Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Mannometer da weiß man ja gar nich wo man hinschalten soll !!!! :D :lol: :P


    stimmt und Sonntag erst!
    Erst Doppelpaß mit Uwe und dann um 17.10 Uhr Sport Reportage mit einem langen Bericht von Arminia, da geht es Hauptsächlich um Uwe, Owo und Buckley!
    Quelle: Arminia HP
    Also der Sonntag ist gerettet. Hoffentlich kann Uwe auch mit einem Sieg im Rücken zum Doppelpaß fahren, das wäre am Besten!


    P.S. Herzlichen Glückwunsch Owo, Du hast es Dir verdient!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn Owo eine faire Chance bekommt (und nicht nur in Asien auf der Bank sitzt), schaue ich mir zukünftig auch viel lieber die Spiele der Nationalmannschaft an.


    ... und wenn Klinsmann im nächsten Jahr auch mal unsere Alm besucht, noch lieber. ;)

  • Lieber einen guten, der nach der saison für teuer geld geht als keinen. Zum Glück hat er noch Vertrag bis 2006.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Lieber einen guten, der nach der saison für teuer geld geht als keinen. Zum Glück hat er noch Vertrag bis 2006.


    Genau.
    Wenn Owo jetzt auch noch eine Super Rückrunde spielen sollte und bei der Nationalmannschaft auch gefällt (habe irgendwo heute gehört, glaube im WDR2 Radio, daß er auf jeden Fall das erste der 3 Spiele in Asien gegen Japan spielen soll und die anderen beiden Spiele dann eventuell auch nicht), dann wird er wohl viele Angebote in der Sommerpause haben und eventuell wird der Verein auch dann das beste annehmen, denn wenn er erst nach der Saison 2005/2006 weg gehen sollte, bekommt man keinen Cent mehr für Ihn. Von daher könnte ich es nachvollziehen wenn Owo in der Sommerpause wechselt, sollte er bis dahin weiter so spielen. Dann würde nämlich für ihn als Nationalspieler ungefähr 5 Millionen geboten und das würde Arminia wohl nicht ausschlagen können! Falls es wirklich so kommen sollte, kann ich nur jetzt schon an alle appelieren, das man Owo dann nicht auspfeift oder sonst irgend welche blöden Bemerkungen macht. Denn das was Owo und auch der Verein dann machen ist nämlich das normalste der Welt! Und ich will dann auch keine blöden Sprüche hören wie: Jetzt haben wir schon mal einen guten dann kaufen die blöden Bayern, Schalker, Leverkusener oder sonstwer den uns wieder weg! Denn das wäre im Fußball das Normalste der Welt und das Schicksal jedes kleinen Vereins, der wir nunmal sind! Man müßte nur für Owo auch genügend bekommen, dann könnten alle zufrieden sein! ABER:
    Erstmal die Saison abwarten und die Rückrunde wie es mit Arminia weitergeht und auch mit Owo weitergeht! Vielleicht, man weiß ja Nie, spielen wir auch im UI Cup oder Uefa Cup und wir behalten Owo und er verlängert bis 2008! Also abwarten und jetzt noch nicht zuviel über Owo nachdenken und spekulieren, denn es kommt oft anders als man denkt! Ich freue mich erstmal für Owo und bin stolz das es auch wieder einen Arminen gibt der den Adler trägt und den Arminia auch selber Groß gemacht hat und nicht so wie bei Kuntz damals der schon Groß war als er zu uns kam!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977:
    naja...5mio...mark wohl eher. es ist schon ein unterschied ob ein nationalspieler bei arminia oder nem anderen besseren verein spielt. mit 2mio euro im falle einer erfolgreichen weiteren saison müsste man wohl leider zufrieden sein. verlängern wird er hier ganz sicher nicht, daher sind abgangsspekulationen auch nicht unberechtigt...arminia braucht das geld.


    ganz extrem hart und unangenehm aber realistisch gesagt: owo und buckley falls entsprechende angebote da sind nach der saison fuer insgesamt 4-5 mios verkaufen bedeutet dass die mittelfristigen schulden des vereins damit komplett abgetragen wären. macht man dann noch im falle des klassenerhalts nächste saison weitere 2-3 mios gewinn, wäre der verein quasi komplett schuldenfrei. mehr muss man denke ich dazu nicht sagen, speziell wenn man bedenkt wie es noch vor einem jahr hier aussah.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von almgoettin
    überraschend?


    Wenn Du Dich darüber schon aufregst, was hältst Du dann erst von der SPIEGEL-Überschrift [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,330653,00.html]Klinsmanns Rechnung mit drei Unbekannten[/URL]?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wenn Du Dich darüber schon aufregst, was hältst Du dann erst von der SPIEGEL-Überschrift [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,330653,00.html]Klinsmanns Rechnung mit drei Unbekannten[/URL]?



    der spiegel, schreibt auf ein ganz anderem niveau ;)


    "überraschend"! bezog sich auf die grässliche schreibweise vom sat1 text. (aber das kennt man ja)


    p.s


    auf drei punkte heute! :D

  • Klasse Spiel von ihm. Ich fragte ihm heute..." Freust du dich auf Asien ? "


    Er " Ich freue mich auf Wolfsburg "


    So gehört sich das für einen Arminen

  • Unser Owo zeichnet sich halt auch als echter Diplomat aus :) ... 'dumm kickt gut' gilt sicherlich für so manchen, aber nicht für unseren Owo!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und hier schon der erste Interessent für unseren Owo:


    "Durchaus möglich, dass der VfB im Winter schon personell nachrüsten wird. "Wenn, dann holen wir Qualität, keine Quantität", sagt Matthias Sammer. ... Wie auch Patrick Owomoyela (25), der rechts alles spielen kann, jedoch in Bielefeld noch bis 2006 unter Vertrag steht. Ablösesummen zahlt der VfB äußerst ungern."


    http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=16


    Wehe der unterschreibt einfach nur ´nen Vertrag ab 2006 und wir kriegen genau NICHTS!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Du hättest noch dazusetzen sollen, dass er erst ab Sommer ein Thema bei Stuttgart ist. So könnte man meinen, Stuttgart wolle ihn schon im Winter holen.


    Es ist ganz klar, dass ein kleiner Verein wie Arminia starke Spieler irgendwann an größere Vereine verliert. So ist nun mal das Procedere im heutigen Fußball. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Owo seinen Vertrag verlängert, dann würde er sich ja seiner Möglichkeiten berauben. Wenn er dann 2006 wechseln sollte, haben wir aber immer noch den Vorteil, dass er eine weitere Saison das Spiel Arminias beleben kann. Das kann durchaus schon einiges bringen, wenn dadurch vielleicht der Abstieg verhindert wird. Man muss ja auch bedenken, dass Arminia für ihn auch nur ca. 50.000 € ausgegeben hat. Und eins können wir uns sicherlich abschminken. Arminia wird auch die nächsten Jahre nicht in der Lage sein, eine Mannschaft kontinuierlich aufzubauen, denn gute Spieler werden immer mal wieder weggelockt werden. Selbst Bremen oder Leverkusen verlieren öfters mal Stammspieler an finanzstärkere Mannschaften.

  • wenn überhaupt, werden wir ihn wohl an den hsv verlieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn überhaupt, werden wir ihn wohl an den hsv verlieren.


    Das sehe ich ähnlich! Schliesslich ist er, als 'alter'Hamburger,
    vermutlich mit dem HSV aufgewachsen. Da braucht es nicht
    viel Fantasie, ihm eine entsprechende Tendenz zu unterstellen.


    Na, wenn schon! Dann holen wir uns halt das nächste Talent und
    bauen es (für die NM etc) auf! :baeh:
    (ist übrigens mein voller Ernst)


    makatus

  • In der Halbvier stand das Owo sich hier wohlfühlt und sich auf nix anderes erstmal konzentriert und er hat zudem noch 1 Jahr Vertrag nach dieser Saison.

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn überhaupt, werden wir ihn wohl an den hsv verlieren.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Was glaubst du, wollte Rangnick schon wieder auf der Alm? Und mehr als in Schlacke gibt es im Moment wohl nicht zu verdienen.

    alles Schlampen außer Studti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!