Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Dass der Junge nicht auf hohem Niveau durchspielen kann, ist doch nicht unnormal. Sowohl Kucera und auch Langkamp haben im Moment ein Formtief. dieses hin und her Geschiebe vorm Strafraum und Stellungsfehler gab es gegen Nürnberg schon, heute wurde es eben bestraft. Aber ne Pause gibt es zur Zeit nicht, da alle Alternativen verletzt sind. Hätte man das geahnt, hätte man Borges wohl noch im Kader gelassen.
    Hinten fehlt die Qualität, die ein Westermann hatte (auch wenn der Schwächephasen hatte). Kucera und Gabriel werden langsam alt, Mijatovic ist verletzt, Bollmann und Langkamp entwickeln sich noch! In der abwehr fehlts im Moment am meisten und Mittelfeld und Sturm sind nicht eingespielt und teilweise auch dezimiert.
    Es stimmt zur Zeit in keinem Mannschaftsteil! Schlechte Transferpolitik. Es gab einige, die das schon vor der Saison gesagt haben. Es wurde keine Qualität eingekauft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Bohne
    Das wäre schön, hoffentlich kriegt Gabriel die Kurve damiot Langkamp da sitzt wo er hingehört


    Und das wäre? Mein Gott, er hat heute auch mal ein schlechtes Spiel gemacht. Wenn junge Spielern, die auch noch verletzt ist Spiel gehen, keine Fehler mehr machen, spielen sie bei Real Madrid. Ich bin mir sicher, er wird sich auch wieder fangen. Selbst Top-Stars machen auch mal ein schlechtes Spiel.
    Vor ein paar Monaten hat man die Niederlange in Duisburg noch seiner Verletzung zugeschrieben und jetzt kann er nichts mehr? Das geht hier ja mal wieder schnell.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und das wäre? Mein Gott, er hat heute auch mal ein schlechtes Spiel gemacht. Wenn junge Spielern, die auch noch verletzt ist Spiel gehen, keine Fehler mehr machen, spielen sie bei Real Madrid. Ich bin mir sicher, er wird sich auch wieder fangen. Selbst Top-Stars machen auch mal ein schlechtes Spiel.


    Klar, aber nichtsdestotrotz ist Langkamp Bundesligaspieler und muss sich Alter hin oder her an gewissen Massstäben messen lassen. Fakt ist, dass er die letzten Spiele größtenteils einen ziemlichen Mist zusammenspielt, und eben nicht nur heute einen Ausrutscher hatte. Und zwischen "schlechtem Spiel" und zwei krassen individuellen Fehlern, die die Niederlage besiegeln, gibt es auch noch durchaus einen Unterschied.
    Langkamp wird uns sicher noch helfen, momentan ist aber völlig von der Rolle und macht vor allem nicht den Eindruck, als wenn er so wie die meisten anderen Spieler schnell wieder aus dem allgemeinen Formtief rauskäme.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und das wäre? Mein Gott, er hat heute auch mal ein schlechtes Spiel gemacht. Wenn junge Spielern, die auch noch verletzt ist Spiel gehen, keine Fehler mehr machen, spielen sie bei Real Madrid. Ich bin mir sicher, er wird sich auch wieder fangen. Selbst Top-Stars machen auch mal ein schlechtes Spiel.


    Mir geht es auch gehörig auf den Sack, dass hier auf den jungen und unerfahrenen Spielern herumgehackt wird. Langkamp hat in der ersten Hälfte der Hinrunde auch einige Punkte gerettet. Aber dass gerade junge Spieler von der Unsicherheit mehr beeinflusst werden ist doch normal. Abgesehen davon, dass er auch noch angeschlagen ins Spiel gegangen ist.


    Langkamp hat schon Bundesligaformat, aber er muss geführt werden. das ist es,w as Kucera im Moment aber nicht leisten kann,. weil er selbst seiner Form meilenweit hinterher läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oh mein Gott, die Böcke waren so riesig, das wäre vorsätzlich kaum zu wiederholen gewesen.
    Trotzdem ist Langkamp auf die komplette Saison gesehen noch einer der stärksten Arminen.
    Gut, dass er bereits in der 1. Halbzeit vom Platz musste.
    Das wäre an dem Tag nicht der letzte Bock gewesen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von samson


    Klar, aber nichtsdestotrotz ist Langkamp Bundesligaspieler und muss sich Alter hin oder her an gewissen Massstäben messen lassen. Fakt ist, dass er die letzten Spiele größtenteils einen ziemlichen Mist zusammenspielt, und eben nicht nur heute einen Ausrutscher hatte. Und zwischen "schlechtem Spiel" und zwei krassen individuellen Fehlern, die die Niederlage besiegeln, gibt es auch noch durchaus einen Unterschied.
    Langkamp wird uns sicher noch helfen, momentan ist aber völlig von der Rolle und macht vor allem nicht den Eindruck, als wenn er so wie die meisten anderen Spieler schnell wieder aus dem allgemeinen Formtief rauskäme.


    Da muss ich samson zustimmen, Langkamp wird uns noch helfen, aber in der Form, in der sich Langkamp zur Zeit befindet gehört er nich in die Startelf. Natürlich müssen dafür erstmal die anderen Spieler fit werden, jedoch ist die Leistung aus den letzten Spielen von im inakzeptabel.

    arminia forever

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So ein Einbruch war ja vorauszusehen. Aber er wird seine starke Form vom Saisonbeginn schon wieder finden.


    Ich habe mit einem solchen Einbruch nicht gerechnet. Wenn ich mal zurück denke wie auf Langkamp bei seinem Hänger 04/05 eingeprügelt wurde - das war ja nix gegenüber dem momentanen Leistungstief. Wobei Richie natürlich absolut recht hat, damals hatte er auch in der IV (das Experiment im DM damals vergessen wir mal lieber) immer verlässliche, erfahrene Nebenspieler. Kucera, teht zur Zeit nicht weniger neben sich, auch wenn seine Fehler keine solchen Folgen hatten wie die von Langkamp. Gegen Nürnberg bspw. kann er sich aber auch nur bei Mintals derzeitiger Abschlussschwäche bedanken, dass dem so ist.


    Langkamp wirkt zur Zeit einfach überfordert, und ich glaube nicht, dass ihm weitere Erlebnisse a la Bochum da raus helfen. Verletzungsbedingt wird er jetzt seine Pause bekommen, und ich hoffe, dass Gabriel zu alter Stärke zurück findet - und Langkamp Kucera oder Gabriel verdrängt, wenn er an seine Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen kann.

  • Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Kicker:


    ...Schwieriger wird dies im Fall Matthias Langkamp (23). Der Innenverteidiger bekam nach zwei schwierigen Jahren in Wolfsburg und Zürich im Sommer einen Einjahresvertrag, "weil ein gewisses Risiko da war", so Saftig. Der Kontrakt ist sehr stark leistungsbezogen. Jetzt will Langkamp, der einen starken Saisonstart erlebte, später aber abfiel und dennoch mit Kauf (kicker-Durchschnittsnote 3,73) bester DSC-Feldspieler der Vorrunde war, besser gestellt werden. "Wir wollen verlängern, aber Matthias muss wissen, was er an Arminia Bielefeld hat", erklärt Saftig. Als junger deutscher Abwehrspieler weiß Langkamp, der mindestens einen Kontrakt bis 2010 unterschreiben soll, um seine gute Position. Die erste Verhandlungsrunde ist absolviert. "Wir sind noch ein bischen auseinander. Mit einem Gespräch werden wir nicht hinkommen", ahnt der Sportdirektor. Langkamp habe in Wolfsburg "andere Summen gerochen". Wird er zum Problemfall? Saftig: "Das kann ich noch nicht sagen". ...

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Langkamp halten ja ,aber nicht un jeden Preis


    Eben, da stehen genug Nachwuchsspieler auf dem Brett.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Will Matthias schon wieder auf die Schnauze fallen? Wieder woanders? :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Will Matthias schon wieder auf die Schnauze fallen? Wieder woanders? :nein:


    Genau das hab ich mir auch gedacht.


    Wenn er nix gelernt haben sollte, Briefmarke drauf und ab dafür. :pillepalle:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Dem ist dann wohl wirklich nicht mehr zu helfen,schön für mehr Geld auf ner neuen Bank sitzen und zuschauen :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wenn er denn überhaupt auf die Bank darf ;)


    Tja, es soll Leute geben die lernen es nie. Er scheint dazu zu gehören!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn man zu ordentlichen Konditionen verlängern kann ok ansonsten weg mit ihm.
    Für die Startelf würde ich ihn sowieso nicht einplanen.
    Das einzige was für Langkamp spricht ist sein Alter und er hat gezeigt, dass er es auch besser kann als zuletzt.

  • Ohne irgendwelche Zahlen und Hintergründe sollte man Langkamp jetzt nicht gleich verteufeln. Nur weil er mal derbe auf die Fresse gefallen ist, muss er ja jetzt nicht sofort das erstbeste Angebot annehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Matze hat sich heute im Training das Knie verdreht.
    Erste "vorsichtige Diagnose", Innenbanddehnung.


    Ober mit in Trainingslager fliegen kann ist fraglich.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!