann dürfte es aber keine Threads mehr wie diesen geben. Eine weitere Möglichkeit wäre es eine eigene Rubrick für die jetzigen Spieler aufzumachen und in dieser dann meinetwegen für jeden Spieler eine eigene Rubrick. Desweiteren könnte man ja eine Rubrick für die ehemaligen Spieler aufmachen. Da könnten dann die Threads aus der Rubrick der jetzigen Spieler verschoben werden, wenn sie Arminia verlassen. Ob man dann die potentiellen neuen Spieler mit eigenen Threads bedenken sollte, ist eine Frage. Da gibt es ja z.T. etliche Kandidaten (ob im Probetraining oder nur als Gerücht). Ich wäre eher dafür hier einen Sammelthread für potentielle Neuzugänge zu machen. Um diesen zu entzerren, könnte man ja für jede Saison einen neuen Thread machen. Wenn jedoch ein Spieler als Neuzugang definitiv feststeht, sollte man über ihn dann nur noch in der "jetzge Spieler"-Rubrick schreiben.

  • Zitat

    Klar sagen viele, man müsste sich international beweisen. Aber selbst das ist mit Arminia Bielefeld nicht unmöglich.



    Naja, da übertreibt es Owo ein kleines Bißchen wie ich finde. :D

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Naja, da übertreibt es Owo ein kleines Bißchen wie ich finde. :D


    Nein, er übertreibt überhaupt nicht. :hi:


    Die Saison ist noch lang. Wenn wir nicht wieder so abrutschen wie vor 2 Jahren, und wenn wir ab jetzt vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ist mindestens UI-Cup drin. Wenn nicht sogar gleich UEFA-Cup Platz.
    Rein rechnerisch können wir auf jeden Fall noch Meister werden :D:arminia:

  • wir spielen gegen den Abstieg u sollte jetzt nicht vom UI oder UEFA-Cup träumen. Wenn es dumm läuft stehen wir nach drei Spielen wieder in der Scheisse...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    wir spielen gegen den Abstieg u sollte jetzt nicht vom UI oder UEFA-Cup träumen. Wenn es dumm läuft stehen wir nach drei Spielen wieder in der Scheisse...


    Ich weis auch das wir gegen den Abstieg spielen. Man wird doch mal träumen dürfen :arminia:

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Jedenfalls haben wir schonmal für den UI-Cup gemeldet. Klingt selbstverständlich, isses aber nicht unbedingt :)


    Wieviel kostet die Meldung dafür eigendlich?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich finde, der Junge zeigt wirklich Klasse! Sehr sympathisch wie er seine Situation einschätzt. Wenn er jetzt wirklich so auf dem Teppich bleibt, kann ein Großer aus Ihm werden.


    Für alle, die es noch nicht gelesen haben:Owo in sport1.de


    Das Thema wird übrigens auch intensiv im Forum auf Schalke diskutiert:


    Owo auf Schalke


    Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was demnächst passiert.


    :arminia:


  • Is ja teilweise ma wirklich lächerlich, was die Schalker da so schreiben, die scheinen Owo wirklich noch nie vor Ort gesehen zu haben! Meine Güte, aber sollen se ruhig, von mir aus kann er gerne hier bleiben! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • hm. wenn er bleiben will muss er auch verlängern. einfach den vertrag auslaufen lassen wäre die schlechteste variante fuer arminia, ganz eindeutig.


    daher wäre mir am liebsten er verlängert nochmal für 2 jahre und lässt sich 2.5 mios oder so als feste ablöse reinschreiben oder er geht halt ende dieser saison für nen ähnlichen betrag. aber den vertrag einfach auslaufen lassen...das wär affig. böse wäre allerdings auch wenn er verlängert, arminia diese oder nächste saison absteigt und sich der vertrag dadurch auflöst...


    ansich ist er aber auch nicht mehr so jung dass er es sich leisten koennte den sprung noch nicht zu wagen...ich an seiner stelle wuerde nach der saison zu schalke gehen, da hätte er ja vermutlich auch nen stammplatz...und als schalker wirste eben auch eher in die nationalmannschaft berufen als als bielefelder, das ist mal sicher.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So'n Quatsch, ich glaube nicht, daß unser neuer Teamchef Klinsmann darauf guckt, wo ein Guter spielt, ob in Bayern oder sonstwo.
    Überhaupt tut Ihr hier alle so, als ob Scheiße 05 die Übermannschaft des nächsten Jahrzehnts würde.
    Ich weiß nicht, ob man es Owo wirklich anraten kann, dorthin zu gehen, da werden m.E. ähnliche Luftschlösser gebaut wie in Doofmund vor einigen Jahren.
    Wartet mal ab, wenn da die Anleihen zurück gezahlt werden müssen...
    Nein danke, dann lieber solides Wirtschaften a la Kensch.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    hm. wenn er bleiben will muss er auch verlängern. einfach den vertrag auslaufen lassen wäre die schlechteste variante fuer arminia, ganz eindeutig.


    daher wäre mir am liebsten er verlängert nochmal für 2 jahre und lässt sich 2.5 mios oder so als feste ablöse reinschreiben oder er geht halt ende dieser saison für nen ähnlichen betrag. aber den vertrag einfach auslaufen lassen...das wär affig. böse wäre allerdings auch wenn er verlängert, arminia diese oder nächste saison absteigt und sich der vertrag dadurch auflöst...


    ansich ist er aber auch nicht mehr so jung dass er es sich leisten koennte den sprung noch nicht zu wagen...ich an seiner stelle wuerde nach der saison zu schalke gehen, da hätte er ja vermutlich auch nen stammplatz...und als schalker wirste eben auch eher in die nationalmannschaft berufen als als bielefelder, das ist mal sicher.


    Owo wurde doch schon in die Nationalelf berufen :hi:
    Glaub nicht das Klinsi nicht zumindest mit ihm plant, nur weil er bei Arminia spielt und nicht bei Schalke.

  • [QUOTE]So'n Quatsch, ich glaube nicht, daß unser neuer Teamchef Klinsmann darauf guckt, wo ein Guter spielt, ob in Bayern oder sonstwo.
    Überhaupt tut Ihr hier alle so, als ob Scheiße 05 die Übermannschaft des nächsten Jahrzehnts würde.
    Ich weiß nicht, ob man es Owo wirklich anraten kann, dorthin zu gehen, da werden m.E. ähnliche Luftschlösser gebaut wie in Doofmund vor einigen Jahren.
    Wartet mal ab, wenn da die Anleihen zurück gezahlt werden müssen...
    Nein danke, dann lieber solides Wirtschaften a la Kensch. [QUOTE]


    also sorry das sehe ich ganz anders. Man kann Schalke nicht mit Dortmuns vergleichen. Jeder der in BWL/AWL/VWL/REWE etwas aufpasst weiß, dass es sich bei einer Anleihe um eine seriöse "Fremdfinanzierung" handelt. Der Bund arbeitet mit Anleihen und viele große Firmen machen das Auch. Auch KI`s beschaffen sich so Fremdkapital.
    Fakt ist, dass Schalke ein eigenes Stadion besitzt. Außerdem haben sie unglaublich viel Grundbesitz u die Personalkosten gesenkt. Für Neuzugänge geben sie kaum Ablöse aus....
    Irgendwie klingt das für mich nicht nach Dortmund...
    In Schalke scheint sich etwas zu entwickeln u mit den Fanaufkommen in ganz Deutschland haben sie echt Potential....
    Ich mag den Verein auch nicht, aber man muss auch mal die Fakten für sich sprechen lassen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • sry weil nicht OWO, aber is gard so passend aus der WELT:)


  • höh? wichtig is dabei einzig und allein dass schalke international, wahrscheinlich sogar cl spielen wird. vereinswirtschaftliche faktoren in der dimension spielen bei sonem wechsel ja wohl keine rolle. und: natuerlich wird man als spieler eher berufen wenn man bei nem grossen verein spielt und international dabei ist, dass owo jetzt mal inner nationalmannschaft dabei war sagt ja ueber seine 2006 chancen nicht wirklich viel aus, nur dass er sich grundsätzlich hoffnungen machen kann,es werden da ja zzt massig leute getestet. klinsmann wird ihm auch sicher zu einem wechsel geraten haben damit er sich auf internationaler buehne weiterentwickeln und zeigen kann, so ists business.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Das liest sich ja garnicht soooo schlecht...
    Aber erstmal die Verhandlungen abwarten ..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das Interesse der Bayern an Owo scheint ein wenig erloschen, falls es überhaupt jemals ernsthaft da war. Heute steht im Kicker:


    Zitat


    Definitiv nicht nach München kommen wird der Bielefelder Patrick Owomoyela. "Er ist sicher ein guter Mann", so Magath zum Kicker, "aber wass sollte ich mit ihm machen? Soll ich einen Deisler oder einen Schweinsteiger für ihn rauswerfen?" Natürlich nicht.


    Scheint so, als wenn Bayern auf jeden Fall nicht dazu dienen wird, die Ablöse in die Höhe zu treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!