Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Zitat

    Original von 12freunde
    von Prxxn?


    Ganz recht! von den Prxxxen! Kaum zu glauben...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    so sehe ich das auch, habe keine großen fehler bei ihm entdecken können. trotzdem leif nach vorne nicht so wirklich was.


    Dafür spielt er ja auch in der Abwehr... ;)


    Einziger kleiner Kritikpunkt vielleicht, daß er bei dem Gegentor nicht den richtigen Riecher hatte, denn wenn er mit einkalkuliert hätte, daß Roy Makaay an Petr Gabriel vorbeikommt (den Tunnel hätte zwar niemand raten können, aber daß er ihn ausspielen kann, schon), dann hätte er vielleicht noch rechtzeitig da sein können, um einzugreifen und Makaay am Torschuß zu hindern. So etwas fällt unter das Thema Absicherung, das gerade gegen die Bayern-Stars immer besonders wichtig ist, aber einen Vorwurf kann man ihm eigentlich nicht daraus machen, schon gar nicht in seinem ersten Bundesligaspiel. Insgesamt eine ordentliche und grundsolide Leistung, auf der man sicherlich aufbauen kann.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich bin richtig froh das es mal wieder einer aus der jugend in die startformation geschafft hat! wann war das das letzte mal der fall???? mike schürmann in der oberliga? vielleicht hilft mir da jemand auf die sprünge

  • Schon gesehen ? Aus Kicker-Online - TopSpieler nach Noten-Verteidiger:
    Pos. Spieler Verein Einsätze benotete Sp. Tore Note
    1 Langkamp Arminia Bielefeld 3 3 0 2,67
    Stranzl VfB Stuttgart 6 6 1 2,67
    3 Schumann SC Freiburg 3 3 1 2,83
    Hofland VfL Wolfsburg 6 6 0 2,83
    5 Wörns Borussia Dortmund 4 4 0 2,88
    Lahm VfB Stuttgart 5 4 1 2,88
    7 Babbel VfB Stuttgart 6 6 0 2,92
    8 Lucio Bayern München 6 6 1 3,08
    Simunic Hertha BSC 6 6 0 3,08
    10 Quiroga VfL Wolfsburg 6 6 0 3,17
    Juan Bayer Leverkusen 6 6 0 3,17
    12 Hinkel VfB Stuttgart 6 6 0 3,25
    Kalla VfL Bochum 6 6 2 3,25
    Schnoor VfL Wolfsburg 4 4 0 3,25
    15 Boulahrouz Hamburger SV 3 3 0 3,33
    Ismaël Werder Bremen 6 6 1 3,33
    van Buyten Hamburger SV 6 6 2 3,33
    18 van Burik Hertha BSC 4 4 0 3,38
    Quelle:
    http://www.kicker.de/content/s…=6&position=2&help=235316


    Würde mich nicht wundern, wenn wir bald einen U21 Nationalspieler haben.

  • Mit Langkamp haben wir endlich mal wieder ein großes deutsches Talent in unseren reihen. Es sollte alle freuen. Eine Einladung zur U21 wäre nur die logishc efolge wenn er so weiter spielt. :arminia:

  • Darauf wird doch schon im "Elf des Tages DSF"-Thread eingegangen. Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht so wird wie im früheren Alm-Site-Forum, wo zu jedem Thema mehere Threads geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von jögi
    Darauf wird doch schon im "Elf des Tages DSF"-Thread eingegangen. Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht so wird wie im früheren Alm-Site-Forum, wo zu jedem Thema mehere Threads geöffnet werden.


    Du hast Recht! Möchte mich für die Threaderöffnung entschuldigen!

  • In der heutigen SportBild sind ein paar Zeilen zu ihm mit der Überschrift "Einer für 2006".
    Ich hoffe wir können ihn halten wenn er so weiterspielt.


    Aber liegt glaube ich noch etwas zu weit in der Zukunft als dass wir uns schon Sorgen machen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1986 ()

  • Ich glaube nicht das er bei Arminia bleibt und ich habe gestern am Rande gehört, dass er gar kein Interesse hat, derzeit bei Arminia zu verlängern, lieber abwarten möchte. VORSICHT GERÜCHT !! Schlauer Junge, wenn das stimmt, noch ein paar gute Spiele von ihm, und Schlacke, BVB & Co. stehen Schlange. Tja :(

  • Einerseits kann ich Langkamp verstehen, andererseits (wenn das stimmt) finde ich es nicht so gut, daß er gleich sagt: Er hätte im Moment gar kein Interesse bei Arminia zu verlängern! Denn eins ist auch Fakt, es gab schon zig Spieler die mal ein paar ordentliche oder sehr gute Spiele gemacht haben und dann gleich zu einem großen Verein gingen um anschließend völlig in der Versenkung zu verschwinden! Von daher wäre es wohl für Langkamp besser noch mindestens ein oder zwei Jahre (möglichst in der BULI) bei einem kleineren Verein wie Arminia zu spielen! Aber ich denke seine Berater sehen das hoffentlich genauso, wenn er den schon einen Berater hat!? Ich hoffe das er bleibt, bzw. für 2 Jahre verlängert und dann an sich in Ruhe weiter arbeiten kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Iich hatte ja auch schon mal die Tage auf Verlängerungswünsche einiger User geschrieben, warum soll Langkamp jetzt verlängern?


    Damit meinte ich natürlich, daß er auch seine eigenen Interessen sieht und nicht nur die von Arminia. Wir Fans sehen natürlich nur Arminia.


    Aber es gibt noch einen anderen Aspekt. Wenn jetzt schon der Vertragspoker mit Arminia beginnen würde, hat Langkamp vielleicht den Kopf nicht mehr frei und bringt keine Leistung mehr. Es gibt da durchaus ein Negativbeispiel in der jüngeren DSC-Geschichte. Von daher bin ich keinem böse, daß dieses Thema im Moment noch keines ist.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Einerseits kann ich Langkamp verstehen, andererseits (wenn das stimmt) finde ich es nicht so gut, daß er gleich sagt: Er hätte im Moment gar kein Interesse bei Arminia zu verlängern! Denn eins ist auch Fakt, es gab schon zig Spieler die mal ein paar ordentliche oder sehr gute Spiele gemacht haben und dann gleich zu einem großen Verein gingen um anschließend völlig in der Versenkung zu verschwinden! Von daher wäre es wohl für Langkamp besser noch mindestens ein oder zwei Jahre (möglichst in der BULI) bei einem kleineren Verein wie Arminia zu spielen! Aber ich denke seine Berater sehen das hoffentlich genauso, wenn er den schon einen Berater hat!? Ich hoffe das er bleibt, bzw. für 2 Jahre verlängert und dann an sich in Ruhe weiter arbeiten kann!


    Jap, er hat nen Berater! Aber ich kann es nachvollziehen, dass er jetzt noch nicht unbedingt an eine Verlängerung des Vertrages nachdenkt, wäre auch nicht sehr klug, aber natürlich schade für uns. Ich meine, wenn Du Aufstiegschancen bei einem neuen Job siehst und es eine neue Herausforderung für Dich ist, würdest Du doch nicht bei Deinem derzeitigen Arbeitgeber verlängern. Ich jedenfalls würde mir auf jeden Fall beide Optionen offen lassen.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Tja mal schauen wie lange Arminia den Jungen halten kann. Als ich beim Spiel gegen 95+1 Eric Gerets auf der Tribüne sah, dachte ich gleich oh mann die Talentspäher sind schon unterwegs um sich mal wieder einen einzuverleiben von uns ... ;(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bleibt zu hoffen, dass er auf dem Boden bleibt und nicht abhebt. Bespiele gibt es in den blauen Reihen leider genug. Wer redet heute noch über Reeb, Molata usw. ?

  • tja....was willste machen?


    WENN er allerdings gehen sollte, wäre es für ihn nur ratsam sich einen kleineren verein in der BL zu suchen (freiburg usw.) damit er nicht bei großen vereinen wie bayern oder dortmund untergeht.
    das wäre einfach schade weil er wirklich verdammt viel potential hat.
    da kann man sich an podolski ein beispiel nehmen.der hatte ja auch angebote und ist bei kölle geblieben wobei das wohl nicht die beste lösung war aber er ist nicht hinter irgendwelchen stürmern wie makaay oder so verschwunden.



    aber nen klasse junge ist er :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!