Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Dann wird es wohl noch ein paar Wochen dauern bis er wieder zum Einsatz kommen könnte. Das ist wirklich bitter. Und die Saison hatte so gut angefangen für ihn.

    Für immer Arminia!

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mit Matzes Rückkehr Kucera endlich aus der Defensive verbannen könnte. Aber nein.. es ist einfach eine Seuchensaison..

  • So ein Mist, das nimmt ja fast schon Rau-sche Züge an bei ihm.



    Gute Besserung!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    So ein Mist, das nimmt ja fast schon Rau-sche Züge an bei ihm.


    sag nicht sowas :(
    aber was ist denn da bloß nur los? na aber er wird sicher auf die Beine kommen. Nicht so wie Abdelaziz Ahanfouf...


    Auch von mir gute Besserung!

  • Wir haben wirklich nen Talent hier nur Dauerverletzte zu verpflichten! Auch hier, wie bei Rau! Weg damit! Ein Umbruch muss da hinten sowieso vollzogen werden! Auf solche Spieler kann man nicht setzen! Und auf lange Sicht hat da "Pech" nicht wirklich viel mit zu tun! Entweder eignet man sich nicht für Profifußball oder unserer medizinische Abteilung ist fürn Eimer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir haben wirklich nen Talent hier nur Dauerverletzte zu verpflichten! Auch hier, wie bei Rau! Weg damit! Ein Umbruch muss da hinten sowieso vollzogen werden! Auf solche Spieler kann man nicht setzen! Und auf lange Sicht hat da "Pech" nicht wirklich viel mit zu tun! Entweder eignet man sich nicht für Profifußball oder unserer medizinische Abteilung ist fürn Eimer!


    Eben! Solche Spieler sind genau der Gegensatz zu Westermann!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir haben wirklich nen Talent hier nur Dauerverletzte zu verpflichten! Auch hier, wie bei Rau! Weg damit! Ein Umbruch muss da hinten sowieso vollzogen werden! Auf solche Spieler kann man nicht setzen! Und auf lange Sicht hat da "Pech" nicht wirklich viel mit zu tun! Entweder eignet man sich nicht für Profifußball oder unserer medizinische Abteilung ist fürn Eimer!


    Das kann man manchmal schon als Pech bezeichnen. Es gibt halt manchmal so Seuchenjahre. Wie diese Saison beim BVB vor ein paar Jahren. Da hatten die plötzlich auch enorm viele Verletzte (was man ja heimlich Sammers Training zugeschrieben hat). Oder Torsten Frings, der hat diese Saison dreimal in der Liga für Werder gespielt, hatte davor auch schon Kreuzbandriss. Weg mit dem? Oder Michael Ballack, neun Monate verletzt, direkt feuern?


    Es gibt doch immer mal Phasen, wo es nicht so läuft, wo dann Verletzungen auftreten, aber man kann das doch nicht gleich so hochstilisieren, auch wenn Rau zugegebenermaßen öfter verletzt ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Das kann man manchmal schon als Pech bezeichnen. Es gibt halt manchmal so Seuchenjahre. Wie diese Saison beim BVB vor ein paar Jahren. Da hatten die plötzlich auch enorm viele Verletzte (was man ja heimlich Sammers Training zugeschrieben hat). Oder Torsten Frings, der hat diese Saison dreimal in der Liga für Werder gespielt, hatte davor auch schon Kreuzbandriss. Weg mit dem? Oder Michael Ballack, neun Monate verletzt, direkt feuern?


    Es gibt doch immer mal Phasen, wo es nicht so läuft, wo dann Verletzungen auftreten, aber man kann das doch nicht gleich so hochstilisieren, auch wenn Rau zugegebenermaßen öfter verletzt ist.


    Danke. Wenigstens einer, der das ähnlich sieht wie ich. Rau ist eine Sache, aber bei Langkamp ist das einfach Pech.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir haben wirklich nen Talent hier nur Dauerverletzte zu verpflichten! Auch hier, wie bei Rau! Weg damit! Ein Umbruch muss da hinten sowieso vollzogen werden! Auf solche Spieler kann man nicht setzen! Und auf lange Sicht hat da "Pech" nicht wirklich viel mit zu tun! Entweder eignet man sich nicht für Profifußball oder unserer medizinische Abteilung ist fürn Eimer!


    Bei Rau glaube ich auch mittlerweile, dass er sich nicht für den Profi-Fußball eignet. Ob er in der Jugend zu viel trainiert hat oder einfach sein Körper nicht mitmacht, weiß ich nicht. Aber das ist kein Zufall mehr.
    Bei Langkamp sehe ich das komplett anders. Der hat schon öfter lange Phasen verletzungsfrei gespielt und hat zurzeit einfach Pech! Außerdem war er ein Schnäppchen, wenn du dich erinnerst! Den würde ich also schon behalten. Aber ich denke MF und Dammi sind eh näher dran und können das besser beurteilen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Lt. WB von heue ist ungewiss, ob Langkamps Vertrag verlängert wird! "Unser Trainer hat Mathias kein einziges Mal spielen sehen" weist Sportgeschäftsführer Dammeier auf das Problem hin.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Westfalen-Blatt:


    Zitat

    Denn dass die Trennung von Gabriel zugleich die Aussichten des Langzeitverletzten Langkamp auf einen neuen Kontrakt verbessert, ist nicht der Fall. »Diese Personalien stehen in keinem direkten Zusammenhang«, sagte Dammeier. Zudem lägen nach Worten von Finanzchef Roland Kentsch zwischen den finanziellen Vorstellungen des Spielers und denen der Arminia Welten. Es sieht also nicht nach einer Verlängerung mit Langkamp aus.


    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Langkamps Vertrag hätte man so, wie er jetzt war (stark Leistungsbezogen), gut und gerne um 2-3 Jahre verlängern können. Aber mehr Geld fordern...unverständlich.
    Ich denke auch nicht, dass er bei einem Erstligsten unterkommt, er hat doch diese Saison kaum gespielt. Sehr schade eigentlich.

  • tja...entweder er hat wieder nen höhenflug oder kentsch will auf teufel komm raus sparen. eine gehaltserhöhung hat langkamp sicherlich verdient, der einjahresvertrag wird nicht besonders dolle dotiert gewesen sein und er hat sich ja auch direkt wieder ins team gespielt, worauf allerdings auch schwache spiele folgten. er hat denn auch insgesamt nicht so viel gezeigt dass er jetzt direkt die ganz grossen ansprüche stellen könnte...da würden mich die konkreten zahlen mal wirklich interessieren.


    unterm strich muss man evtl auch berücksichtigen dass man an gute innenverteidiger ja durchaus drankommt, auch sicherlich an welche die seltener verletzt sind. wäre langkamp ein stürmer oder seltener verletzt, die sache sähe vielleicht anders aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Laut der heutigen NW soll es noch ein Gespräch mit Dammeier geben. Langkamp zeigte sich irritiert über Dammeiers Äußerungen, dass er zuviel verlangen würde. Dammeier meinte, er wäre unvollständig zitiert worden. Es hätte der Zusatz gefehlt, dass er die Information von Saftig hätte. Langkamp würde wohl gerne bleiben, würde auch Zugeständnisse beim Gehalt machen. Die Aussage, dass zwischen Arminia und ihm Gehaltstechnisch Welten läge, bezieht sich auf eine Verhandlungsrunde im November. Anfang des Jahres gab es ein Gespräch zwischen Saftig und seinem Berater, wo er wohl weniger gefordert hat, was wohl von Saftig inzwischen bestätigt wurde.

  • Wenn man Herzig bekommt, dann würde ich Kucera für das defensive Mittelfeld freischaufeln oder Bollmann abgeben und Langkamp halten. Vorausgesetzt er ist nicht gierig. Verletzungsanfällig würde ich ihn nicht nennen, weil seine Verletzungen immer eher schwerer Natur waren und es schlöicht Pech ist, wenn einem das Innenband reisst. MUskelverletzungen hatte er ja eher weniger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man Herzig bekommt, dann würde ich Kucera für das defensive Mittelfeld freischaufeln oder Bollmann abgeben und Langkamp halten. Vorausgesetzt er ist nicht gierig. Verletzungsanfällig würde ich ihn nicht nennen, weil seine Verletzungen immer eher schwerer Natur waren und es schlöicht Pech ist, wenn einem das Innenband reisst. MUskelverletzungen hatte er ja eher weniger.


    Wobei ich persönlich jemanden, der ständig schwere Verletzungen hat, auch als verletzungsanfällig bezeichnen würde. Kucera würde ich nicht unbedingt für das defensive Mittelfeld freischaufeln, zumal man dort nur noch einen Spieler stehen hat.

  • Der Artikel in der heutigen NW wirft ein schlechtes Licht auf unseren neuen Geschäftsführer Sport! Sollte es wirklich so abgelaufen sein, wie es in dem Artikel beschrieben wurde, wäre es eine ziemliche Sauerei dem Spieler (Langkamp) gegenüber weil er durch die Aussagen Dammeiers als ziemlich raffgierig beschrieben wurde. Ich hoffe, es handelt sich bei dem Vorfall nur um Missverständisse !


    SWB Gruss

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Egal wer da kommt oder geht, einen Bollmann würde ich nicht einfach
    so hergeben. Bolle ist ein Kämpfer, manchmal etwas vogelwild und
    holperig, manchmal einfach genial...ein Armine eben. Der muß bleiben,
    alleine aufgrund des Alters. Außerdem wird er eher besser als schlechter in Zukunft glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!