Ex-Armine Isaac Boakye

  • Was ist jetzt eigentlich mit Isaacs Vertrag?? Läuft die Frist für Arminia nicht am 15.04 ab, um mit ihm zu verlängern oder ihn zu kaufen?? Also, heute.. Aber vielleicht gibt es ja noch Verhandlungen mit Isaac und seinem Berater im Traíningslager??!!!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Almsite. Interview mit Tvh:
    Thomas von Heesen
    Die Dinge, die auf den Weg zu bringen sind, habe ich vorbereitet. Die Option für Isaac Boakye ist gezogen, die Deutsche Fußball-Liga fristgerecht über unsere Absicht informiert, den Top-Stürmer bis 2006 an uns zu binden. ;)


    Jaja, diese Meldungen kennen wir doch! Wie häufig waren in der letzten Saison solche Verträge bereits als perfekt gemeldet. Ich kann diesem Satz keine 100%tige Bestätigung entnehmen, denn dort wird nicht erwähnt, dass irgendetwas unterschrieben wurde, sondern lediglich das die Option gezogen wurde und die DFL über die Absicht informiert worden ist.

  • Das TvH-Zitat besagt für mich, daß die Option gezogen wurde, daß aber die Sache von der DFL noch genehmigt werden muß. Das hat vermutlich lizenz- und arbeitsrechtliche Gründe. Das ist völlig normal, läuft z.B. in England auch nicht anders.


    Ich schließe noch nicht mal aus, daß Boakye im Sommer trotzdem weitertransferiert wird. Wenn der Preis gut genug ist, so daß man sich davon mehrere andere gute Spieler besorgen kann, warum nicht?


    Und wenn der Preis nicht stimmt, dann stürmt Boakye eben weiter auf der Alm, paßt, egal ob Liga 1 oder 2.

  • @4ever


    Letzte Saison wurde nie gesagt, daß ein Vertrag unterzeichnet sei, der es nicht war. Es wurde nur ungerechtfertigter Weise gesagt, daß man sich einig sei, aber noch nichts unterschrieben sei! Ist zwar kaum besser, aber ein unterschied. Und so eine falsche Aussage, wie bei Boaky würde einen wohl endgültig den Kopf kosten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo


    Isaac Boakye hat bei Arminia Bielefeld eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt für lächerliche 1. Million € zu wechseln! Dieses steht heute in der Sport Bild. Weitere Quelle: Transfermarkt.de
    __________
    Feste Ablöse


    Fristgerecht hat Zweitligist Arminia Bielefeld zum 15 April seine Option für Torjäger Isaac Boakye gezogen. Die Transferrechte liegen aber bislang noch bei Ex-Klub Kumasi Asante Kotoko in Ghana, der dafür 300.000 € fordert. Aber selbst wenn Arminia Bielefeld diese Summe zahlt, ist nicht gewährleistet, dass der dribbelstarke Afrikaner tatsächlich bis 2006 bleibt. Das Sturmtalent, das von Ex-Bundesliga-Profi Anthony Yeboah (u.a. Frankfurt, HSV) beraten wird, hat sich nämlich eine Ablöse von einer Million Euro festschreiben lassen. Borussia Dortmund zeigt großes Interesse an Boayke.


    ___________


    Sorry, aber ich könnte kotzen. Da hat man mal ein Megatalent an der Angel, was man eventuell richtig teuer verkaufen kann und dann sowas.


    Schade Arminia, da hätte man besser auf Zack sein müssen!


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Auch ich bin oft mit der Arbeit des Vorstandes und der Geschäftsführung einverstanden, nur leider ist es für Vereine wie Arminia kaum möglich überhaupt vielversprechende Spieler zu verpflichten,ohne solche Klauseln einzubauen.


    Ohne solche Klauseln wären solche Supertalente wohl kaum bereit überhaupt zu kleineren Vereinen zu wechseln.
    Sieht wohl so aus,als ob wir den guten Isaac verlieren, und er zu Dortmund, oder sonst wohin wechselt!



    AlbertasK

  • Tolle Quellen! TILD und Transfermarkt.de sind doch der großte Mist den es gibt.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ausserdem muss man ihn ja nich gehen lassen vor ablauf der Frist

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Fristgerecht hat Zweitligist Arminia Bielefeld zum 15 April seine Option für Torjäger Isaac Boakye gezogen. Die Transferrechte liegen aber bislang noch bei Ex-Klub Kumasi Asante Kotoko in Ghana, der dafür 300.000 € fordert. Aber selbst wenn Arminia Bielefeld diese Summe zahlt, ist nicht gewährleistet, dass der dribbelstarke Afrikaner tatsächlich bis 2006 bleibt.


    Was heisst das denn jetzt ?


    Heisst das, dass wir zwar die Option gezogen haben, aber die Transferrechte noch nicht haben ?


    Haben wir nicht schon 250.000 Euro bezahlt ??


    Kommen 300.000 noch dazu ??


    Heisst das, dass wir insg. 550.000 Euro zahlen müssen umd dann Anspruch auf 1.000.000 Euro zu haben ?


    Heisst das, dass wir dann "nur" 450.000 Gewinn an Boakye gemacht hätten ?


    Also irgendwie Blick ich da nicht mehr durch, was da wieder ausgeheckt wurde ?? ?( :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich glaubs, und zwar weil es einfach zu typisch fuer uns ist. da passt alles. ein typischer arminia-bock. zum kotzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde die Summe von einer Million Euro gar nicht so unrealistisch. In der jetzigen Situation dürfte Boakyes tatsächlicher Marktwert vielleicht bei 350.000 - 450.000 EUR liegen, was für einen Spieler, der noch nicht eine einzige Minute Bundesliga gespielt hat, schon gar nicht so wenig ist. Dass er in der naechsten Zeit aber mehr als diese eine Million wert sein wird, ist derzeit gar nicht abzusehen -- dazu müsste er wirklich wie eine Bombe in der ersten Liga einschlagen. Eine solche Ausstiegsklausel muss ja auch irgendwo ihren Sinn haben: Was nuetzt es dem Spieler, fuer den diese Ausstiegsklausel ja eben ein Entgegenkommen des Vereins darstellt, für das er im Gegenzug eben unterschreibt, wenn dort eine utopische Summe von sagen wir mal 5 Mio EUR festgeschrieben ist?


    Ich muss im Nachhinein auch sagen, dass die Ablöse von 500.000 EUR für Dabrowski wohl doch eine vertretbare Summe war -- die Sicht wurde seinerzeit durch die Summen, die man von den Vorsaisons noch im Kopf hatte, sicherlich etwas vernebelt.

  • Ich sehe das auch wie rdo. Auch Boakye und sein Berater werden sich beim Unterschreiben des Vertrages was gedacht haben. Eine Million Euro ist in der heutigen Zeit eine stolze Summe, die muß auch erst einmal ein Verein zahlen wollen. Und wenn Arminia wirklich Boakye für dieses Geld freigeben muß (nach einem guten Jahr in der 1. Bundesliga, wie ich hoffe), dann kann der Verein dieses Geld bzw. den Überschuß auch reinvestieren in neue Spieler.


    Fichtes Rechnung glaube ich nicht. Entweder Arminia muß 250.000 Euro zahlen oder 300.000, so meine Einschätzung. Egal welche Summe es ist, die ist Boakye für Arminia wert.

  • Habt ihr eigentlich mal über Boakyes Gedanken nachgedacht!?
    Die Frage ob er überhaupt wechseln würde sollte man sich auch mal stellen,ich glaube der fühlt sich bei uns Sauwohl!:Hail:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Fichtes Rechnung glaube ich nicht. Entweder Arminia muß 250.000 Euro zahlen oder 300.000, so meine Einschätzung. Egal welche Summe es ist, die ist Boakye für Arminia wert.


    Ich selber fände die Rechnung auch merkwürdig, aber so hört sich das anhand des Textes an ...


    Naja, abwarten; daher hab ich ja auch noch keine grosse Kritik gebracht - weil halt noch kein Punkt davon nachgewiesener Fakt ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!