Ex-Armine Momo Diabang

  • Eben kam in den Nachrichten das Diabang kurz vor einem Vertragsabschluss bei "Schalke 04" steht! Es sei alles geregelt und er soll Donnerstag unterschreiben! :head: :head: :head: :head: :angel: ;) :P :P :P :P JUhu der ist echt super und auf den freu ich mich schon.


    Und jetzt muss der verein endlich mal zuschlagen!
    Hoffentlich hoffentlich hoffentlich klapt das der junge ist ein Goldstück. :D :D :hi: ok dann ciao und freut euch schon mal den im Schalke trikot zu sehen der ist spitze. :cool: :P :angel: ;)


    bitte ärgert euch nicht darüber aber ich freu mich halt schon so sehr. :hi: ;)

  • :rolleyes: Wenn es feststeht kaufe ich mir sofort nen schalke trikot mit diabang hinten drauf.Ich weiss es nicht ganz genau aber er soll glaub ich die nächste saison dan kommen :/: :/: :/: . :head: :head: :head: :head: naja nen halbes jahr werdet ihr dann auch noch freude mit ihm haben wir gönnen euch was.



    BIELEFELD DAS EINZUGSGEBIET DER SCHALKE. :rolleyes:

  • So, ich werde hier mal schließen, da dies wieder mal ein Ente von dir ist! Du hättest auch ruhig unter deinem Nick aus dem offiziellen Forum nehmen können, oder zumindest den Text, den du postest ändern können!


    Ich denke mal, verbreiten von flaschnachrichten zieht eine Verwarnung nach sich! Bei 3 Verwarnungen wirst du für eine Woche vom Forumsbetrieb gespeert. Bei 6 Verwarnung dauerhaft!


    1. Verwarnung für Diabang04


    --> Edit:


    --> closed



    Kleiner Nachtag! Beweis, dass da nichts dran ist! >>> Klick mich <<<

  • http://www.kicker.de


    Diabang möchte früher "ziehen"


    Antalya, Hotel Topkapi, Lobby. Mamadou Diabang steht vor Empfangschef Hasan, mit einer Pistole in der rechten Hand. Arminias Scharfschütze (sechs Saisontore) in der Rolle des Spaßvogels - es handelt sich um eine Plastikkanone. "Marcio Borges und ich haben in einem Souvenirladen ein bisschen mit der Pistole herumgealbert", erklärt er, "dabei ist sie runtergefallen und der Griff gebrochen. Also musste ich sie kaufen."


    Auch auf dem Platz fackelt Diabang nicht lange. Vier Joker-Tore belegen dies, zeigen aber auch, sein Ziel, einen Stammplatz, hat er noch nicht erreicht. Vorerst hat der Senegalese Verständnis für seine Rolle. "Der Trainer will mich kontinuierlich aufbauen", sagt der 23- Jährige. Ein weiterer Grund: Taktisch, besonders defensiv, ist das Spiel des dynamischen Akteurs noch mit Fehlern behaftet.


    Benno Möhlmann sieht in dem Werdegang Diabangs eine normale Entwicklung. Die körperliche Stabilität hat Diabang in seinem dritten Jahr bei Arminia erlangt. Seine Trainingsleistungen sind konstanter geworden, er hat den Fuß in die Tür zur Bundesliga gebracht. "Jetzt beginnt für ihn die nächste Phase", sagt der Trainer, "Momo muss zeigen, dass er psychisch stabil und in der Lage ist, während der Vertragsverhandlungen Leistungen zu zeigen." Im Test gegen Denizlispor betrieb Diabang allerdings alles andere als Eigenwerbung (s. S. 18).


    Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Arminia möchte den Stürmer halten, Diabang zögert. "Mein Ziel ist es, bei einem großen Verein zu spielen. Also muss ich irgendwann einmal wechseln", sagt Diabang; wohlwissend, dass die Arminia ein ideales Sprungbrett darstellt. "Hier haben Reina, Böhme oder Arne Friedrich auf sich aufmerksam machen können."


    Seine Entscheidung hänge nicht von einem möglichen Transfer von Marek Heinz (Hamburger SV) ab. Zusätzliche Konkurrenz fürchtet der variable Angreifer nicht. "Wenn Heinz kommen sollte, ist das für mich kein Problem", beteuert Diabang.



    Langam fange ich an mir Sorgen zu machen, das mit Momo unser zweiter Top-Torschütze die Alm im Sommer ablösefrei (!!!) verlässt. Ein klares Bekenntnis zum Verein sieht anders aus.
    Ich bin mir fast sicher, wenn ein Verein der Kategorie gesichertes Mittelfeld mit Tendenz nach oben kommt (HSV, Wolfsburg, 1860 etc.) ist Momo weg.

  • Mit so einem Verein, währe die Karriere von Momo erstmal zu Ende. Denn dort wird er sich sicher nicht seinen Traum vom Stammplatz erfüllen können. Außerdem sollte er sehen, dass er nach dem Weggang von Artur im Sturm sicher gesetzt ist. Also wenn er und sein Berater klug sind, unterschreiben sie hier einen Vertrag. Es muss ja nicht gleich für 4 Jahre sein. Ich denke mal, wenn es gelingt den Stammkader zu halten und dann langsam zu verstärken ist auch langfristig der Klassenerhalt zu sichern und dann hat Momo ja sein Ziel und vor allem er hat mit dazu beigetragen.
    Also hoffen wir das Beste, denn sonst sieht es nächstes Jahr im Sturm echt Mau aus.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Coole Sache, dass...


    Noch nicht einmal Stammspieler, sechs Tore und schon
    Starallüren. Wenn er sich bei uns noch nicht durchsetzen
    kann, wirds bei einem Spitzenclub gleich gar nix.


    Schon gehört ? Hertha ist an Kuranyi dran...
    ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hallo,


    also ich habe mich über die Aussage ziemlich geärgert. Natürlich ist das Streben, bei einem Topclub zu spielen, durchaus verständlich, aber verbaut er sich nicht so seine Kariere, bevor sie richtig los ging?


    Mal ehrlich, er hat 6 Buden gemacht. Das ist gut. Aber mehr auch nicht. Er ist besser als man es vielleicht anfangs vermuten konnte, aber hat er das Potential bei einem Topclub oder einem Mittelfeld - Team sich durchzusetzen?


    Was passiert, wenn er bei einem Verein wie 1860 anheuert? Vielleicht schafft er es, vielleicht auch nicht. Aber wenn er dann auf der Bank versauert, ohne mal den wirklichen Beweis erbracht zu haben in der ersten Liga sich als Stammspieler zu etablieren, wird er die Entwicklung eines Dirk Flocks ansteuern. Er wird Reservespieler der keine anderen Angebote bekommt und dann irgendwann zu einem 3 Ligisten gehen und für 1/3 der Bezüge nochmal von unten anfangen.


    Wenn er aber jetzt 2 Jahre bei Bielefeld dranhängt, kann er sicher sein, dass er weiterhin zum Zuge kommt und wenn es gut läuft nach einem Jahr einige Angebote bekommen. Bei einem jahr Restlaufzeit, würde die Ablöseerpressung a la Heinz funktionieren (Wir finden uns mit 300000 Euro ab, weil er dannach je eh ablösefrei wäre)


    Also Momo nicht Größenwahnsinnig werden, denn so weit bist du noch nicht.



    Gruß
    HYPER

  • In diesem "Fall" sind doch parallelen zu Daei und Reina erkennen.
    Was hat er davon bei Schlacke oder sonst wo auf der Bank zusitzen. Nene Momo streng dich in Bielefeld an und es wird noch lange:


    [MARQUEE]MOMO DIABANG SCHALALALA MOMO DIABANG SCHALALALALA[/MARQUEE]


    hallen :head:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich sage dazu jetzt besser einfach mal nichts !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also einfach wird es mit Momo und der Vertragsverlängerung wohl nicht! Woran mag es liegen?


    Ich denke Momo ist selbst noch nicht so Selbsbewusst das er für sich entscheidet und es reden ihm sehr viele Leute drein, sei es sein Spielerberater oder sei es sein Vater! Letzterer scheint wohl derjenige zu sein, der Momo insoweit beeinflusst, das er wechseln soll!


    Momo wird, meines Erachtens in ein ganz tiefes Loch fallen, wenn er zu einem neuen Club geht und dort nicht sofort einschlägt wie eine Granate, und sich somit selbst das Ticket für die Ersatzbank ziehen!


    Angebote von Seiten der Arminia hat es ja nun genug gegeben, wenn er damit nicht einverstanden ist, obwohl das ohne mit meiner schwarzweissblauen Brille zu sehen, für Momo das Beste wäre den Vetrag nicht verlängert, dann muss er wohl in den sauren Apfel beissen und zusehen, das er sich in der Bulli durchsetzt!


    Eine einfachere Möglichkeit als Arminia ihm jetzt bietet, wird er wohl bei einem anderem Verein nicht bekommen, da muss er sich gegen 3 Stürmerkollegen durchsetzen und das ist auch nicht so einfach!


    Es wäre schade wenn Momo gehen würde, aber mehr als Angeote kann man ihm nicht machen, wenn er diese dann ausschlägt, dann ist ihm halt nicht mehr zu helfen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Langsam macht sich Momo bei mir unbeliebt.


    Er hat noch nichts erreicht! Ein paar Kurzeinsätze und (schon beachtliche) 6 Tore in der Bundesliga. Er hat genausoviele schlechte, wie gute Spiele gemacht.
    Und denkt jetzt schon an einen Wechsel zu einem großen Verein?! :pillepalle:


    TvH sollte ihm einen neuen Vertrag über 3 Jahre vorlegen. Wenn Momo ihn nicht unterzeichnen will, darf er in der Rückrunde eben die Amateure verstärken. So wichtig ist er für uns nicht! Schade um ein Talent, aber gerade für seine Position haben wir genug gute Spieler.


    Nenene, 6 Tore und schon Superstar :rolleyes:

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Für meinen Geschmack ist der gute Momo schon etwas zu Selbstbewusst. Wenn er sich jetzt schon für den größten hält wird es nicht mit einer tollen Karriere.
    Es kann nicht jeder zu Bayern oder Doofmund wechseln.
    Aber wenn er meint er ist so ein toller, dann soll er halt gehen. Spieler gibt es eh genug, die seine Klasse haben.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich denke Momo ist selbst noch nicht so Selbsbewusst das er für sich entscheidet und es reden ihm sehr viele Leute drein, sei es sein Spielerberater oder sei es sein Vater! Letzterer scheint wohl derjenige zu sein, der Momo insoweit beeinflusst, das er wechseln soll!


    Sehe ich ähnlich... . Der hat einfach die falschen Berater, die ja sicher alle bei einem Wechsel mitverdienen! Ob es sein Vater ist, weiss nicht. Jedenfalls hat ihm einer gehörig den Kopf verdreht.

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Arminia es absolut verpennt hat den Vertrag zu verlängern bevor andere Vereine und Spielerberater auf ihn aufmerksam geworden sind: Momo ist vom Kopf her einfach nicht reif genung. Würde er Leistung, Entwicklung und taktische Defizite realistisch einschätzen gäbe es nur eine Entscheidung: Vertragsverlängerung (selbst bei Abstieg).


    Wo ist der bescheidene Momo geblieben, der noch im Herbst froh wäre seinen Vertrag verlängern zu können, da es ihm hier gut gefällt?
    Kaum kommen jedoch lose Anfragen anderer Vereine und Berater wird er größenwahnsinnig und glaubt sich bei großen Vereinen behaupten zu können.
    Arminia als Sprungbrett - wenn ich das schon höre...


    Letztes Jahr noch bei den Ammas aktiv und kaum ein paar Jokertore und schon von BVB oder Schlacke träumen.*kopfschüttel*


    Das Ziel muß doch erstmal sein sich weiter zu entwickeln und Konstanz in die eigene Leistung zu bringen. Wenn ein Artur Wichniarek nach 2 Torjägerkanonen nach höherem strebt, kann ich das absolut nachvollziehen. Ihm gefällt es gut bei uns, aber er sucht halt eine neue Herausforderung. Das ist profihaftes Verhalten, was sich auch dadurch definiert, dass er sich trotz anstehendem Vereinswechsel beim DSC nie hat hängen lassen (wie es viele vermutet haben).


    Momo hingegen scheint zur Zeit den Größenwahn gepachtet zu haben und denkt seit Beginn seiner "Entscheidungsfindung" nur noch über seine Zukunft nach und vergißt dabei sich auf den Fußball zu konzentrieren.


    Es bleibt die Hoffnung, dass er geistig reift, sich wieder 100% mit dem DSC identifiziert und auf seinen Job konzentriert. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben (wenn man mal bedenkt wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat - und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen).


    Bei dauerhafter Bestätigung des in der 1. Halbserie angedeuteten Leistungsmöglichkeiten ist es dann auch ganz legitim über einen Arbeitsplatzwechsel nachzudenken.


    Aber dafür ist ja auch die Ausstiegsklausel (die lt. Berater Herrmann auf jeden Fall Bestandteil eines neuen Vertrages werden würde) da.


    In diesem Fall (=Vertragsverlängerung bis 2006 und Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse) würden alle Seiten profitieren (sofern der Preis hoch genug ist):


    -der zukünftige Verein kriegt einen voll ausgebildeten Stürmer der sofort eingesetzt werden kann
    - Momo hat sich bis dahin weiterentwickelt
    - der DSC kriegt die nötigen Mücken um Ersatz zu beschaffen

  • Seit dem Promi-Chat auf der DSC-Seite, ist mir Momo richtig unsympatisch geworden. Ich glaube er kann den "Erfolg" nicht vertragen.

  • nicht aufregen!! Momo ist noch nicht reif für das Profigeschäft und hat schlechte Berater.
    Auf Dauer wird er uns nicht helfen können und wollen oder besser gesagt dürfen.


    ... und mal meine ganz ehrliche Meinung dazu:
    bis auf einige wenige lichte Momente fehlt ihm für die 1.Liga auch das fussballerische Können.


    Leider wird Arminia immer wieder auf solche Leute angewiesen sein. Wirklich und dauerhaft helfen können sie hier aber nicht.
    Durchgangsstation Bielefeld. Vielleicht und mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick bleibt für den Verein bei einem Transfer etwas Geld übrig.


    Er arbeitet in Deutschland und verdient hier sein Geld.
    Soll er sich dann doch auch von seinen Mentalitäten lösen. Er ist ein erwachsener Mensch und hat wahrscheinlich seine eigenen Ansichten von seinem Leben und seinem Job.
    Wenn er sich mit Arminia identifiziert soll er das Angebot unterschreiben. Aber nein, er wartet auf seinen Papi.
    Vielleicht denke ich hier falsch und schätze die Mentalität nicht genügend oder falsch ein.
    Nur wird dieser von Dritten herein gebrachte Druck auf die Spieller auf Dauer nicht zu den von ihnen erwarteten Leistungen führen.
    Ein "Momo", sein Vater oder sein Berater, der von Geld, renomierten Vereinen, UEFA Cup o.ä. oder sonstigen Dingen träumt, die meines erachtens für ihn und seine "Betreuer" noch gaaaaaanz weit entfernt sind,
    hat den Kopf nicht frei und wird nicht mehr die von ihm erwartete Leistung bringen.


    "Papi hat gesagt, Du hast schon ein paar Tore geschossen und kannst schnell laufen - Du musst/kannst bei Real/Inter/Barca/Bayern oder sonst wo spielen "


    .... wenn die gut bezahlen, soll er es doch da mal versuchen.



    Mensch Momo, halt den Ball flach. Du bist nur Einer von ganz vielen. Du musst es nur noch begreifen.


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!