Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Interessant. Arminia hat den Worten Taten folgen lassen und die Lücke auf der 6er Position gestopft.


    Da es wohl in der zweiten Bundesliga keinen guten und billigen Spieler fürs DM gab und die ausländischen Spielerberater nur Englisch sprechen, hat man einfach mit Kucera einen aus den eigenen Reihen fürs DM geholt. Langkamp schließt dann die entstehende Lücke in der IV. Sein Vertrag sollte in der Winterpause um ein Jahr verlängert werden, dann können wir ihn im Sommer für 800.000 € an Köln verkaufen. Oder er bleibt und wird der neue Westermann.


    Jetzt können in der IV Mijatovic, Gabriel, Bollmann und Langkamp agieren. Langkamp wird wohl billiger sein als Borges. Kucera kann dann im Mittelfeld hinter Masmanidis die Fäden ziehen.


    Die letzten Rückholaktionen waren alle erfolgreich. Vielleicht war es ja wieder Kentsch? Jetzt fehlen nur noch TvH, Buckley oder Owomoyela und Heiko Westermann, wenn Schalke wegen Bilanzfälschung die Lizenz entzogen wird. Leider sind Reina, Reeb, Miletic und Lonnemann zu alt...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Na sicher, er war doch neben mir ;)



    Lebt denn der alte Spamfish noch, Spamfish noch, Spamfish noch.... jaaaa, er lebt noch, er lebt noch stirbt NICHT!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Power-D
    Interessant. Arminia hat den Worten Taten folgen lassen und die Lücke auf der 6er Position gestopft.


    Die letzten Rückholaktionen waren alle erfolgreich. Vielleicht war es ja wieder Kentsch? Jetzt fehlen nur noch TvH, Buckley oder Owomoyela und Heiko Westermann, wenn Schalke wegen Bilanzfälschung die Lizenz entzogen wird. Leider sind Reina, Reeb, Miletic und Lonnemann zu alt...


    Das hört sich doch interessant an. Das war heute Nachmittag auch mein Gedanke. Bisher sind alle Spieler, die zurückgeholt wirden sind wieder eingeschlagen und wenn man vergleicht Mijatovic, Kucera, Bollmann, Langkamp usw. ich denke da brauchen wir den Borges wirklich nicht mehr. So gut er auch sein mag.


    Ich denke das klappt schon mit Langkamp und ich hoffe in der Winterpause passiert da auch was mit Vertragsverlängerung. Der Gedanke was mit den anderen Spielern gelaufen ist, als man eine Verlängerung von Seiten des Vorstands hinauszögerte...


    Naja, die Zukunft beginnt. Herzlich Willkommen Langkamp, auf viele gute Spiele.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, jetzt wo Klose samt Ehegattin aus Bremen weg ist wird es für Owo da vermutlich langweilig werden... :D


    Jetzt spame ich auch mal und vermute, daß Owo zu 1860 München geht :ficken: und in die Einliegerwohnung der Klose-Villa zieht... .

    see twelve monkeys!

  • Im Westfalenblatt steht, dass Arminia eine Option hat.
    Hat Matze eigentlich den Berater gewechselt? Laut transfermarkt ist er jetzt bei Steffen Schneekloth und nicht mehr bei Stars & Friends GmbH.
    Dabei hatte Struuunz ihn doch eigentlich toll beraten :lol:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Im Westfalenblatt steht, dass Arminia eine Option hat.
    Hat Matze eigentlich den Berater gewechselt? Laut transfermarkt ist er jetzt bei Steffen Schneekloth und nicht mehr bei Stars & Friends GmbH.
    Dabei hatte Struuunz ihn doch eigentlich toll beraten :lol:


    Eigentlich war zuvor Roland Kopp sein Berater soweit ich mich erinnern kann...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ist ein guter Deal.
    Vielleicht bietet WOB Ende der Saison wieder Kohle. Diesmal aber nicht
    unter 2 Mio.


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Erinnert mich an nen Kumpelito von mir: Der hat seinem Bruder in Kindertagen 2x dasselbe ferngesteuerte Spielzeugboot verkauft. Hats nur zwischendurch umlackiert (ergo, wir schicken Langkamp vorher zum Friseur)...

  • »Matze soll wieder ganz der Alte werden«


    Von Werner Jöstingmeyer
    und Stefan Hörttrich


    Walchsee (WB). »Wir wären ja blöd gewesen, wenn wir ihn nicht genommen hätten.« Ernst Middendorp hat mittlerweile seine helle Freude an Matthias Langkamp. Der 23-jährige Innenverteidiger zieht im Trainingslager sehr gut mit.


    »Körperlich macht Matze einen hervorragenden Eindruck«, stellt Arminias Co-Trainer Frank Geideck dem 1,90 Meter großen Abwehrspieler ein gutes Zeugnis aus und Chefcoach Middendorp fügt nach diversen Übungseinheiten und einigen Testspielen an: »Der Junge hat schließlich mal Olympiaauswahl gespielt. Also kann er ja nichts verlernt haben.«


    Zwei Jahre war Langkamp sozusagen in der Versenkung verschwunden. In Bielefeld galt er 2004/2005 noch als Senkrechtstarter. Trainer Uwe Rapolder holte ihn von den Amateuren zu den Profis. Am Saisonende standen 22 Bundesligaeinsätze zu Buche.


    Langkamps steiler Aufstieg weckte Begehrlichkeiten. Nicht nur die Olympiaauswahl wurde auf den Langen im DSC-Dress aufmerksam, sondern auch der VfL Wolfsburg. Dem Werksklub aus der Autostadt war der Transfer 1,3 Millionen Euro wert. Beim VfL wurde das Bielefelder Talent nicht glücklich. Nach nur einem Bundesligaeinsatz wurde Matze rasch zu den Amateuren abgeschoben und im Spieljahr 2006/2007 an Grashopper Zürich ausgeliehen.


    »Das Wolfsburger Jahr war für mich eine schlimme Zeit. Sportlich war's ein Abstieg, menschlich habe ich sehr viel gelernt und mich entwickelt«, gibt der alte Neu-Armine zu. Das Engagement in der Schweiz begann verheißungsvoll. Doch dann kam das Verletzungspech. Zwei Muskelfaser- und zwei Bänderrisse sowie ein Bandscheibenvorfall setzten Langkamp sieben Monate außer Gefecht. Die Grashopper schickten Matze zurück nach Wolfsburg, aber der neue Coach Felix Magath wollte ihn nicht haben. »Wir haben uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt«, erschließt Matze Langkamp den Blick in die Vergangenheit ab.


    In Bielefeld startet er nun mit einem leistungsbezogenen Einjahresvertrag einen Neuanfang. Er bezeichnet Arminia als seine Heimat und fühlt sich längst wieder wohl. »Es ist einfach toll wie ich von der Truppe aufgenommen und akzeptiert werde.«


    Ernst Middendorp hat sein Faible für Langkamp längst entdeckt. Was die Trainer in Wolfsburg und Zürich nicht schafften, hat er sich zum Ziel gesetzt. Seine Aussage im Trainingslager in Walchsee: »Wir werden Matze wieder dahin bringen, wo er vom Potenzial her hingehört.«


    Quelle: http://www.westfalenblatt.de

    Für immer Arminia!

  • Matze hat beide Knöchel/Füsse in Bandagen (heut Nachmittag beim Training)
    Auf Nachfrage was er hat: Adduktorenproblem
    Ob er Samstag spielt, weiss er noch nicht

  • Auch heute wohl wieder ´ne überzeugende Leistung von Matze.


    Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er von Verletzungen verschont bleibt, dann könnte das eine gute Saison für Ihn werden

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • würde schnell mit ihm nen neuen vertrag machen, soweit ich weiß hat er nur nen einjahres kontrakt. nicht das er wieder ne dummheit begeht und nach der saison weg ist

  • ich glaube arminia hat eine option nach einem jahr, aber ich hatte heute während des spiels die gleichen gedanken. am besten gleich einen 3 jahresvertrag geben. der beste mann auf dem platz (neben matze 1). aber ich denke auch, dass er aus dem fehlversuch mit wolfsburg gelernt hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • also falls er wirklich so einen fehler nochmal begehen sollte, ist ihm auch nicht zu helfen...noch so eine chance von arminia bekommt er dann wohl sicher nicht :nein: aber ich denke auch, dass er aus dem fehler gelernt hat, genau wie artur und böhme :lol: bei arminia ist man einfach am besten aufgehoben :arminia:
    aber er war sicher wieder der beste aufm platz...mensch, hätte einer mir das vor der saison gesagt, ich hätte ihn ausgelacht...aber jetzt...hut ab matze!

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • irgendwie habe ich es gerochen, dass der wieder einschlägt. hätte nur mal zu gerne die fresse der wolfsburger gesehen... :baeh:

    Frieden für Lampukistan!

  • starkes spiel, er hat die sache scheinbar wieder im griff...wenns so bleibt ist das eine tolle verpflichtung für uns, die 1,3 mio waren ja dann am ende quasi ein geschenk der wolfsburger an arminia...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!