Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Zitat

    Nun ja, ob das wirklich noch mal sein muss?


    muss nicht, aber könnt ich mir trotzdem gut vorstellen. böhme würde gut auf unsere linke seite passen, vorrausgesetzt er hat noch die nötige fitness und genug biss ! aber das wird tvh ja im training gut beobachten und beurteilen können.


    in sachen spielertyp, charakter und erfahrung würde böhme uns jedenfalls gut zu gesicht stehen.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    muss nicht, aber könnt ich mir trotzdem gut vorstellen. böhme würde gut auf unsere linke seite passen, vorrausgesetzt er hat noch die nötige fitness und genug biss ! aber das wird tvh ja im training gut beobachten und beurteilen können.


    in sachen spielertyp, charakter und erfahrung würde böhme uns jedenfalls gut zu gesicht stehen.


    ist der nicht ein bischen verletzungsanfällig für sein alter?!
    außerdem hat er noch weniger spielpraxis als arthur...
    38 minuten in der letzten saison...

    ⚫⚪🔵

  • Böhme ist eine klasse idee, da er im Prinzip ähnlich wie Buckley spielen kann. Außerdem wohnt er noch immer in Steinhagen (meine ich).


    Ich hätte nichts gegen Böhme, der mit Sicherheit günstig zu haben ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ...Außerdem wohnt er noch immer in Steinhagen (meine ich).


    ..


    Ich hoffe, dass das kein Kritriium für die Verpflichtung ist.

  • ich fänds ganz gut, wenn masmanidis mal nicht so gut drauf ist kann er für ihn spielen, außerdem kann masma noch was von ihm lernen. zum stammspieler reicht es wohl nicht denk ich.
    ich denke mit ihm ist es ähmlich wie reina, er sollte erst kommen aber ging dann nach siegen und war dort zu schlecht.
    aber als weiten mann hinter masmanidis kann ich ihn mir gut vorstellen.
    ist auch mal wieder nen richtiger typ nach ansgar ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Wir haben in BI eine ziemliche Schwäche für Ehemalige.
    Vorbei ist vorbei - klar würde ich Sackewitz gern nochmal....
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich finde wir sollten Uli Stein noch mal reaktivieren. Und wenn's im Sturm nicht läuft kommt Stefan Kuntz zurück... ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Als Alternative ist er allemal gut, auch wenn viele das kritisch sehen aber ich denke eine Verflichtung macht Sinn zumal er nicht teuer sein kann. Ich finde damit macht man nichts falsch. Ich denke zwar nicht das er hier was reissen könnte aber falls mal ein Stammspieler ausfällt wäre es nicht schlecht einen erfahrenen BuLi Spieler auf der Ersatzbank zu haben.

  • war vollkommen überflüssig, immer schön realistisch bleiben!


    Zitat

    Original von Suomi
    Ich finde wir sollten Uli Stein noch mal reaktivieren. Und wenn's im Sturm nicht läuft kommt Stefan Kuntz zurück... ;)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Böhme ist eine klasse idee, da er im Prinzip ähnlich wie Buckley spielen kann. Außerdem wohnt er noch immer in Steinhagen (meine ich).


    Hey, ich wohne gleich um die Ecke zur Alm und habe in der C-Jugend schon mal für Arminia gespielt (offensives Mittelfeld, würde passen). Wie wär's mit mir?


    Und ich wäre billig! :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Böhmi hat eben auf der Rußheide gespielt. Mein diplomatisches Fazit: Keiner kann garantieren, dass Buckley besser ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • war auch auf der "Russheide" und habe ihn spielen gesehen.
    meine Meinung: wenn man sich, auf für beide Seiten akzeptable Konditionen einigen könnte, wäre das sehr gut. das was ein Jörg Böhme mit seiner Routine, dem körperlichen Einsatz und seiner Schussstärke noch im Stande ist zu leisten, müssen 2-3 Buckleys erstmal noch auf die Reihe kriegen. daran zweifel ich aber.
    ich hielte es, bei den aktuellen Bedingungen, für etwas bis sehr fahrlässig ihm keine Chance bzw.keinen Vertrag anzubieten.
    ausser seinem positiv aufälligem Bewegungsablauf und der Spielweise (heute im Testspiel) ist er immer gut fürjeden Feistoss, Eckballl, Elfer. ausserdem gefällt mir an ihm, dass er auch mal "die Klappe" aufmacht und nicht dieser "Ducker" ist. er hat Selbstbewusstsein ür Einzelaktionen und um andere mitzureissen.


    Ich fände es mehr als schade, wenn man sich die Gelegenheit entgehen liesse, einem solchen Profi keine Chance bzw. keinen Vertrag anzubieten bzw. zu geben.


    Jörg Böhme wird uns sicherlich (sehr) weiterhelfen. ... und das auch u.a. darum, weil Arminia IHM damit hilft.
    Er indentifiziert sich mit unserem Verein Verein zumindest mehr als mit Schalke und Gladbach. Er wollte sich hier fit halten und das hat nach meiner Auffassung nichts damit zu tun, dass er nahe dran in Steinhagen wohnt.


    Ich rate allen die damit zu tun haben : Jörg Böhme einen für beide Seiten vernünftigen Vertrag geben (1-2 Jahre... das geht immer) und wünsche uns nochmal (wie damals) schöne Spiele mit einer starken linken Seite.


    pro Jörg Böhme


    ulis

  • vllt hält er sich auch hier fit, weil er hier nochmal ne chance sieht einen vertrag zu kriegen. immerhin hat er hier größere chancen nen vertrag zu kriegen als bei gladbach oder schlake ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • ... und wenn schon. Was können wirdenn ernsthaft dabei verliere?. Wir zahlen keine Ablösesummen und geben ihm einen leistungsbezogenen Vertrag für ein bis zwei Jahre. Böhme und Arminia haben schon öfter mal seit seinem Weggang miteinander geliebäugelt, also so ganz egal ist ihm unser Verein bestimmt nicht.
    Böhme war immwer einer, der die Socken runter und die Ärmel hochgekrempelt hat. Der kann für die Jungen auf dem Platz bestimmt ne Führungsrolle übernehmen. Eben weil er immer Verantwortung übernimmt und auch mal zulangt, wenn es sein muss. Insofern passt er gut in´s Konzept.


    Pro Böhme, auf jeden Fall.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    ... und wenn schon. Was können wirdenn ernsthaft dabei verliere?. Wir zahlen keine Ablösesummen und geben ihm einen leistungsbezogenen Vertrag für ein bis zwei Jahre. Böhme und Arminia haben schon öfter mal seit seinem Weggang miteinander geliebäugelt, also so ganz egal ist ihm unser Verein bestimmt nicht.
    Böhme war immwer einer, der die Socken runter und die Ärmel hochgekrempelt hat. Der kann für die Jungen auf dem Platz bestimmt ne Führungsrolle übernehmen. Eben weil er immer Verantwortung übernimmt und auch mal zulangt, wenn es sein muss. Insofern passt er gut in´s Konzept.


    Pro Böhme, auf jeden Fall.


    Hört sich ziemlich vernünftig an. Soll er die Vorbereitung mitmachen, wenn TvH ihn dann haben will, wird er auch einen Vertrag kriegen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Laut WB tut sich auch schon was:


    Zitat

    Schon seit ein paar Tagen hält sich Jörg Böhme (32) mit den Arminen fit. Ein »Probetraining« absolviert er aber schon deshalb nicht, weil Reinhard Saftig die Verpflichtung des Linksfüßers bislang kategorisch ausschloss. Doch ohne den Nachsatz »man soll nie nie sagen« kommt Saftig das Nein zu Böhme mittlerweile nicht mehr über die Lippen. Er sagt sogar: »Wir wissen doch alle, dass Böhme gut Fußball spielen kann.« Und auch Trainer Thomas von Heesen wollte nicht behaupten, dass es für Böhme bei Arminia nun so gar keine Perspektive gebe. »Bei der Mannschaft ist Jörg voll akzeptiert«, stellt von Heesen fest. Und nicht nur das. »Er hat im Test gegen VfB Fichte schlau gespielt. Außerdem hat er einen Mordsschuss«, ergänzt der Trainer. Das erfuhr leidvoll Sebastian Block, den ein Böhme-Böller Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig K.o. schoss. Böhme nutzte gegen den Verbandsligisten jede sich bietende Chance zu einem Fernschuss, setzte in einer Szene mit einem gescheiten Zuspiel Artur Wichniarek schön in Szene. Mit seiner Gesamtleistung unterstrich Böhme seine Ambition, sich für einen Vertrag zu empfehlen.


    Warum eigentlich nicht Böhme? Stark leistungsbezogener Vertrag, und wenn er mal wieder auf den Ego-Trip geht, dann wieder raus mit ihm. So könnte es funktionieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Warum eigentlich nicht Böhme? Stark leistungsbezogener Vertrag, und wenn er mal wieder auf den Ego-Trip geht, dann wieder raus mit ihm. So könnte es funktionieren.


    Das Risiko, dass er anfängt zu spinnen, halte ich für gar nicht so groß. Er wird schon kapieren, dass Arminia für ihn die einzige Chance ist, noch eine Weile erstklassig zu spielen und das nur ein paar km von Zuhause. Was will er mehr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das ohne Not kaputt machen würde. Außerdem ist er inzwischen älter geworden und die Erfahrung in Gladbach wird ihm auch eine Lehre gewesen sein und der Mannschaft würde so ne abgezockte Type ganz gut tun.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!