EX-Armine Bastian Reinhardt

  • Ist als Leserbrief zur NW unterwegs. Bin gespannt, ob sie es drucken ;) .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist als Leserbrief zur NW unterwegs. Bin gespannt, ob sie es drucken


    Ja, werden sie, allerdings voraussichtlich erst im Juli, wenn alles längst zu spät, vorbei und vergessen ist. Zeitnah kommt so etwas erfahrungsgemäß nicht mehr in die Zeitung. Das war beim letzten Abstieg so und wird jetzt auch nicht anders sein.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich weiss, ich werde es nicht erfahren, weil es bis zum Spieltag geheim bleiben soll, aber wäre hier nicht eine noch klarere Choreo angebracht als im Spiel gegen Bochum?


    Mir kann niemand erzählen, dass er nicht auch bei einer höheren Ablöse geblieben wäre von mir aus auch mit Beteiligung für ihn in Höhe von x%.



    Da muss jetzt irgendwas passieren. Am besten sollten Köpfe rollen, denn sowas hat das Fass jetzt endgültig zum überlaufen gebracht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • auch ich besuche seit vielen jahren regelmäßig die spiele von arminia bielefeld. ich bin also durchaus kummer gewohnt. so sind permanente geldnot, spielerverkäufe, lizenzauflagen und auch die laufende ungleichbehandlung des vereins in der bundesliga zu ständigen begleitern geworden. das alles ist zu ertragen, da es trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen etwas besonderes ist, ein mitglied dieser eingeschworenen schwarz-weiß-blauen fangemeinde zu sein. auch das von richie beschrieben chaos ist fast schon nicht überraschend für einen arminiafan.


    wütend jedoch wurde ich, als ich heute von der ausstiegsklausel des spielers reinhardt erfuhr. war dort nicht vor einigen monaten noch damit geprahlt worden, dass man den vertrag dieses spielers für die erste und zweite liga
    verlängern konnte ? "ein signal solle es sein" wurde der spieler im kicker zitiert ! nun stellt sich das ganze als falschmeldung heraus, so wie auch die ganzen meldungen über potenzielle neue stürmer wahrscheinlich nichts als heiße luft sind. es wird offenbar versucht, mit öffenticher augenwischerei eine unzureichende arbeit zu vertuschen. dass man auf diese weise die anhängerschaft für dumm verkauft und wissentlich belügt, spielt dabei offenbar keine rolle.


    ich jedenfalls habe keine lust, mich von den herrschaften, die letztlich von meinem geld ihren lebensstandard und ihre dienstwagen finanzieren für dumm verkaufen zu lassen. deshalb werde ich, unabhängig vom ausgang des saisonfinales am samstag so lange auf den kauf meiner dauerkarte verzichten, bis im management von arminia bielefeld personen agieren, die den leidgeprüften fan so behandeln, wie er es verdient.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wie immer wird es auch dieses Jahr dazu kommen, daß die Verantwortlichen bei Arminia sich schon irgendwie in die Sommerpause retten können. Und da wird dann wie üblich jegliche Kritik verebben. Da man außerdem nicht ernsthaft mit Anfangserfolgen in der zweiten Liga rechnen kann, die die Stimmung verbessern könnten, wird die Jahreshauptversammlung mit Sicherheit dieses Jahr wieder einmal zum spätestmöglichen Zeitpunkt im Dezember stattfinden, damit auch bloß vorher keinerlei Kritik die Ohren der Verantwortlichen beleidigt. Zudem handelt ja die Geschäftsführung inzwischen sowieso praktisch unabhängig vom Verein, so daß man nicht einmal auf diesem Wege eine echte Einflußmöglichkeit hätte. Komischerweise haben die Herrschaften, als es wirklich um etwas ging, rechtzeitig für gute Stimmung gesorgt, damit ihre Pläne nicht gestört wurden. Jetzt aber zeigen sich die negativen Auswirkungen dieser ganzen Maßnahmen, denn nunmehr ist es praktisch unmöglich geworden, der Vereinsführung die Quittung für ihr Handeln zu präsentieren.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Richie: Du sprichst mir aus der Seele.


    Und wenn die Glocke dich schon in einem Artikel erwähnt, wird die NW das sicher auch drucken.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    @ Richie: Du sprichst mir aus der Seele.


    Und wenn die Glocke dich schon in einem Artikel erwähnt, wird die NW das sicher auch drucken.


    Äh, wo werde ich von wem erwähnt??? ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Enthält alles was ich empfinde nach dem die neuen Informationen bekannt gegeben worden sind!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da ist ein Artikel, das die Arminen-Fans doch so zusammenhalten, und da wird ein Richie aus dem offiziellen Forum zitiert: "Halten wir stehts zusammen, bleiben wir stets Arminen." mal gucken, ob ich den Artikel noch finde.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Da ist ein Artikel, das die Arminen-Fans doch so zusammenhalten, und da wird ein Richie aus dem offiziellen Forum zitiert: "Halten wir stehts zusammen, bleiben wir stets Arminen." mal gucken, ob ich den Artikel noch finde.


    Ach so! Ich kenne die Zeitung zu meiner Schande gar nicht ;).
    Aber damit können sie mich ruhig zitieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab den Artikel gefunden. Die Glocke ( auflagenstärkste Lokalzeitung im Kreis Gütersloh und Warendorf) schreibt am 21.5:


    Nur noch Pfeifen im dunklen Wald 
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Arminia Bielefeld scheint schon mausetot. Vor dem wahrscheinlichen Bundesliga-Exitus gegen Hannover 96 am kommenden Samstag auf der Alm geben die meißten Fußballfans in Deutschland keinen Pfifferling mehr auf die Möhlmann-Truppe. 58,1%, ergab eine Umfrage der ARD Sportschau, sind sich sicher, dass der DSC Schlußlicht Cottbus und Nürnberg in Liga 2 begleitet. Nur 24,2% meinen, dass es Bayer Leverkusen im Frankenstadion doch noch erwischt. Lediglich 7,7% schließlich tippen auf Mönchengladbach als dritten Absteiger. Einen Funken Hoffnung versprüht allerdings die Abstimmung in Arminias Internet-Fanforum, wo immerhin 54% noch an das Fußballwunder glauben. 54%, das sind 21 von 39 Bielefeld-Anhängern (stand gestern Abend), die nach der 0:3 Pleite in Rostock noch in der Stimmung waren per Mausklick abzustimmen. Während sich Trainer Benno Möhlmann ( "Wir werden alles versuchen.") und die Mannschaft in Durchhalteparolen üben, hat Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen die bleischwere "Akte 2. Liga" bereits aus der Schublade gekramt: "Ich habe zwar blaue Augen, aber bin nicht blauäugig." Der 6. Bundesliga-Abstieg in der so wechselhaften Vereinsgeschichte hätte-wie anderorts auch- fatale Folgen. 6-7 millionen Euro weniger Fernsehgelder, -3 Millionen von Sponsoren sowie der unvermeidliche Verlust von weiteren Leistungsträgern nach Artur Wichniarek und Momo Diabang würden das Unternehmen "sofortiger Wiederaufstieg" arg gefärden. Mindestens 2 Millionen Euro fehlen nach dem jetzigen Stand, um den geplanten 2.-Liga-Etat von 12 Millionen Euro zu decken, behauptet der "Kicker". Zahlen die Roland Kentsch, Geschäftsführer Finanzen bei der Arminia, weder bestätigen noch dementieren will. Fest steht jedoch: Der Leid geprüfte "Club der Ostwestfalen" muß mit sehr spitzem Bleisstift rechnen, um die Lizenzauflagen für die 2. Liga zu erfüllen. Indes: Auch wenn am Samstag auf der Alm die Lichter ausgehen, viele Fans werden ihrem Verein auch eine Etage tiefer die Treue halten. Das jedenfalls lassen diese im DSC-Forum verewigten Ferse aus der Feder eines trotzigen Anhängers namens "Richie" erahnen: "Was für Spiele hat uns're Alm schon gesehn? Auch in der Oberliga würden wir zu Ihr geh'n. Und wenn oft denken, dass wir besseres verdienen, halten wir stets zusammen, bleiben wir stets Arminen!"

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    [size=13]Hab den Artikel gefunden. Die Glocke ( auflagenstärkste Lokalzeitung im Kreis Gütersloh und Warendorf) schreibt am 21.5:


    Du meinst im Südlichen Kreis Gütersloh, hier im Norden gibts die Glocke jedefalls nirgenswo zu kaufen:lol:


    Habe bis vor kurzen auch noch nie was von ihr gehört.

  • Ich weiß zwar nicht, ob es in dieses Forum oder ins Stimmungsforum paßt, aber Ihr regt Euch, zu Recht, auf.
    Aber ich finde, wir sollten unseren Unmut auch im Stadion, am Samstag, kundtun. Vielleicht wäre es angebracht schon vor dem Spiel, allerdings bevor die Mannschaft den Rasen betritt, mit VORSTAND RAUS !!! auf die neuerliche Misere hinzuweisen. Ich glaube nicht, daß die Zeit noch reicht, für Transparente. Während des Spiels sollte man aber trotzdem das Team unterstützen, denn beim Klassenerhalt sieht die Welt ja wieder anders aus.
    Bei einem Abstieg möchte ich dann natürlich ein 10-20 minütiges "VORSTAND RAUS !!!" empfehlen, denn wenn es so kommen sollte, dann darf TvH und die übrige Verräterbande ruhig erfahren, was sie von der folgenden Saison zu erwarten haben und sie treten vielleicht von sich aus zurück, wenn nicht, dann eben noch "härtere Mittel" (ich rufe nicht zur Gewalt auf) !!!


    Gruß aus Herford


    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!

  • SupporterDSC: sehe ich ähnlich...wenn auch nicht vorm spiel,um ne negative grundstimmung zu vermeiden,so sollte man doch zum ende hin,ob abgestiegen oder nicht(!) seine meinung kundtun...und die kann nur sein: tvh raus(dachte an sich er hätte was gelernt,aber wer so plant...),vorstand+präsi ENDLICH raus,das geht schon viel zu lange so mit denen...


    leider wird das nicht passieren weil es zu sehr die struktur des vereins ins wanken bringen würde,aber man muss wenigstens seinen unmut kundtun. kann einfach nicht sein sowas. SKANDAL!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Jumboletto
    [size=13]Hab den Artikel gefunden. Die Glocke ( auflagenstärkste Lokalzeitung im Kreis Gütersloh und Warendorf) schreibt am 21.5:


    Danke für's raussuchen. Da ist man prominent und weiß es gar nicht :D :D :D !!!


    :lol: Aber was heißt hier trotzig??? :lol:


    Naja, wie gesagt, damit darf man mich gern zitieren.
    Nun schaun mer mal auf den Spieltag.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Das jedenfalls lassen diese im DSC-Forum verewigten Ferse aus der Feder eines trotzigen Anhängers namens "Richie" erahnen: "Was für Spiele hat uns're Alm schon gesehn? Auch in der Oberliga würden wir zu Ihr geh'n. Und wenn oft denken, dass wir besseres verdienen, halten wir stets zusammen, bleiben wir stets Arminen!"


    Also diese Leute von der Glocke sind doch so dämlich, daß es schon weh tut!!!


    1.) Auch wenn der Inhalt etwas mit Fuß-Ball zu tun hat, schreibt man Verse immer noch mit v!


    2.) Der Text entstammt ja wohl ganz eindeutig einem bekannten Arminia-Song einer bekannten Bielefelder Band... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • An Bruchhagen wurde viel rumgemeckert, er war auch nicht gerade populär.
    Aber meiner Meinung nach leistet T v. H. keine viel bessere Arbeit. Er ist zwar recht beliebt aber das hilft uns auch nicht.
    Er kauft so luschen wie Heinz für 500000€ und verschenkt wirklich gute Spieler für unter 300000€.


    Ein besonders gutes Auge für Verstärkungen hat er auch nicht.
    Die Neuverpflichtungen sind ja alle höchtens durchschnittlich eingeschlagen.


  • ...worauf ich mich in meinem damaligen Thread auch bezog :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    1.) Auch wenn der Inhalt etwas mit Fuß-Ball zu tun hat, schreibt man Verse immer noch mit v!


    Das beruht wohl auf einem Tippfehler meinerseits. :lol: Das der Text aus dem Lied "Geh weiter" von Schiesser ist habe ich auch sofort gedacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!