Ex-Armine Isaac Boakye

  • Moinsen Herrschaften,


    man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, das gute Spieler bei Arminia wohl nur zu verpflichten sind, wenn sie vertraglich eine Ausstiegsklausel bekommen, ansonsten hätten wir solche Spieler wie Boakey hier wohl nicht.


    Gut über die Summe kann man diskutieren, aber wollen wir doch auch nicht vergessen, wann dieser Vertrag geschlossen wurde........denn zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses konnte man ja noch nicht erahnen, wie gut Boakey hier einschlagen würde. Guckt doch mal vergleichsweise welche Ablösesumme Zuma hat, das ist doppelt soviel, weil man eben einschätzen konnte wie gut er ist.


    Hätte man bei Boakey damals eine Ablöse von 4 Millionen festgesetzt, hätte er selber den Vertrag nie unterschrieben, weil er selber nie im Leben daran geglaubt hat so viel wert zu sein und das ein anderer Verein bereit wäre diese Summe zu zahlen, dann hätte er seinen Vertrag hier absitzen müssen, egal wie es gelaufen wäre bei ihm, ob Ersatzbank oder Stammspieler.


    Für 1,2 Millionen kann man schon wieder ein gutes Talent einkaufen, ob das nun der Bommbomm oder wie der heisst ist, kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir Leute im Verein die für diese Beurteilung auch bezahlt werden.


    Eine sportliche Alternative wird Wolfsburg auch für Boakey wohl nicht darstellen, sondern hier spielt das Gehalt wohl die ausschlaggebende Rolle. Soll er gehen, wenn er das möchte, man wird es eh nicht ändern können.


    Die Erfahrungen zeigen eigentlich, das die wenigsten Spieler die uns zu einem anderem Verein verlassen haben, bei dem neuen Verein Stammspieler werden und wie man sieht, diese Spieler über kurz oder lang wieder bei Arminia landen werden.


    Wir sind und bleiben nun mal ein Verein, der als Bedienungsladen für besserzahlende Vereine dient. Im Prinzip sind wir doch kein deut anders, das was wir für die erste Liga sind, ist Paderborn für uns, eben ein Ausbildungsbetrieb und wenn die Auzubildenden ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, suchen sie sich halt einen anderen Arbeitgeber. Also Schwamm drüber, für Isaac alles Gute, werde glücklich bei Wolfsburg und den VW-Millionen. Wir sehen uns auf der Alm wieder und ich werde es mir nicht nehmen lassen, ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht zu haben, wenn wir den VfL Wolfsburg in der nächsten Saison mit 3:1 von der Alm jagen werden, mit einem Isaac auf der Ersatzbank. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @benno : gerade boakye war zum zeitpunkt der vertragsverhandlungen nicht in der position, über ausstiegsklauseln oder ähnliches nachzudenken. er war verletzt und außer form. wie auch immer, er hat getroffen, aber sein spiel war nicht immer eine offenbarung. zudem ist es für arminia schwer zu kompensieren, wenn der etatmäßige mittelstürmer laufend verletzt ist, deshalb tschüß und vielen dank für die tore !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Bitte, lieber Vorstand, in Zukunft drauf achten, daß in zukünftigen Verträgen nicht wieder diese beschissenen Ausstiegsklauseln drinstehen!!!


    ... wenn ich so etwas schon lese. Als ob die Verantwortlichen zu blöd wären zum lesen. :wall: :pillepalle:


    So lange Arminias Gehälter in der Liga das Schlußlicht bilden, werden gestandene Spieler und Talente immer auf eine Ausstiegsklausel pochen. Damit werden wir auch in Zukunft leben müssen! Leider!

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • Ich sehe das auch net sooo dramatisch. Sicher ist Isaac ein guter Spieler. Aber er hat sich auch so manche Klöpse geleistet (Bauchweh in der HZ und dann nit weiterspielen... zum Beispiel). TvH schien mir auch nie so ein wirklicher Freund von Boakye gewesen zu sein.
    Alles in allem bleibt zu sagen, dass er für uns so manch wichtiges Tor geschossen hat, aber sicherlich zu ersetzen ist.
    Also..Machs gut :hi:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich sehe das auch net sooo dramatisch. Sicher ist Isaac ein guter Spieler. Aber er hat sich auch so manche Klöpse geleistet (Bauchweh in der HZ und dann nit weiterspielen... zum Beispiel). TvH schien mir auch nie so ein wirklicher Freund von Boakye gewesen zu sein.
    Alles in allem bleibt zu sagen, dass er für uns so manch wichtiges Tor geschossen hat, aber sicherlich zu ersetzen ist.
    Also..Machs gut :hi:



    ... sehe ich auch so! Und tschüß ...

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • war ja klar, dass sich wob zur neuen saison eine ebenso neue mannschaft zusammenkaufen wird.
    welch glück, dass es da noch arminias boakye gab, nachdem sobis, sanogo + zidan nicht kommen konnten :nein:


    ich halte isaac weiterhin für eine sehr guten stürmer - aber gut - er ist jedes 2. spiel verletzt, so long...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Tja, ich find´s richtig schade. Na gut, er ist zwar oft verletzt, aber sollte er wirklich mal ne Saison durchspielen, macht garantiert seine 10-14 Buden. So einen Stürmer für 1,2-1,5 Millionen zu finden halte ich fast für ausgeschlossen. Meiner Meinung nach ist Boakye ein echter Goalgetter, der seine Chancen nutzt und eiskalt vor der Bude ist. Ich kann nur sagen:Dreckmist!

  • Ich persönlich war ziemlich überrascht als ich es heute Morgen auf Radio Bi gehört habe.....aber letzendlich ist das das Los was Arminia gezogen hat.....Spieler die nur Halbwegs gegen den Ball treten können werden sich hier immer ein Hintertürchen in Form von Ausstiegsklauseln offen lassen, es ist super ärgerlich, aber daran gewöhnt man sich schon....was hat man auch für eine alternative ?? Entweder man nimmt den Spieler mit Klausel oder eben nicht.....nur was kommt dann nach eben nicht ???


    Ausserdem glaube ich nicht, dass dies so schnell über die Bühne geht, man hat im Vorfeld noch nichts gehört........allerdings fände ich es sehr bedenklich, wenn RS schon vor 2 Wochen eine Info gehabt hätte und der Verein daraufhin nicht tätig geworden wäre...also abwarten, ich persönlich fänds schade, da Isaac sich akt. ziemlich gut eingespielt hatte, aber es wird wie immer das Geld den Ausschlag geben.


    Und zu alledem hätten nun TvH Forderungen einen tieferen Grund ;)
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • die ablöse ist ein absoluter witz, der spieler ist bei der gegebenen marktlage locker das doppelte wert. lautern verlangt fuer sanogo, der zwar die etwas bessere saison hatte, aber imho der schlechtere spieler ist 5mio euro. klar, die kriegen sie in hundert jahren nicht, aber das zeigt die dimensionen in denen sich ablösesummen fuer gute stuermer bewegen.


    fuer läppische 1,2mio kriegen wir im sturm normalerweise absolut garnix, es sei denn es findet sich ein riesen schnäppchen. die ablösefreien ahanfoufs duerften aber mittlerweile vergriffen sein.


    im wb artikel geht es uebrigens vermutlich nicht darum dass tvh an irgendwelchen transfers mitverdient, sondern darum dass sich im fall boussaboun der unlizensierte und unseriöse volker graul als vermittler eingeschaltet hat, saftig möchte anscheinend mit dem keine geschäfte machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ...da kann man ja nur froh sein, dass wir Ahanfouf und Ndjeng nach BI geholt haben! Allerdings müssen wir jetzt unbedingt Zuma halten (er hat ja angeblich zugesagt, aber sowas zählt ja schon lange nicht mehr). Wenn dann Buckley zurückkehrt ist die Offensive glaub ich auch ihne Boakye ganz ordentlich! Nichts desdo trotz: ist schon enttäuschend...vor allem menschlich!! Wofsburg... er kann sich ja mal bei Langkamp erkundigen, wie's da so ist;-)


    Die Frage, wer so ne Ausstiegsklausel einbaut, ist mehr als berechtigt!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich glaube, wird sollten das Wort "Austiegsklausel" als jährliches Unwort der Saison erklären.


    Auf der einen Seite etwas zu wenig Geld, auf der anderen Seite ist Boakye im Durchschnitt ein Drittel der Saison verletzt. Wenn entsprechender Ersatz kommt und Ahanfouf einschlägt, von mir aus!
    Und das unser "Sensibelchen" gerade in Wolfsburg einschlägt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Eingewöhnungszeit wird wahrscheinlich schon nen halbes Jahr dauern. Also keine Panik!


    Wenn jetzt Ballabumm kommt, dann ist namenstechnisch auf jeden Fall adäquater Ersatz da. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    @benno : gerade boakye war zum zeitpunkt der vertragsverhandlungen nicht in der position, über ausstiegsklauseln oder ähnliches nachzudenken. er war verletzt und außer form. wie auch immer, er hat getroffen, aber sein spiel war nicht immer eine offenbarung. zudem ist es für arminia schwer zu kompensieren, wenn der etatmäßige mittelstürmer laufend verletzt ist, deshalb tschüß und vielen dank für die tore !


    so sieht`s nämlich aus. Buckley war damals auch nicht in dieser Position. Er saß bei Bochum auf der Tribüne u konnte glücklich sein, dass er überhaupt in der ersten Liga spielen konnte. Aber wie gesagt, bei Arminia scheint man sooo wenig zu verdienen, dass man auch solchen Spielern Austiegsklauseln geben muss, damit sie überhaupt kommen. Die nutzen Arminia dann eben, als Durchlauferhitzer... so ist das eben, wenn man kein Geld hat.


    Aber rumheulen bringt eh nichts. Jetzt muss ein neuer unbekannter oder in Vergessenheit geratener Spieler kommen, hier gut einschlagen und dann für wenig Geld wechseln.


    Ich finde nur eins komisch. Laut der NW hat Arminia erst gestern von den Verhandlungen erfahren. Lauf Statuten hätte Wolfsburg Arminia aber vor Verhandlungsbeginn unterichten müssen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nuja....
    meinte Saftig nicht, er wisse es schon seit 2 Wochen ???


    Wie auch immer, nu isser weg und Augen auf neue Spieler, Boakye
    hilft uns nu och net mehr weiter....und T´schüssssss
    oder wie Benno sehr passend gesagt hat:
    Wir sehen uns auf der Alm wieder und ich werde es mir nicht nehmen lassen, ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht zu haben, wenn wir den VfL Wolfsburg in der nächsten Saison mit 3:1 von der Alm jagen werden, mit einem Isaac auf der Ersatzbank. :D



    SWB Gruss

  • Das Problem ist ja in meinen Augen nicht unbedingt Isaacs Abgang, sondern der gleichwertige Ersatz, der nun gefunden werden muss. Für 1,2 Millionen gibt es den vielleicht nicht. Auf jeden Fall würde ich nun an Arminias Stelle mal in den Poker um Cacau einsteigen.


    Wenn das schon länger bekannt war, macht von Heesens Forderung nach zwei weiteren Offensivleuten langsam mehr Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kießling 5 Mio, 4,7 Mio für Valdez, Poldi kostet 10 Millionen. Nicht, dass Isaac so gut wäre, aber 1,2 Millionen sind doch echt unfassbar wenig, was man ohne diese Klausel hätte rausschlagen können :wall:

  • Ist schon scheiss so einen tollen Spieler zu verlieren aber wir haben Abdelaziz, der hat in der letzten Saison 9 Tore geschossen. Also, Ersatz bereits gefunden und das ablösefrei!!! Vielleicht kann man ja mit der Kohle aus Wolfsburg den Bum Bum Ali holen. TvH hält ja viel von ihm... ich sehe das nicht so dramatisch wir haben genug Stürmer und wir werden die Klasse nächste Saison auch ohne weitere Verstärkungen halten!

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...da kann man ja nur froh sein, dass wir Ahanfouf und Ndjeng nach BI geholt haben! Allerdings müssen wir jetzt unbedingt Zuma halten (er hat ja angeblich zugesagt, aber sowas zählt ja schon lange nicht mehr). Wenn dann Buckley zurückkehrt ist die Offensive glaub ich auch ihne Boakye ganz ordentlich! Nichts desdo trotz: ist schon enttäuschend...vor allem menschlich!! Wofsburg... er kann sich ja mal bei Langkamp erkundigen, wie's da so ist;-)


    Die Frage, wer so ne Ausstiegsklausel einbaut, ist mehr als berechtigt!


    Na wer wohl? Vermutlich der MANAGER! Leider kann man das dieses Mal wohl eher nicht auf Luschi von Heesen schieben.


    Haha, Arminiafan zu sein ist und bleibt einfach geil. Da kommt so'n Knaller wie Njdeng oder so und unser BESTER Torjäger geht für'n Butterbrot weg. Ich nehme Wetten an. Zuma ist auch weg. Im Gegenzug kommt dann Fuckley wieder angekrochen, wie Wichniarek vom Vorverein kaputtgemacht, danke, haha, ihr könnt mich mal. Ich geh zu den Amateuren. *dauerkartenangebot mit FUCK YOU wieder an den verein zurückschick*

  • Es kommt schon ein wenig unerwartet, daß uns der gute Isaac verlassen möchte. Andererseits vielleicht auch nicht gar so überraschend, denn irgendwie hatte ich immer das unbestimmte Gewfühl, daß sich Isaac hier nicht 100%ig wohl fühlt. Ob es an Problemen mit dem Trainer oder fehlender Integration in den Kader oder an der Position, die er in dieser Saison spielen mußte, lag, können wir nicht wissen. Jedenfalls hatte es den Anschein, als hätte sich manche Verletzung bei besserer Stimmung als halb so schlimm erweisen können. Das soll nicht heißen, Boakye sei ein Simulant, aber es ist halt so, daß man bei 100%igem Engagement das eine oder andere Mal die Bauchschmerzen vergißt und die Zähne zusammenbeißt.
    Schaun wir mal, wie er in Wolfsburg zurechtkommt.
    Für mindestens 1,2 Millionen (für einen Spieler, der immer nur gut die Hälfte der Spiele mitmacht!) werden wir ihn aber durchaus gleichwertig ersetzen können. Ob das nun unbedingt der marrokanische Holländer sein wird, muß sich noch zeigen. Da gäbe es sicher andere Möglichkeiten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!