Ex-Armine Radomir Dalovic

  • Ach so, dann habe ich wohl die Saison verwechselt. Finde trotzdem, dass er öfter spielen sollte. Zumindest schätze ich ihn besser als Artur ein. Wird sich wohl zwischen den beiden entscheiden, wer die Nr. 2 wird.

  • Zitat

    Original von hotte
    Zumindest schätze ich ihn besser als Artur ein. Wird sich wohl zwischen den beiden entscheiden, wer die Nr. 2 wird.


    Naja die einschätzung halte ich dann doch für mutig.
    Zumindest zum aktuellen zeitpunkt.
    Immerhin hat arthur es schonmal geschafft eine gute leistungs zu konservieren. Außerdem is er natürlich auch ein "fertiger" spieler. Der halt zu rzeit im formtief steckt.


    Ich will allerdings nich sagen, dass das bei dalovic nich noch werden kann...

  • Laut NW liegt die Kaufoption übrigens bei 250.000 €
    Ich finde der Preis ist ganz okay aber man kann ja auf jedenfall erstmal abwarten wie er sich bis dahin macht.

  • Dalovic ist in der Kicker-Elf des Tages!


    Hier noch ein Bericht:


    Bielefeld: Saftig erklärt Abstiegskampf zu zwei Dritteln für gewonnen -
    Ungewisse Zukunft für Held Dalovic


    --------------------------------------------------------------------------------
    Den Blick nach oben haben sie sich in den vergangenen Wochen fast abgewöhnt, folgte doch jedem Heimsieg eine Auswärtspleite und etwaigen UI-Cup-Ambitionen ein Hauch von Abstiegsgefahr. Folglich war für Trainer Thomas von Heesen der Erfolg gegen Leverkusen nach dem 0:2 in Gladbach "elementar wichtig", sonst wäre die Arminia in Bedrängis geraten.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Das verhinderte Radomir Dalovic mit seinem zweiten Bundesligator. Ausgerechnet Dalovic, der schon in der Vorsaison beim 1:0 gegen Bayer getroffen hatte. Ausgerechnet Dalovic, den ausgerechnet Volker Graul vergangenen Winter von NK Zagreb nach Bielefeld lotste. Jener Volker Graul, der dieser Tage bei der Bayer-Affäre eine zentrale Rolle spielt. Dalovic bewies zumindest 45 Minuten lang, warum von Heesen den 23-Jährigen "mittlerweile eine echte Alternative" nennt. Tat sich der Serbe doch auch spielerisch hervor. "Er hat den Ball behauptet und immer zum Mann gebracht", lobt Kapitän Mathias Hain.


    Trotzdem stellt sich die Frage nach Dalovic’ Zukunft. "Ich kann nicht zufrieden sein mit meiner Rolle", erklärt der Angreifer, der diese Saison bei zwölf Ligaeinsätzen nur dreimal länger als 30 Minuten ran durfte, und ließ dem sportlichen das verbale Plädoyer in eigener Sache folgen: "Ich habe viermal von Beginn an gespielt und dreimal getroffen." Seine Startelf-Bilanz in Liga und Pokal seit 2005 rundet der Notenschnitt ab: 3,25.


    Ob Dalovic auch in Berlin auflaufen darf, will von Heesen nicht sagen, obwohl die verletzten Stürmer Wichniarek und Boakye weiter fehlen werden. Dalovic hätte es sich "verdient. Er hat sich nie hängen lassen, obwohl er auswärts oft nur als 19. oder 20. Mann mitgefahren ist. Wie er immer weiter gearbeitet hat, daran können sich andere ein Beispiel nehmen", so Hain. Wie lange das noch so bleibt, ist ungewiss. Der Leihvertrag endet im Sommer. Die Option (250 000 Euro Ablöse) ist der Arminia zu teuer für einen Stürmer, der zuletzt nur die Nummer fünf war. "Vielleicht nehmen wir die Option gar nicht wahr und behalten ihn trotzdem", so Finanzchef Roland Kentsch.


    Übrigens: Dessen Geschäftsführer-Kollege Reinhard Saftig erklärt den Abstiegskampf für den DSC zumindest zu zwei Dritteln für gewonnen: "Duisburg und Köln sind wohl weg, was uns betrifft." Bei neun bzw. zwölf Punkten Vorsprung sagt er: "Drei Mal öfter als wir werden die nicht mehr gewinnen." Und der Blick nach oben? "Dortmund hat nur 31 Punkte. Gladbach 33 - und die haben vergangene Woche vom UEFA-Cup gesprochen." Hat Arminia, die fünf der sechs unmittelbar vor ihr platzierten Teams zu Hause schlug, also doch Ambitionen? Saftig: "Nein, wir sehen erstmal nach unten." Erst mal…


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Erstmal bzgl. des Kicker Artikels, auch wenn es hier nicht in den Thread gehört.
    Ich glaube, die lernens nie. Bevor ich von irgendwas anderem spreche, als dem Klassenerhalt, dann sollten erst mal 9 oder mehr Punkte zwischen Platz 16 und uns liegen. Vorher denke ich über sowas gar nicht nach. Auch für uns gilt: "Hochmut kommt vor dem Fall". Vor allem, wenn man sich die letzten Leistungen, vor allem auswärts anschaut! Wir können heilfroh sein, die Spiele gegen Stuttgart, Dortmund und Leverkusen knapp gewonnen zu haben. Hätte mit Pech auch anders aussehen können! (Ljuboja vergibt 3 Meter vor dem Tor, Hain hält gegen Dortmund und Leverkusen alles, was aufs Tor kam)
    Und die Spiele, die den "Weg nach oben" geebnet hätten (u.a. Lautern, Gladbach), wurden kläglich verloren! Also bitte die Kirche im Dorf lassen!


    Und zum Thema des Threads. Dalovic hat super gespielt. Er sollte ne weitere Chance bekommen bei unserer derzeitigen Lage im Sturm. Alles andere wäre für mich nicht nachzuvollziehen nach so einem Spiel. Bringt er die Leistung nicht, dann macht ers nicht schlechter als der Rest im Moment. Bringt er sie, wie gegen Leverkusen, doch, dann haben wir alle unsere Freude.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Erstmal bzgl. des Kicker Artikels, auch wenn es hier nicht in den Thread gehört.
    Ich glaube, die lernens nie. Bevor ich von irgendwas anderem spreche, als dem Klassenerhalt, dann sollten erst mal 9 oder mehr Punkte zwischen Platz 16 und uns liegen. Vorher denke ich über sowas gar nicht nach. .


    es seie denn es ist der 33spieltag und wir haben 6 punkte vor ;)


    Laut nw sind atur und isaac gegen berlin immernoch nicht fit - weshalb auch immer! das heißt für mich, dalovic bekommt noch eine chance! wenn er wieder ein tor macht, dann wirds schon fast problematisch vorn!
    sollte isaac wieder da sein und zuma endlich mal ausgeruht - was dann? 3-4-3? :P

  • Zitat

    Original von Arminia90


    hä 4 punkte??? wie meinste das ich kann wenn nur 3 gegen leverkusen erkennen


    Es sind sogar 6 Punkte.. In Nürnberg gab er den Pass zum 2:2, ohne dieses 2:2, hätte es auch kein 3:2 gegeben :D

  • "König Radomir" !?


    Artur erwache und ergänze (bald). Wenn es ums spielen geht, zeig, dass Du es verdient hast aufgestellt zu werden. Könige treten anders auf.



    ulis

  • Steht heute so im tm:



    Der belgische Erstligist FC Brüssel beobachtete am vergangenen Wochenende Radomir Dalovic im Spiel gegen Wolfsburg.


    Brussels is op zoek naar versterkingen voor volgend seizoen. Zo wordt volgende week de 22-jarige Serviër Radomir Dalovic gescout. Dat is een 1,86 meter lange spits die momenteel speelt bij het Duitse Bielefield.



    http://www.belgiumsoccer.be/news/?c=56&a=6840

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dalovic hat zwei außerordentlich gute Spiele in dieser Saison gemacht: Beide gegen die Pillen! Für zwei Spiele ihn im Kader zu halten, ist er einfach zu teuer! Diesen Abgang könnte man leicht kompensieren!

  • Fände ich gut, wenn er gehen würde . Ich finde Dalovic sollte man nicht behalten. Besser man gibt einem Spieler aus der Regionalliga eine Chance bei uns zu spielen oder versucht wie im Fall Boakye einen Stürmer aus Afrika zu bekommen.

  • Zitat

    Original von nice65
    Fände ich gut, wenn er gehen würde . Ich finde Dalovic sollte man nicht behalten. Besser man gibt einem Spieler aus der Regionalliga eine Chance bei uns zu spielen oder versucht wie im Fall Boakye einen Stürmer aus Afrika zu bekommen.


    Solche uneffektiven Spieler haben auf der Gehaltsliste nicht zu suchen. Ich kenne da noch einen, aber der hat noch Schonfrist / Probezeit !

  • Ich muss sagen, dass ich die Sache mit Dalovic mittlerweile auch aufgegeben habe. Nach dem LEV-Spiel dachte ich, dass er jetzt mal endlich den Durchbruch schaffen könnte aber stattdessen kommen wieder nur grottenschlechte Spieler hinterher.
    Klar zeigt er Einsatz und ist vielleicht auch sonst ganz nett aber ob das reicht ?(
    Allerdings haben wir in der 2. niemanden der hochgezogen werden könnte.
    Vorne siehts mit Zuma, Boakye, Artur und Dalovic aus verschiedensten Gründen sowieso ziemlich mau aus. Da hat jeder seine Probleme ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich denke auch, dass er am Ende der Saison gehen wird. Stürmer mit seinem Format müsste es eigentlich genug in Deutschland geben.

    Für immer Arminia!

  • würde ich Dalovic eine Träne nachweinen!


    Der läuft doch rum wie Falschgeld, alles andere als ein Stürmer,


    maximal 2. Liga, mehr ist bei dem nicht drin!


    Danke für die Tore gegen Bayer 04 und Tschüss! :hi:


  • Das sehe ich absolut genauso. Außer Bayer war nix. Danke für die Tore und die Punkte aber das wars leider auch schon...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • @ Exteraner, Almadler, dsctom


    Moment mal! Zeitung heute nicht gelesen? Tommy von Heesen möchte ihn ein weiteres Jahr noch ausleihen! Für einen Kauf sei er aber zu teuer, daher das eventuelle Ausleihgeschäft! Arminia muss ja nen batzen Kohle haben, um einen Spieler für 2! Spiele, wo er richtig gut spielt, halten zu wollen. Dalovic freut sich natürlich um die mögliche Verlängerung, denn er fühle sich in Bielefeld sehr wohl.

  • Was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?


    Da spricht TvH von erstklassigen Verstärkungen und will dann


    Dalovic ein weiteres Jahr halten!?


    Der Bursche muss ja im Training ne Granate sein! :lol:


    Von dem was er auf´m Platz bringt hat er in der 1.Liga nix


    verloren! :wall:


    Wo sind denn die Stärken eines Dalovic, das man an dem Mann


    festhalten will? :nein:

  • Ich finde ein nochmaliges Ausleihgeschäft macht durchaus Sinn. Dalovic ist noch jung und bezieht sicherlich kein Riesengehalt. Außerdem hält er sich meist konsequent an die taktischen Vorgaben. Solange TvH Entwicklungspotential oben nach sieht, man es auch Sinn so jmd. für wenig Geld weiter auszuleihen. Dalovic wird nicht teuer sein und wenn er dann doch noch einschlägt kann man ihn in einem Jahr günstig verpflichten. Man gucke sich an wie lange Berbatov gebraucht hat um da zu stehen, wo er heute ist.
    Pinto und Küntzel sind schon etwas älter und am Ende ihrer Entwicklung, bzw. ich denke dass TvH da insbesondere bei Küntzel kein Potential nach oben sieht und das ist glaube ich für ihn das ausschlaggebende Kriterium.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!