Ex-Armine Momo Diabang

  • Wenn ich das hier so lese, dann ist es wohl nicht so schade das ich erst jetzt nach Hause gekommen bin, wo nichts mehr los war ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das war echt das reinste Chaos!
    Zum Glück wurde dieser "LAGENSER" hinterher gebannt! Vorher war er glaube ich schon mal als "MOMOS FAN" da und wurde auch gebannt. Hat daraus anscheinend nichts gelernt! :pillepalle:
    Bin dann auch nach ner halben Stunde verschwunden, weil es mir zu blöd wurde.
    Eigentlich schade, da ich eigentlich ganz gespannt war auf Momos antworten!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Bielefeld: Heinz soll im Winter kommen - 05.12.2002


    Er ist mit sechs Treffern Arminias bester Torschütze. Und in Sachen Vertrags-Poker die härteste Nuss für Geschäftsführer Thomas von Heesen: Mamadou Diabang.


    Die Ausgangsposition: Diabangs Vertrag läuft aus. Arminia bietet dem senegalesischen Nationalstürmer einen Kontrakt bis 2005 mit Option für den 23-Jährigen bis 2006 und einer Ausstiegsklausel. "Eine Ablöse wird mit Sicherheit festgeschrieben", erklärt Ex-Profi Günter Hermann, der dem Stürmer beratend zur Seite steht.


    Das Problem: "Nach der Vorrunde", so kündigte der Angreifer Ende November an, werde er sich entscheiden. Am gestrigen Mittwoch Vormittag wollte Diabang davon nichts mehr wissen: "Ich entscheide mich nach der Saison!"


    Der Hintergrund: Diabangs Vater Ismaila hat sich eingeschaltet. "Er will sehen, was sein Junge verdient", bestätigt Hermann. Sein Vater könne im Winter aber nicht nach Deutschland kommen, so Diabang junior, dem durch andere Berater der Kopf verdreht wird.


    Der Rettungsversuch: Mittwoch Mittag saßen Hermann, von Heesen und Möhlmann mit Diabang am Runden Tisch, "um ihm klar zu machen, dass er in Bielefeld am besten aufgehoben ist", so Hermann.


    Das Ergebnis: Ismaila Diabang kommt im Winter nach Bielefeld. "Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass Mamadou weiter für Arminia spielt", fasst Hermann zusammen.


    Die Zukunft: Trotz der Annäherung sichtet Arminia intensiv den Markt. Nationalstürmer Andrzej Niedzielan (23, Gornik Zabrze, eine Million Euro Ablöse) ist ein Nachfolge-Kandidat für den nach Berlin wechselnden Wichniarek. Doch auch Berlin, Wolfsburg, Hannover, Rostock und Nürnberg zeigen Interesse. Wegen Marek Heinz (25, Vertrag bis 2004) hat von Heesen beim HSV wegen eines Leihgeschäfts ab der Winterpause vorgefühlt. "Es gibt eine Anfrage", erklärt HSV-Manager Beiersdorfer. Ebenfalls ein Kandidat für eine Ausleihe in der Winterpause ist Stürmer Blaise Mamoum (22, Bremen-Amateure).


    Die besten Aussichten hat Arminia aber beim slowenischen U 21- Nationalspieler Domen Bersnjak (21, Publikum Celje). Von Heesen beobachtete den athletischen und torgefährlichen Mittelfeldspieler am Wochenende. Bersnjaks Vorteil: Er ist im Winter ablösefrei, denn sein Vertrag läuft im Dezember aus.


    Stephan von Nocks


    Quelle: kicker.de

  • so weit hätte es gar nicht kommen müssen. wenn der trainer frühzeitig erkennt, dass ein spieler das potenzial für die buli hat, muss der auslaufende vertrag verlängert sein, bevor es zum großen schaulaufen kommt. ich kann nur sagen tschüß momo, wirst uns mit dieser art wohl auch bald einfach deinen neuen arbeitgeber vorstellen, hast ja mit artur einen prominenten vorturner.


    am besten verabschieden wir uns gedanklich auch schon mal von dabrowski, wette ein bier, dass es die herrschaften nicht gebacken kriegen, einen perspektivspieler 2006 bei arminia zu halten.


    und zu guter letzt lesen wir dann von einem enttäuschten rüdiger kauf, dass er gern geblieben wäre, aber keiner mit ihm gesprochen hat.


    aber was will man schon erwarten, von einem verein, der zu doof ist dauerkarten zu drucken.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sollte er dem Geld folgen, dann wird er 100 pro genau so auf die Nase fallen, wie seine Vorgänger auch.


    Die erfolgreichsten spielern jetzt auch nur bei gleichgroßen Vereinen.


    Schaun mehr mal. Spekulieren kann man viel. Aber sollte sein Vater schon im Winter kommen dannw eren wir es ja bald sehen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... zu einem evtl. brauchbaren Spieler.....


    Ja, Oemmes hat meiner Meinung nach ziemlich viel Richtiges gesagt.


    So ist das wohl in BI. Muss aber sicherlich nicht sein.
    Neue Sponsoren werben. Das könnte auch mal dafür sorgen, dass Spieler wegen Geldmangel nicht ständig zu Disposition und im Gespräch stehen.


    Noch ist ja nix passiert und entschieden. Leider;das gilt für einige bei einigen für die Vertragsverlängerungen anstehen bzw. für die sich diese dringend anbieten würden.


    Wenn die Jungs Geld bringen werden sie wohl gehen (müssen) Schade. Der angesprochene Ersatz macht mich zumindest nicht optimistischer




    Gruss


    ulis

  • .... aber die Beschreibung von x-man erinnert mich ein bißchen an den Chat mit D.R. Cha. Da waren auch zwei Spacken, die immer wieder dieselben Fragen aus dem Puffer holten. Die fanden sich in ihrer Dämlichkeit offenbar auch noch klasse. Für so einen Chat braucht man die Möglichkeit des Kickens und entschlußfreudige Letue, die auch sofort handeln und die Leute rauswerfen mitsamt IP-Sperre (für ein Forum sinnlos, für einen Chat aber nicht). Ich selber hatte so eine Kicker-Rolle in einem Vereins-Chat auch mal inne, solche Möglichkeiten kann man sich also schaffen.


    Außer Cha habe ich nur einen Promi-Chat mitgemacht, den mit Benno Möhlmann. Da ging es halbwegs normal ab, vor dem haben die Spinner wahrscheinlich mehr Respekt als vor Spielern.

  • Der chat muss endlich vernümfitg modereriert werden. Gestern war das ne halbe Katastrophe. Ich bin mit meinen Fragen auch kaum durchgekommen, da immer irgendwer wieder was dummes dazwischenpostete. Da lob ich mir den Chat mit litze vorn paar Wochen.

  • Gestern im Chat hat Momo zwar gesagt das er alles darum geben würde weite rin Bielefeld zu spielen. Er hat aber auch gesagt das er deutscher Meister in den nächsten Jahren werden möchte. Mit der Verträgsverlängerung meinte er erst mal abzuwarten. Da ist doch alles sehr wiedersprüclich für mich.

  • Zitat

    Original von Flori
    Der chat muss endlich vernümftig...


    Hallo Flori,
    was ich schon etliche Male fragen wollte, bitte nicht sauer sein, ist nicht bös' gemeint. Schreibst du "vernünftig immer extra mit "m"??


    Gruss
    x-man

  • Also ich glaub ich spinne,


    einige Spieler sind echt undankbar ...


    Momo hat bis vor zwei Jahren in der Oberliga gekickt und sonst auch nur für unsere Amateure!


    Jetzt hat er zwar eine gute Phase aber das bedeutet noch lange nicht das Momo der Ausnahmefussballer ist!!


    Sicher pokert er beim neuen Vertrag um ein bissl mehr Kohle, soweit ich weiss ist er in der Verdienstskala bei Arminia weiter unten ...und ehrlich gesagt hat er auch das gute Recht ein wenig mehr zu verlangen (schliesslich ist er unser bester Torschütze).


    Er soll sich bloß nicht verpokern, ich glaub kaum das Vereine wie Bayern oder Dortmund an ihm interessiert sind. Daher mein Tipp, Momo soll den besser dotierten Vertrag unterschreiben und bei uns bleiben. Dann kann er von mir aus seine ganze Familie aus dem Senegal hierhin holen ...


    Das gleiche gilt übrigens für Dabro und Kauf, in ihren vorherigen Vereinen haben sie keine Rolle gespielt und jetzt sind sie hier unverzichtbar geworden aber d.h noch lange nicht das ein Dabrowski, Kauf, Diabang bei anderen Vereinen den gleichen Status bekommen würde.


    Also Jungs, macht keine dummen Fehler und konzentriert euch auf das wesentliche, nämlich den Fussball.


    Bestes Beispiel, unser Kapitän Basti. Er ist sogar ohne Berater zur der Vertragsunterzeichnung gegangen ...


    Momo & Co erkundigt euch doch mal bei Basti Fantasti, der wird euch schon sagen was zu tun ist :)



    in diesem Sinne



    ciao

  • Also ich glaube, dass Momo und auch Rübe und Dabro bleiben werden.


    Das bei Vertragsverhandlungen hin und wieder mal die Kommunikation über die Presse stattfindet, finde ich zwar nicht toll, ist aber heute schon üblich.


    Was erreichen Momo und Co denn damit, dass sie öffentlich machen, wie gern sie bleiben wollen?


    Schaut Euch im Forum um. Einen entrüsteten Aufschrei der Fans, die ihre Lieblinge am besten mit einem Rentenvertrag ausstatten wollen, weil es momentan läuft und die den Vorstand in die Wüste schicken, weil eben durch den Rentenvertrag der Spieler keine Leistung mehr bringt.


    Ich könnte Euch da gerade aus Bielefeld eine Reihe von Spielern aufzählen aber das hiesse glaube ich, Eulen nach Athen zu tragen.


    Sicher haben in den vergangenen Jahren die Herren vom Vorstand und Management vieles falsch gemacht aber seit letzter Saison können wir uns nicht wirklich beschweren.


    Artur war wohl nicht zu halten und um die anderen sieht es nicht schlecht aus.


    Also, jetzt mal hier keine Panik.


    Die vom Vorstand sind genauso wenig alles Deppen, wie die Spieler alles Engel sind.

  • du solltest dir mal bundesligamanager 2003 kaufen. dann würdest du erkennen, dass rentenverträge bei jungen spielern zu tüchtig transfererlös führen. bei den spielern allerdings, die schon selbst fast rentner sind, macht es eben keinen sinn. aber genau das hat arminia in der vergangenheit wohl umgekehrt verstanden.


    das man einen spieler, der nicht bleiben will, nicht halten kann ist ohne frage. aber noch vor wenigen wochen hat diabang in den höchsten tönen von arminia geschwärmt. solche gelegenheiten muss das management beim schopfe packen. nun sind viele da, die mitverdienen wollen und die sache wird teuer. arminia hat den vorteil, die spieler eigentlich früher gut einschätzen zu können als andere vereine schon recht oft verspielt.


    eine variante, die man nach den jüngsten äußerungen diabangs nicht völlig ausser acht lassen darf ist die, dass er einfach doof ist, naja und dann soll er eben gehen !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Also wenn dann unabsichtlich, glaube ich :D . Ist mir noch nie aufgefallen. Werds mal überprüfen :P

  • Ganz klare Losung:
    oemmes spielt mit TvH 'n paar Runden dieses DingsbumsManager-Spiel und schon läuft das richtig!


    Hoffentlich!


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von oemmes
    und zu guter letzt lesen wir dann von einem enttäuschten rüdiger kauf, dass er gern geblieben wäre, aber keiner mit ihm gesprochen hat.



    Wenn die es nicht hinkriegen Rübes Vertrag zu verlängern, dann krieg ich aber langsam mal ne Krise! Wie ständen wir ohne den jetzt da?
    Manchmal zweifle ich wirklich ein wenig an der Kompetenz der Vereinsführung!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia



    Wenn die es nicht hinkriegen Rübes Vertrag zu verlängern, dann krieg ich aber langsam mal ne Krise! Wie ständen wir ohne den jetzt da?



    In der nächsten Woche soll es Gespräche mit Rübe und Dabro geben. Habe ich glaube ich, bei den nw-news gelesen.


    Das wird schon klappen. Ich kann den ganzen Pessimismus hier, wirklich nicht ganz nachvollziehen.

  • Ich muß Dir recht geben. Die meisten Verträge wird Arminia wie gewollt in trockene Tücher bekommen, wie z.B. den mit Kauf.


    Natürlich kann im Fall von Momo auch was schiefgehen, aber das liegt dann nicht am Arminia-Vorstand, sondern an den Bedingungen von Momo und seinen Beratern, wenn sie zu hohe Forderungen stellen. Oder soll Arminia jeden Preis zahlen für einen Spieler? Nein, wenn der Spieler zu viel verlangt, muß ein billigerer her, so einfach ist das für einen kleinen Verein wie Arminia. Da gibt es dann auch keinen Grund zum Meckern.


    Aber noch sehe ich auch einen Momo mehr bei Arminia als bei einem anderen Verein, denn für die Großen ist er nicht interessant genug, und für die anderen Kleinen stellt sich die gleiche Kosten/Nutzen-Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!