Ex-Armine Isaac Boakye

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Muss ich das verstehen???


    Hatte ein "y" vergessen und wollte auf Reina anspielen ... Das wird für den jungen Boakye genauso enden und für uns leider auch ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diese Träumerei mit einer hohen Ablöse sollte sich alle mal von der Backe streichen. Heutzutage kann man froh sein wenn man für einen Spieler überhaupt noch etwas bekommt, die meisten Vereine sind ja schon froh wenn sie nur das Gehalt nicht mehr löhnen müssen!


    Ausserdem muss man eh erstmal abwarten, wenn Dortmund nächste Saison 2.Liga spielt will da eh keiner mehr hin ;)

  • halte ich für ne verarsche von michael zorc, dortmund hat so sauviele gute junge stürmer,warum sollten die boakye holen? selbst wenn sie koller/amoroso abgeben haben sie noch 5-6 stürmer(gambino,senesie,odonkor,krontiris,thiago,ewerthon), alle jung und talentiert.
    daher halte ich das alles für ausgemachten blödsinn, was aber nichts an der tatsache ändert dass wir boakye ende der saison an wen anders abgeben werden, und zwar mit sicherheit für deutlich weniger als 1mio.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Tja da kannste dich auch fragen warum Hertha Billy Reina holt. Die haben auch 1000 Stürmer und kaufen NUR Stürmer.


    Ganz nach dem Motto:


    Masse statt Klasse.



    Bin mal gespannt was Billy bei den Herthanern reißen kann.

  • Also ich glaube da überhaupt nichts von.
    Wieso sollte ausgerechnet der finanziell angeschlagene BvB unsern
    Boakye verpflichten? Haben doch gerade erst wieder nen 19-jährigen unter Vertrag genommen.
    Dazu kommen noch: Ewerton, Koller, Amoroso, Senesie, Odonkor, Gambino, selbst Herrlich ist noch da.
    Warten wir mal den 29. Februar ab. Wenn die Bilanzen erstmal offen liegen müssen,
    dann wollen wir mal sehen wer wen verpflichtet.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


  • Du gibst die Antwort ja schon fast selbst.
    Wenn die Bilanz wirklich so katastrophal ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass nächste Saison Ewerthon, Koller, Amoroso und auch Herrlich weg sind. Billy Reina ist ja schon bei Hertha!
    Da kommt doch so ein Schnäppchen wir Boakye gerade recht... ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn ihm die Ersatzbank oder Regionalliga in Dortmund förderlich für seine Karriere erscheint, dann soll er bitte schnell gehen! Man wird ihn dann ebenso vergessen wie Diapeng :kotzen: , Arthur, Reina, Cha und wie sie alle hiessen.


    Es wäre schön, wenn ein Spieler heutzutage endlich mal wieder auf seine Entwicklung im sportlichen Bereich setzen würde, nicht nur auf die des Geldbeutels.
    Boakye ist 21! Der hat doch alle Zeit der Welt. Ich würde einen Wechsel nach Gladbach oder Freiburg verstehen, da würde er spielen und könnte sich erst mal durchsetzen. Aber Dortmund :pillepalle:???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Tja da kannste dich auch fragen warum Hertha Billy Reina holt. Die haben auch 1000 Stürmer und kaufen NUR Stürmer.


    Die sind blöde in Berlin! Daran liegt es. Haben seit Jahren Probleme im Mittelfeld und kriegen es nicht mit :pillepalle:! Die können auch Raul holen, der macht da auch keine Tore!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Wenn ihm die Ersatzbank oder Regionalliga in Dortmund förderlich für seine Karriere erscheint, dann soll er bitte schnell gehen! Man wird ihn dann ebenso vergessen wie Diapeng , Arthur, Reina, Cha und wie sie alle hiessen.


    Naja aber man weiß doch wie das ist. Der kommt aus Afrika, hat seine Jugend in bescheidenen Verhältnissen verbracht und sieht dann in dem Moment wo das Angebot kommt nur noch das Geld. Das gehört ja inzwischen zum Fußball dazu.
    Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass Dortmund ihn sich holen wird. Ich kann es mir trotz der finanziellen Probleme von Dortmund einfach nicht vorstellen, dass die daher kommen uns sich einen 2. Ligaspieler holen. Nee :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Also Hertha hatte sich zu Beginn der Saison, neben Artur noch viele andere Spieler geholt und selbst Schalke. Artur musste sich ja auch durchsetzten. Also warum nicht Boakye zu Dortmund??

  • Zitat

    Original von Indernet
    Also Hertha hatte sich zu Beginn der Saison, neben Artur noch viele andere Spieler geholt und selbst Schalke. Artur musste sich ja auch durchsetzten. Also warum nicht Boakye zu Dortmund??


    Wo bitte hat sich Artur durchgesetzt???
    Und diese Aussage: "Also warum nicht Boakye zu Dortmund??" Die erklärst Du mir sicher, oder?

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ihm die Ersatzbank oder Regionalliga in Dortmund förderlich für seine Karriere erscheint, dann soll er bitte schnell gehen! Man wird ihn dann ebenso vergessen wie Diapeng :kotzen: , Arthur, Reina, Cha und wie sie alle hiessen.


    Es wäre schön, wenn ein Spieler heutzutage endlich mal wieder auf seine Entwicklung im sportlichen Bereich setzen würde, nicht nur auf die des Geldbeutels.
    Boakye ist 21! Der hat doch alle Zeit der Welt. Ich würde einen Wechsel nach Gladbach oder Freiburg verstehen, da würde er spielen und könnte sich erst mal durchsetzen. Aber Dortmund :pillepalle:???


    Ich glaube, dass in Dortmund demnächst ein anderer Wind wehen wird. Da wird es viel Platz in der ersten Mannschaft geben. Wenn die Etablierten alle verkauft werden (müssen), dann fürchte ich, ist unser Boakye ein Kandidat für die Startelf. Derist doch schon zehnmal besser als Odonkor, Gambino, Senesie und wie sie alle heißen. Und deshalb glaube ich schon, dass die Gefahr besteht, dass er geht.
    Ach ja, Gladbachs Fach hat uns in den letzten Monaten drei oder vier mal beobachtet. Der Pressesprecher sagt, sie suchen keinen Stürmer bei uns. Wer kommt den da noch in Frage? Rübe? Benschneider? Borges?
    Fakt ist: nächste Sasison wird es vermutlich wieder einen Aderlaß geben, wenn wir nicht aufsteigen. ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das hört sich logisch an, schliesslich steht Dortmund vor einem harten Rückschritt. Boakye ist doch Ideal dafür. Gut, jung & ein schlechtes Management. mit dem man verhandelt.


    Ne , is klar hauptsache TACCO

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Felipe


    Naja aber man weiß doch wie das ist. Der kommt aus Afrika, hat seine Jugend in bescheidenen Verhältnissen verbracht und sieht dann in dem Moment wo das Angebot kommt nur noch das Geld. Das gehört ja inzwischen zum Fußball dazu.
    Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass Dortmund ihn sich holen wird. Ich kann es mir trotz der finanziellen Probleme von Dortmund einfach nicht vorstellen, dass die daher kommen uns sich einen 2. Ligaspieler holen. Nee :nein:


    Ich glaube auch nicht, dass sie einen Spieler wie Boakye wirklich brauchen. Dortmund ist nicht pleite, wird als am Ende der Saison abspecken, aber ich glaube nicht, dass sie den kompletten Sturm verkaufen.
    Ausserdem hat man dort genug Talente aus der eigenen Jugend, die ähnliche Qualitäten vorzuweisen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mir eher vorstellen, daß Dortmund ihn vorab nach Auslaufen seines Vertrages verpflichtet. Das würde uns zwar kein Geld bringen, aber wir hätten ihn noch zwei Jahre bei uns. Was soll Dortmund ihn jetzt holen und dann vielleicht noch an einen Zweitligisten zwecks Spielpraxis ausleihen. :pillepalle:
    Die werden schon nicht ihren ganzen Sturm verkaufen, schliesslich können sie sich durchaus noch für den UEFA-Cup qualifizieren.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wo bitte hat sich Artur durchgesetzt???
    Und diese Aussage: "Also warum nicht Boakye zu Dortmund??" Die erklärst Du mir sicher, oder?


    Durchgesetzt hat er sich nicht, aber warum sollte Dormund sich nicht wie Hertha oder Schalke auch so viele Spieler holen??


    Natürlich bin ich auch nicht dafür und ich kann auch jetzt schon sagen, dass sich Boakye nicht durchsetzten wird. In der 2 Liga ist er gut, aber für die erste Liga reicht es noch nicht. Hoffe doch auch, dass wir Boakye noch ein bisschen behalten.

  • Die Sache ist ja eigentlich relativ klar, wenn das stimmt, was die Zeitungen immer abgedruckt haben (manchmal stimmt es ja nicht..): Arminia kann im Sommer 2004 gegen eine bestimmte Geldsumme (z.B. 250.000 Euro) eine Option bei Boakye für zwei weitere Jahre ziehen. Daraus ergeben sich vier mögliche Szenarien.


    A: Boakye für eine sehr hohe Ablösesumme (ab 1 Mio aufwärts) im Sommer 2004 gleich weiterzuverkaufen.


    B: Boakye noch für ein weiteres Jahr zu behalten und ihn dann für eine etwas kleinere Ablösesumme (wohl dann kaum mehr als 1 Mio) im Sommer 2005 zu verkaufen.


    C: Boakye die zwei weiteren Jahre zu behalten und dann ablösefrei zu verlieren.


    D: Boakye über die zwei Jahre hinaus behalten und einen neuen Vertrag aufzusetzen, weil der Verein mittlerweile gut aufgestellt in der Ersten Bundesliga spielt und sich das leisten kann.




    Daneben gibt es noch Szenarien mit Verletzungen, Formschwäche, Arbeitsverweigerung und Sonnenstudioallergie.....


  • Na, na, Sonnenallergie bei einem Afrikaner? Damit wären wir wohl ein Verein mit einzigartigen Problemen :lol:!


    Ich sehe das Problem ehrlich gesagt weniger darin, dass man Boakye ggfs. für eine Million oder höher verkauft, sondern eher darin, dass diese erhaltene Ablöse nicht wieder irgendwo versickert. Geld dieser Art muß in die Mannschaft reinvestiert werden, sonst brauchen wir auf lange Sicht nicht von Bundesliga reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!