Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Zitat

    Original von Richie


    Diese Nullsummenrechnung passt aber auch hinten und vorne nicht ;). Denn mal ehrlich, wenn wir uns auf Dauer in der Bundesliga etablieren wollen und nicht nur gegen den Abstieg kicken, dann muss der Etat sowieso erhöht werden. Ansonsten wird das nichts. Ich denke, mit den Ablösesummen von Langkamp und Owomoyela müsste Christiansen aus Hannover loszueisen sein, wenn die ihn denn überhaupt abgebe. Wobei ich ganz ehrlich sage, ich würde für einen 32jährigen Bankdrücker keine 3 Millionen auf den Tisch legen! Ich sehe es ähnlich, Abwehrspieler, auch junge, gibt es in Deutschland genug. Stürmer und offensive Mittelfeldspieler sind ein Problem.


    Langkamp halte ich für talentiert und dennoch ohne Probleme ersetzbar. Er wird sich in Wolfsburg wesentlich schwerer tun, um Spielpraxis zu bekommen, als das hier der Fall wäre. Aber das ist seine Sache. Ich teile die Meinung der meisten hier: Der Junge überschätzt sich und seinen Stellenwert, will mit 20 Jahren schon die Position bestimmen auf der er spielt und scheint auch nicht den nötigen Biß zu haben, um mit Rapolders Kritik und der Konkurenz durch Marcio Borges umzugehen. Ich nehme mal einfach an, Hofland und Quiroga haben zumindest eine ähnliche Qualität wie Borges :lol:. Kann ja sein, dass er in Wolfsburg einschlägt, ich glaube aber eigentlich nicht daran. Ich denke, für das gebotene Geld muss man ihn einfach abgeben, schon weil seine Entwicklung aufgrund der genannten Dinge nicht abzuschätzen ist.


    Ich gebe dir ja im Großen und Ganzen Recht. Andererseits darfst du auch nicht vergessen, dass die Ablöse für Owo auch zum Teil in das Gehalt von Krupnikovic und wahrscheinlich auch Korzynietz investiert wird. Denn die beiden zusammen werden gehaltstechnisch zusammen um einiges höher liegen als Owo und Skela bisher.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch die Formel, Langkamp verkaufen und dafür Christiansen abgeben, kann ich auch nicht so einfach stehen lassen. Für Langkamp braucht man Ersatz und das Gehalt für Langkamps Ersatz + das Gehalt für Christiansen wird das Gehalt von Langkamp um einiges übersteigen. Dazu noch die Ablöse für Christiansen und ggfs. auch eine Ablöse für einen Langkamp-Ersatz, schon kann es sein, dass man in der Summe mehr ausgibt, als man einnimmt (Ablöse für Langkamp) und einspart (Gehalt für Langkamp).


    Ja, aber dafür sind es dann auch zwei Spieler.... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • So, Strunz hat wohl auch Alternativen zu Langkamp im Visier:


    Zitat

    Der VfL Wolfsburg orientiert sich beim Zusammenstellen des Kaders für die Spielzeit 2005/06 nach Osten hat sein Augenmerk bei der Suche nach Verstärkungen gen Tschechien gerichtet.


    Manager Thomas Strunz hat bei der Suche nach einem Innenverteidiger, einem Rechtsaußen und einem Mittelstürmer am Montag in der Partie zwischen Sparta Prag und FK Zlin (2:0) Angreifer Tomas Jun und den Defensiv-Allrounder Tomas Sivok von Sparta beobachtet. "Der tschechische Markt ist für uns sehr interessant", erklärte Strunz.


    Der 22-jährige Angreifer Jun hat bereits drei A-Länderspiele absolviert, sein Teamkollege Sivok ist 21 Jahre alt. Neben den beiden Tschechen ist der Klub auch an Mittelfeldspieler Steffen Hofmann von Rapid Wien interessiert.


    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=28&gruppe=15286


    Es gibt eben noch andere junge Innenverteidiger. Sollte WOB Langkamp doch nicht holen, dann haben wir ein kleines Problem, nämlich einen unzufriedenen Spieler auf der Bank, der eigentlich Potential hat, uns dann aber nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Arminia hat 'ne Option auf ein weiteres Jahr bei Langkamp.

  • Zitat

    Original von jögi
    Arminia hat 'ne Option auf ein weiteres Jahr bei Langkamp.


    1. ist nicht klar, ob solche Optionen überhaupt rechtsgültig sind
    2. würde Langkamp ein weiteres Jahr auf der Bank versauern. Auch keine Lösung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich bin dafür das hier erstmal der ball flachgehalten wird.


    erstmal müssen wir langkamp loben und sagen das 1,5mios viel zu wenig sind.


    vielleicht guckt strunz hier ja mal rein.


    die wahrheit posten wir dann nach der unterschrift :D

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich gebe dir ja im Großen und Ganzen Recht. Andererseits darfst du auch nicht vergessen, dass die Ablöse für Owo auch zum Teil in das Gehalt von Krupnikovic und wahrscheinlich auch Korzynietz investiert wird. Denn die beiden zusammen werden gehaltstechnisch zusammen um einiges höher liegen als Owo und Skela bisher.


    Ist ja richtig, aber ohne Etaterhöhung keine Erhöhung der Qualität. Das ist es ja, was ich meine. Christiansen wird auch nicht gerade für 10 Euro hier spielen wollen. Die Ablösen von Owo/Langkamp müssen in Ablösen für Christiansen/Westermann oder andere reinvestiert werden, die Etaterhöhung muss aus anderen Töpfen kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Langkamp und Schuler waren heute ja mit "Arminia on Tour" im Hit-Markt in Wiedenbrück.


    Flori hat ihn gefragt ob er denn jetzt nach Wolfsburg wechseln würden.


    Da meinte er er wüßte es noch nicht. Vielleicht würde er auch bleiben.


    Eine wunderschön nichtssagende Antwort. :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Da meinte er er wüßte es noch nicht. Vielleicht würde er auch bleiben.


    Jetzt will ihn aber Niemand mehr haben! Hätte er sich früher überlegen können...:)

  • Selbst wenn er es wüsste, würde er nichts sagen. Warum sollte er selbst noch mehr Öl ins Feuer gießen, wenn noch nichts von offizieller Seite dazu gesagt wurde. Der Junge weiß ganz genau was er will und das ist nach Wolfsburg wechslen. Von wegen Stammplatz und so.. :wall:

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • und dann schnell zu real oder barca.


    jaja...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ob der Wechsel zu Wolfsburg klappt, soll sich bis Ende des Monats entscheiden. So stehts im Kicker.
    Ich denke mal für 1 Mio. wird er wechseln.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob der Wechsel zu Wolfsburg klappt, soll sich bis Ende des Monats entscheiden. So stehts im Kicker.
    Ich denke mal für 1 Mio. wird er wechseln.


    Für 1 Mio € dürfen wir dieses Supertalent auf keinen Fall gehen lassen.


    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Eine Frage mal zwischendurch:


    Wenn Matthias Langkamp so super ist, wieso spielt er denn im Moment nicht?


    Sein letztes Spiel war das in Stuttgart, davor hat er auch gegen Nürnberg gespielt. Aber seitdem nicht mehr.

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Eine Frage mal zwischendurch:


    Wenn Matthias Langkamp so super ist, wieso spielt er denn im Moment nicht?


    Sein letztes Spiel war das in Stuttgart, davor hat er auch gegen Nürnberg gespielt. Aber seitdem nicht mehr.


    Wir schonen ihn für WOB, die zahlen extra dafür.
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aus der Tageszeitung der Stadt bei Telgte:
    Der SC Preußen xxx kann mit einem fünfstelligen Euro-Betrag rechnen. Denn für drei Spieler werden so genannte Ausbildungs-Entschädigungen fällig. Obwohl Matthias Langkamp (Arminia Bielefeld), Dennis Grote (VFL Bochum) und Daniel Gunkel (Energie Cottbus) seit geraumer Zeit nicht mehr zum SCP gehören, ...
    <Für Langkamp>... werden rund 50.000 Euro verteilt. 5.000 Euro gehen an den ersten Klub, der Rest wird an die Klubs verteilt, bei denen Langkamp in den letzten fünf Jahren gespielt hat. Dazu gehört auch der SCP, der aus Bielefeld bereits eine erste Zahlung erhalten hatte, als Langkamp Vertragsamateur wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • ich seh das auch so, in den letzten spielen hat er nie mitgewirkt. er wäre nicht ganz unverzichtbar.... da würde ich doch die mille nehmen *g*

  • kthxbye? wtf? Ich dachte, ich kenne alle derartigen Begriffe. Aber was will uns das k sagen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich würd sagen:


    Okay, danke! Tschüss! ;)


    Wie sieht's denn jetzt aus mit dem Transfer...? Hat mal wieder jemand was gelesen...?


    Wäre ja zu schade, wenn er sich diese Chance entgehen lassen würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!