Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Also meiner Meinung nach würde ich folgende Noten in den ersten Spielen vergeben (hab es nach Rückennummern sortiert):


    1 Hain - 2-, am Anfang echt schlecht (z. B. gg. Bochum) zuletzt sehr stark
    2 Schuler 3-, nach vorne immer ganz gut, hinten oft solide, aber auch immer für einen Bock gut (wie beim 2:2 in Leverkusen)
    3 Borges 2-, hat aber zu wenig gespielt
    4 Gabriel 2, eine sichere Bank hinten (Mittwoch das erste Mal etwas schwächer)
    5 Kauf 2, wie immer unser Kämpfer
    6 Dammeier 3, hinten sicher aber nach vorne kommen zu wenig Pässe an
    7 Buckley 1+, unser Torjäger
    8 Trajanov -, nicht zu bewerten
    9 Raducanu -, nicht zu bewerten
    10 Vata 1-, super gerackert vorne, tolle Pässe für Buckley, 2 Tore
    11 Skela 2-, ist ziemlich wichtig für unser Spiel, technisch beschlagen, kann aber noch mehr
    13 Fink 3, war immer recht sicher hinten, wenn er mal gespielt hat
    14 Küntzel, da erspar ich mir die Note! Ist ja eh klar, dass die, wie die Lehrer so gerne sagen, unterm Stich wäre! Man sieht ja, seit er nicht mehr dabei ist gewinnen wir!!
    15 Bogusz -, nicht zu bewerten
    16 Lense 3-, vor seiner Verletzung stark, aber seitdem noch nicht wieder in Tritt, hätte evtl. mehr Pause gebraucht oder Spielpraxis bei den Amateuren
    17 Rauw -, nicht zu bewerten
    18 Boakye -, nicht zu bewerten
    19 Duro 3, immer recht solide, technisch gut
    20 Maric -, nicht zu bewerten
    21 Porcello -, nicht zu bewerten
    22 Owomoyela 2, spielt rechts immer solide - egal ob vorn oder hinten, 2 Tore, macht immer Dampf
    23 Eilhoff -, nicht zu bewerten
    29 Holsing 3, gute Leistung für einen Debütanten
    32 Langkamp 1, hält hinten mit Gabriel dicht, nur in Leverkusen schwächer

  • wichtigste spieler bis jetzt: buckley,vata,gabriel,langkamp
    auch gute leute: kauf,owo,hain,
    mindestens solide: küntzel,skela,dammeier,schuler,lense


    solide von der bank: duro,holsing,fink


    reihenfolge der nennungen in den kategorien ist beliebig. alle anderen spieler sind ansich nicht bewertbar da zu selten bzw nicht eingesetzt.


    wirklich längerfristig schlecht war eigentlich bis jetzt insgesamt niemand, das sollte doch hoffnung machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • die besten arminien sind in dieser siason langkamp, gabriel, vata, buckley und hain. ich dachte nicht das gabriel so stark is. dammeier ist zu langsam für die liga. er is halt schon älter und das merkt man.

  • ich finde Owomoyela überraschend stark, dafür das er auch vor 2 Jahren noch in der Regionalliga gekickt hat.
    Ansonsten natürlich Buckley, Vata, Langkamp, Gabriel.
    Und der Rest ist eigentlich auch sehr solide. Weiter so :arminia: :respekt:

  • ich finde die Mannschaft insgesamt sehr stark. Möchte daher niemanden hervorheben. Die Einstellung von Jedem in der Mannschaft ist so ausgerichtet, das jeder jedem hilft, jeder für jeden läuft und Fehler werden von anderen Kollegen im Team ausgebügelt. Ausnahmen gibt es natürlich immer(siehe Leverkusen), aber die halten sich noch in Grenzen. Hoffe daher, das diese Einstellung und diese gute Stimmung im Team anhällt. Sollte es da mal Unstimmigkeiten im Team geben, könnte sich das ganz schnell ändern und Spieler die hier genannt wurden reissen wenig bis garnichts mehr und es kann ganz schnell wieder bergab gehen.
    Ich finde, dieser gemeinschaftlicher Zusammenhalt im Team macht den Erfolg bei Arminia aus und stellt einzelen Spieler noch besser da.


    Auf das es auch am So. in Lautern klappt und 3 Punkte eingefahren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von h4N$!
    In der NW werden ja nach jedem Spiel von Arminia die Noten der Spieler die gespielt haben bekannt gegeben.


    Es gibt auch eine Liste mit den Spielern die diese Saison schon auf dem Platz standen, wo unter anderem der Notendurchschnitt auch angegeben wird!


    So wie ich das gelesen habe, ist Marcio Borges demnach der beste Armine mit nem Schnitt von 2,15 oda so. Aber bei zwei spielen is das ja nicht schwer! Langkamp der aber schon 8 Spiele hat, ist 2bester mit nem Schnitt von ich glaube 2,66 und das ist meiner Meinung nach TOP!!! Nur weiter so, dann wird auch Marcio Probleme haben seinen Stammplatz zurück zu bekommen!
    Das Matze aufnem U-21 Lehrgang soll wundert mich nicht, und wenn er weiter so spielt und glück hat is er 2006 vielleicht sogar bei der WM im Deutschen Aufgebo!??! :arminia:


    Im KICKER ist Vata mit 3,11 der beste Bielefelder Feldspieler. Langkamp folgt auf Rang 20 der Gesamtstatistik gemeinsam mit Phillip Lahm.
    Wenn Langkamp auf dem Boden bleibt und seine Leistungen bestätigt, könnte er ein Mann für 2006 und nicht nur für die U21 sein. Aber man sollte ihm die Zeit geben, sich ordentlich zu entwickeln, denn er ist ja erst 20. Zu frühes hochjubeln hat schon andere Spieler kaputt gemacht. Lars Ricken ist für mich das Paradebeispiel schlechthin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau das sehe ich auch so! Benny Lauth bringt auch nicht mehr die Leistung die er mal gezeigt hat.


    Mich würd mal interresieren welchen Notendurchschnitt Langkamp denn im Kicker hat, und auf welchem Platz Vata steht?

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Genau das sehe ich auch so! Benny Lauth bringt auch nicht mehr die Leistung die er mal gezeigt hat.


    Mich würd mal interresieren welchen Notendurchschnitt Langkamp denn im Kicker hat, und auf welchem Platz Vata steht?


    Benny Lauth ist seit Ewigkeiten verletzt, insofern hinkt der Vergleich etwas ;). Hier mal die Rangliste vom Kicker


    1 Azaouagh FSV Mainz 05 7 7 1 2,50
    2 Wache FSV Mainz 05 10 10 0 2,60
    Enke Hannover 96 10 10 0 2,60
    4 Soldo VfB Stuttgart 10 10 0 2,65
    5 Jentzsch VfL Wolfsburg 10 10 0 2,70
    6 Neuville Bor. M'gladbach 8 8 8 2,75
    7 Stranzl VfB Stuttgart 9 9 1 2,89
    8 Kahn Bayern München 10 10 0 2,90
    Pieckenhagen Hamburger SV 10 10 0 2,90
    van Duijnhoven VfL Bochum 10 10 0 2,90
    11 Asamoah FC Schalke 04 9 9 4 2,94
    12 Reinke Werder Bremen 10 10 0 2,95
    Fiedler Hertha BSC 10 10 0 2,95
    Babbel VfB Stuttgart 10 10 1 2,95
    15 Butt Bayer Leverkusen 10 10 1 3,00
    Schnoor VfL Wolfsburg 8 6 1 3,00
    17 Hofland VfL Wolfsburg 9 8 0 3,06
    18 D'Alessandro VfL Wolfsburg 6 6 2 3,08
    19 Mertesacker Hannover 96 10 10 2 3,10
    Klose Werder Bremen 10 10 7 3,10
    21 Vata Arminia Bielefeld 9 9 2 3,11
    22 Thiam VfL Wolfsburg 9 8 3 3,13
    23 Ismaël Werder Bremen 10 10 1 3,15
    Schäfer 1. FC Nürnberg 10 10 0 3,15
    Hain Arminia Bielefeld 10 10 0 3,15
    26 Simunic Hertha BSC 9 9 0 3,17
    Lucio Bayern München 9 9 1 3,17
    Meißner VfB Stuttgart 9 9 3 3,17
    Sand FC Schalke 04 6 6 2 3,17
    30 Lahm VfB Stuttgart 9 8 1 3,19
    Langkamp Arminia Bielefeld 8 8 0 3,19
    32 Koller Borussia Dortmund 10 10 6 3,20
    Mintal 1. FC Nürnberg 10 10 6 3,20
    34 Boulahrouz Hamburger SV 7 7 0 3,21
    Baumann Werder Bremen 7 7 0 3,21
    36 Lala Hannover 96 9 9 0 3,22
    Juan Bayer Leverkusen 9 9 1 3,22
    de Guzman Hannover 96 10 9 0 3,22
    Kobiashvili FC Schalke 04 9 9 1 3,22
    40 Bordon FC Schalke 04 8 8 0 3,25
    Buckley Arminia Bielefeld 10 10 6 3,25
    Christiansen Hannover 96 10 6 0 3,25
    Lincoln FC Schalke 04 8 6 2 3,25
    Magnin Werder Bremen 9 6 0 3,25
    Vittek 1. FC Nürnberg 10 10 3 3,25
    46 Krstajic FC Schalke 04 9 9 0 3,28
    Wiese 1. FC Kaiserslautern 9 9 0 3,28
    48 Tskitishvili SC Freiburg 7 7 1 3,29
    Kluge Bor. M'gladbach 9 7 0 3,29
    50 Larsen 1. FC Nürnberg 10 10 0 3,30
    da Silva FSV Mainz 05 10 10 2 3,30
    F. Ernst Werder Bremen 10 10 1 3,30
    van Buyten Hamburger SV 10 10 2 3,30
    Hildebrand VfB Stuttgart 10 10 0 3,30
    55 N. Kovac Hertha BSC 8 8 1 3,31
    Borowski Werder Bremen 8 8 1 3,31
    57 Klasnic Werder Bremen 10 9 3 3,33
    58 B. Schneider Bayer Leverkusen 10 10 2 3,35
    Gabriel Arminia Bielefeld 10 10 0 3,35
    Marcelinho Hertha BSC 10 10 3 3,35
    M. Friedrich FSV Mainz 05 10 10 0 3,35
    62 Dorn SC Freiburg 9 7 2 3,36
    63 Auer FSV Mainz 05 8 8 3 3,38
    Wörns Borussia Dortmund 8 8 0 3,38
    65 F. Gerber FSV Mainz 05

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • cool ma den unterschied zwischen einer Fachzeitschrift und einer tageszeitung zu sehen!


    Aber Langkamp ist trotzdem ziemlich weit oben!



    Was ich jetzt aber net raffe is dies: Im ich glaub letzten Kicker, wurden die Top & Flops vorgestellt wo Buckley Eine TOP Verstärkung war und Langkamp "nur" eine echte Verstärkung! Warum steht Buckley in der Rangliste dann hinter Langkamp? Und net andersrum?

  • Würde auch keinen aus der Mannschaft herausheben wollen. Es gibt eigentlich keinen der von seiner bisher gezeigten Leistung gegenüber den anderen total abfällt.

    Für immer Arminia!

  • Im Moment ist Lense für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
    Aber ich hoffe, dass das noch mit seiner Verltzung zusammenhängt.


    Gegen Lautern wird er laut OWL wohl nur auf der Bank Platz nehmen.
    Duro scheint ne Chance zu kriegen.


    Zum Thema Dammeier: Er ist mit Sicherheit nicht mehr der Schnellste, aber für mich nur schwer zu ersetzen.
    Er hat ein super Stellungsspiel und hilft den jungen Spielern wie Langkamp.


    Gegen Berlin z.B. als Matze grade in der Anfangsphase nicht den allersichersten Eindruck machte, helfen ihm doch solche Leute wie Petr und Dammi.


    Ich weiß nicht ob Matze gleich den Sprung geschafft hätte, wenn er in so eine schwache Abwehr, wie die Lauterer gekommen wäre.


    Wenn Matze aber weiterhin nicht abhebt bin ich überzeugt, dass er einen ähnlichen Weg wie Arne Friedrich gehen kann. Nur hoffentlich nicht zur Hertha :(

  • Ich sags mal so: Wenn am Ende der Saison Milan oder Barca kommen und 3 oder 4 Mios bieten hats sich doch gelohnt...aber dennoch hoffe ich dass er lange bleibt und weiterhin gute Leistungen bringt

    MANOWAR

  • Das Starke an unserem Team ist, dass es homogen ist OHNE
    herausragende Stars. Klar - Buckley wegen seiner Tore aber
    einer muss die Dinger ja machen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich möchte hier mal ne Lanze für Markus Schuler brechen, da ich sehr positiv überrascht bin von seinen Leistungen. Ich denke auch er brauchte am Anfang ein paar Spiele um seinen Rythmus zu finden, ist aber seit 4-5 Spielen immer sehr stark auf der linken Seite. Ich denke man sollte nicht vergessen, dass sich Buckley die großen Freiheiten auf Links nur nehmen kann, weil Schuler hinter ihm stets gut absichert.


    Kämpferisch ist er immer einer der eifrigsten und auch offensiv versucht er immer wieder Aktzente zu setzen.
    Unsere linke Seite Schuler/Buckley ist ein kleines Sahnestück in meinen Augen. Da kann ich den Fehler gegen Leverkusen gut verzeihen.

  • Stimmt, Schuler finde ich mittlerweile auch richtig gut! Bei den ersten Spielen von ihm habe ich noch gedacht, oh man wie unsicher ist der denn! Dann kam die Phase das er erst so nach 20 Minuten von einem Spiel wach wurde und dann aber schon gut gespielt hat! Und jetzt ist er eigentlich schon von Anfang an richtig gut! So eine Steigerung würde ich mir von Skela auch mal wünschen! Er spielt zwar nie ganz schlecht, aber an seine letzte Saison in Frankfurt kommt er noch lange nicht dran! Ich hoffe das bei Skela in Lautern der Knoten platzt und wenn nicht muß er vielleicht mal ein Spiel zuschauen, um wieder Kräfte neu zu bündeln! Mal gucken wie er die englische Woche verkraftet hat und was er heute so bringt! Irgendwie, ich weiß auch nicht warum, habe ich das im Gefühl das Skela heute groß aufspielt und großen Anteil am Sieg unserer Arminia hat! Ach was wäre das schön (Träum)!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ganz im Ernst...ich sagte eben schon zu meinem Bruder er soll seinen Tipp für Arminia noch umstellen heute, weil ich denke Skela wird heute für ne Überraschung sorgen. Ich denk der macht heute ne Bude und gibt die entscheidende Vorlage. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...;)

  • ich glaube bei skela ist es ein bisschen so dass er nen anderes system braucht um seine stärken richtig ausspielen zu koennen,offensiver mit 2 echten spitzen hinter denen er als verteiler agieren kann zb...trotzdem arbeitet er auch in rapolders momentanem system ordentlich nach hinten mit, hat eine hervorragende technik die ihn befähigt auch mal ungenaue zuspiele noch unter kontrolle zu bringen, den ball auch gegen 2 gegenspieler noch zu halten und kontrolliert abzuspielen. was ihm zzt einfach fehlt ist das quentchen glück im abschluss,das gelingen des einen oder anderen risikopasses und dass er mal nen paar 1gegen1 situationen gewinnt...gelingen ihm diese sachen noch dann kann er fuer uns noch sehr wichtig werden, ansonsten isser zzt nen ball und passicherer spieler der unserem mittelfeld sicher nicht schadet, auch wenn er uns in der form die er
    grade hat auch nicht entscheidend nuetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!