EX-Armine Bastian Reinhardt

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    http://www.nw-news.de


    Ich hoffe, dass ich die Zeit noch erleben darf, wo jedes Heimspiel ausverkauft ist und die Hütte wirklich brennt.


    tut mir leid, find ich jetz n bisschen asi.


    der soll mal daran denken wo arminia den klassenerhalt schfft.
    ob auf der alm oder auswärts.

  • @ dabro ich kann basti schon verstehen, es motiviert sie alle mehr wenn alles voll ist, als wenn überall noch son paar leere flecken auf der tribüne sind.


    es stimmt schon das wir zu hause sehr stark sind, aber vielleicht würden wir ja noch höher stehen wenn die hütte auch jedesmal voll wäre, und die jungs so richtig heiss sind wenn sie das ausverkaufte haus sehen!!!


    aber wenn wir uns erstmal in der liga gefestigt haben, werden es auch noch mehr arminen geben die zu spielen wie gegen cottbus oder nürnberg kommen werden, sowas klappt in dortmund auch.

  • Zitat

    Original von Block 3
    @ dabro ich kann basti schon verstehen, es motiviert sie alle mehr wenn alles voll ist, als wenn überall noch son paar leere flecken auf der tribüne sind.


    es stimmt schon das wir zu hause sehr stark sind, aber vielleicht würden wir ja noch höher stehen wenn die hütte auch jedesmal voll wäre, und die jungs so richtig heiss sind wenn sie das ausverkaufte haus sehen!!!


    aber wenn wir uns erstmal in der liga gefestigt haben, werden es auch noch mehr arminen geben die zu spielen wie gegen cottbus oder nürnberg kommen werden, sowas klappt in dortmund auch.


    ja gut ich kann dich verstehen, aber trotzdem muss er nicht die fans der eigenen mannschaft so negativ sehen.


    ich wünsche mir das mal wieder gute stimmung ist:


    das ist schon starker tobak

  • Zitat

    Original von Block 3
    er sagte er wünscht sich das die hütte mal wieder richtig brennt, und du kannst ja wohl nicht sagen, das dies bei uns der fall ist!!!


    ja gut, irgendwo haste recht.
    aber die stimmung is eigentlich ganz gut

  • Zitat

    Original von Block 3
    er sagte er wünscht sich das die hütte mal wieder richtig brennt, und du kannst ja wohl nicht sagen, das dies bei uns der fall ist!!!


    Stimmt! Stimmungsmäßig war diese Saison oft tote Hose. Klar geht durch die nur halbhohe Osttribüne und die offenen Seiten einiges an Stimmung verloren, aber so, dass man sagen könnte die Süd hat immer "gebrannt" war es auch nicht. Und da hat Basti recht. Ich denke mal wenn die Hütte so richtig gebrannt hätte wäre gegen Hertha und vor allem Nürnberg mehr drin gewesen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Zuschauer: Unsere haben einen schlechteren Ruf als sie wirklich sind. Ich hoffe, dass ich die Zeit noch erleben darf, wo jedes Heimspiel ausverkauft ist und die Hütte wirklich brennt.


    Man sollte seine ganze Aussage zu diesem Thema sehen. Zunächst stellt er ja klar, dass "wir" nicht so schlecht (vielleicht hätte er besser kritisch sagen sollen) sind, wie "uns" manchmal nachgesagt wird.


    Und das die Mannschaft genervt ist, weil wir trotz ihres Wunsches nicht geschafft haben, uns auf einen Fanblock zu einigen, lese ich hier auch zwischen den Zeilen.
    Und ich muss sagen, dass er damit (leider) recht hat. Es liegt an uns. Uns das die Mannschaft enttäuscht ist, dass die Hütte nur gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schlacke richtig voll ist, kann ich auch nachvollziehen.
    Vielleicht sollten wir uns nicht mit Vereinen wie Dortmund oder Schlacke vergleichen aber sehr wohl mit z.B. Freiburg und die haben auch in der Buli immer ausverkauftes Haus gehabt.

  • selten erlebt man jemanden, der so begeistert, ja sogar stolz von arminia erzählt. reinhardt ist ein wahrer armine geworden und dass, obwohl er bei einigen von uns als hannoveraner von gerland geholt lange einen sehr schweren stand hatte. auch die aussage bzgl. der stimmung lege ich ihm nicht negativ aus, denn dass dort einiges im argen liegt wissen wir alle und ihm ehrlichkeit anzukreiden finde ich verkehrt. mir ist das lieber, als wenn einer wie momo den fans zucker um den bart schmiert und dann solche spierenzken macht.


    ich habe vielmehr große ohren bekommen bei der aussage, dass der dsc im sommer noch ausstehende aufstiegprämien überweisen muss. ich dachte die wären mit diesen dingen bereits durch. na, dass wird ja n`tollen stürmer geben im sommer.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also, dass ein star öffentlich seine (zahlenden) fans kritisiert, ist wohl nur im fußball möglich - hier allerdings wohl offenbar auch üblich. ich finde, dass herr reinhardts äußerungen in diese richtung gehen. mir gefällt das nicht.


    gruß

  • Zitat

    Original von opa
    also, dass ein star öffentlich seine (zahlenden) fans kritisiert, ist wohl nur im fußball möglich - hier allerdings wohl offenbar auch üblich. ich finde, dass herr reinhardts äußerungen in diese richtung gehen. mir gefällt das nicht.


    gruß


    Diese Mär von wir zahlen, also sind wir unantastbar sollte für uns nicht gelten. Solange die Kritik nicht beleidigend ist und das ist sie meiner Ansicht nach nicht, darf ja wohl der Kapitain der Mannschaft sagen, was er sich wünscht!


    Dein Chef bezahlt Dich ja auch und wirst Du deswegen nicht kritisiert?
    Ist vielleicht ein etwas hinkender Vergleich aber so borniert sollten wir nicht sein und deswegen die beleidigte Leberwurst spielen.

  • Zitat

    Original von opa
    also, dass ein star öffentlich seine (zahlenden) fans kritisiert, ist wohl nur im fußball möglich - hier allerdings wohl offenbar auch üblich. ich finde, dass herr reinhardts äußerungen in diese richtung gehen. mir gefällt das nicht.


    gruß


    so seh ich das auch.


    das kanns einfach nich sein

  • Ist doch ok wenn der Kapitän auch mal kritisiert und für Verbesserungen plädiert. Das zeigt doch, wie ernst der Basti die Sache nimmt und mit wieviel Herz er bei der Sache ist. Andere interessiert es doch herzlich wenig was von den Rängen kommt solange sie ihr Geld bekommen. Nene, der Basti issen feinen Kerl :head:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Dabro


    so seh ich das auch.


    das kanns einfach nich sein


    Bastian hat aber recht! Wie OriginalBlauauge schon sagte ist es doch nachvollziehbar, dass die Spieler genervt sind, wenn ein 26601 Zuschauer fassendes Stadion nur 3 oder 4 mal ausverkauft ist und dann noch nicht mal ihr Wunsch nach EINEM Fanblock HINTER dem Tor von uns erfüllt wurde. Also hat er mit seiner Kritik, die nicht unter die Gürtellinie ging recht. Sowas muss erlaubt sein, denn immerhin sind wir wirklich nicht die Vorzeigefans in Sachen Stimmung.
    Ich finde es echt verkehrt jetzt den Beleidigten raushängen zu lassen, nur weil ein Spieler, das bemängelt was wir hier eh schon Woche für Woche diskutieren. Vieleicht bringt seine Kritik auch was und die Leute die bis jetzt schweigend oder nur meckernd auf der Süd standen fangen auch mal an unsere Götter in Blau zu unterstützen wenn es mal nicht so läuft!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • @Dabro opa. Also ich finde auch das Bastian da nichts beleidigendes gesagt hat, sondern eben die Wahrheit. Bin ja nicht oft im Stadion. Aber oft geht von den Auswärtsfans mehr Stimmung aus als von uns.


    Warum ist eigentlich nur Block 5 und 3 Fanblock? Man kann doch einfach den Block 4 auch dazu nehmen und dann ist das Problem des getrennt seins gelöst. Block 4 und 3, da ist ja kein großer Unterschied zwischen.

  • "Unser Teamgeist ist eine sehr gute Waffe"


    In 19 Spielen für Arminia Bielefeld gelangen Bastian Reinhardt bisher zwei Treffer
    München - Er gehört zu den Dauerbrennern der Liga: Bastian Reinhardt (27) hat in dieser Saison noch nicht eine einzige Spielminute verpasst.


    Auch beim 0:0 gegen den designierten Meister FC Bayern München gehörte der Bielefelder Abwehrchef zu den herausragenden Akteuren seines Teams.


    Ziel bleibt der Klassenerhalt


    Trotz des bisher überraschend guten Abschneidens des Aufsteigers (Tabellenplatz zehn) bleibt Reinhardt Realist: "Die Abstiegsgefahr ist immer da, dessen sind wir uns bewusst."


    Der 1,94 Meter große Abwehrrecke hat sich für den Rest seiner Karriere noch einiges vorgenommen: "Die Nationalmannschaft ist sicherlich noch ein Ziel. Warum soll es mir nicht gelingen, irgendwann mal dort zu spielen?"


    Sport1: Bastian Reinhardt, ihre Mannschaft überzeugte auch gegen den FC Bayern, sogar ein Sieg war möglich. Wie erklären Sie sich das bisherige gute Abschneiden der Arminia?


    Bastian Reinhardt: Wir sind sehr eingespielt, harmonieren als Team sehr gut. Auch für neue Spieler ist es einfach, sich in unserer Mannschaft zu integrieren. Der Teamgeist, der bei uns herrscht, ist sicherlich eine sehr gute Waffe, um in der Ersten Liga bestehen zu können.

    Sport1: Wie akut ist in Ihren Augen derzeit die Abstiegsgefahr bei fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone?


    Reinhardt: Die Abstiegsgefahr ist immer da, dessen sind wir uns bewusst. Das ist aber ein Druck, mit dem wir umgehen können. Wir haben in der Hinrunde mehr Punkte geholt, als wir uns ausgerechnet hatten. Das ist sicherlich eine gute Ausgangsposition. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir noch ein sehr schweres Programm haben und dass es sehr schnell gehen kann, unten wieder reinzurutschen.


    Sport1: Benno Möhlmann hat über Sie gesagt, Sie seien bei der Arminia der Spieler, der am schwersten gleichwertig zu ersetzen ist. Wie sehr freut Sie ein solches Kompliment?


    Reinhardt: Natürlich freut mich das. Das ist eine Aussage, die mich sehr ehrt, aber auch Ausdruck dafür ist, dass ich gute Leistungen gebracht habe.


    Sport1: Sie spielen bisher eine überragende Saison. Fühlen Sie Ihre Leistungen in Bielefeld angemessen gewürdigt? Die Schlagzeilen gehören schließlich meist anderen.


    Reinhardt: Es ist normal, dass die Offensivspieler noch mehr im Blickpunkt stehen. Aber ich denke schon, dass meine Leistung hier in Bielefeld gewürdigt wird. Das habe ich in der Vergangenheit in vielen Gesprächen gemerkt. Auch die Fans wissen meine Leistungen durchaus zu würdigen.


    Sport1: Den "Starkult" vermissen Sie also nicht?


    Reinhardt: Nein. Ich bin nicht der Typ, der permanent im Blickpunkt stehen muss. Ich bin in erster Linie ein Teamspieler und versuche einfach, meinen Job gut zu machen. Ich bekomme Bestätigung von meinen Mitspielern und meinem Trainer. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.


    Sport1: Sie haben Ihren Vertrag im Herbst bis 2005 verlängert. Haben Sie dennoch das Ziel, noch einmal bei einem renommierten Verein zu spielen?


    Reinhardt: Ich bin mit meiner Entwicklung hier in Bielefeld sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl und sehe durchaus das Potenzial, mich sportlich weiterzuentwickeln. Wenn es irgendwann mal andere Angebote geben sollte, dann werde ich mir das natürlich auch ansehen. Aber ich werde mir sicherlich genau überlegen, ob ich diesen Verein verlasse.


    Sport1: Leverkusen suchte neulich Ersatz für den langzeitverletzten Jens Nowotny. Hätte Sie diese Rolle gereizt?


    Reinhardt: Das wäre sicherlich interessant gewesen. Aber ich habe bei Bielefeld unterschrieben, um auch hier zu bleiben. Ich habe im Moment überhaupt nicht die Absicht, den Verein zu wechseln.


    Sport1: Sind Sie mit 27 Jahren schon zu alt, um noch von der Nationalmannschaft zu träumen?


    Reinhardt: Das ist sicherlich noch ein Ziel. Ich bin eigentlich immer ein Spätentwickler gewesen, bin auch erst spät in die Bundesliga gekommen. Den Traum von der Ersten Liga habe ich mir erfüllt, warum soll es mir also nicht auch gelingen, irgendwann mal in der Nationalmannschaft zu spielen?


    Sport1: Hat sich der Teamchef schon bei Ihnen gemeldet?


    Reinhardt: Nein. Es ist sicherlich auch nicht ganz so einfach, von einem Verein wie Arminia Bielefeld in die Nationalmannschaft zu kommen. Ich weiß nicht, ob ich bei Rudi Völler im Notizblock stehe. Auf den Positionen, auf denen ich spielen könnte, herrscht in Deutschland sicherlich auch eine große Konkurrenz.


    Das Gespräch führte Eike Hessari



    ...einfach ein glücksfall der mann, von reinhardts bodenständigkeit sollte sich diabang mal eine scheibe abschneiden !!!


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)



  • Bastian ist der absolut würdigste Kapitain, den ich mir für unsere Mannschaft vorstellen kann und ich finde, dass er schon hin und wieder ein paar Einzelsprechchöre verdient hätte.


    Ein solches Mass an Vereinsidentifikation findet man selten.


    Hut ab Bastian, Du hast meinen absoluten :respekt: !!!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Imponierend fand ich allein schon, dass er ohne Berater seinen Vertrag verlängert hat.


    Er steht zu seinem Verein!!! Das ist so beeindruckend. Keine Rede davon, dass man sich bei Leverkusen oder anderen Clubs eher ins Blickfeld spielt. Bastian will offensichtlich gern hier bleiben. Das finde ich so klasse!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ..er ist echt einer unser besten, wenn nicht sogar der Beste. Auch Bennos Einscätzung teile ich, dass man Ihn am schlechtesten ersetzen könnte. Gott sei dank stellt sich die Frage nicht. Denn sein Bekenntnis zur Arminia ist ehrlich. Er weiss was er hier hat und ist voll mit den Gedanken bei der Arminia. Ok, wenn er nach der nächsten Saison, noch ein Jahr vor Vertragsende dann doch den Verlockungen anderer Vereine erliegt, könnte ich es auch verstehen. Aber das ist ja noch alles weit weg.


    Ich schätze neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch seinen Charakter. Wirklich ok der Junge. Vielleicht stimmen wir mal ein paar würdigende Sprechchöre beim nächsten Heimpspiel an.


    Gruß
    HYPER

  • Zitat

    Original von HYPER
    .. Vielleicht stimmen wir mal ein paar würdigende Sprechchöre beim nächsten Heimpspiel an.


    Gruß
    HYPER


    Das sollten wir auf jeden Fall tun! Denn er ist wirklich der Mann im Kader der sich am deutlichsten zur Arminia bekennt und leider auch der der nie irgendwelche Sprechchöre zu hören bekommt. Das wird wirklich endlich mal Zeit!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!