Ex-Armine Isaac Boakye

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Nein, sondern deren zwei! :klatschen:


    Genau. Eins vorne, eins hinten! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Indernet
    eins vorne, eins hinten?? Was hast du denn schon wieder für Gedanken


    Also ich weiß ja nicht, woran Du hier jetzt schon wieder denkst, aber ich sprach lediglich von Toren... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also ich weiß ja nicht, woran Du hier jetzt schon wieder denkst, aber ich sprach lediglich von Toren... :nein:


    Ciao, Toto


    Nun ein Tor kann man aber nur von vorne machen, da hinten ein Netz ist. Wie soll Boakye dann ein Tor von hinten machen?? :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    Nun ein Tor kann man aber nur von vorne machen, da hinten ein Netz ist. Wie soll Boakye dann ein Tor von hinten machen??


    Ist schon spät, was...? :D


    Ich sprach von "hinten", nicht von "von hinten"... also Eigentore kann man auch ganz prima machen, ohne sich dafür hinter das Tor zu stellen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Von einem Stürmer erwartet man Tore ! Er wurde verpflichtet um unsere Sturmmisere zu beenden , da ist es doch normal das man von ihm dies auch erwartet , ich will nur sagen , hoffentlich ist er ein bisschen abgezockter als unsere Herren Radovic und Küntzel . Es muß ja nicht direkt am Montag klappen , würde ihm aber auch bestimmt gut gefallen . Wenn ich einen neuen Torwart verpflichte , erwarte ich auch von ihm das er die Bude dicht hält .;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Von einem Stürmer erwartet man Tore ! Er wurde verpflichtet um unsere Sturmmisere zu beenden , da ist es doch normal das man von ihm dies auch erwartet , ich will nur sagen , hoffentlich ist er ein bisschen abgezockter als unsere Herren Radovic und Küntzel . Es muß ja nicht direkt am Montag klappen , würde ihm aber auch bestimmt gut gefallen . Wenn ich einen neuen Torwart verpflichte , erwarte ich auch von ihm das er die Bude dicht hält .;)


    Nur kannst Du einen Keeper nicht mit einem Stürmer vergleichen. Bei einem Stürmer gehört ein wenig mehr dazu, er muss die Laufwege der Mitspieler kennen und umgekehrt. Ein Keeper stellt sich ins Tor und beobachtet das Spiel, wenn es brenzlich wird greift er hat ein. ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Nur kannst Du einen Keeper nicht mit einem Stürmer vergleichen. Bei einem Stürmer gehört ein wenig mehr dazu, er muss die Laufwege der Mitspieler kennen und umgekehrt. Ein Keeper stellt sich ins Tor und beobachtet das Spiel, wenn es brenzlich wird greift er hat ein. ;)


    Das Problem ist nur, daß wenn es soweit kommt und der Torwart eingreifen muß, dann ist es fast immer ein Tor, wenn er einen Fehler macht. Stürmer dürfen dann doch schon öfter mal "scheitern" und wenn sie treffen ist alles vergessen ;)


    Du verstehst schon worauf ich hinaus will. Jede Position hat vor und nachteile und man kann von jedem erwarten, daß er seine Sache best möglich erfüllt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das Problem ist nur, daß wenn es soweit kommt und der Torwart eingreifen muß, dann ist es fast immer ein Tor, wenn er einen Fehler macht. Stürmer dürfen dann doch schon öfter mal "scheitern" und wenn sie treffen ist alles vergessen ;)


    Du verstehst schon worauf ich hinaus will. Jede Position hat vor und nachteile und man kann von jedem erwarten, daß er seine Sache best möglich erfüllt.


    Ich verstehe Dich schon. Und ich erwarte von Boakye auch das er ALLES gibt und sein bestes versucht, nur erwarte ich von ihm keine Wunder. Der Jungs muss sich erst mal ins Team spielen, wenn er gegen des KSC eine Bude macht ist das super und wird ihm Auftrieb geben, wenn ich auch gut, solange er eben alles versucht, was ich bei unseren bisherigen Angreifern (nehmen wir mal Katanha raus) vermisst habe!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Ich verstehe Dich schon. Und ich erwarte von Boakye auch das er ALLES gibt und sein bestes versucht, nur erwarte ich von ihm keine Wunder. Der Jungs muss sich erst mal ins Team spielen, wenn er gegen des KSC eine Bude macht ist das super und wird ihm Auftrieb geben, wenn ich auch gut, solange er eben alles versucht, was ich bei unseren bisherigen Angreifern (nehmen wir mal Katanha raus) vermisst habe!


    Ich wollte damit nur eines sagen:


    Man kennt es doch in Bielefeld . Nach dem transfer sagen alle:"Klar, der ist jung, geben wir ihm Zeit!" und nach zwei Spielen geht das Theater los. Dann kommt der erste mit Graupe, der nächste mit Blinder und schon ist es passiert.
    Deshalb sagte ich, mir tut Boakye jetzt schon leid. Der wird sich hier ganz schön umgucken, wenn er nicht sofort einschlägt.


    Erinnert euch mal. Vor der Saison kamen hier die markigen Sprüche. Getreu dem Motto, lasst uns mal erst 6-8 Spieltage abwarten, erst dann kann man die Truppe einschätzen. Und was ist draus geworden?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Boakye (spricht man "Boaki", sagt jedenfalls ein afrikanischer Bekannter von mir)


    Von der Papierform her ist der der beste Stürmer, den Arminia zur Zeit hat. Radovic und Küntzel hatten ihre beste Zeit schon vor Jahren und sind nie wieder zu ihren Glanzzeiten zurückgekehrt. Katanha hätte nicht in der zweiten österreichischen Liga gespielt, wenn er jetzt schon Spitze wäre (Stichwort "Rohdiamant").


    Boakye dagegen galt zu Beginn dieser Saison in Ghana als einer der Titelanwärter auf die Torjägerkrone - so oft hatte er in den Vorbereitungsspielen und in den ersten Matches getroffen. Danach verflachte seine Torausbeute stark und er hatte Ärger mit dem Trainer. Boakyes Ziel ist immer eine Profikarriere gewesen, deshalb mag er zuletzt mit seinen Gedanken eher im Ausland als bei Asante Kotoko gewesen sein. Hinzu kommt, dass Boakye auch bei den ghanaischen Fans hoch angesehen ist. Jedenfalls habe ich nur positive Stimmen über ihn gelesen und großes Bedauern festgestellt, dass er deren Verein verläßt - ganz anders lagen da die Fälle von Radovic und Küntzel.


    Dies soll alles keine große Euphorie erzeugen, jedoch schon ein wenig von diesem dauernden Pessimismus ablenken. Und ich denke alle hier mitlesenden werden sicher genug Grips haben, um dem jungen Afrikaner auch nach ein paar verkorksten Spielen noch ne Chance zu geben. Der Junge wird nicht enttäuschen, es ist sicher kein Akramovic (?) oder so ein Exote wie Mohammed Azima (?), sondern motivierter und engagierter als das was wir jetzt im Sturm haben - Ähm, nun ja irgendwie muß er natürlich auch Zuspiele bekommen, aber notfalls holt er sich die Bälle halt selbst... ;)


    Wie lange seine Eingewöhnungszeit dauert? Keine Ahnung - kann mir aber vorstellen, dass er wie einst Lawrence Adjej ziemlich aufdrehen wird im ersten Spiel und sich Probleme erst in den darauffolgenden Wochen einstellen.


    Aber mal sehen Montag wissen wir mehr..... ein klein wenig befürchte ich aber, dass Möhlmann ihn nicht von Anfang an bringen wird. Möhlmann ist da immer ein wenig zu vorsichtig und denkt er müsse sich erst einspielen und die Landessprache sprechen.....

  • Wenn Boakye so gut sein soll frag ich mich wieso Yeboah ihn verzweifelt, wie sauerbier in Deutschland anbieten musste. :lol:

  • So wahnsinnig lange ist die gute Zeit bei Küntzel noch gar nicht her. Vor zwei Jahren war er noch der Garant für den Aufstieg von Babelsberg. Die Fans waren auf jeden Fall da äußerst begeistert von ihm. In Gladbach kam er dann nicht so zurecht. Woran das gelegen hat, weiß ich letztendlich nicht. Es schien aber so zu sein, dass er eine Herzmuskelentzündung bekam, als er sich gerade ein wenig ran gekämpft hatte. Außerdem wäre es ja nicht das erste Mal, wenn ein Stürmer, der bei einem Verein nichts gebacken bekommen hat, woanders dann gut einschlägt. Ein Beispiel dafür ist Ketelaer. Bei Gladbach galt er schon als kommender Nationalspieler, konnte sich dann aber nicht beim HSV durch setzen. Letzte Saison bei Gladbach war er zum Schluß einer der stärksten Spieler. Ich denke mal, man sollte Küntzel noch eine Chance geben. Außer, dass er in eine neue Mannschaft gekommen ist, hat er die letzten zwei Jahre kaum Spielpraxis gehabt. Wenn es dann am Anfang nicht sofort klappt, fehlt das Selbstvertrauen. Wenn man kein Selbstvertrauen hat, verkrampft man schnell und vergeigt Sachen, die man normalerweise locker drauf hat. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, wird vermutlich solche Situatuionen schon erlebt haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verpflichtung von Boakye Küntzel zu Gute kommt, da das ein wenig von ihm ablenkt und weniger Druck auf ihn lastet. Küntzel hat ja immer betont, dass er eine Verpflichtung eines Strafraum-Stürmers begrüßen würde.

  • Hat doch echt ein feines Spiel gemacht, der Herr!
    Nicht nur wegen seiner Hütte, sondern auch die Ballannahme und -behandlung verspricht doch einiges!
    Wenn dann noch Küntzel so weitermacht, schauts doch ganz nett aus und insbesondere Porcello macht meiner Meinung nach bisher eine echt tolle Saison!
    In diesem Sinne, auch wenn wir mit Sicherheit noch den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen werden müssen, wird es doch langsam voran gehen! :arminia:

  • Zitat

    insbesondere Porcello macht meiner Meinung nach bisher eine echt tolle Saison!


    Die Flanke vor dem 2-0 war Weltklasse. Der Kopfball war übrigens auch nicht so einfach. Hab' mich gefragt, wo Momo den Ball wohl hingesemmelt hätte... :arminia:

  • Hallo allerseits!


    Also der Einstand von Isaac Boakye hat mir persönlich wirklich prima gefallen. Schnell, ballsicher, überall zu finden, einsatzfreudig und torgefährlich - das scheint wirklich genau der Mann zu sein, der uns gefehlt hat. Hoffentlich vermag er diesen guten Eindruck auch in den nächsten Spielen und gegen schwerere Gegner als den heute doch recht abstiegsverdächtig spielenden KSC zu bestätigen. Dann werden wir an ihm noch viel Freude haben.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits! Also der Einstand von Isaac Boakye hat mir persönlich wirklich prima gefallen. Schnell, ballsicher, überall zu finden, einsatzfreudig und torgefährlich - das scheint wirklich genau der Mann zu sein, der uns gefehlt hat.


    Sag ich ja! :P


    Ich habe im ersten Spiel auch nichts anderes erwartet. ;) Sein größter Wunsch war eine Profikarriere, die beginnt jetzt, deshalb gibt er alles für Arminia - meine Meinung!


    Schön, dass er gleich ein Tor gemacht hat. Das einzige was ihn stoppen kann sind kulturelle Eingewöhnungprobleme. Aber vielleicht kann da Ben Katanha helfen...


    Die Probleme, die er zuletzt in Ghana mit Trainern und Nationalmannschaft hatte, lagen an seiner Wechselabsicht. Er ist einfach dem Training ferngeblieben, um sich bei europäischen Vereinen vorzustellen! Dass das bei den Trainern nicht ankommt ist klar.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Kopfball war übrigens auch nicht so einfach. Hab' mich gefragt, wo Momo den Ball wohl hingesemmelt hätte...


    Das hab ich mich in dem Moment auch gefragt!!! :lol:


    Man weiß nicht, wie Boakye (ob "Boatschi" wirklich stimmt wie im DSF gesagt?) sich in Bielefeld entwickelt, aber nach der "Papierform" und dem ersten Spiel wage ich die Prognose: besser und torgefährlicher als Momo Diabang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!