EX-Armine Bastian Reinhardt

  • Also ich finde, selbst wenn Dabrowski gehen würde, hätten wir noch eine ziemlich starke Defensive. Rauw, Murawski, Kauf und Dammeier, das kann sich sehen lassen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Dabro geht. Die Verantwortlichen hier haben klar gesagt, dass er bleibt. Wenn jetzt alles wieder rückgängig gemacht wird, dann sieht das ziemlich lächerlich aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Diese Arroganz kotzt mich ganz ehrlich an! Es wurde doch ein klares nein von Arminias Seite geäussert. Zudem gibt es einen Vertrag und der gilt! Was bilden die sich eigentlich ein! Ich hoffe, die steigen nächstes Jaht ab und versinken dahin, wo sie hingehören!


    Was mich freut: ArscHannover hat ja auch Probleme, Spieler zu bekommen!

    see twelve monkeys!

  • http://www.neuepresse.de/sport/hannover96/165847.html



    Zitat:
    Dabrowski auch am Montag da?


    Doch noch zwei Neue zum 96-Start am Montag? Die Wechsel von Thomas Brdaric und Christoph Dabrowski sind fast perfekt.


    Mit Dabrowski war 96 ja schon klar, ehe die Arminia 500 000 statt der schon ausgehandelten 320000 Euro verlangte (NP berichtete). Jetzt sind sich „die Vereine ein gerütteltes Maß entgegengekommen“, berichtet Dabrowski-Berater Jörg Neubauer. Und ist „zuversichtlich“, dass sein Schützling „Montag in Hannover dabei ist“.


    Gestern Abend telefonierte 96-Klubchef Kind noch mit Arminia-Vize Roland Kentsch. Und stellte anschließend fest: „Wir sind nur noch ein klein wenig auseinander.“ Bei einer Ablöse von etwa 400 000 Euro dürften sie dann heute zusammen kommen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Ich halte es immer noch für einen Fehler, ihn gehen zu lassen. Und nu kommt mir nicht wieder mit "...och da holt Thommy für die Kohle 3 Gute für..." einen SCHEISSDRECK holt der! *ausrast*

  • Vielleicht müssen wir doch auf Dabro verzichten: nw-news.de vom 21.6.: "Noch fehlt dem DSC allerdings ein Kader, der als wiederaufstiegsfähig eingestuft werden könnte. Die Gespräche mit den Wunsch-Offensivspielern Marcin Kuzba, Marek Saganowski und Du-Ri Cha können „frühestens nächste Woche“ (von Heesen) zum Abschluss gebracht werden. Zuvor sind neben den Zugängen von Patrick Owomoyela (drei Jahre Vertrag) und Ben Katanha (zwei Jahre Ausleihe) noch der Wechsel von Ansgar Brinkmann zu LR Ahlen sowie der verspätete Transfer von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 zu realisieren. „Ich denke, dass 96 vor Dienstag etwas anbieten wird“, meint von Heesen. Aus Hannover wird signalisiert, dass 96-Präsident Martin Kind der Arminia-Forderung von 500.000 Euro weitgehend entgegen kommen wird. "


    Für mich gilt weiter: wenn Arminia Dabro für gutes Geld gehen lässt, dafür in anständige Offensivleute investiert und gleichzeitig die defensivstarke, aber kreativ minderbemittelte Dreierkette im Mittelfeld sprengt, bin ich sofort dafür. :arminia:

  • Hannoversche Allgemeine:


    "Am weitesten sind die Verhandlungen mit Christoph Dabrowski. Mit dem Spieler sind sich die „Roten“ schon länger einig, jetzt sind sie sich auch mit dem abgebenden Verein Arminia Bielefeld näher gekommen. „Wir haben unser ursprüngliches Ablöseangebot (Moar: 350.000 Euro) erhöht“, sagt Klubchef Martin Kind. 96 ist jetzt bereit, mehr als 400.000 Euro zu zahlen. „Ich bin sicher, dass wir den Transfer am Wochenende über die Bühne kriegen“, sagt Kind."

  • Also im Fall Dabrowski kann man unserer Führung ausnahmsweise einmal nichts vorwerfen.


    Das war nicht schlecht gepokert. Diese Aussagen von Benno, "ich gehe davon aus das Dabrowski bleibt", sind Spielchen, um dem Wettbewerber zu signalisieren, dass sie ja was von uns wollen.


    Ich schätze mal, dass sich die Ablöse so bei 450.000 € einpendeln wird. Hannover wird sagen 400.000, Arminia wird sagen 500.000 €. Die Wahrheit wird vermutlich, wie so oft, in der Mitte liegen.


    Aber warum kommt keine auf die Idee in dieser Situation Jiri Kaufman von 96 loszueisen. Der könnte uns in Liga 2 richtig gut tun.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Aber warum kommt keine auf die Idee in dieser Situation Jiri Kaufman von 96 loszueisen. Der könnte uns in Liga 2 richtig gut tun.


    Der passt wahrscheinlich nicht in das Profil von BM und TvH! :lol:
    Aber andererseits stimme ich dir zu, dass unsere Verantwortlichen hier endlich mal Verhandlungsgeschick gewiesen haben!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Im WB steht heute morgen, dass Dabrowski für 400.000 € nach Hannover wechselt. Also ist der Wechsel perfekt.

  • Für 400.000€ ist das schon ok. Hätte ja auch passieren können, dass wir ihn wie schon 1/3 des Kaders vorher verschenken. ?(
    Mit 400.000€ kann man schon was anfangen.


    Mir ist auch lieber wir haben die 400.000€ als einen Spieler, der nicht 100% gibt, weil er gegen seinen Willen hier spielt.


    Nur jetzt, wo wieder etwas Geld in den Kassen ist, erwarte ich natürlich auch was von TvH.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Alm-Gott


    Der passt wahrscheinlich nicht in das Profil von BM und TvH! :lol:
    Aber andererseits stimme ich dir zu, dass unsere Verantwortlichen hier endlich mal Verhandlungsgeschick gewiesen haben!


    Immerhin liest man im KICKER, dass der DSC an einem Tauschgeschäft mit Blaise N'Kufo nicht interessiert war. So schnell ändern sich offenbar Wunschkandidaten und Raster :baeh: .
    Ich nehme an, man braucht das Geld aus den Transfers von Ansgar und Dabrowski um die beiden Polen "vielleicht" verpflichten zu können. Oder vielleicht, damit die Mai- und Juni-Gehälter bezahlt werden können. Laut einem Thread im off. Forum stehen die nämlich noch aus :pillepalle: !
    Ich hoffe nur, dieser Ausverkauf ist nicht umsonst, weil unserem Sportmanager bekanntlich ab und zu auch mal "sichere Neuverpflichtungen" doch noch durch die Lappen gehen :rolleyes: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...denn Ansgar und Dabrowski zusammen bringen ja mindestens 420.000 EUR! Da sollte doch wohl zumindest ein Leihgeschäft möglich sein - und wenn nicht, dann weiss ich langsam auch nicht mehr!!! :devil:




    Übrigens finde ich das mit den Gehältern der Spieler absolut o.k., wenn die mal später ausgezahlt werden (wie ja im off. Forum zu lesen war), denn:


    a) kann es gut sein, das die letzte Rate der Fernsehgelder von der DFL noch nicht überwiesen wurde


    b) unsere Absteiger-Mannschaft wohl auch noch ein paar Tage warten kann, denn schliesslich werden die alle nicht am Daumen lutschen


    c) mir das lieber ist, als wenn bei den "kleinen" Angestellten" der Geschäftstelle die Gehälter nicht kommen-wie vor 2 Jahren...!!!



    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Zitat

    Original von Richie
    Oder vielleicht, damit die Mai- und Juni-Gehälter bezahlt werden können. Laut einem Thread im off. Forum stehen die nämlich noch aus


    Ist das bei anderen Vereinen eigentlich auch so, dass die Spielergehälter ab und zu später ausgezahlt werden? Wenn nicht, ist das wohl ein Grund warum kaum Spieler zur Arminia wechseln wollen. Dann würde ich als Spieler auch lieber zu einem Aufsteiger gehen als zu einem Absteiger, bei dem bis zuletzt die Lizenz auf der Kippe stand.

  • Im Kicker steht, das aufgrund der Probleme im Christiansen Transfer die Mittel für 96 erschöpft sind und der Dabrowski wechsel nicht mehr in Frage kommt!

    see twelve monkeys!

  • Ich blick da auch nicht mehr durch! Erst stellt Benno klar dass Dabrowski bleibt ,auf einmal heißt es, dass Dabro weggeht! Inner Neuen westfälischen steht dass TvH davon ausgeht bis Montag das Angebot auf 500.000€ zu erhöhen! Unter diesen Umständen wäre ein Wechsel perfekt! Was jetzt aber stimmt und was nicht weiß ich nicht!

  • Zitat

    Ich blick da auch nicht mehr durch! Erst stellt Benno klar dass Dabrowski bleibt ,auf einmal heißt es, dass Dabro weggeht!


    Ich vermute mal, dass Benno mit dieser Aussage pokern wollte. Wenn er das so klar formuliert, weiß Hannover, dass sie was draufzahlen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ... so nach dem Motto, wir entscheiden uns nicht und müssen deshalb auch keine Verantwortung schultern!


    Ich will ne klare Linie sehen und nicht dieses gelusche!

    see twelve monkeys!

  • Habe ein wenig "gestöbert"! Den MUSSTE ich einfach hochholen...


    Laut diesem Zeitungsartikel vom 01.11.2002 hatte Reinhardt überhaupt keine Ausstiegsklausel!? Lediglich von möglichen Transfererlösen bei Abstieg und finanzieller Schieflage ist die Rede...




    Ich habe ein paar -im nachhinein- lächerliche Aussagen und Zitate fett gemacht, damit alle mal sehen, was Identifikation für eine vergessliche Eigenschaft ist!



    Rüdiger Kauf wird gehen!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • wirklich lächerlich, da es ja offiziell hieß, er hätte keine !


    Bei Kauf ist das in dem Punkt anders, da ist mittlerweile bekannt, dass er für 350.000 Euro gehen kann!


    Bei Reinhardt konnte man den Abgang jedoch nachvollziehen, da der DSC immerhin abgestiegen ist!


    Sollte Rübe jedoch aus reiner Geldmacherei trotz Aufstieg (!) zum FCK wechseln, wäre das meiner Meinung nach ne riesen Sauerei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!