Ex-Armine Marek Heinz

  • Sehe ich ähnlich. Aber ich muss dabei sagen, dass ich in Böhme sowie in Brinkmann, den viele Weissbrasilianer(??? Achja, die verstolpern ja auch viel!) nennen, keinen Überfussballer sehe. Für Arminia spielen ist sehr gut. Bei eventuellen Erfolg auch sehr gut. Aber hierbei(was immerwieder zu hören ist) von Personen zu sprechen, denen man mal ein Denkmal bauen könnte, ist eindeutig ein paar Oktaven zu hoch. Diese Vergötterung geht mir so langsam auf den Keks. Wenn die Tore schiessen finde ich das super und wenn Leute wie Ansgar sich einen so richtig in die Krone schrauben, dann sage ich nur "Geil, geil, geil, seht ihr unsere Schlampe Ansgar, herrlich dieser Kasper!" Und solch einen Charakter hat der Böhme ebenfalls. Naja ich persönlich fänd es auch klasse. Wenn der auch noch zu uns kommen würde.
    Ach, dann lasst uns doch noch gleich den Legat dazuholen, mit dem "Trio (mit :mad: sechs :mad: Fäusten :mad: )" hätten dann endgültig alle Schiss vor uns! :D :D


    Aber zurück zum Thema:
    Bei diesem Heinz bin ich noch sehr skeptisch, kann der uns denn wirklich weiterhelfen? Nicht das wir hinterher nich genug Mähwerk für unsere Rasenmähermänner haben! Also ich wäre tatsächlich für die Variante Böhme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal in die Niederungen der Liga begibt, sondern eher in anderen Sphären des Fussballs unterwegs sein möchte.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von oemmes
    Wer kommen soll, ist klar: Möhlmann möchte HSV-Reservist Marek Heinz (25), den er bereits zu seiner Fürther Trainer-Zeit auf der Liste hatte, bevor der Tscheche zum HSV ging. Der technisch beschlagene Linksfüßer besitzt in Hamburg keine Perspektive.


    Arminia bemüht sich um ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Allerdings ist auch der VfL Bochum an Heinz interessiert. Diese Woche soll die Entscheidung fallen.


    Also ehrlich gesagt halte ich von dem Marek Heinz nicht all zu viel. Der mag zwar, weil er erst 25 Jahre alt ist, noch viel Steigerungspotential haben, aber der gute Mann trifft die Hütte ja nicht. Das hat er beim HSV schon mehrfach bewiesen. Und Tatsache ist ja wohl, dass wir im Sturm einen brauchen, der uns sofort weiterhilft (und zwar dadurch, dass er trifft und nicht nur von seiner Grundvoraussetzung her technisch beschlagen ist). Und ab Sommer soll dieser Stürmer X die Fußstapfen von Artur mindestens ganz ausfüllen können.


    Zitat

    Original von oemmes
    Kurzfristig könnte sich eine andere Quelle öffnen. Ersatztorhüter Heinz Müller (Vertrag bis 2003) absolviert diese Woche ein Probetraining bei Stoke City. Der englische Erstdivisionär sucht eine Nummer 1. Möhlmann sträubt sich gegen einen sofortigen Wechsel. "Das wäre leichtfertig. Ich möchte alle drei Torhüter behalten."


    Wenn die Kohle von Stoke City stimmt, würde ich dem Verkauf von Müller zustimmen. Ich bin der Meinung, dass Heinz Müller durch Dennis Eilhoff (zu recht) die Perspektive genommen ist. In England könnte er einen Neubeginn wagen, wozu ich ihm sicherlich die Daumen drücken würde.


    Zitat

    Original von oemmes
    ...also ich weiss nicht so recht, wenn der kommt ist das thema böhme bestimmt erledigt. das fände ich wirklich bedauerlich, da ich im gegensatz zur nw davon überzeugt bin, dass böhme zu einbußen beim gehalt bereit wäre. er sagt auch privat immer, dass er gern wieder bei arminia spielen wolle.


    Ich denke, es wäre wenigstens einen Versuch wert, bei Jörg nachzufragen. Wenn er Interesse signalisiert, muss es für Arminia doch realisierbar sein, entweder Kohle für ihn locker zu machen oder aber einen Sponsor zu gewinnen, der bereit ist, einen Großteil der Kohle zu übernehmen.


    Zitat

    Original von oemmes
    und wie gesagt mit anse und böhme ist uns der ui-cup doch wohl sicher.


    Ja sicher...und wenn wir noch Ailton holen, werden wir Deutscher Meister. :pillepalle: Wir sind gerade aufgestiegen, stehen zwar ganz gut da, aber die Saison ist noch so lang, dass wir jetzt keinen Grund haben abzuheben. Ich würd mich zwar auch tierisch über einen UI-Cup Platz freuen, aber da verschwende ich überhaupt keinen Gedanken dran, denn wir spielen gegen den Abstieg und das wird auch noch einige viele Spiele so bleiben. Wenn wir Böhme holen haben wir ja nicht auf einmal den Gott persönlich im Team, denn sind wir doch mal ganz ehrlich, Jörg Böhme ist zwar ein sehr geiler Spieler, aber bei ihm ist es nun mal ähnlich wie bei Anse. Er muss Bock haben, zu kicken. Die Leistung auf dem Platz hängt sehr oft von der eigenen Laune ab. Ist die Laune oder die Lust scheisse bzw. nicht vorhanden, ist die Leistung sowohl bei Anse, als auch bei Böhme häufig nur unterer Durchschnitt.


    Zitat

    Original von oemmes
    dazu dann noch einen bomber wie eric meijer und ich wäre glücklich.


    Einen Eric Meijer könnte ich mir auch wohl vorstellen, aber da stellt sich die Frage, ob der überhaupt in unser Spielsystem passt. Wir brauchen spielstarke, bewegliche Stürmer, wie Artur und Momo, die zusätzlich zu ihrer Dynamik auch für einige Tore gut sind. Eric Meijer, der eher ein Strafraumstürmer ist, wäre bei uns glaub ich nicht so gut aufgehoben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • 1. Ich halte es wie Linke Klebe. Arminia sollte nicht nach dem UI-Cup schielen. Erst einmal hat der Klassenerhalt absoluten Vorrang. Ich glaube, diese Aufgabe wird uns bis (fast) zum Ende beschäftigen.


    2. Hat Arminia überhaupt für den UI-Cup gemeldet oder geschieht das noch? So wie ich es in Erinnerung habe, ist das kein Automatismus.


    3. Eine UI-Cup-Teilnahme ist gleichbedeutend mit Verkürzung der Sommerpause. Erfahrungsgemäß haben gerade die kleineren Vereine mit kleinem Kader große Schwierigkeiten damit. Die großen Vereine haben einfach rotiert, für so etwas ist Arminia nicht stark genug. Da ist ein schneller Rausflug ohne Geldgeschäft fast vorprogrammiert, glaube ich.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    3. Eine UI-Cup-Teilnahme ist gleichbedeutend mit Verkürzung der Sommerpause. Erfahrungsgemäß haben gerade die kleineren Vereine mit kleinem Kader große Schwierigkeiten damit. Die großen Vereine haben einfach rotiert, für so etwas ist Arminia nicht stark genug. Da ist ein schneller Rausflug ohne Geldgeschäft fast vorprogrammiert, glaube ich.


    Bei diesen UI-Cup Spielen bin ich der Meinung, dass sie eine ganz ordentliche Vorbereitung auf die Saison sind. Durch den Wettkampfcharakter haben die Spiele mehr Aussagekraft als Spiele gegen Herford oder Bünde oder was weiss ich. Beschissener Nachteil sind aber natürlich die teilweise weiten Anreisen.
    Aber wie gesagt, an den UI-Cup will ich erst mal gar nicht denken, das ist im Moment wohl noch 'ne Nummer zu groß für uns.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    [I]Original von link


    Also ich würde auch eher Böhme bevorzugen. Möhlmann bekräftigt ja immer wieder, den wollte er schon zu Fürther Zeiten holen... gut, aber was hat Heinz seitdem geboten? Mir isser in den letzten 1½ Jahren überhaupt nicht mehr aufgefallen, ich wußte nich mal, dass er noch in der Bundesliga ist.


    Meine (ganz persönliche) Meinung: Finger weg von Marek Heinz! (remember Aracic)

  • Zitat

    Original von linke Klebe



    Also ehrlich gesagt halte ich von dem Marek Heinz nicht all zu viel. Der mag zwar, weil er erst 25 Jahre alt ist, noch viel Steigerungspotential haben, aber der gute Mann trifft die Hütte ja nicht.


    naja der türke ist auch nich so der goalgetter. ich glaub da wären wir mit heinz zur zeit besser beraten.


    Zitat

    Original von oemmes
    dazu dann noch einen bomber wie eric meijer und ich wäre glücklich.


    Von erik meijer halte ich gar nichts. der hat doch auch diese saison noch nich sooft getroffen. der mann ist ausserdem 34 und deshalb viel zu alt.

  • Zitat

    Original von Dabro


    naja der türke ist auch nich so der goalgetter. ich glaub da wären wir mit heinz zur zeit besser beraten.


    Das mag ja wohl sein, aber wenn mich nicht alles täuscht ist Marek Heinz gelernter Stürmer. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er auch für den Angriff geholt werden soll und nicht für's Mittelfeld. Deshalb meine Bedenken, dass der Knabe das Tor nicht trifft.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • ...wenn man Marek Heinz ausleiht und sagen wir eine Kaufoption hat, die bis zum 30.04.2003 gezogen werden muss.


    Dann könnte man ihn in 13 Spielen testen und sehen wie er sich zurechtfindet.


    Es gibt ja auch genug positive Beispiele von Spielern, die bei einem neuen Verein förmlich explodiert sind.


    Also Leihgeschäft mit Kaufoption würde ich befürworten.

  • KLingt so als würde Heinz nicht kommen:
    NW-News

    Zitat

    Das Interesse an der Verpflichtung neuer Spieler während der Winterpause wird von eventuellen Verkaufserlösen bei den abwanderungswilligen Spielern Dirk Flock und Dirk van der Ven bestimmt. „Das ist die Voraussetzung dafür, ob wir überhaupt tätig werden können“, erklärt Möhlmann. Der Edelreservist des Hamburger SV, Marek Heinz, scheint für diesen Fall nicht des Trainers erste Wahl zu sein: „Er hat nicht oft beim HSV gespielt, und wenn er spielte, hat er kaum Tore geschossen. Ich weiß nicht, ob er bei uns überhaupt spielen würde.“

  • Arminia liebäugelt mit einer Verpflichtung Marek Heinz`.
    Da hier ja einige negative Meinungen vorherrschen, die ich nicht teile, hier mal einige Fakten und Hypothesen.



    Marek Heinz
    Baujahr 77
    1,87 groß
    76 KG schwer
    51 BL-Spiele, 5 Tore
    5 DFB-Spiele, 1 Tor
    seit Juli 2000 beim HSV
    gekommen von Sigma Olmütz,
    71 Spiele in der tschechischen ersten Liga (17 Tore)
    20 Einsätze ind der U21
    2 in der A-Nati-Elf


    Persönliche Stärken


    Technik - seine überragende Stärke, teilweise brilliant am Ball. Beidfüssig, ob seiner Grösse auch ein ordentliches Kopfballspiel.
    Schnelligkeit: Dribbelt auf engstem Raum, unglaublich schnell, läuft die 100 in knapp über 11 sek.


    Persönliche Schwächen


    Abschluss: Ist zu ballverliebt, trennt sich häufig zu spät vom Ball, sucht zu selten den Abschluss.
    Akklimatisation: Er hat in Hamburg lange gebraucht in die Mannschaft und das Umfeld zu finden. Hauptgrund soll die Sprache gewesen sein. Hat Probleme mit Jara, wohl der Hauptzgrund warum man ihn gehen lassen will.


    Marek galt in der Tschechei als Riesentalent, ihm wurden "goldene" Zeiten vorhergesagt. Er bringt alles mit was ein Top-Stürmer braucht. Das er dies in Deutschland nich nicht zu 100% zeigen konnte ist schade, kann aber noch seinem Entwicklungsprozess zugeschrieben werden. Er ist erst 25. Trotz dieses nicht optimalen Verlaufes hat er in Hamburg immerhin 51 Buli-Soiele gemacht. Hamburg hat in den letzten 2-3 Jahren alles andere als eine harmonische, homogene Mannschaft gehabt. Auch das Umfeld glich eher den Hamburger Chaostagen, als einem Fussbalverein.
    Wie sehr Heinz ein intaktes Umfeld und eine homogene Mannschaft braucht weiss man nicht. Ich denke Schaden kann es nicht.



    Meine Prognose:
    Wenn man ihn holt kommt er in Bielefeld in ein Gefüge mit klarer Hierachie. Es wird kein grosser Druck auf ihn lasten da man ihn als Ergänzung, bzw. Perspektivspieler holt. Er ist für mich eines der grössten schlummernden Talente der BULI. Kein Vergleich zu Bogdanovis oder Aracis. Alleine schon wegen dem Alter nicht.
    Er wird in Bielefeld ein absoluter Publikumsliebling. Seine Spielweise ist spektakulär, überbietet teilweise Ansgar`s Möglichkeiten.
    Eine Perle, ein Rohdiamant. Kein Vollstrecker, aber ein Vorbereiter und Lückenreisser par Exellance.


    Das beste was man so günstig bekommen kann.



    Jetzt dürft ihr lachen. Wer am Ende recht hat werden wir sehen wenn er kommt.


    Gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    aber ein Vorbereiter und Lückenreisser par Exellance.


    Und genau dort sehe ich sein Problem. Wir brauchen keinen Vorbereiter, sondern eine der die Tore macht. Denn wenn Artur weg ist, haben wir außer Momo eigentlich niemanden mehr der vorm Tor kaltschnäuzig genug ist, um mindestens 15 Tore in der 1. Bulli zu machen!

  • Zitat

    Original von atschi
    Abschluss: Ist zu ballverliebt, trennt sich häufig zu spät vom Ball, sucht zu selten den Abschluss.


    naa das kennen wir doch schon von unserem gott auf rechts, oder? :cool: ;) ;)


    also das hört sich doch wirklich gut an, was da sonst so geschrieben wird......
    und völlig umsonst bemühen wir uns wohl auch nich so um ihn!!!


    also wegen mir..... :D

  • Ich weiß nicht mehr was ich zu ihm sagen kann....irgendwie bin ich dagegen, aber mir haben schon einige Hamburger gesagt, dass er was kann aber nur beim HSV nicht klarkommt.
    Ich kann ja sowieso nichts ändern und wenn er da ist, dann schauen wir mal.Ich gebe jeden Spieler zu Beginn eine Chance, sogar der Bogdanovic hat noch eine.
    Bei Flock,Aracic und Sternkopf ist das schon anders.;)

  • ich denke, ein leihgeschäft ist das beste was wir machen können. am besten mit kaufoption. er ist nicht sehr torgefährlich, was man von erhan aber auch nicht behaupten kann.
    also würde ich sagen könnte er uns weiterhelfen und dass er das zeug zum stammspieler hat. beim hsv hatte er ja auch schon ein paar mehr einsätze, was nicht gegen ihn spricht.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Und genau dort sehe ich sein Problem. Wir brauchen keinen Vorbereiter, sondern eine der die Tore macht. Denn wenn Artur weg ist, haben wir außer Momo eigentlich niemanden mehr der vorm Tor kaltschnäuzig genug ist, um mindestens 15 Tore in der 1. Bulli zu machen!


    mmhhh,
    Okay, gehen wir erstmal davon aus, dass Albayrak in die Türkei geht...
    Einen Torjäger brauchen wir, keine Frage. Aber was ist denn dann auf dem Flügel los?? Ich dachte, es ging in diesem Thema um einen Alternativtransfer zu Albayrak. Ist das Stürmerproblem nicht eine andere Baustelle??*ganz verwirrt*
    Ich persönlich würde es befürworten, wenn es zu einem Kontrakt kämen würde. Von Albayrak habe ich noch nie so viel gehalten, der ist halt nur zu gebrauchen wenn er alle drei Spiele mal einen guten Tag hat, mehr auch nicht. Mit dem Heinz habe ich mich zwar noch nicht soviel befasst. Aber wenn man sämtlichen Statistiken und Meinungen diverser Fans, wie auch zB hier glauben schenken kann und bemerkt, dass der Hamburger bessere Noten besitzt, dann bin ich absolut für Pro Marek Heinz.
    Aber ist da denn wirklich was dran an einem konkreten Angebot?


    Gruss
    x-man

  • Ich denke auch wir sollten ihn uns erst Ausleihen, und wenn alles einigermaßen klappt... Zuschlagen! Es gibt sehr viele Spieler die nur bei einen Verein nicht klarkommen, aber woanders voll einschlagen. Ich glaube der Junge könnt was werden.

  • Ich glaube, dass Heinz genau der richtige Mann für Arminia ist. Hatte da übrigens schon länger dran gedacht, den Mann zu holen. :angel:


    Arminia muss sich um Spieler bemühen, die grosses Potential haben, dies aber bisher nicht ausreichend abgerufen haben.


    Bei Heinz frage ich mich sowieso wieso der nicht öfter eine Chance in Hamburg bekommt, weil er hat ja schon einige wirklich gute Spiele gemacht.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Zitat

    Original von Aufsteiger02
    Ich glaube, dass Heinz genau der richtige Mann für Arminia ist. Hatte da übrigens schon länger dran gedacht, den Mann zu holen. :angel:


    Arminia muss sich um Spieler bemühen, die grosses Potential haben, dies aber bisher nicht ausreichend abgerufen haben.


    Bei Heinz frage ich mich sowieso wieso der nicht öfter eine Chance in Hamburg bekommt, weil er hat ja schon einige wirklich gute Spiele gemacht.


    so wenig hat er gar nicht gespielt, ich weiss auch nich warum der dumme österreicher kurt jara ihn aus dem kader geschmissen hat. keine ahnung :rolleyes:

  • Unter Personalien:


    Arminia Bielefeld


    Noch in dieser Woche wird der Wechsel von Marek Heinz (25), Hamburger SV vollzogen. Der tschechische Stürmer soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden.


    Naja schaun wir mal ob der Kicker recht hat.


    SWB-Gruß


    Masse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!