Ex-Armine Marek Heinz

  • Am Samstag stand schon in der Hamburger Morgenpost folgendes:



    - Mit Bielefelds Manager Thomas von Heesen musste "Didi" nicht lange um den heißen Brei herum reden. Der Transfer von Marek Heinz zum Aufsteiger ist so gut wie perfekt, das Ausleihgeschäft wird wohl Anfang der Woche offiziell verkündet. Noch nicht bestätigen wollte Beiersdorfer Spekulationen, wonach der ausgemusterte Jörg Albertz demnächst für Bochum auflaufen wird. Dessen Trainer Peter Neururer hatte Interesse bekundet. Albertz-Berater Norbert Pflippen war aber gestern weder für den HSV-Sportchef noch die MOPO zu sprechen - "wichtige Verhandlungen" ließ sein Büro auf Mallorca wissen.



    http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_18206.html

  • Also zu der Sache mit Hammer Ali kann ich nur entwarnung geben. Da stand am Samstag bei uns in der Zeitung, dass Bochum ihn wohl nicht haben wollen, da er auf der Position von diesem Menschen mit dem unaussprechlichen Namen spielt und Neururer da seine schützende Hand drüber hält!

  • der transfer nimmt konkrete formen an. hoffentlich ein ausleihgeschäft mit kaufoption.


    dieser transfer eröffnet viele möglichkeiten.


    heinz kann sowohl links, als auch sturmspitze, wie auch zentral hinter den spitzen spielen.


    und er ist schnell. das kommt unserer spielweise - konter - entgegen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    Persönliche Schwächen


    Abschluss: Ist zu ballverliebt, trennt sich häufig zu spät vom Ball, sucht zu selten den Abschluss.


    Das erinnert mich ein wenig an Vanni. Vanni suchte auch zu wenig den Abschluss und war oftmals auch sehr Ballverliebt und trennte sich zu spät vom Ball.


    Einen der Pässe nach vorne bringt ist zwar notwendig, doch frage ich mich, wer soll wenn Artur weg ist denn die Pässe annehmen?


    Ich lasse mich einfach mal überraschen, kann mir ehrlich gesagt auch kein Urteil leisten, weil ich Marek einfach zu wenig kenne und ihn auch nicht gesehen habe in irgendeinem Spiel. Aber das was Du angesprochen hast atschi, erinnert mich wirklich sehr an einen Vanniverschnitt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Mir fehlt die Entscheidungsmöglichkeit, weiss ich nicht! ;)

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • :lol:


    nein mit vanni kann man ihn nun wirklich nicht vergleichen. ich sprach ja auch von technisch versiert....:lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • mit heinz würde ich so spielen lassen......




    hain
    lense reinhardt hansen
    dammeier dabrowski(murawski) kauf momo (murawski)
    brinkmann wichniarek heinz



    oder so..........



    hain
    lense reinhardt hansen
    brinkmann dammi kauf momo (murawski)
    heinz (vata)
    wichniarek vata (momo) (heinz)



    also, es würde die flexibilität enorm erhöhen. ausserdem wären wir bei unserem spiel (auch wenn ich mich wiederhole) über die konter noch schneller....vieeeel schneller. :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • ganz einfach:


    ------------------hain-------------------
    bogusz-------basti---------borges(*hoff*)
    ------dabro---kauf----dammi--------
    anse-----------------------------heinz
    -----------------------vata-------------
    ------------der könig------------------

  • .. Atschi unternimmt einiges, um mein Weltbild zu erschüttern. Vielleicht paßt Heinz tatsächlich gar nicht so schlecht zu uns. Er dürfte jedenfalls mehr können als Rade Bogdanovich. Und die oben angegebenen Spielsysteme sehen teilweise ganz brauchbar aus. Insfonern also auch mein Okay dazu.


    Probleme sehe ich höchstens darin, daß neben Heinz noch ein Torjäger verpflichtet werden müßte, denn er selbst scheint keiner zu sein. Das wird sicher wirtschaftlich schwierig für Arminia. Weiteres Problem ist die defensive Grundausrichtung von Arminia, mit der Benno Möhlmann aber einigen Erfolg hat. Da spielt Albayrak einen sehr defensiven Part auf der linken Mittelfeldseite. Das würde sich durch einen Austausch gegen Heinz ändern, und ob das so gut wäre, ist die Frage. Demnach müßte eigentlich noch einer hinter einem offensiveren Heinz spielen. Also müßte dafür wieder ein anderer raus, der vielleicht gar nicht raus sollte. Aber immerhin kann Heinz auf mehreren Positionen spielen, das macht ihn für Arminia interessant.


  • Keine Chance IMHO. "Schlummerndes Talent", ja genau wie Michael Sternkopf *lol*
    Ich lasse es schon gar nicht durchgehen, wenn ein Spieler ein "harmonisches Umfeld" braucht, bei dem Spruch klappen sich mir immer die Füßnägel hoch, das ist eher ne Umschreibung für "Lasst mich spielen, irgendwann mach ich auch mal'n gutes" - Lächerliche Aussage, Spieler, die sich so umschrieben haben waren schon immer die größen Koffer, kannste abheften.


    Gerade bei einem Verein, wo die Mannschaft jedes Mal anders ausguckt, muss man die Chance nutzen, und sie war bestimmt mehr als einmal da. Wenn sich in dem Chaos kein Spieler entscheidend durchsetzen kann, dann frage ich mich, wo dann?


    Aber abwarten, kommt er, werde ich ihn bestimmt nicht fragen, was er hier will *lol* und wenn er spielt wie Atschi sich das wünscht, entschuldige ich mich persönlich bei Heinz. Ich glaube nicht, dass er Artur auch nur ansatzweise ersetzen kann (der kam ja nich mal an Präger vorbei *LOL*)

  • hey eddie alter fussball-legastheniker..... das wird schon und viel spass bei der heinz-entschuldigung. :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • aber es gibt scheinbar Tendezen.


    lt. Bild -T-online vom 30.12.


    HSV-Heinz bald Armine?

    1 HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Bielefelds Thomas von Heesen kungeln über den Wechsel von Marek Heinz zur Arminia. Der HSV will den Tschechen nur bis Saisonende ausleihen, Bielefeld ihn kaufen. Tendenz: Heinz geht auf die Alm.


    Schön wäre es, wenn er zum Rückrundenstart dabei wäre. Kann sicher sehr helfen. Eine Alternative mehr kann keinesfalls schaden. Zumal ja Albayrak schon wieder Wechselabsichten signalisiert hat. Und leute die abwandern wollen sind mit ihren Gedanke oft nicht mehr ganz bei der Sache.
    Weiter warten und Teetrinken. Das muss noch gar nichts besagen. Schon gar nicht bei der Quelle.
    (aber die waren oft schneller als andere und lagen mit ihrer Meinung komischweise doch richtig.)


    Trotzdem muss noch Ersatz für Artur dazu. Und es wird ja auch entsprechend der Möglichkeiten danach gesucht.


    Gruss


    ulis

  • Von mir aus kann Arminia den holen. Auf Leihbasis inkl. Kaufoption kann man nicht viel falsch machen. Einen Sofortkauf lehne ich ab. Meines Erachtens müßte Arminia auch mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt schaffen. Schlechter als Bogdanovic oder Aracic kann er aber nicht sein. Und irgendwann muß hier auch mal wieder ein Stürmer einschlagen. Wichtig ist, dass hier zum 1.7. zwei neue Stürmer auf der Matte stehen! Mal abwarten, TvH und Benno machen das schon. Und das man derzeit nicht viel über Verträge, neue Spieler etc. hört, werte ich stets als gutes Zeichen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Von mir aus kann Arminia den holen. Auf Leihbasis inkl. Kaufoption kann man nicht viel falsch machen. Einen Sofortkauf lehne ich ab. Meines Erachtens müßte Arminia auch mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt schaffen. Schlechter als Bogdanovic oder Aracic kann er aber nicht sein. Und irgendwann muß hier auch mal wieder ein Stürmer einschlagen. Wichtig ist, dass hier zum 1.7. zwei neue Stürmer auf der Matte stehen! Mal abwarten, TvH und Benno machen das schon. Und das man derzeit nicht viel über Verträge, neue Spieler etc. hört, werte ich stets als gutes Zeichen.


    Da gebe ich Dir Recht, das es ein gutes Zeichen ist, das man derzeit nichts über Wechselmodalitäten hoert!


    Das hat in der vergangenheit immer dazu geführt, das etwas im Busch war und die Sache so ernst genommen worden ist, das nichts nach außen gedrungen ist und das ist auch gut so!


    Wäre es anders und es käme etwas heraus, dann wäre man nur halbherzig dabei!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke mal, dass Heinz auf jeden Fall eine Verstärkung ist. Vor allem im Hinblick auf Arturs Weggang im Sommer.
    Obwohl ich glaube, dass er nicht das Format eines Wichniareks hat.
    Aber man muss mal schaun.


    Ich wäre auch für eine Leihgabemit Kaufoption, dann kann man ihn in der Rückserie testen, und dann entscheiden, ob er bleiben soll.


    Ahja, ich wünsche allen hier nen frohes neues Jahr ;))

  • yes, leihen sofort, kaufen bestenfalls später. für arminia optimale konstellation, sofern unser neuer offensiv-allrounder so klug ist, ein faires gehaltsangebot zu akzeptieren!

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    yes, leihen sofort, kaufen bestenfalls später. für arminia optimale konstellation, sofern unser neuer offensiv-allrounder so klug ist, ein faires gehaltsangebot zu akzeptieren!


    bin ich auch für.


    ich denke auch heinz wird so viel nicht fordern, da er ja mit seiner situation beim hsv zu 0 % zufrieden ist.
    mit von heesen werden wir glaub ich zu ner guten lösung kommen.

  • Wie es Atschi so schön bemerkt, er ist ein Vorbereiter und Lückenreisser. Kein Ersatz für Arthur, aber seine Fähigkeiten am Ball sind Ansgar sehr ähnlich - ob das auch für sein Verhalten neben dem Platz gilt kann ich aber nicht sagen :head: !!!


    In jedem Fall wird er hier verkannt, denn ich halte Ihn auch für eines der grössteren Talente in der Bundesliga. Marek Heinz ist noch jung, er wird auch vor dem Tor noch abgebrühter. Aber im Moment sehe ich Ihn auch als Garant für noch mehr Torchancen in der Rückrunde. Noch so ein starker Dribbelkünstler, da wird es schwer, die Mannschaft noch auszurechnen.


    Ich würde den mann blind holen!!! :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie es Atschi so schön bemerkt, er ist ein Vorbereiter und Lückenreisser. Kein Ersatz für Arthur, aber seine Fähigkeiten am Ball sind Ansgar sehr ähnlich - ob das auch für sein Verhalten neben dem Platz gilt kann ich aber nicht sagen :head: !!!


    In jedem Fall wird er hier verkannt, denn ich halte Ihn auch für eines der grössteren Talente in der Bundesliga. Marek Heinz ist noch jung, er wird auch vor dem Tor noch abgebrühter. Aber im Moment sehe ich Ihn auch als Garant für noch mehr Torchancen in der Rückrunde. Noch so ein starker Dribbelkünstler, da wird es schwer, die Mannschaft noch auszurechnen.


    Ich würde den mann blind holen!!! :hi:


    Wenn das stimmt, dann ist ja alles in Ordnung!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie es Atschi so schön bemerkt, er ist ein Vorbereiter und Lückenreisser.


    ok er ist ein mehr als interessanter mann für uns aber....


    Zitat

    Original von Richie


    Kein Ersatz für Arthur, aber seine Fähigkeiten am Ball sind Ansgar sehr ähnlich



    wir wollen mal nicht übertreiben.


    eigentlich gibt es keinen dutschen fussballer der technisch auch nur annähernd an das können von ansgar dran kommt. :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!