Ex-Armine Matthias Langkamp

  • So, gewonnen ist nun. Geld müsste da sein.
    Jetzt HANDELN.


    Andererseits... eine Millionensumme für Langkamp.
    Vielleicht keine schlechte Sache wenn man mit dem
    Geld Buckley, Boakye halten und Artur holen kann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    So, gewonnen ist nun. Geld müsste da sein.
    Jetzt HANDELN.


    Andererseits... eine Millionensumme für Langkamp.
    Vielleicht keine schlechte Sache wenn man mit dem
    Geld Buckley, Boakye halten und Artur holen kann.


    Das mit den 3 wäre echt eine gute Lösung wie ich finde.
    Zumal ich denke, dass wir Langkamps Verlust sehr wohl verschmwerzen können. Um so mehr hoffe ich, dass Buckley nicht nach WOB wechselt, da er enorm wichtig für unser Team ist und sein Verlust nicht so einfach zu verschmerzen sei wie der von Langkamp, auch wenn Langkamp ein guter Spieler mit Perspektive ist.

  • In Anbetracht der Tatsache das Petr Gabriel nicht mehr der Jüngeste ist wäre ich für eine schnelle Verlängerung mit Langkamp.
    In der Zukunft könnte sich das noch positiv auswirken, wenn wir einen sicheren Mann hinten drin haben.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wenn erstmal einer geht ( Skela ), dann gehen sie alle ( Langlkamp, Owo und Lense ).


    Ja nee ist klar ... :lol:


    Und wir melden unsere Mannschaft nächstes Jahr für die Kreisliga C, denn wenn Langkamp, Owo und Lense gehen, gehen auch Gabriel, Hain, Kauf, und Dammeier ... :pillepalle: :lol:

  • Im Gegensatz zu Gabriel, Hain, Kauf und Dammeier haben die genannten 3 aber immer gesagt, nur zubleiben, wenn auch im nächsten Jahr noch eine gute Truppe zusammenbleibt. Dazu gehörte auch Skela.


    Und auf Dammeier ist immernoch Niemand zugekommen und hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Zumindest nicht Kentsch, Schwick und TvH. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Daß Skela gehen würde, war doch klar, er ist ein halt ein Spielr, der nur aufs Geld schaut und nicht auf das Umfeld. Er ist ja auch nur gekommen, weil sich keine andere Möglichkeit bot, Bundesliga zu spielen...
    Aber er war natürlich über weite Strecken der Saison ein Leistungsträger, den es zu ersetzen gilt, inwiefern das intern mit Leon und/oder Porcello zu machen sein wird, ist fraglich. Aber weil Skela sich sehr zeitig festgelegt hat, haben wir ja nun viel Zeit, um Ersatz zu suchen.
    Eben deshalb wäre es nicht schlecht, zu wissen, ob der andere abwanderungswillige Leistungsträger (Owo) nun definitiv geht oder nicht. Aber da hier Arminia das letzte Wort hat, schließlich hat Owo noch ein Jahr Vertragsdauer, ist es vielleicht nicht ganz so dringend.
    Wennn man eventuell Langkamp für einen siebenstelligen Betrag :D verkaufen kann, muß Owo vielleicht gar nicht abgegeben werden.
    Und Lense? Mein Gott, Spieler seiner Güte gibts doch in jedem besseren Zweitligaklub für'n Appel und nen Ei (gleiches gilt m.E. auch für Langkamp). Es wird immer die tolle rechte Seite mit Owo und Lense gepriesen. Wieso eigentlich? Kann sich einer von Euch an eine gelungene Flanke von Lense erinnern? Und aufeinander abgestimmte Laufwege kann man doch auch wohl anderen Spielern beibringen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Daß Skela gehen würde, war doch klar, er ist ein halt ein Spielr, der nur aufs Geld schaut und nicht auf das Umfeld. Er ist ja auch nur gekommen, weil sich keine andere Möglichkeit bot, Bundesliga zu spielen...
    Aber er war natürlich über weite Strecken der Saison ein Leistungsträger, den es zu ersetzen gilt, inwiefern das intern mit Leon und/oder Porcello zu machen sein wird, ist fraglich. Aber weil Skela sich sehr zeitig festgelegt hat, haben wir ja nun viel Zeit, um Ersatz zu suchen.
    Eben deshalb wäre es nicht schlecht, zu wissen, ob der andere abwanderungswillige Leistungsträger (Owo) nun definitiv geht oder nicht. Aber da hier Arminia das letzte Wort hat, schließlich hat Owo noch ein Jahr Vertragsdauer, ist es vielleicht nicht ganz so dringend.
    Wennn man eventuell Langkamp für einen siebenstelligen Betrag :D verkaufen kann, muß Owo vielleicht gar nicht abgegeben werden.
    Und Lense? Mein Gott, Spieler seiner Güte gibts doch in jedem besseren Zweitligaklub für'n Appel und nen Ei (gleiches gilt m.E. auch für Langkamp). Es wird immer die tolle rechte Seite mit Owo und Lense gepriesen. Wieso eigentlich? Kann sich einer von Euch an eine gelungene Flanke von Lense erinnern? Und aufeinander abgestimmte Laufwege kann man doch auch wohl anderen Spielern beibringen.


    Auf Skela kann ich persönlich gut verzichten. Er spielt sowieso nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte und hat hier nur einen Vetrag unterschrieben, weil er keine andere Möglichkeit mehr hatte. Das er jetzt bereits in LAutern unterschrieben hat zeigt in meinen Augen auch, warum er im Moment so lustlos vor sich hinkickt. Der ist mit dem Kopf schon weg. Gestern im Pokal hat er auch in keinem Zweikampf richtig durchgezogen, obwohl er besser war, als in den Ligaspielen.


    Die Ansicht en zu den anderen Spielern teile ich auf die Einzelpersonen bezogen. Weil aber alle zusammen einen guten Stamm bilden, wäre es meiner Ansicht nach fahrlässig, wenn man neben Skela auch noch Stammspieler wie Owo, Lense und zusätzlich Talent Langkamp quasi im Paket verkauft. Denn so bricht die Mannschaft auseinander und man muss viel zu viele neue Leute einbauen.
    Zu ersetzen sind alle, nur bei Owomoyela wird das schwer, weil er sehr kopfball- und laufstark ist, aber für das gefüge ist es nicht so toll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieZu ersetzen sind alle, nur bei Owomoyela wird das schwer, weil er sehr kopfball- und laufstark ist, aber für das gefüge ist es nicht so toll.


    Ja, deswegen Langkamp (der anscheinend bei Trainer und Kollegen nicht sehr beliebt ist) verscherbeln und Owo noch ein Jahr halten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Marcio
    Und auf Dammeier ist immernoch Niemand zugekommen und hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Zumindest nicht Kentsch, Schwick und TvH. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Da habe ich aber was ganz anderes gelesen. Man will schon verlängern, aber Dammi will wohl nur bleiben, wenn er eine Persepkitve hat, sprich auch nach dem Kariereende bei Arminia bleiben kann, sonst will er wohl gleich nach Wolfsburg zurück (ich schätze die haben ihm einen Posten im Verein angeboten). Wenn ich mich recht erinnere stand weiterhin in dem Bericht, dass man 'daran arbeite'. Ich weiß nicht mehr wo ich das las, NW online glaube ich.
    Aber interessant wie hier wieder Unwahrheiten verbreitet werden, einfach erst informieren, dann rummaulen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von andreas
    So, gewonnen ist nun. Geld müsste da sein.


    Ich frage mich wie viel davon wirklich übrig bleibt. Immerhin ist es kein Geheimnis, dass Arminia mittlerweile stark erfolgsorientierte Verträge anbietet. Heißt das nicht, dass man durch jede runde im DFB-Pokal zwar mehr Geld einnimmt aber auch gleichzeitig einen Großteil auch wieder an Prämien ausgibt??
    Also Owo, Langkamp und Buckley haben immer noch einen Vertrag hier. Insofern haben wir doch alle Trümpfe in der Hand und versteh die Riesenaufregung nicht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Erstens maule ich hier nicht rum und zweitens verbreite ich auch keine Unwahrheiten! Ich habe das nämlich ebenfalls SO!!! gelesen. Also erstmal nachfragen und dann rummaulen!

  • heute hat man es wieder gesehen, wenn man für den jungen eine siebenstellige summe bekommen kann, soll er doch in wob untergehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Langkamp ist in meinen augen richtig grottig derzeit, und hat wie ich finde nur ein paar spiele "gut gespielt"


    also verkaufen!

  • Sehe ich ähnlich!


    In letzter Zeit ist er wirklich total abgesackt und spielt unterirdisch. Da passt irgendwas im Moment nicht. Jedenfalls ist er aktuell ein Schwachpunkt in der Mannschaft!

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Sehe ich ähnlich!
    In letzter Zeit ist er wirklich total abgesackt und spielt unterirdisch. Da passt irgendwas im Moment nicht. Jedenfalls ist er aktuell ein Schwachpunkt in der Mannschaft!


    So schwach seh ich ihn gar nicht. Ich finde sogar, dass er nach der kleinen Pause wieder aufsteigende Tendenz zeigt.
    Gestern war's nicht seine Position, richtig schlecht war er aber auch nicht (zumindest nicht schlechter als der Rest), niemand hätte Rübe ersetzen können. Im Pokal gefiel mir Langkamp ganz gut und die Zweikampfwerte gegen Nürnberg haben jawohl auch gestimmt. Hier ist es ja schon fast so wie bei der BILD-Zeitung. Nach einem guten Spiel ist man der Messias und nach einem schlechten wird man richtig fertig gemacht. Ein gesundes Mittelmaß tut's doch auch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    So schwach seh ich ihn gar nicht. Ich finde sogar, dass er nach der kleinen Pause wieder aufsteigende Tendenz zeigt.
    Gestern war's nicht seine Position, richtig schlecht war er aber auch nicht (zumindest nicht schlechter als der Rest), niemand hätte Rübe ersetzen können. Im Pokal gefiel mir Langkamp ganz gut und die Zweikampfwerte gegen Nürnberg haben jawohl auch gestimmt. Hier ist es ja schon fast so wie bei der BILD-Zeitung. Nach einem guten Spiel ist man der Messias und nach einem schlechten wird man richtig fertig gemacht. Ein gesundes Mittelmaß tut's doch auch.


    Langkamp ist ein junger Spieler, die die Spielpraxis braucht, um Sicherheit in den Aktionen zu haben. Das ist normal und genau das ist der Grund, warum ich an seiner Stelle nicht nach WB gehen würde. Denn da wird er nach zwei schlechteren Spielen nicht mehr bei den Profis kicken, sondern die Amateure verstärken - ein Verdacht, den ich sowieso habe. neben Gabriel und Borges kann er wachsen.


    Gestern hat er in meinen Augen gut gespielt, mich aber an den jungen Rüdiger Kauf vor drei, vier Jahren erinnert. Gute Zweikampfwerte, aber jeden eroberten Ball gleicht wieder verloren. Vielleicht ist es doch eher Finks Position. Langkamp braucht Spiele, dann wird er ein guter Mann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Hier ist es ja schon fast so wie bei der BILD-Zeitung. Nach einem guten Spiel ist man der Messias und nach einem schlechten wird man richtig fertig gemacht. Ein gesundes Mittelmaß tut's doch auch.


    Das ist mir hier in letzter Zeit auch schon aufgefallen. In der Hinrunde wurde Matze immer wieder mit unendlich viel Lob überschüttet, das er bedingt auch wirklich verdient hatte. Er hat nämlich tatsächlich einige recht ordentliche Spiele gemacht, weshalb man zeitweise das Gefühl hatte, dass er aus der 1. Mannschaft nicht wegzudenken wäre. Wer konnte aber damit rechnen, dass Borges ein weiteres Mal nach einer langwierigen Verletzung überhaupt kein Problem hatte, durch sofortige souveräne Auftritte wieder zu die ersten Elf zu stoßen. Bei Matze musste man meiner Meinung nach aber auch damit rechnen, dass er in seinem Alter keine komplette Saison auf so hohem Niveau spielen würde. Aber wir wissen, dass er gute Anlagen für die Position des Innenverteidigers hat, auch wenn er seit einigen Spielen wirklich nicht die Leistung zeigt, die man nach der Hinrunde von ihm gewohnt war. (Im defensiven Mittelfeld ist er wohl nur sehr schlecht aufgehoben. Ich finde, Fink wäre gestern eine deutlich bessere Lösung gewesen). Ich kann echt nicht verstehen, warum die gleichen, die Langkamp in der Hinrunde gelobt haben, ihm jetzt schlechte Leistung attestieren. Eine ein wenig differenzierte Sichtweise, wäre nicht nur realistischer, sondern auch fairer dem Spieler XY gegenüber.
    Ich wäre dafür, Matze zu behalten, weil es hier in Bielefeld genau so ist, wie Richie schreibt:

    Zitat

    Original von Richie
    neben Gabriel und Borges kann er wachsen.


    Er ist jung und wird sich sicherlich noch entwickeln, aber er ist kein so herausragender Spieler, dass er jetzt schon einen Platz in der ersten Elf fordern könnte. Durch gute konstante Leistungen hat er allerdings immer wieder die Chance, sich zu beweisen. Er wird hier in Bielefeld seinen Weg machen, meiner Meinung nach eher als in WOB, wo er jetzt schon als feste Größe in der Innenverteidigung gehandelt wird. So kann er ja nur tief fallen, wenn's mal nicht so läuft.
    Falls WOB allerdings tatsächlich bereit wäre >1.000.000 Euronen zu zahlen, dann dürfte man wohl nicht lange überlegen, obwohl man dann ein ordentliches Talent und damit ordentliche Alternative für die Innenverteidigung verlieren würde.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • wird schon nen guter werden wenn er konzentriert an sich arbeitet. er braucht spielpraxis auf der innenverteidigerposition und nirgends sonst. nächstes jahr koennte er dann borges oder gabriel beerben falls er sich entscheidet zu bleiben...im mittelfeld wirkt er aber irgendwie deplatziert, nicht wendig genug und technisch zu schwach, erinnert mich da etwas an dabrowski, der hätte auch lieber abwehrspieler werden sollen...ab 1.5 mio wuerde ich aber schwach werden was wob angeht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ... bei allem, was 750.000 € überschreitet als Ablöse-Summe, sollten wir ihn SOFORT verkaufen !!! Der Junge ist zwar nicht schlecht, mehr als guter Bundesliga-Durchschnitt ist es aber trotzalledem nicht !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!