Ex-Armine Isaac Boakye

  • Hier zwei Artikel zu dem Probespieler Boakye:


    Efcrodgau.de:


    Die Parallelen zum ehemaligen Topstürmer der Eintracht sind groß. Boakye spielt in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes Ghana und erzielt dort Tor um Tor. Bei unserer Recherche fielen besonders Treffer in den letzten Minuten des Spiels auf. Genau wie Yeboah weiß man auch das alter von Isaac nicht genau.


    Hierzu ist zu sagen, dass auf dieser Seite zu allen Spielern, die vor dieser Saison gerüchteweise mit Eintracht Frankfurt in Verbindung standen, Recherchen gemacht wurden.



    Ghanaweb.com:


    Soccer News of Tuesday, 26 August 2003
    Boakye was Not Under Contract — Kotoko


    As supporters of Fabulous Kumasi Asante Kotoko try to come to terms with the sudden departure of their intelligent striker Isaac Boakye to Germany over disagreement with Coach Razak on player selection, the Interim Management Committee (IMC) of the club has confirmed that Boakye was not under any "strict' contract with Kotoko.


    IMC vice chairman, Nana Yaw Owusu, told the Graphic Sports in an interview at the weekend that the situation notwithstanding, Kotoko have a stake in the transfer of the player to any other club, be it in Ghana or outside. "We are duly entitled to transfer fees without which he cannot play for any other club", he noted.


    Boakye did indicate in his interview with a radio station in Kumasi last weekend that he was not under any contract with Kotoko and was leaving because of the persistent and deliberate efforts by Coach Razak to frustrate him, by either pulling him out of matches or starting him from the bench.


    Razak has already denied the allegation and indicated that he bore no player in the club any grudge. Nana Yaw Owusu said in the interview that he was aware that former international Tony Yeboah who is Boakye's manager was arranging a contract for the player in Germany with a second division club but indicated that Boakye cannot play for that club without securing his International Transfer Certificate (ITC) from Ghana's FA.


    He stated that the GFA could also not release the ITC to the player without due consultation with and consent of his last club, which is Kotoko.


    This, he noted, puts Kotoko in a place to benefit from the transfer of the player. Nana Yaw Owusu explained that Kotoko could not enter into any serious contract with Boakye because at the time the IMC was renewing the contracts of some players Boakye was on trials in Europe.


    According to Nana Yaw Owusu, the IMC was aware of Boakye's complaints that there was a deliberate attempt by the technical team to sideline him. He, however, stated that the IMC was ready to resolve all differences only to realise that the player had left the club.


    He said much as Kotoko needed Boakye to help the club in the national league and African Cup Winners Cup competitions, he still believes that his departure will not have any serious effect on the club's delivery. "Kotoko is always great and we shall continue to remain so", he stressed.


    The vice chairman said Kotoko will never condone indiscipline because no single player is bigger than the club.


    He refuted allegations that Boakye's displeasure and departure were as a result of the increasing attention on Charles Taylor by the powers in the club. Nana Yaw Owusu said in professional football players play to earn a living and they have to do it with all seriousness.


    The IMC vice chairman said Kotoko is determined to win the league this year and there is no turning back He noted that there is absolute peace in the team and the players are very focused.


    He appealed to the supporters to bear with the team when the going gets tough in matches, saying that what is important is to get the three points and the players are going to do exactly that.

  • Vom Sportlichen her hört sich ja alle ganz gut an.
    Der zweite Artikel gibt mir allerdings zu denken. Irgendwie erinnert mich da alles an jemanden, der jetzt für den Vfl B#*!## spielt!


    Naja, die Herren vom Vorstand werdens schon richten!!! :wall:


    SWB Gruß

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • In der Zeitung stand heute, dass die DSC-Verantwortlichen sich bei Ernst Middendorp über den Stürmer Boakye informiert haben sollen. Ernst sagte angeblich, dass wir den "ungesehen" verpflichten können.
    Also her mit dem Stürmer. Denn wenn Ernst den für gut befindet, dann ist der auch gut !!!


    ... ach ja, der gute alte Ernst *inerinnerungenschwelg"

  • Wenn der wirklich verpflichtet wird und er einigermaßen einschlägt, dann sollte sich von Heesen einen Altar mit Foto von Ernst ins Büro stellen und dreimal täglich davor niederknien.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn jemand in dieser Phase des Transfergeschäfts
    noch auf dem Markt ist, dann muss man sich schon
    noch fragen dürfen, warum ist das so.
    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Spieler schon durch etliche Vereinssiebe durchgerutscht ist. Also bestimmt auch schon bei einigen englischen, schweizerischen, französischen, ...
    Zweitligisten Probetrainings absolviert hat.
    Wenn er also bis heute noch keinen neuen europäischen Arbeitgeber gefunden hat, sagt das garantiert auch viel über die zu erwartende Qualität aus.
    Auch Ernst ist kein ewiger und unfehlbarer Talente-Entdecker.
    Warum hat er sich denn jetzt in Augsburg fast nur
    woanders ausgemusterte Spieler reiferen Alters
    geholt, wenn er so ein gutes Händchen bei Talenten
    hat ?????
    Warum spielt niemand aus seiner ehemaligen
    afrikanischen Mannschaft in Augsburg ????
    Und auch Adjei hatte meiner Meinung nach nicht viel drauf. Höchstens Regionalliga-Format.
    Nur weil jemand schwarz und schnell ist, ist er noch lange kein zweitligatauglicher Spieler.
    Bei aller Anerkennung für Ernst Mittendorp sollte man doch diesbezüglich nicht zu Verklärungen neigen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von billy
    Und auch Adjei hatte meiner Meinung nach nicht viel drauf. Höchstens Regionalliga-Format.


    Dann sollten wir ihm gleich einen Vorvertrag für die nächste Saison unter die Nase halten. Wenn Adjei sich Arminia noch mal antuen möchte! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • und selbst wenn der junge nen juter wäre, glaubt hier etwa irgendjemand das von heesen die wechselmodalitäten, respektive visa etc. bis zum 1. september geregelt kriegen würde ? :pillepalle: :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    und selbst wenn der junge nen juter wäre, glaubt hier etwa irgendjemand das von heesen die wechselmodalitäten, respektive visa etc. bis zum 1. september geregelt kriegen würde ? :pillepalle: :lol:


    Wahrscheinlich schickt er den Spieler mit einem deutschen Vertrag nach Ghana zurück, um ihn dort übersetzen zu lassen. Das beobachtet ein chinesischer Scout... :wall:


    Wenn ich noch mal so über das Siljak Theater nachdenke...
    den Vertrag hätte TvH in jeder Cevapcici-Bude übersetzen lassen können. :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich bin der Meinung dass wir ihn schon holen sollten viel schlechter als Küntzel oder Radovic kann er ja nich sein. Wird wahrscheinlich nich die Qualitäten eines Smilciak haben, aber die chance besteht dass er bei uns einschlägt. Und eins ist auch klar dass er nich verpflichtet wird wenn er nen schwaches Probetraining abliefert. Und Benno trau ichs zu dass er gut und schlecht unterscheiden kann.

  • Zitat

    Original von billy
    Warum spielt niemand aus seiner ehemaligen
    afrikanischen Mannschaft in Augsburg ????



    irgendeine Regel für die Regionalliga sprach dagegen.... Middendorp wollte glaub ich mal einen aus Ghana nach Augsburg holen...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho



    irgendeine Regel für die Regionalliga sprach dagegen.... Middendorp wollte glaub ich mal einen aus Ghana nach Augsburg holen...


    Das stimmt.Regionalligisten dürfen nach meiner Auskunft keine Ausländer von ausserhalb der EU verpflichten. Davon ab ist Ernst das Konzept mit alten aber guten Ex-Bundesligaspielern aus Bielefeld bestens bekannt.


    Zu Boakye:
    Laut Möhlmann - zur Zeit in der Pinte beim Arminia-Stammtisch - ist der Spieler 21 Jahre alt "soweit man der Altersangabe bei afrikanischen Spielern glauben kann :D " Er scheint einen ausgeprägten Torriecher zu besitzen. Allerdings warnt Benno ebenfalls vor völlig erhöhten Erwartungen an den eventuellen neuen Mann, weil die derzeitigen "nicht mal ein Elber, der bis heute Mittag auf dem Markt war, hätte erfüllen können ;) ."


    Ich denke, man wird eventuell noch einen dieser beiden Testkandif´daten holen, aber die Zielsetzung wird sich nicht ändern. Auch wenn Detlef Dammeier keine wirklich besseren Mannschaften in der Liga entdecken kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn Dammeier keine wirklich besseren Mannschaften in der Liga entdecken kann.


    Stimmt nicht 100-%-ig.
    Dammeier hat dann noch Mainz und Cottbus, als kompaktere, eingespieltere Mannschaften hervorgehoben, die wesentlich weniger Substanzverlust durch Transferaktivitäten hinnehmen mussten.
    Ich interpretiere das mal so, dass das seine Aufstiegsfavoriten sind. Den 3. Platz hat er sich wohl vorsorglich freigehalten, falls Arminia nach 8-10 Spielen doch noch die Kurve in Richtung Tabellenspitze hinbekommt.
    Der gute Detlef, der glaubt noch ein ganz kleines bisschen an den Aufstieg. :pillepalle:

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Heute steht inner NW, dass Boakye Benno so überzeugt haben soll, dass sich die Verantwortlichen ein Leihgeschäft für diese Saison vorstellen können.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von torjus87
    Ich bin der Meinung dass wir ihn schon holen sollten viel schlechter als Küntzel oder Radovic kann er ja nich sein. Wird wahrscheinlich nich die Qualitäten eines Smilciak haben, aber die chance besteht dass er bei uns einschlägt. Und eins ist auch klar dass er nich verpflichtet wird wenn er nen schwaches Probetraining abliefert. Und Benno trau ichs zu dass er gut und schlecht unterscheiden kann.


    Ihr Lieben,


    wenn der so billig und so gut wäre, würde Ernst ihn
    nach Augsburg holen.
    ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • da man ihn ja offenbar verpflichten will, hier ein artikel zur vertraglichen situation boakyes:


    http://www.joy997fm.com.gh/sportsarticle.asp?p=11&a=6298


    wird ne schwierige geschichte....er hat keinen vertrag bei kotoko, aber der verband muss die freigabe erteilen und wird das nicht ohne zustimmung des letzten klubs, also kotoko tun. daher wird wohl doch eine zahlung an den verein fällig werden...wie man den spieler leihen will ist mir allerdings völlig rätselhaft, er steht doch nirgends unter vertrag?? wohin soll er denn nach ablauf des leihvertrags zurück und von wem wird er überhaupt geliehen? vom ghanaischen verband ja wohl kaum. ich will lieber gar nicht wissen was da jetzt wieder gewurstelt wird...oh mann...


    ein weiterer artikel:


    http://www.joy997fm.com.gh/sportsarticle.asp?p=11&a=6359


    die verhandlungen sind weit fortgeschritten und der vertrag soll scheinbar noch heute oder zumindest zeitnah unterzeichnet werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    die verhandlungen sind weit fortgeschritten und der vertrag soll scheinbar noch heute oder zumindest zeitnah unterzeichnet werden.


    Wozu auf einmal diese Eile? Die Transferperiode ist doch bis zum 1. September verlängert worden! :baeh:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wozu auf einmal diese Eile? Die Transferperiode ist doch bis zum 1. September verlängert worden! :baeh:


    Soweit ich das verstanden habe, muss der Vertrag aber bis zum 31.08., 24:00 unterzeichnet worden sein. Oder?

  • Zitat


    Soweit ich das verstanden habe, muss der Vertrag aber bis zum 31.08., 24:00 unterzeichnet worden sein. Oder?


    Eben, da sollte man ihn lieber noch vier Wochen testen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!