Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE
    Die Zukunftsplanung bei Arminia Bielefeld geht seinen Weg -
    am Samstag weilten Trainer Benno Möhlmann und Geschäftsführer Thomas von Heesen beim Regionalliga-Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem
    Chemnitzer FC (3:4).
    Im Blickpunkt: Paderborns Patrick Owomoyela
    Der rechte Offensivmann, der stark spielte, wird bereits seit
    "letztem Jahr" beobachtet, so von Heesen und sei "ein interessanter
    Spieler".
    Allerdings steht der 23-jährige noch bis 2004 beim SC unter Vertrag und wäre somit ablösepflichtig.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Naja - dann planen wir wohl schon für den Abstiegs-
    kampf in Liga 2.


    ;(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • das macht sinn, wir brauchen vier stürmer und nach dem gloreichen verkauf von albayrak einen für die linke seite, aber unsere herrschaften schauen sich einen mann für die rechte seite an. wahrscheinlich bedeutet das, dass uns auch brinkmann verlassen wird.


    schickt von heesen in die wüste !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von andreas
    Naja - dann planen wir wohl schon für den Abstiegs-
    kampf in Liga 2.


    ;(


    Irgendwie umschleicht mich das Gefühl auch ... Ob das dann der Cha- bzw. Anse-Ersatz sein soll ???
    Und das Radtkes sich allen Ernstes Gedanken macht, daß er nicht in der Ersten spielt, läßt mich vermuten, daß der auch EHER in den Planungen für Liga 2 eine Rolle spielt ...


    Latscher


    :wall:


    P.S. NOCH SIND WIR ABER NICHT ABGESTIEGEN !!!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ich denken so einen spieler zu holen ist nicht schlecht, schon andere spieler kamen von solchen vereinen (REINA!!!), aber in der derzeitigen Sitation ist das natürlich ein großes, sogar sehr großes risiko, wenn man so einen holt, braucht man mindestens 2 gute stürmer, von denen der mann lernen kann :(

  • Zitat

    Original von Skoaler
    ich denken so einen spieler zu holen ist nicht schlecht, schon andere spieler kamen von solchen vereinen (REINA!!!), aber in der derzeitigen Sitation ist das natürlich ein großes, sogar sehr großes risiko, wenn man so einen holt, braucht man mindestens 2 gute stürmer, von denen der mann lernen kann :(


    Reina kam aus Wattenscheid (damals 2.Liga).


    Um in der BL zu bestehen brauchen wir MINDESTENS
    2 erstligataugliche Stürmer, eher 3-4 da sich ja auch mal
    einer verletzen könnte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Allerdings brauchen wir trotzdem noch einen Stürmer mit Erfahrung denn nur mit Regiospielern denke ich nicht, das man die erste Liga halten wird!


    Von letzterem gehe ich einfach mal aus!*GGGG*




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich find's gar nicht so schlecht. Wenn er schon länger gute Eindrücke hinterlässt und keine Weltablöse kostet - warum denn nicht? Wenn ich mal dran erinnern darf: Momo kam vom großen FC Oberneuland (Oberliga Niedersachsen/Bremen). Gut, er ist auch nur eingeschränkt erstligatauglich, aber wenn man die Kopfballversuche weglässt...! ;)


    Gruß
    Hein M


  • Kommentar: Wir planen für die 2. Liga. Also lasst uns mit Stolz und Würde absteigen *kopfschüttel* wie wäre es mit einem Stürmer vom TSV Graal-Müritz, solche Knaller brauchen wir, keine Leandros... *auslach*

  • ... mir scheint so langsam, die Verantwortlichen haben schon seit längerer Zeit gewußt, daß so etwas passieren wird, und suchen sowieso nur noch nach Stürmern für die zweite Liga... au weia... :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... mir scheint so langsam, die Verantwortlichen haben schon seit längerer Zeit gewußt, daß so etwas passieren wird, und suchen sowieso nur noch nach Stürmern für die zweite Liga... au weia... :mad:


    Ciao, Toto


    Ist doch endlich mal ein Management, welches sehr weit vorausschaut *lol*
    Thommy, geh nach Katar wie alle Luschen, die in Deutschland nix mehr reißen!

  • Katar? War da nicht Robert Hartge zuletzt beschäftigt? Könnte man den nicht mal endich verpfichten...?!? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Heute stand im Sportlokalteil der NW im Kreis Paderborn folgender Artikel:


    Owomoyela vor dem Absprung


    Paderborn. Der SC Paderborn 07 muss sich nach Ersatz für Patrick Owomoyela umsehen. Der Mittelfeldspieler wird vorraussichtlich am Donnerstag in Bielefeld unterschreiben. Zu klären ist noch, ob der Transfern für die Arminia finanziell machbar ist. Aus seinem Vertrag müsste "Owo" für festgeschriebene 75.000 Euro herausgekauft werden. "Kann alles geregelt werden, ich muss diese Chance nutzen" , so der 24 jährige.


    Also das mit dem 75.000 war kein Tippfehler. 75.000 Euro sollte doch wohl finanziell machbar sein.?! Aber nichts scheint echt in diesem Tagen unmöglich zu sein.


    Ob der Owo jetzt eine Bereicherung ist? Ich weiss es nicht so interessiere ich mihc dann doch nicht für den SCP. Für das Westfalen Blatt Ausgabe Paderborn war er auf jeder Fall der Aufsteiger der Saison beim SCP.


  • Vermutlich ist er ein zweiter Porcello, der kam ja auch vom SCP und hat bei uns alle überzeugt :nein: .


    In Zeiten, in den man die ablösefreien Spieler hinterher geschmissen kriegt, gebe ich doch keine 75.000 € für einen Regionalligaspieler aus :pillepalle: .

  • Zitat

    Original von massellou
    Also das mit dem 75.000 war kein Tippfehler. 75.000 Euro sollte doch wohl finanziell machbar sein.?!


    Wenn man Spieler wie Janic verschenkt, hat man 75.000
    weniger als andere,.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    In Zeiten, in den man die ablösefreien Spieler hinterher geschmissen kriegt, gebe ich doch keine 75.000 ? für einen Regionalligaspieler aus


    24 Jahre, wenn er gut ist und wir 75.000 haben?


    Die Ablösesummen sind doch deshalb so eingebrochen, weil die Gehälter nicht mehr finanzierbar sind! Da wird ein ehemaliger Regionalliga Spieler doch weniger bekommen als ein gestandener, ablösefreier Bundesliga Kicker!


    Oder sehe ich das falsch?

    see twelve monkeys!

  • Ich dachte schon wir würden uns bei Prx. umschauen *rofl*


    Es gibt nur einen SCP. Nämlich die Prx aus Mstr. Demnach --> Tot und hass dem SCP *lol*



    Ich denke auch 75 000 € sind erträglich, bvorrausgesetzt, er bringt Leistung und wird nicht wieder verschenlt. Janic und Co. lassen grüßen.


    Ich glaube aber das wir wirklich im Mittelfeld noch Leute brauchen, die Abwehr steht wohl weites gehend. Mittelfeld brauchen wir halt noch, wenn man sieht, wer so alles weg geht. nur der Sturm macht einem noch richtig sorgen, da haben wir ja überhauptniemanden. Bestenfals mit Vatmir Offensives Mittelfeld bzw. Strafraumwühler und der muß auch bedient werden und bedienen können und dazu brauchen wir noch 2 Stürmer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das bedienen der Stürmer war ja auch das Problem der letzten Saison! Deswegen sollte das offensive Mittelfeld vorrangig gestärkt werden!


    In der zweiten Liga müssen einige Schlachten gegen sehr defensive Mannschaften geschlagen werden!

    see twelve monkeys!

  • erinnert mich ein bißchen an diese abstrusen tauschangebote, die man beim buli-manager manchmal von anderen vereinen angeboten bekommt. da soll man auch zweitligaerfahrene spieler gegen welche aus der regionlaliga tauschen und auch noch geld draufzahlen.


    kann mir richtig vorstellen, wie von heesen aus allen wolken gefallen ist, als die paderborner eine ablöse haben wollten. "also herr finke, ich finde das nicht fair, ich pflege auch keine ablösen zu verlangen, da könnten sie mir ruhig auch entgegen kommen".


    oder aber er hat in haching angerufen "ach entschuldigung, aber ich habe ihnen doch den janic verkauft und mir ist aufgefallen, dass ich da was vergessen hatte...äh könnten sie mir vielleicht aus kulanz die hälftige ablöse erstatten...sagen wir so 50.000 euro ??


    ich glaube von heesen war in einem seiner früheren leben mal der nikolaus und hat es nicht geschafft, seine barmherzige ader zu verdrängen...oder ist er vielleicht pfadfinder der alten schule ? so nach dem motto, jede saison eine gute tat. so letzte saison st. pauli einen hüter geschenkt und noch den andern abgenommen und nun den hachingern mal nen linksaußen schenken ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!