Ex-Armine Zejilko Radovic

  • Ich fands nen bisschen unfair wie man mit Rado umgegangen ist...
    Er hat ja nicht mal ne faire Chance gekriegt und man hätte es ja ruhig ma versuchen können mit ihm als Boakye und Raducanu verletzt waren, denn Vata hat ja als alleinige Sturmspitze nich so überzeugt und Küntzel genauso

  • Es ist auf jeden Fall vieles nicht korrekt abgelaufen und Rado wurde nicht immer (oder eigentlich so gut wie nie seit Frühjahr) fair behandelt, ihm wurde kaum eine Chance gegeben, die weitaus schlechtere Spieler bekommen!! Warum wurde zB nie Rado / Küntzel zusammen versucht?ok, ist wohl eine Trainer Frage...allerdings gibt es da Personen die sich dieser Idee wahrscheinlich sofort in den Weg gestellt hätten. Wenn man irgendeinen Spieler verkaufen soll/muss, dann sucht man sich einen aus und beahndelt ihn dann so unfair, bis er sich sagt, ok da muss es besseres geben, wozu noch kämpfen? Und wieder gewinnt der stille Anführer.


    Wünsche Rado alles alles Gute, dass er in Wien Ruhe und bald einen neuen Verein findet.

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    Es ist auf jeden Fall vieles nicht korrekt abgelaufen und Rado wurde nicht immer (oder eigentlich so gut wie nie seit Frühjahr) fair behandelt, ihm wurde kaum eine Chance gegeben, die weitaus schlechtere Spieler bekommen!! Warum wurde zB nie Rado / Küntzel zusammen versucht?ok, ist wohl eine Trainer Frage...allerdings gibt es da Personen die sich dieser Idee wahrscheinlich sofort in den Weg gestellt hätten. Wenn man irgendeinen Spieler verkaufen soll/muss, dann sucht man sich einen aus und beahndelt ihn dann so unfair, bis er sich sagt, ok da muss es besseres geben, wozu noch kämpfen? Und wieder gewinnt der stille Anführer.


    Wünsche Rado alles alles Gute, dass er in Wien Ruhe und bald einen neuen Verein findet.


    So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Rapolder hat Radovic ganz klar gesagt, dass er keine Chance hat, und wenn er bleibt, in der Regionalliga eingesetzt wird. Das ist an sich eine faire Behandlung. Unfair wäre es, ihm Hoffnungen zu machen und ihn trotzdem nicht einzusetzen. Und Radovic entsprach überhaupt nicht dem Stürmerprofil von Rapolder. Gegenüber Küntzel fehlt ihm die läuferische Stärke, die ja im Rapolderschen System nicht unwichtig ist. Gegenüber einem Maric fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die Maric zumindest in früheren Stationen teilweise gezeigt hat. Maric hat ja auch im Gegensatz zu Radovic bei den Amas 4 Tore geschossen. Nun kann man sagen, dass Radovic trotz seiner geringen Einsatzzeiten letzte Saison immerhin 3 Tore geschossen hat. Doch wenn ich mir die Tore ins Gedächtnis zurück hole, waren diese doch mehr oder weniger rein gestochert. Ich habe ihn nicht so oft gesehen, aber von den Eindrücken würde ich sagen, dass er eher hinter den Spitzen aufgehoben ist. Und da hat man in meinen Augen mit Skela, Vata und vermutlich auch Duro stärkere Spieler. Im Sturmzentrum halte ich selbst Vata, auch wenn er kein Stoßstürmer ist, für torgefährlicher als Radovic. Zumindest kann er eine gegnerische Defensive mehr in Verlegenheit stürzen.

  • Zitat

    Original von Stone
    Dadurch hat man wieder mehr freiraum mit Vertragsverhandlungen, weil das Gehalt ja nicht mehr bezahlt werden muss, und so weiter Geld in die Kassen fließt.


    Meinst Du nicht, dass Du da was vergessen hast ?
    Die Abfindung zum Beispiel ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Meinst Du nicht, dass Du da was vergessen hast ?
    Die Abfindung zum Beispiel ?


    In der freien Wirtschaft geht man zur Zeit von einem halben Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr aus. Wenn man dieses auf den Fußball spiegel würde, wäre also bei Radovic zwischen einem halben und einem ganzen Monatsgehalt fällig. Da der Fußball aber per se nicht mit der freien Wirtschaft verglichen werden kann, gehen wir mal von drei Monatsgehältern bei Radovic als Abfindung aus. Da sein Vertrag noch vermutlich bis Ende Juni gelaufen wäre, hätte er also noch acht bis neun Monatsgehälter bekommen. Wenn er also drei Monatsgehälter als Abfindung bekommen hat, hätte man vier bis fünf Monatsgehälter gespart. Da man aber in diesem Fall quasi drei Monatsgehälter vorstrecken muss, rechnet sich dieses Geschäft also ab Januar oder Februar nächsten Jahres.

  • NW News:


    Ein Wiener in Melancholie


    Radovic unterschreibt Auflösungsvertrag und sucht Abstand in der Heimat


    Bielefeld (tzi). Die Bundesliga war sein Traum. Zeljko Radovic wechselte im Sommer 2003 vom SV Ried zum Zweitligisten Arminia Bielefeld, um sich den Wunsch zu erfüllen. Mit seinem gestrigen Autogramm unter einen Auflösungsvertrag ist der Traum endgültig geplatzt.


    Schon in der Aufstiegssaison erfüllte der österreichische Stürmer die Erwartungen nicht, auch nicht seine eigenen. 22 Einsätze, meistens ein- oder ausgewechselt, drei Tore. So verpflichtete Trainer Uwe Rapolder Claudiu Raducanu, Marijo Maric und Delron Buckley für die Offensive. Radovic nahm den Kampf auf, obwohl er wusste, dass der Verein ihn von der Gehaltsliste haben wollte. "Ich habe alles daran gesetzt, mich hier durchzusetzen", sagt der 30-Jährige. Auch dass Geschäftsführer Thomas von Heesen ihm Probetrainings in Schottland, Zypern, China und Frankreich anbot, machte Radovic nicht wankelmütig.


    Erst in der vorigen Woche folgte der Sinneswandel. "Es hat absolut keinen Spaß mehr gemacht", begründete "Rado" nach sieben Spielen in Arminias Regionalligateam mit null Toren, warum er jetzt bereit war, sich mit Arminia über eine Abfindung für den bis Juni 2005 laufenden Vertrag zu einigen. "Vielleicht hätte ich das früher tun sollen", sagt er.
    Einen neuen Klub hat der schlaksige Angreifer noch nicht gefunden. Zunächst wird sich der gebürtige Wiener wieder in seiner Heimatstadt niederlassen, wo er eine Wohnung besitzt. "Dort will ich den Kopf wieder frei kriegen und mir einen neuen Klub suchen."


    Nach dem Testspiel am Freitag in Mennrath hatte er sich schon "mit einem mulmigen Gefühl" von seinen DSC-Kollegen verabschiedet. Dann sah Radovic den Teambus links abbiegen, während er im Privatwagen rechts ab fuhr. Ein desillusionierender Augenblick für ihn.

  • nur war (ist) nicht immer alles so, wie es in den Zeitungen steht. Und was hinter den Kulissen abgelaufen ist, war nunmal in vielen Dingen nicht korrekt.Wie manchmal mit einzelnen Spielern umgegangen wird (nichtnur unbedingt auf Rado bezogen) ist schon verwunderlich :nein:

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Wenn man einen Spieler von der Gehaltsliste runterhaben möchte, dann ist das meistens kein so schöner Akt, egal bei welchem Verein. Unter dem Strich bleibt, daß Radovic aus Sicht von Arminia ein Flop war, weil er unter zwei Trainern nie zur Stammelf zählte und da sicher auch nicht hingehörte. Menschlich kann man Rado nichts vorwerfen, er war sich nicht zu schade, als Joker und auch in der zweiten Mannschft zu spielen. Wahrscheinilch trifft die Beobachtung von Jögi zu, daß Rado sowieso eher ein Spieler hinter den Spitzen ist als ein Stürmer, und das Tempo in der Liga sollte auch nicht allzu hoch sein, sprich in Österreich ist er sicher ganz gut aufgehoben. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.


    Interessant wird in dem Zusammenhang sein, ob die Trainer den Maric noch hinkriegen oder ob sich die Kette Bogdanovich-Katanha-Radovic mit Maric nahtlos fortsetzt. Raducanu habe ich noch lange nicht abgeschrieben, auch wenn die Hinrunde sicher schon mal nicht so lief, wie ich mir das erhofft hatte.


    Mal eine kleine Frage am Rande: Trajanov war wohl beim Spiel Mazedonien - Holland (2:2). Wurde er eingesetzt, weiß das jemand? Spielpraxis wäre ja nicht schlecht für ein weiteres Sorgenkind.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Mal eine kleine Frage am Rande: Trajanov war wohl beim Spiel Mazedonien - Holland (2:2). Wurde er eingesetzt, weiß das jemand? Spielpraxis wäre ja nicht schlecht für ein weiteres Sorgenkind.


    Warum der Mann bei den Amateuren nicht spielt, allein um Spielpraxis zu bekommen, ist mir auch nicht ganz klar. Zumindest hat es den Anschein, als hätte er beim Trainer derzeit kaum eine Chance. Vielleicht braucht er eben Zeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trajanov wurde meines Wissens nach mitte der 2. Halbzeit eingewechselt.
    Also hat er etwas internationale Erfahrung hinzugewonnen.

  • Ein netter Mensch ist er zwar aber von den Leistungen net tragbar.
    War nie abgeigt auch nach dem Training mit den Fans zu sprechen.
    Machen zwar auch andere aber gibt auch andere (keine Namen nenn).*ggg*

  • Zitat

    Original von Marcio
    Rado unterschrieb beim SV Stadtwerke Kapfenberg.


    Alles gute von dieser Stelle aus!


    Wünsche ich ihm auch,
    trotzdem :baeh: der Name sagt ja schon alles :lol:
    Aber Rado schafft das schon!

  • SV Karpfenberg spielt in der Zweiten Liga Österreichs (heißt dort ERSTE LIGA aber egal), die Stadtwerke sind wohl Hauptsponsor, deshalb heißen die so, das ist in Ösiland üblich, dass die sich jede Saison nach dem Hauptsponsor benennen und nicht (nur) ihr Stadion.... Deutscher Schüco Club Arminia wäre das Pendant bei uns oder DSC Schüco Bielefeld ;)


    Kapfenberg ist aktuell vierter von 10 Vereinen.


    Radovic hat bisher einmal gespielt, beim anschließenden Pokalspiel hat er sich aber beim Aufwärmen verletzt und konnte nicht spielen...

  • ich finde für radovic müsste es in diesem forum keinen thread geben. ein tragisches kapitel, dessen weitere entwicklung wirklich scheißegal ist.
    wenn wir für jeden, der hier mal gespielt oder einen vertrag abgesessen hat einen extra strang machen, ist von der angepeilten straffung nichts mehr übrig. da reicht auch einer wie z.b. "neues von den graupen"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!