Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von oemmes
    bei fünf bis sechs millionen kann ich nur sagen: owo verkaufen und den rest versaufen. sorry aber bei den summen wäre alles andere wirklich dämlich, es sein denn man schafft es den vertrag zu verlängern, was aber utopisch sein sollte.


    Für die Summe würde ich ihn als Trainer abgeben, als Sportdirektor würde ich ihn sogar nach München fahren :lol:! Denn den vetrag verlängert Owo mit Sicherheit nicht und wenn man soviel geld bekommen kann, dann ist er auch zu ersetzen. Voraussetzung ist eben nur, das Geld muß in die MAnnschaft reinvestiert werden. Da habe ich bei unserem Vorstand aber Bedenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da schliesse ich mich an Richie. Das Geld MUSS zu einem Grossteil in die Mannschaft investiert werde, wenn Owo geht. Sonst könnte sein Verlust eine grosse Lücke aufreissen!

  • Übrigens hat Owo für das Spiel gegen Thailand vom Kicker eine 4,5 bekommen. Auch die Einzelkritik in der NW war ja wenig schmeichelhaft. Es drängt sich der Eindruck auf, dass er wirklich nicht so toll gespielt hat. Dafür waren ja seine Leistungen gegen Japan und Südkorea besser.

  • Willkommen im Klub


    FUSSBALL: Bielefelder Owomoyela erhält ein Sonderlob vom Bundestrainer



    Frankfurt. Nach über 20.000 Kilometern, 30 Stunden Flugzeit und 40 Grad Temperatur-Unterschied gab es am Frankfurter Flughafen in aller Frühe noch einmal ein Extra-Lob. "Wir sind sehr zufrieden mit Patrick", resümierte Jürgen Klinsmann nach der Landung aus Bangkok um halb sieben. "Die Art und Weise, wie er sich eingefügt hat, hat uns imponiert."


    Auf seinem weiten Weg zum Bielefelder Rekordnationalspieler zeigte Owomoyela gute Leistungen in Japan, Südkorea und Thailand. Dabei hat den DFB-Trainerstab besonders das Debüt in Japan beeindruckt. "Wie er in Yokohama gleich losgelegt hat, war schon erstaunlich", so Klinsmann. "Er ist selbstbewusst, traut sich viel zu und hat seine Chance verstanden, in die Mannschaft zu kommen."


    Für das kommende Jahr freut sich der Bundestrainer auf einen gesunden Konkurrenzkampf auf der rechten Abwehrseite. An dem Stuttgarter Andreas Hinkel, der vor seiner frühen verletzungsbedingten Auswechslung in Bangkok sowie in 45 Minuten gegen Südkorea unter Form spielte, führe im Moment zwar kein Weg vorbei, doch während der langen Verletzungspause des Münchners Andreas Görlitz (Kreuzbandriss) werden sich für den Arminen noch einige Chancen ergeben. "Hinkel ist gesetzt", stellt Klinsmann klar: "Aber Patrick hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und kann mit sich sehr zufrieden sein. Er ist ein lockerer, positiver Typ und ist mit seinen Späßen sehr wichtig für die Gemeinschaft."



    Weitere Einsätze im Nationaltrikot sollen also folgen - ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte sich Owo gar nicht machen können. "Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Es war eine super Sache, dass ich meine Einsatzzeiten bekommen habe", lautet das Fazit des 25-Jährigen. "Es war körperlich sehr anstrengend und Schlaf war bei den vielen Flügen Defizit. Alles war sehr schön, doch jetzt bin ich auch froh, wieder hier zu sein."


    Zur Erholung geht es kurz zurück nach Bielefeld, bevor dann in Hamburg mit der Familie Weihnachten gefeiert wird. Über Silvester steht ein Kurz-Trip nach Paris an. In seiner sympathischen und bescheidenen Art, die auch den nationalen Medienvertretern positiv aufgefallen ist, hofft er, durch gute Leistungen sich weiterhin zu empfehlen.


    "Hinkel und Görlitz sind schon länger dabei und spielen auch international", sagt er über seine Konkurrenten auf der Position des rechten Verteidigers. "Ich versuche, mich anzubieten und dann schauen wir mal, ob es für das Fernziel, die WM 2006, reicht."


    Bis dahin möchte Klinsmann noch möglichst viele Formationen testen. Denn zumindest für den Bundestrainer belebt Konkurrenz das Geschäft. "Die Platzhirsche haben die guten Leistungen der neuen Spieler registriert", so der Wahl-Amerikaner vor zehn weiteren Flugstunden nach Los Angeles. "Es stachelt sie an und stimuliert die Gemeinschaft."

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Übrigens steht heute auch im Kicker, dass Bayern Interesse an Owo hat. Hier der entsprechende Text:


    Zitat


    Höher im Kurs als Zé Roberto steht in München derzeit Patrick Owomoyela. Chefscout Wolfgang Dremmler hat den 25-jährigen Bielefelder mehrfach beobachtet und eine positive Bewertung abgeliefert. Den Nationalspieler aber zieht es zu den ebenfalls interessierten Schalkern.


    Übrigens glaube ich nicht, dass man für Owo eine Ablösesumme von 5 Mio. € erzielen könnte, solange nicht ausländische Vereine ins Rennen einsteigen. Bayern würde meiner Meinung nicht so hoch gehen, da sie auf der Position mit Görlitz ein ähnlich viel versprechenden Spieler schon haben. Und schalke hat zwar Bedarf auf der Position, doch ist ihre Transferpolitik inzwischen eine andere geworden. Wenn man sich mal die letzten Transfers von Schalke an sieht, sieht man, dass sie für Ailton, Krstajic, Lincoln und Ernst überhaupt keine Ablösesumme bezahlen mussten oder müssen. Bei Azaouagh steht eine Ablösesumme von 1 Mio. € im Raum. Der einzige, für den sie etwas mehr bezahlt haben, ist Bordon. Für den haben sie so um die 5 Mio. bezahlt. Und bei aller Wertschätzung von Owo, an die Klasse eines Bordons reicht er noch lange nicht dran. Hier ein Artikel dazu aus dem Kicker:


  • tja...die mögliche ablöse...erstmal kann man froh sein dass die vertragslaufzeit zufällig guenstig liegt und man ueberhaupt ne abloese bekommt...aber viel mehr als 3mio sind da kaum drin, und das wohl auch nur wenn die sich gegenseitig hochbieten...aber davon profitiert ja in erster linie mal der spieler...trotzdem isses nicht das schlechteste wenn bayern in die sache mit einsteigt. mindestens 2.5 mios sollten es dann aber doch schon sein. mein tip: er geht am ende fuer 2.85 mio plus eine schachtel zigarren von assauer an schalke.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    tja...die mögliche ablöse...erstmal kann man froh sein dass die vertragslaufzeit zufällig guenstig liegt und man ueberhaupt ne abloese bekommt...aber viel mehr als 3mio sind da kaum drin, und das wohl auch nur wenn die sich gegenseitig hochbieten...aber davon profitiert ja in erster linie mal der spieler...trotzdem isses nicht das schlechteste wenn bayern in die sache mit einsteigt. mindestens 2.5 mios sollten es dann aber doch schon sein. mein tip: er geht am ende fuer 2.85 mio plus eine schachtel zigarren von assauer an schalke.


    Jetzt gibt es mindestens zwei Stellen, wo über einen möglichen Transfer von Owo diskutiert wird. Kann man da vielleicht was zusammenführen von Modseite aus?

  • Trotzdem ist in der Nationalelf laut Klinsi Hinkel gesetzt.
    Aber das zeigt ja nur wieder eine weitere Bestätigung unserer klasse Hinrunde!

  • Verdienter Titel für Owo !!! Er hat wirklich gut gespielt und er wird auch, denke ich, demnächst öfter für die Nationalmannschaft spielen. Auch wenn Hinkel auf seiner Position gesetzt ist glaube ich, dass er mindestens ein paar mal eingewechselt wird.

  • Nur das Owo in der Hinrunde kaum auf dieser Position gespielt hat gg. Für mich müsste man ihn für seine Leistungen als rechter Mittelfeldspieler bewerten. Da sieht man mal wieder die Fachkompetenz von sport1 lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lasst uns mal nicht deb Teufel an die Wand malen, noch ist er Armine und wenn man ihn so reden hört, denke ich das erdas auch zumindest bis 2006 noch bleiben wird. Der Junge steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Denke sogar, dass wenn er sich weiter so entwickelt vielleicht sogar mehr Potntial hat als Hinkel.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Jedenfalls spielt er noch nicht mal eine Saison auf diesem Niveau, deswegen wünsche ihm, dass er sich richtig entscheidet und nicht, wie so viele andere Ex-Arminen versauert!

  • Es ist für ihn persönlich nicht umbedingt die richtige Entscheidung hier zubleiben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Es ist für ihn persönlich nicht umbedingt die richtige Entscheidung hier zubleiben...


    Sehe ich leider ähnlich. Wenn er auf Dauer einen Hinkel oder wen auch immer verdrängen will, dann muss er international spielen. Dafür müsste Arminia den DFB-Pokal gewinnen und da stehen die Chancen nicht so gut, sieht man, wer in einem eventuellen Halbfinale warten würde. In Schlacke spielen sie meist international, da kann Owo sich zeigen.


    Noch was zur Wertung: Man sieht, wenn ein Trainer erst mal ein gewisses Standing bei verschiedenen Medien hat, dann wird auch schon mal ein Spieler "bester Rechtsverteidiger", der eher selten rechts verteidigt hat :lol:! Dennoch, ich denke, das geht in Ordunung, denn auf dieser Position, wenn er sie spielt, ist Owomoyela in meinen Augen derzeit tatsächlich der Beste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hauptsache Owo wird nicht so enden wie Maul, der ja auch Nationalspieler für zwei Spiele oder so war und dann in der Versenkung verschwand, und heutzutage nur noch durch z.B. Eiergrapschereien auffällt.


    Owo würde ich es wirklich gönnen groß rauszukommen und das Potential dazu hat er glaub ich auch. Und wenn er der Meinung ist, bei einem anderen Verein bessere Chancen auf eine Karriere zu haben, muss man seine Entscheidung respektieren.
    Ich hoffe dennoch, dass er uns zumindest bis zum Ende dieser Saison erhalten bleibt. Aber dass er uns eines Tages verlassen wird, wenn er weiter auf dem Niveau spielt oder sich in seiner Leistung verbessert, ist denke ich klar.


    Um solche Leute längerfristig zu halten müssten wir erstmal mehrere jahre in der Bundesliga spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!